Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforum Mittlerer Osten
  4. Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
  5. Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai
  6. Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai

Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
1.6k Beiträge 206 Kommentatoren 320.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Goldeneye007G Offline
    Goldeneye007G Offline
    Goldeneye007
    Verwarnt
    schrieb am zuletzt editiert von Goldeneye007

Ja zum Reisen braucht sie keinen Test, aber der Kindergarten möchte vorsichtig sein, daher macht sie dann hier in Dubai gleich einen Test mit. Das findet stressfrei auf dem Zimmer statt. Sonst bliebe sie wie vorgesehen halt 10Tage zu Hause.
    Die Option war ja sonst nur, dass sie erst zu Hause nach 5Tagen einen Test mitmachen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • lady13L Offline
      lady13L Offline
      lady13
      schrieb am zuletzt editiert von

Was könnt ihr eher empfehlen individuelle Buchung oder Pauschalreise?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Goldeneye007G Offline
        Goldeneye007G Offline
        Goldeneye007
        Verwarnt

Und bisher dürfte dercPCR Test nur 48Std alt sein und jetzt 72Std, oder?

Aber für Emirates muss er immer noch 48Std. max alt sein. Bringt einem also nix, bis Emirates das angepasst hat.
        """
        Last updated: 28 April 2021, 12:05 (GMT +4)

Travel to Germany

COVID‑19 testing requirements
        Effective 6 April 2021, all passengers flying into Germany must provide proof that they have tested negative for COVID‑19. The sample collection for the test must not be older than 48 hours before arrival in Germany. For passengers travelling from areas of variants of concern, the sample collection for the test must not be older than 12 hours before departure.
        """"
        Quelle: Emirates

Pauschal haben wir auch zweimal ohne Probleme unser Geld zurück bekommen.

nummelin2N 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Goldeneye007G Goldeneye007

Und bisher dürfte dercPCR Test nur 48Std alt sein und jetzt 72Std, oder?

Aber für Emirates muss er immer noch 48Std. max alt sein. Bringt einem also nix, bis Emirates das angepasst hat.
          """
          Last updated: 28 April 2021, 12:05 (GMT +4)

Travel to Germany

COVID‑19 testing requirements
          Effective 6 April 2021, all passengers flying into Germany must provide proof that they have tested negative for COVID‑19. The sample collection for the test must not be older than 48 hours before arrival in Germany. For passengers travelling from areas of variants of concern, the sample collection for the test must not be older than 12 hours before departure.
          """"
          Quelle: Emirates

Pauschal haben wir auch zweimal ohne Probleme unser Geld zurück bekommen.

nummelin2N Offline
          nummelin2N Offline
          nummelin2

Hier kurz meine Erfahrungen.
          Einreise gestern. PCR-Test wurde noch auf dem Gang vor der Passkontrolle penibel überprüft. Für Versicherung hat sich niemand interessiert. Police kam übrigens von AIG pünklich 4 Tage vor Abflug als PDF mit allen Leistungen aufgeführt. Nach dieser Kontrolle lief alles flott. Kaum Wartezeit am Zoll. Bin schon einige Male gegen Mitternacht angekommen, dieses Mal relativ wenig los.
          Die Dubai Mall heute Samstag doch gut besucht, war aber auch schon voller. In den Restaurants die ich besucht habe bis bis auf die Abstände zwischen den Tischen das normale Leben. Lustig anzusehen, oder sagen wir besser hinterfragungswürdig, das Treiben vor der Fontäne am Burj Khalifa. Erst werden die Horden dicht an dicht zu abgesperrten Flächen gescheucht, um dann einzeln in einem Viereck im Abstand von 2 Meter auf dieser Fläche zu stehen.
          Die Sache mit der Einreise nach Abu Dhabi kann mir vor Ort niemand abschliessend beantworten. Concierge suchte auch Infos wie ich im Internet. War heute kurz an Grenze zu AD. Die Polizei meinte erst, dass ich als Schweizer in Quarantäne muss, wenn ich nicht davor 10 Tager in Dubai war. Habe ihn dann nochmals darauf hingewiesen, das Schweiz auf "green list" ist. Da meinte er dann, ich müsse nicht in Quarantäne. PCR-Test max. 48h alt bleibt PFlicht, ist aber auch kein Probklem. Werde dann wohl am Mittwoch nach AD fahren und hoffen, dass es gut geht. Auf das Risiko hin, dass ich auf den Kosten der ersten Nacht im Saaydiat Rotana sitzen bleibe.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Goldeneye007G Offline
            Goldeneye007G Offline
            Goldeneye007
            Verwarnt

