Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforum Mittlerer Osten
  4. Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
  5. Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai
  6. Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai

Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
1.6k Beiträge 206 Kommentatoren 320.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HandyplanetH Offline
    HandyplanetH Offline
    Handyplanet
    schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Vielleicht eine blöde Frage aber ich habe nichts dazu gefunden. Muss ich bei der Rückkehr, um mich nach 5 Tagen aus der Quarantäne zu befreien, zwingend einen PCR Test machen? Betrifft Bayern.

Im Gesetz finde ich nichts dazu: https://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/BayEQV-3
    Bei xxxxxxxx steht, es reicht ein Bürgertest????xxxkeine Verlinkungen zu Foren usw.xxx

Ein Schnelltest in einer Teststation wäre ja viel entspannter und spart einen Tag Quarantäne.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Offline
      KourionK Offline
      Kourion
      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Handyplanet
      Bayern.Recht ( hier klicken ) verweist unter " § 3 Verkürzung der Quarantänedauer" was die Art der Tests betrifft auf das RKI: "muss... die jeweils geltenden Anforderungen des Robert Koch-Instituts erfüllen."
      Zum RKI dann hier klicken und runterscrollen bis "Quarantänepflicht", dann "Anforderungen an die Tests".

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

HandyplanetH 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK Kourion

@Handyplanet
        Bayern.Recht ( hier klicken ) verweist unter " § 3 Verkürzung der Quarantänedauer" was die Art der Tests betrifft auf das RKI: "muss... die jeweils geltenden Anforderungen des Robert Koch-Instituts erfüllen."
        Zum RKI dann hier klicken und runterscrollen bis "Quarantänepflicht", dann "Anforderungen an die Tests".

HandyplanetH Offline
        HandyplanetH Offline
        Handyplanet
        schrieb am zuletzt editiert von

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Goldeneye007G Offline
          Goldeneye007G Offline
          Goldeneye007
          Verwarnt

Also wir sind jetzt in Dubai.
          Online-Ckeck-in ging ganz normal.
          Boardkarte gibt es am Schalter gegen Vorlage der PCR Tests. Flughafen Frankfurt wie ausgestorben. Auch Geschäfte haben alle zu.
          Flug zu 20-30% nur gefüllt. Jede zweite Sitzreihe und alle Mittelsitze geblockt.
          Bei der Einreise mussten einmal im Flughafen selbst, so an einer Gabelung auf dem Weg zur Passkontrolle, und bei der Passkontrolle selbst den PCR Test vorzeigen.
          Vollkommen egal zum Zeigen waren: Auslandskrankenversicherung, ausgefüllte Bescheinigungen (health-Gedöns), Dubai App.
          Pass und PCR Test dafür mehrfach.
          Einreiseschalter waren morgens total überfüllt, mehrere Maschinen waren gelandet. Gepäckband ging total zackig.
          Im Hotel haben wir locker 50-70% Auslastung. Fast alle Touristen total undiszipliniert. Personal und Hotel vorbildlich...könnten aber öfter mal Gäste ermahnen.
          Mall of Emirates eher leer, Ballungspunkte darin wie große Supermärkte sind am besten gar nicht oder sehr selten aufzusuchen. Abstand ist ein Fremdwort. Masken sitzen aber besser im Gesicht, als im Hotel.
          Alles in allem gut auszuhalten, kommt alles auf den Sitzplatz etwas abseits im Restaurant an, also nicht im Gang und das man selbst sich seine "Nische" sucht in der es nicht zu voll ist. Klappt bislang gut.
          Den PCR Test für den Rückflug sollte man rechtzeitig buchen, falls man ihn im Hotel machen möchte.
          Wenn mir noch was einfällt, oder ich auf die Schelle was vergessen habe, dann hören wir nochmal voneinander.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Offline
            KourionK Offline
            Kourion

@Goldeneye007
            Vielen Dank für den echt guten ausführlichen Bericht. 👍

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • tuerkeirotT Offline
              tuerkeirotT Offline
              tuerkeirot

@Goldeneye007,

gilt noch die Regelung...kein Handgepäck nur eine Handtasche? Oder konnte man wieder Handgepäck z.b.einen kleinen Trolley mitnehmen.
              Den Artikel den ich dazu gelesen hatte war allerdings von 2020.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KellyamknzK Kellyamknz

Fliegen in 2,5 Wochen nach Dubai, hat jemand Erfahrung gemacht am Flughafen Dubai mit PCR Test in deutscher sprache?
                Es ist leider bei uns in der Gegend nicht möglich einen Test auf Englisch zu bekommen, bevor ich weit fahre ,würde ich lieber einen auf deutsch machen. Ich meine Negativ und negative unterscheidet sich nicht sonderlich .... Ist ja nicht in chinesisch oder Kyrillisch.
                Was meint Ihr ? Hat da jemand eine Erfahrung damit?

christianskasC Offline
                christianskasC Offline
                christianskas

@kellyamknz sagte:

Fliegen in 2,5 Wochen nach Dubai, hat jemand Erfahrung gemacht am Flughafen Dubai mit PCR Test in deutscher sprache?
                Es ist leider bei uns in der Gegend nicht möglich einen Test auf Englisch zu bekommen, bevor ich weit fahre ,würde ich lieber einen auf deutsch machen. Ich meine Negativ und negative unterscheidet sich nicht sonderlich .... Ist ja nicht in chinesisch oder Kyrillisch.
                Was meint Ihr ? Hat da jemand eine Erfahrung damit?

Auf meinem Test vom American Hospital stand nicht "negative" drauf, sondern "NOT DETECTED" ...

Bei der Sprache sollte man sich aber besser an die Vorgaben halten. Nicht das der Rückflug am Ende noch an Kleinigkeiten scheitert.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Goldeneye007G Offline
                  Goldeneye007G Offline
                  Goldeneye007
                  Verwarnt

Handgepäck war kein Problem.
                  Trolley, Tasche und Kinder-Koffer für die Kleine waren mit dabei.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Joe_43J Offline
                    Joe_43J Offline
                    Joe_43

Fast alle Touristen total undiszipliniert. Personal und Hotel vorbildlich...könnten aber öfter mal Gäste ermahnen.

Wir sind das nur nicht mehr gewohnt ... 😂 bzw. sind zu braven disziplinierten Staatsbürgern erzogen worden.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK Offline
                      KourionK Offline
                      Kourion

@Joe_43
                      😶
                      Hier benehmen sich auch welche daneben. Von nichts kommen die Zahlen ja nicht.

Joe_43J 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bballisjazzB Offline
                        bballisjazzB Offline
                        bballisjazz

Wir fliegen in einer Wochen nach Dubai mit Lufthansa ab Fra.

Ich habe keine klare Info finden können, ob auf dem PCR Test beim Einchecken die Reisepass-Nummer angegeben sein muss (wie z.B. vor einem Flug nach Spanien).

Einige von Euch sind ja erst vor kurzem gestartet, könnt ihr helfen?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Goldeneye007G Offline
                          Goldeneye007G Offline
                          Goldeneye007
                          Verwarnt
                          schrieb am zuletzt editiert von Goldeneye007

Konnte auch nix finden. Aber die 9,00EUR Aufpreis bei Cetongene waren uns egal.
                          Für den Rückflug machen wir das hier wieder so. Auch Passnummer drauf.

Übrigens eine Offroad Safari lohnt sich erst so richtig mit Kindern ab 6J. "frühestens".
                          Die Bilder in den red dunes und das Kamelreiten sind aber echt spitze und sorgen für schöne Erinnerungen.
                          Bleibt nur, dass das Kind hätte etwas älter sein dürfen.

Haben komplett privat gebucht, sodass nirgends zu viele andere Touristen waren. Durch die Dünen sind wir natürlich mit 4 weiteren Autos gefahren.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK Kourion

@Joe_43
                            😶

Joe_43J Offline
                            Joe_43J Offline
                            Joe_43

@kourion sagte:

@Joe_43
                            😶

Naja, vermutlich laufe ich Gefahr politisch unkorrekt rüberzukommen, aber der Großteil der aktuellen Zahlen ist ganz sicher überproportional einer bestimmten Gruppe zuzuordnen.

Binnen 4 Wochen hatte ich von 50 gewerblichen Mitarbeitern rund 10 Positivfälle. 1/3 davon hat den Rest der Mannschaft angesteckt zzgl. zu viele außerberufliche Kontakte in der Freizeit und am Wochenende.

Das deckt sich auch mit den Nachrichten. Wenn man in den Nachrichten genau zwischen den Zeilen hinhört, weiß man auch wer und warum bis dato für eine überproportional hohe Belegung der Intensivbetten verantwortlich ist. Nur offen wird dies nicht ausgesprochen. Und genau aus diesem Grund bemüht man sich gerade diese Gruppe für die Impfkampagne zu gewinnen, was ja ich grundsätzlich für richtig finde.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK Offline
                              KourionK Offline
                              Kourion

@Joe_43
                              Goldeneye schreibt in ihrem Bericht von "vorbildlichem Personal" und "total undisziplinierten Gästen" bzgl. Maskentragen. Du schienst das irgendwie lustig zu finden (? Emoji), finde ich nicht.
                              Traurig genug, wenn man sich im eigenen Land daneben benimmt, sich um simple Vorgaben einen T.eufel schert. Aber von einem Gast in einem Land, das sich / seine Bewohner durch diese Vorgaben schützen möchte, sollte man erwarten dürfen, dass er die Vorgaben des Gastlandes respektiert.
                              Und ich denke, dass die Gäste in Goldeneyes Hotel nicht zu der "Gruppe" gehörten, von der du schreibst.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Joe_43J Offline
                                Joe_43J Offline
                                Joe_43

Das wird ganz sicher so sein. Nur deinen Kommentar habe ich mehr auf das Verhalten einiger hier in Deutschland verstanden.

Aber egal, ich hoffe inständig, dass das Impfen hier und auch überall auf der Welt so weit vorangetrieben wird, dass vorgenannte Themen nicht mehr Gegenstand solcher Themen ist und wir wieder so etwas wie Normalität erleben dürfen.

Im Moment empfinden wir es ja eher abnormal - siehe Kommentar von Goldeneye - wenn Personen sich normal verhalten. Dabei schließe ich mich selbst nicht aus.

Rein zufällig habe ich heute morgen von von einer Situation auf einem Flughafen geträumt, wo am Gate der überwiegende Teil der Fluggäste keine Maske getragen hat. War selbst für mich etwas befremdlich beziehungsweise surreal.

So weit ist es mit mir schon gekommen. 😢

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Goldeneye007G Offline
                                  Goldeneye007G Offline
                                  Goldeneye007
                                  Verwarnt
                                  schrieb am zuletzt editiert von Goldeneye007

Die Gäste würden sich vielleicht normal verhalten, wenn wir normale Zeiten hätten. Wenn wir aber keine normalen Zeiten haben, dann kann man sichauch nicht normal verhalten.
                                  Ja und ein bisschen mehr Demut und Respekt vor dem Urlaubsland und der Coronsituation vor Ort kann schon nicht schaden.

Bislang läuft es zufriedenstellend und man kommt eigentlich nie in eine Situation, wo man Corona ganz dicht an sich heranlässt.
                                  Bissl unsicher bin ich natürlich beim Taxifahrer im Taxi innen. Essen geht sehr gut draußen, auf das Hauptrestaurant mit Buffet verzichten wir. Innen mit Anstehen usw. ist uns zu doof.
                                  Wir gucken, wo wir können und haben trotzdem das Gefühl Urlaub zu machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HandyplanetH Offline
                                    HandyplanetH Offline
                                    Handyplanet

Keine Quarantänepflicht mehr bei normalen Risikogebieten bei Rückreise! Quelle: Urlaubspiraten. Link darf man ja hier wieder nicht einstellen sonst wird man verwarnt

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK Offline
                                      KourionK Offline
                                      Kourion

@Handyplanet
                                      Hier ein anderer Artikel zu dem Thema:
                                      Bundesregierung beschließt neue Einreiseregeln: Keine Quarantänepflicht mehr bei Risikogebieten
                                      Testpflicht vor dem Rückflug bleibt aber erstmal.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Goldeneye007G Offline
                                        Goldeneye007G Offline
                                        Goldeneye007
                                        Verwarnt

Ja, wie krass.
                                        Keine Quarantäne mehr für uns, wenn wir am Dienstag zurückfliegen. PCR Test haben wir ja eh.
                                        Jetzt noch einen für unsere Tochter (4J) und sie könnte sogar am nächsten wieder in den Kindergarten gehen.
                                        Irgendwie komisch diese weitgehende Lockerung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HABERLINGH 1
                                          HABERLINGH 1
                                          HABERLING

Hallo Julia, deine kleine braucht keinen Test, Reisende ab sechs Jahren müssen Nachweise vorlegen können.klick hier 😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 78
                                          • 79
                                          • 36 von 79
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Al Hamra Residence
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          JAZ Miramar Al Aqah
                                          Fujairah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Traders Hotel Qaryat Al Beri Abu Dhabi
                                          Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Jumeira Rotana Hotel
                                          Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          InterContinental Ras Al Khaimah Mina Al Arab Resort & Spa
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Taj Exotica Resort & Spa, The Palm, Dubai
                                          Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Dubai
                                          Abu Dhabi
                                          Schardscha
                                          Ras al-Khaimah
                                          Ajman
                                          Al Ain
                                          Fujairah
                                          Al Aqah
                                          Hatta
                                          Khor Fakkan
                                          Madinat Zayed
                                          Dibba
                                          Umm Al Quwain
                                          Al Ḩamrānīyah
                                          Hotels in der Nähe
                                          Rixos Premium Dubai JBR
                                          Rixos The Palm Hotel & Suites
                                          Rixos Marina Abu Dhabi
                                          Al Bandar Rotana - Creek
                                          Conrad Dubai
                                          Rixos Premium Saadiyat Island
                                          Conrad Abu Dhabi Etihad Towers
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag