Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln
-
Ab Sonntag 0:00 Uhr gilt auf Teneriffa, Gran Canaria und Fuerteventura die Alarmstufe rot mit entsprechenden Beschränkungen klick.
-
Einreisebestimmungen wurden bis 31.5.2021 bei Rückreise verlängert.
https://orf.at/#/stories/3205939/ -
Trotz Warnstufe Rot für Teneriffa, Gran Canaria und Fuerteventura:
Reisen von einer Insel zur anderen vom 26.03. bis 09.04. mit neg. PCR / Antigen-Test möglich
Da geht's wohl um Familienzusammenkünfte über die Ostertage.
Fallzahlen teils etwas gefallen - klick -
Aufgrund der Maßnahmen wird mit wenig Tourismus zu Ostern gerechten:
-
Aufgrund der Maßnahmen wird mit wenig Tourismus zu Ostern gerechten:
Na es reicht ja schon, wenn an den Wochenenden die Canarios an den Stränden einfallen. Gestern war die Hölle los. Wie das die Policia kontrolliert hat, ist mir ein Rätsel. "Großfamilien" mit 10 und mehr Personen waren die Regel, Maske Fehlanzeige.
-
Mit Blick auf die Ostertage / Familienfeiern neue Maßnahmen ab 22.03. - zunächst unbegrenzt:
Vier Warnstufen: Das sind die aktuellen Corona-Regeln für alle Kanaren-Inseln -
Deine Art und Weise wie du schreibst ist so was von daneben, sollen den die „Canarios Großfamilien“ wegen dir zu Hause bleiben?

@haberling sagte:
Deine Art und Weise wie du schreibst ist so was von daneben, sollen den die „Canarios Großfamilien“ wegen dir zu Hause bleiben?

Ohne Maske, enge Kontakte. Wo, wenn nicht dort, sind denn wohl die Hotspots? Das Virus feiert Party! Ist dort nicht anders als hier...
-
Hier noch spezielle Maßnahmen für die Osterwoche:
-
Zahlen von heute / 27.03.:
Corona Update Kanaren: La Gomera wieder Corona-Frei! Inzidenzen sinken weiter! -
Der Alarmzustand soll am 9. Mai enden:
-
-
Hallo zusammen. Wir wollen evtl. am 07. Mai 21 nach Teneriffa. Kann mir bitte jemad sagen (überall steht was anderes) ob auf dem PCR Test Ergebnis immer noch die Reisepass Nummer drauf stehen muss? Bei uns gibt es kein Testzentrum die das machen...
Danke schon mal für eure Antwort. Lg -
@SissiLump
Das Auswärtige Amt schreibt "...Pass- oder Personalausweisnummer (diese Nummer muss identisch sein mit der Pass-/Ausweisnummer, die im elektronischen Einreiseformular verwendet wurde)" - klick
Danach würde ich mich richten.
Denn unten auf der Seite, wo speziell zu den Kanaren geschrieben wird, wird auf oben "(siehe Einreise)" hingewiesen. -
Hallo zusammen. Wir wollen evtl. am 07. Mai 21 nach Teneriffa. Kann mir bitte jemad sagen (überall steht was anderes) ob auf dem PCR Test Ergebnis immer noch die Reisepass Nummer drauf stehen muss? Bei uns gibt es kein Testzentrum die das machen...
Danke schon mal für eure Antwort. Lg@sissilump sagte:
Danke schon mal für eure Antwort. LgWo wohnst Du denn? Mittlerweile gibt es Testzentren doch überall.
LG
Sokrates
-
Wir waren über Weihnachten und Silvester auf Fuerteventura. Haben den PCR Test in einer Arztpraxis in unserem Heimatort machen lassen. Das Labor hat die Reisepassnummer auch nicht auf die Bescheinigung geschrieben. Wir haben die Reisepassnummer dann mit Kugelschreiber draufgeschrieben und durch Stempel und Unterschrift vom Arzt bestätigen lassen. Hat alles wunderbar geklappt.