Für baldige Rückkehrer:
            Laut Emirates muss der Test zurück immer noch 48Std. her sein, weil sie es noch nicht aktualisiert haben. Laut BRD darf er aber 72Std. bei Einreise alt sein.

Abflug Dienstag 14:40, Landung Dienstag deutscher Zeit 19:35Uhr.
            Spätest möglicher Testzeitpunkt im Hotel 19:30Uhr. Also geht nur Montagmorgen um 10Uhr, dass wir ihn bis Dienstagmorgen um 10Uhr haben und noch ausdrucken können. Um 11Uhr ist Abholung vom Privattransfer.

Theoretisch könnte man jetzt sagen, dass man sich jetzt am Sonntag um 16Uhr testen lässt (falls verspäteter Abflug), dann wären das noch 48Std bevor ich bei Emirates um 14:40Uhr an Board gehe/losfliege und bei Ankunft in Deutschland wäre er keine 72Std alt.

Naja, wollte nur mal schreiben, dass echt blöd ist, bis Emirates das mal angepasst hat.

Am besten den Test dann außerhalb vom Hotel machen, da sind die Zeiten flexibler. Oder auf 12Std Testergebnis setzen, wenn man Bedenken hat.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • jennchen74226J Offline
              jennchen74226J Offline
              jennchen74226

Hey Ihr Lieben,
              als Stille mitleserin hab ich jetzt doch auch ein Anliegen.
              Mein Mann und ich möchten dem Alltag entfliehen und haben uns für Ras Al Khaimah entschieden.
              3 Hotels stehen zur Auswahl DoubleTree by Hilton Resort & spa marjan Island, Hilton Ras Al khaimah resort & spa oder das the cove Rotana Resort.
              all in haben wir geplant.
              was würdet Ihr uns empfehlen?
              mit Emirates hatte ich telefoniert laut Mitarbeiter gibt es beim Rückflug keine Anpassung von 48 auf 72 Stunden bezüglich des pcr Tests.
              bin auch gespannt wie es sich verhalten sollte bezüglich genesen und geimpft.
              Vielen Dank und liebe Grüße

Hotel aus diesem Beitrag
              99%
              Action Hotel Ras Al Khaimah
              Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
              Zum Hotel
              Hotel aus diesem Beitrag
              88%
              Rixos Al Mairid Ras Al Khaimah
              Zum Hotel
              Hotel aus diesem Beitrag
              94%
              The Cove Rotana Resort
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HandyplanetH Offline
                HandyplanetH Offline
                Handyplanet
                schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Update heute 13:50 bei Emirates:
                Tests accepted: klick hier und lese

xxxBitte nur kurz anmoderieren und dann zur Quelle verlinken. Niemals fremde Texte einfach übernehmen, danke.xxxx

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK 1
                  KourionK 1
                  Kourion
                  schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Ich verlinke die Emirates-Seite mal: Travel to Germany / Tests accepted...:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • EinmalUmDieWelt86E Offline
                    EinmalUmDieWelt86E Offline
                    EinmalUmDieWelt86

@Goldeneye007:

Habe dir vor ein paar Tagen eine PN geschickt 😊 bin im Juni wahrscheinlich auch im Zabeel Saray und würde mich über Rückmeldung freuen.

Hotel aus diesem Beitrag
                    94%
                    Jumeirah Zabeel Saray
                    Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                    Zum Hotel

❤️ VAE

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Goldeneye007G Offline
                      Goldeneye007G Offline
                      Goldeneye007
                      Verwarnt

Hallo zusammen,

Ja, gut dass das angepasst wurde. Müssen jetzt nur noch die Emirates-Mitarbeiter ihre Arbeitsanweisung lesen und umsetzen. Wir haben gleich unseren Test und dann geht's zum Frühstück. Unser letzter Tag heute morgen geht's wieder zurück ins kühle Nass.

Ich schreibe dann vielleicht heute später, oder am Mittwoch nochmal ein Update zum Hotel.

Grüße

EinmalUmDieWelt86E 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren

Hallo zusammen,

Ja, gut dass das angepasst wurde. Müssen jetzt nur noch die Emirates-Mitarbeiter ihre Arbeitsanweisung lesen und umsetzen. Wir haben gleich unseren Test und dann geht's zum Frühstück. Unser letzter Tag heute morgen geht's wieder zurück ins kühle Nass.

Ich schreibe dann vielleicht heute später, oder am Mittwoch nochmal ein Update zum Hotel.

Grüße

EinmalUmDieWelt86
                        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@goldeneye007
                        XXXZitat entferntXX

@Goldeneye007:

Darüber würde ich mich freuen. Habe gerade eine Antwort vom Zabeel Saray bekommen, dass das Hauptrestaurant Imperium abends komplett geschlossen hat. Mist, auf das Buffet am Abend hatte ich mich gefreut 😞 Ihr hattet sicher auch Halbpension gebucht? Wie habt ihr das gelöst?
                        Auch über ein kurzes Feedback - allgemein zum Hotel - würde ich mich freuen.

❤️ VAE

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Goldeneye007G Offline
                          Goldeneye007G Offline
                          Goldeneye007
                          Verwarnt

Das Imperium hat ganz normal geöffnet, das mal vorneweg.
                          Test heute morgen um 10Uhr gemacht. Ergebnis kam gerade. Alles gut. Jetzt noch Testergebnisse zur einreiseanmeldung.de hochladen und alles ist schick. Lassen im Hotel noch alles ausdrucken.
                          Mehr dann morgen oder Mittwoch.

MissHoliday1610M EinmalUmDieWelt86E 2 Antworten Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren

Test heute morgen um 10Uhr gemacht. Ergebnis kam gerade. Alles gut. Jetzt noch Testergebnisse zur einreiseanmeldung.de hochladen und alles ist schick. Lassen im Hotel noch alles ausdrucken.

MissHoliday1610M Offline
                            MissHoliday1610M Offline
                            MissHoliday1610

@goldeneye007 sagte:

Habt ihr einen PCR Test oder einen Antigen-Test gemacht? ich glaube mein gebuchtes Hotel bietet nur PCR an...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MissHoliday1610M Offline
                              MissHoliday1610M Offline
                              MissHoliday1610

Ist es aktuell eigentlich erlaubt innerhalb des Emirats Dubai das Hotel zu wechseln? Oder muss bei jedem Hotel erneut ein negativer Test (wie z.B. bei der Einreise) vorgelegt werden?
                              Mir wäre dazu nichts bekannt, aber das Reisebüro heute hat mich verunsichert.

Danke für eure Antworten und Liebe Grüße,
                              Sina

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • nummelin2N Offline
                                nummelin2N Offline
                                nummelin2

Ich habe vor ein paar Stunden Test in der Drive True Teststation auf dem Parkplatz beim Holiday Inn Festival City. Kosten AED 150.-. Resultat soll Morgen Abend kommen. Der Test selber ging sehr schnell, auch kaum Wartezeit. Leider hatte ich die Pre-Registration vorab nicht ausgefüllt, da nach lokaler Mobilenummer gefragt wird. Ging aber auch vor Ort auf Handy zum Ausfüllen und Resultat kommt statt per SMS mit Mail. Diese musste ich nach dem Test rasch im Office vor Ort verfizieren. Das Ganze hat etwa eine halbe Stunde gedauert. Meine Empfehlung, Formular unbedingt vorweg ausfüllen.

nummelin2N 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • nummelin2N nummelin2

Ich habe vor ein paar Stunden Test in der Drive True Teststation auf dem Parkplatz beim Holiday Inn Festival City. Kosten AED 150.-. Resultat soll Morgen Abend kommen. Der Test selber ging sehr schnell, auch kaum Wartezeit. Leider hatte ich die Pre-Registration vorab nicht ausgefüllt, da nach lokaler Mobilenummer gefragt wird. Ging aber auch vor Ort auf Handy zum Ausfüllen und Resultat kommt statt per SMS mit Mail. Diese musste ich nach dem Test rasch im Office vor Ort verfizieren. Das Ganze hat etwa eine halbe Stunde gedauert. Meine Empfehlung, Formular unbedingt vorweg ausfüllen.

nummelin2N Offline
                                  nummelin2N Offline
                                  nummelin2

@MIssHoliday 1610
                                  In den Hotels in Dubai wird nirgends nach einem Test gefragt und ist nach meiner Recherche auch nicht vorgeschrieben. Ich war in Zweien, interessiert Keinen. Test wird nur bei Einreise am Flughafen kontrolliert und ist auch erforderlich.

MissHoliday1610M 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Goldeneye007G Offline
                                    Goldeneye007G Offline
                                    Goldeneye007
                                    Verwarnt

PCR Test im Hotelzimmer.
                                    Ich glaube 48Std vorab Antigen oder 72Std vorher PCR, nach aktueller Regel. Das kann man auch googeln.
                                    250AED pro Person im eigenen Hotelzimmer und ich brauche kein Taxi hin und zurück, alle Formalitäten werden einem abgenommen und ich habe zuverlässig alle Testergebnisse in einer Email erhalten, weit vor Ablauf der 24Std.

Die Tests bei Ankunft sind nur am Flughafen relevant gewesen. Kannst ganz frei das Hotel hier wechseln.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren

EinmalUmDieWelt86
                                      schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@goldeneye007 sagte:

▶XXXXSei so gut und lasse die unnötige Zitiererei sein, Danke XXX◀

Ok jetzt bin ich verwirrt. Das Zabeel Saray hat mir heute Morgen in der Email geschrieben, Imperium hätte nur morgens zum Frühstück geöffnet, ansonsten geschlossen. Unter Dining -> Imperium -> Opening Times steht auch nur 07 bis 11 Uhr Vormittags.

❤️ VAE

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Goldeneye007G Offline
                                        Goldeneye007G Offline
                                        Goldeneye007
                                        Verwarnt

Es ist definitiv auf. Waren gestern dort, heute beim Inder.
                                        Die haben morgens nur zum Frühstück jetzt beide Frühstücksseiten wieder zusammengelegt, weil die Belegung jetzt wieder etwas geringer ist. Merkt man auch am Strand, seit Samstag schön ruhig, auch am Pool weniger Action.

EinmalUmDieWelt86E 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren

Es ist definitiv auf. Waren gestern dort, heute beim Inder.
                                          Die haben morgens nur zum Frühstück jetzt beide Frühstücksseiten wieder zusammengelegt, weil die Belegung jetzt wieder etwas geringer ist. Merkt man auch am Strand, seit Samstag schön ruhig, auch am Pool weniger Action.

EinmalUmDieWelt86

@Goldeneye007:

Also morgens + abends ganz normales Buffet im Imperium?

❤️ VAE

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 78
                                          • 79
                                          • 37 von 79
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Al Hamra Residence
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          JAZ Miramar Al Aqah
                                          Fujairah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Traders Hotel Qaryat Al Beri Abu Dhabi
                                          Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Jumeira Rotana Hotel
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          InterContinental Ras Al Khaimah Mina Al Arab Resort & Spa
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Taj Exotica Resort & Spa, The Palm, Dubai
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Dubai
                                          Abu Dhabi
                                          Schardscha
                                          Ras al-Khaimah
                                          Ajman
                                          Al Ain
                                          Fujairah
                                          Al Aqah
                                          Hatta
                                          Khor Fakkan
                                          Madinat Zayed
                                          Dibba
                                          Umm Al Quwain
                                          Al Ḩamrānīyah
                                          Hotels in der Nähe
                                          Rixos Premium Dubai JBR
                                          Rixos The Palm Hotel & Suites
                                          Rixos Marina Abu Dhabi
                                          Al Bandar Rotana - Creek
                                          Conrad Dubai
                                          Rixos Premium Saadiyat Island
                                          Conrad Abu Dhabi Etihad Towers
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag