Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Gran Canaria
  7. Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln
  8. Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln

Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gran Canaria
1.8k Beiträge 207 Kommentatoren 549.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • elke3E Offline
    elke3E Offline
    elke3
    schrieb am zuletzt editiert von

Die Maßnahmen für die Feiertage sind nun beschlossen. Es gibt u.a. eine Ausgangssperre Weihnachten und in der Silvesternacht ab 1.30 Uhr.

https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=es&tl=de&u=https%3A%2F%2Fwww.elmundo.es%2Fciencia-y-salud%2Fsalud%2F2020%2F12%2F02%2F5fc7d8c421efa08d708b465d.html&prev=search&sandbox=1

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • sun4everS Offline
      sun4everS Offline
      sun4ever

Kurze Frage zu dem Bericht:
      Gilt das nun auch für die Kanaren oder betrifft das nur das Festland?
      Leider entwickeln sich die Zahlen auf den Kanaren ja auch nicht zum Guten....

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • elke3E Offline
        elke3E Offline
        elke3

Die Bestimmungen gelten für das ganze Land.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • elke3E Offline
          elke3E Offline
          elke3

Aktuelles zu den Corona-Zahlen auf den Kanaren:

https://infos-grancanaria.com/2020/47-neue-covid-19-ausbrueche-in-7-tagen-auf-den-kanaren-aktiv-derzeit-75-12/

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Offline
            KourionK Offline
            Kourion
            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@sun4ever
            Zu deinem letzten Satz- hier mal Artikel und mein Posting vom 30.11. / 10.23 Uhr:

Derzeitiger Stand auf den Kanaran, auch Inzidenz für jede einzelne Insel. Dafür runterscrollen bis: Kanaren: Das ist die Corona-Inzidenz aller Inseln

Dem Link ist zu entnehmen, dass nur die Inzidenz für Teneriffa und La Gomera über 50 zum diesem Zeitpunkt (30.11.) lag. Bei den anderen Inseln war's deutlich weniger. Und seitdem hat's laut elkes heutigen Zahlen (Link von heute / 14.32 Uhr) zumindest auf Fuerteventura bzw. Lanzarote nur einen bzw. zwei neue Fälle gegeben.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sun4everS Offline
              sun4everS Offline
              sun4ever

@Kourion
              Ich fliege kurz nach Weihnachten, wenn alles läuft wie geplant.
              Habe darum immer die Zahlen im Auge 😏

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Offline
                KourionK Offline
                Kourion
                schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@sun4ever
                Das ist ja schon bald. Dann drück ich dir die Daumen und wünsch dir eine schöne Zeit. 😊

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Steffen59S 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK Kourion

@sun4ever
                  Das ist ja schon bald. Dann drück ich dir die Daumen und wünsch dir eine schöne Zeit. 😊

Steffen59S Offline
                  Steffen59S Offline
                  Steffen59
                  schrieb am zuletzt editiert von Steffen59

Wir wollen auch kurz nach Weihnachten fliegen. Die Kanaren werden ja, was die Inzidenz betrifft, als Ganzes gewertet. Mittlerweile steigen die Zahlen über die 40. Es bleibt spannend, da hilft nur Daumen drücken.

Die pdf-Datei findet man über google: "Actualización nº 263. Enfermedad por el coronavirus" bzw. über diesen Link ist es gleich der erste Treffer. In der pdf-Datei dann bei Canarias schauen.

https://www.google.de/search?source=hp&ei=URTJX8v0Co2VlwSQ4JLYAQ&q=Actualizaci%C3%B3n+n%C2%BA+263.+Enfermedad+por+el+coronavirus&oq=Actualizaci%C3%B3n+n%C2%BA+263.+Enfermedad+por+el+coronavirus&gs_lcp=CgZwc3ktYWIQAzoGCAAQBxAeUMcVWM1XYP1qaABwAHgAgAFviAHeA5IBAzYuMZgBAKABAqABAaoBB2d3cy13aXo&sclient=psy-ab&ved=0ahUKEwiL4Y7Sn7LtAhWNyoUKHRCwBBsQ4dUDCAg&uact=5

Grüße, Steffen

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KlatschmohnK Offline
                    KlatschmohnK Offline
                    Klatschmohn

Hier ein Link zu den Zahlen bezüglich Infektionen der Kanaren, Stand 3.12.2020 14 Uhr
                    Gesamt 44,58
                    https://www.unaufschiebbar.de/reiseziele/europa/kanarische-inseln/corona-reisewarnung-risikogebiet-kanaren/

Langsam wird es erschreckend knapp 😟

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ponta DelgadaP Offline
                      Ponta DelgadaP Offline
                      Ponta Delgada
                      schrieb am zuletzt editiert von Ponta Delgada

Als die Inseln das letzte Mal zum Risikogebiet wurden (Anfang September), hat es trotz Werten über 50 mehrere Wochen gedauert, bis das RKI eine RW ausgesprochen hat. Es hat uns gerade noch rechtzeitig erreicht, so dass wir die Reise verschieben und im November nachholen konnten. So schnell geht das nicht, wie haben es ja selbst erlebt. Leider....

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TH74T Offline
                        TH74T Offline
                        TH74

Hallo zusammen,

ich fliege vom 10.12. - 17.12.2020 nach Gran Canaria nachdem ich mich ausführlich hier informieren konnte, einfach mal ein großes "Danke schön" an alle die mich und alle anderen hier mit Informationen versorgen, das hat mir die Entscheidung Pro Urlaub und die Vorbereitungen enorm erleichtert.

Danke und Gruß

Thorsten

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • elke3E Offline
                          elke3E Offline
                          elke3

Schön, so eine Rückmeldung! Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub. Wäre gut, wenn Du danach mal Deine Eindrücke beschreibst, dafür gibt es diesen Thread
                          https://www.holidaycheck.de/foren/gran-canaria-88/aktuelle-erfahrungsberichte-von-urlaubern-alle-kanarischen-inselns-202359

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • elke3E Offline
                            elke3E Offline
                            elke3
                            schrieb am zuletzt editiert von elke3

Ausgangssperre zwischen 23.Dez. und 10. Jan. von 1.00 Uhr bis 6.00 Uhr, Ausnahmen sind Weihnachten und die Silvesternacht von 1.30 Uhr bis 6.00 Uhr. Es gibt auch noch weitere Maßnahmen, die für die Kanaren gestern beschlossen wurden:

https://www.kanarenmarkt.de/157449/corona-kanaren-verhaengen-naechtliche-ausgangssperre.html?fbclid=IwAR0AfKFtTZ3WjrnK2X9_ezqIjhRyCKgu_oooggXEJ2PDfr0s4qfErv12DqU

Für Teneriffa ist mit weiteren Maßnahmen zu rechnen aufgrund der hohen Zahlen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SualkyS Offline
                              SualkyS Offline
                              Sualky
                              schrieb am zuletzt editiert von Sualky

Die kanarische Regierung hat für die Weihnachtszeit bis zum 10. Januar 2021 eine Reihe von Maßnahmen erlassen, damit die Infektionszahl nicht wieder explodiert. Unter anderem werden gesellschaftliche und familiäre Zusammenkünfte in öffentlichen oder privaten Räumen auf sechs Personen begrenzt, lediglich an den spanischen Feiertagen (24., 25. und 31.01. sowie 1. und 6.1.) dürfen bis zu 10 Personen zusammenkommen. Außerdem wird es vom 23.12. bis zum 10.01. eine nächtliche Ausgangssperre von 01.00 bis 06.00 Uhr geben.

Ich finde diese Einschränkungen nicht so dramatisch und kann mich gut damit arrangieren. Ist doch auch mal schön, ausgeschlafen ins neue Jahr zu kommen! 😏

Hier der Link zum Artikel

Nachtrag: Das Rauchen auf Terrassen und anderen Orten im Freien, in Bars und in Restaurants sowie auf öffentlichen Plätzen wird in diesem Zeitraum ebenfalls verboten. Das wird den einen oder anderen wohl hart treffen...

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana

Oberinspektor DerrickO 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SualkyS Sualky

Die kanarische Regierung hat für die Weihnachtszeit bis zum 10. Januar 2021 eine Reihe von Maßnahmen erlassen, damit die Infektionszahl nicht wieder explodiert. Unter anderem werden gesellschaftliche und familiäre Zusammenkünfte in öffentlichen oder privaten Räumen auf sechs Personen begrenzt, lediglich an den spanischen Feiertagen (24., 25. und 31.01. sowie 1. und 6.1.) dürfen bis zu 10 Personen zusammenkommen. Außerdem wird es vom 23.12. bis zum 10.01. eine nächtliche Ausgangssperre von 01.00 bis 06.00 Uhr geben.

Ich finde diese Einschränkungen nicht so dramatisch und kann mich gut damit arrangieren. Ist doch auch mal schön, ausgeschlafen ins neue Jahr zu kommen! 😏

Hier der Link zum Artikel

Nachtrag: Das Rauchen auf Terrassen und anderen Orten im Freien, in Bars und in Restaurants sowie auf öffentlichen Plätzen wird in diesem Zeitraum ebenfalls verboten. Das wird den einen oder anderen wohl hart treffen...

Oberinspektor DerrickO Offline
                                Oberinspektor DerrickO Offline
                                Oberinspektor Derrick

Neue Hoffnung: Inselpräsident Torres will Dekret für Antigentests unterzeichnen!

https://infos-grancanaria.com/2020/torres-widerspricht-madrid-und-will-dekret-fuer-antigentests-zur-einreise-auf-die-kanaren-unterzeichnen/

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Günter/HolidayCheckG Offline
                                  Günter/HolidayCheckG Offline
                                  Günter/HolidayCheck
                                  Admin Experte Fuerteventura
                                  schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Nur glaubt daran in der Branche keiner so richtig.
                                  ( Und die infos-grancanaria --siehe letzter Satz in dem Artikelchen -- offensichtlich auch nicht so recht)
                                  Ángel Víctor Torres hat sich immer wieder mal mit solch spektakulären Ausssagen in die Schlagzeilen gebracht
                                  Und wurde immer von der spanischen Regierung zurückgepfiffen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • elke3E Offline
                                    elke3E Offline
                                    elke3

Auf Teneriffa gilt für eine Woche Ausgangssperre von 23.00 Uhr bis 6.00 Uhr neben weiteren Maßnahmen:

https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=es&tl=de&u=https%3A%2F%2Fwww.laprovincia.es%2Fcanarias%2F2020%2F12%2F04%2Ftorres-anuncia-medias-especiales-navidad-25949118.html&prev=search&sandbox=1

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • walter99W Offline
                                      walter99W Offline
                                      walter99

Hallo,
                                      wir haben jetzt entschieden mit der LH am 13.12.2020 ab Frankfurt nach Gran Canaria zu fliegen. Rückflug ist am 27.12.2020...
                                      Wir haben uns nur deshalb getraut zu buchen, weil wir uns hier im Forum ganz toll informieren konnten, wie die aktuelle Corona-Lage auf GC ist. Danke für die informativen Beiträge...
                                      Wir hoffen und halten alle Daumen, dass unser geliebtes GC nicht wegen der Feiertage wieder zum dunkelroten Risikogebiet wird.
                                      Wir jedenfalls werden uns genau an die Regeln halten, um jegliche Infektionsgefahr zu vermeiden (Risikopatienten).
                                      Wir melden uns mal aus PdI!
                                      Gruß
                                      Walter

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Luka5L Offline
                                        Luka5L Offline
                                        Luka5

Hallo alle zusammen, meine Frau und ich sind zurzeit mit dem Fahrrad in Portugal unterwegs und wollen mit der Fähre am Freitag den 12.12. um 12.30 von Huelva in Spanien nach Teneriffa übersetzen. Die Fähre benötigt für diese Strecke knapp 40h. Wir haben inzwischen in Huelva die Teststellen durch telefoniert und von diesen stellt keine am Wochenende Ergebnisse aus. Wir würden damit den PCR Test schon am Mittwoch Nachmittag machen damit wir am Freitag Nachmittag das Ergebnis bekommen bevor die Labore in das Wochenende gehen und wir sicher sein können ohne Corona auf die Fähre zu gehen. Mit dem Fähranbieter haben wir inzwischen dutzende Mails geschrieben, dieser sagt das er keine Tests kontrolliert und auch keine Infos zum Ablauf hat. Wir wissen das anscheinend bei der Ankunft in Teneriffa kontrolliert wird, jedoch kann uns weder das deutsche Konsulat auf den Kanaren, unser Hotel auf den Kanaren, die Teststellen in Huelva oder der Fähranbieter sagen ob entscheidend ist wann der Test gemacht wird oder wann das das Testergebnis vorliegt für die 72h Regel. Hat hierfür von euch offizielle Infos oder hat vielleicht sogar die letzten paar Tage die Fähre selbst genommen? Liebe Grüße 👋

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Luka5L Luka5

Hallo alle zusammen, meine Frau und ich sind zurzeit mit dem Fahrrad in Portugal unterwegs und wollen mit der Fähre am Freitag den 12.12. um 12.30 von Huelva in Spanien nach Teneriffa übersetzen. Die Fähre benötigt für diese Strecke knapp 40h. Wir haben inzwischen in Huelva die Teststellen durch telefoniert und von diesen stellt keine am Wochenende Ergebnisse aus. Wir würden damit den PCR Test schon am Mittwoch Nachmittag machen damit wir am Freitag Nachmittag das Ergebnis bekommen bevor die Labore in das Wochenende gehen und wir sicher sein können ohne Corona auf die Fähre zu gehen. Mit dem Fähranbieter haben wir inzwischen dutzende Mails geschrieben, dieser sagt das er keine Tests kontrolliert und auch keine Infos zum Ablauf hat. Wir wissen das anscheinend bei der Ankunft in Teneriffa kontrolliert wird, jedoch kann uns weder das deutsche Konsulat auf den Kanaren, unser Hotel auf den Kanaren, die Teststellen in Huelva oder der Fähranbieter sagen ob entscheidend ist wann der Test gemacht wird oder wann das das Testergebnis vorliegt für die 72h Regel. Hat hierfür von euch offizielle Infos oder hat vielleicht sogar die letzten paar Tage die Fähre selbst genommen? Liebe Grüße 👋

REJBodenheimR Offline
                                          REJBodenheimR Offline
                                          REJBodenheim

@luka5 sagte:

[...] oder hat vielleicht sogar die letzten paar Tage die Fähre selbst genommen? Liebe Grüße 👋

Da bin ich gespannt.... die Welt ist ja zwar ein Dorf, aber...
                                          Üblicherweise, und das - wage ich zu behaupten - hat weltweite Gültigkeit, ist der Zeitpunkt der Probennahme der ausschlaggebende Zeitstempel und nicht wann das Testergebnis vorliegt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 51
                                          • 88
                                          • 89
                                          • 49 von 89
                                          Hotel Aufsteiger
                                          AC Hotel Iberia Las Palmas
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Grupotel Playa Feliz
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Marina Elite All Inclusive Resort
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 50%
                                          ab 278 €
                                          Abora Continental by Lopesan Hotels
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Alsol Los Caribes 1- Adults Only
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Grupotel Orquidea
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Las Palmas de Gran Canaria
                                          Playa del Ingles
                                          Maspalomas
                                          Puerto Rico
                                          Mogán
                                          San Agustin
                                          Telde
                                          Puerto de Mogán
                                          Agaete
                                          Galdar
                                          Arinaga
                                          Vecindario
                                          San Bartolome de Tirajana
                                          Vega de San Mateo
                                          Hotels in der Nähe
                                          Club Maspalomas Suites & SPA
                                          Bohemia Suites & Spa - Adults only
                                          Santa Monica Suites Hotel
                                          Maritim Playa
                                          Hotel Riu Palace Maspalomas Adults Only
                                          Hotel Riu Palace Meloneras
                                          Hotel Riu Palace Oasis
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag