Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforum Mittlerer Osten
  4. Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
  5. Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai
  6. Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai

Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
1.6k Beiträge 206 Kommentatoren 320.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mirage 710M mirage 710

So, der Urlaub ist vorbei und wir sitzen gerade auf dem Flughafen und warten auf den Abflug.
    Zuerst zum Hotel Grosvenorhouse. Wir waren hier 7 Tage, Premier Room mit Zutritt zu der genialen Lounge Level 5 und hatten Frühstück gebucht.
    Das reicht völlig aus, HP braucht man nicht unbedingt. Es gibt in der Lounge sehr schöne Häppchen von 18-20 Uhr. Ebenfalls nachmittags Kaffee und Tee und Kuchen.
    Das Frühstück haben wir im Sloanes gemacht. Alles in Buffetform. Das Personal legt dir auf den Teller, was du möchtest. Da wir schon 2018 einmal in diesem Hotel waren, kannten wir Sloanes schon.
    Sloanes ist gut, aber unserer Meinung nach, ist das Buffetrestaurant im Al Qasr im Madinat deutlich besser. Beim Buchen muss man sich darüber im Klaren sein, dass das Hotel ein reines Bussinesshotel ist und kein Urlauberhotel. Man kann aber hier trotzdem einen schönen Urlaub verbringen, weil man die Einrichtungen vom Hotel Le Royal Meridien mit nutzen kann. Zum Strand fährt alle 15 min ein Shuttlebus. Man kann auch zu Fuß gehen, 7-10 min, über die Straße. Gegenüber vom Le Royal Meridien befindet sich die Emirates Hospital Klinik, wo man den PCR Test machen kann, sehr praktisch. Der Test kostet 150 Dirham pro Person, kriegt man nach 24 Stunden per Mail aufs Handy. Das ganze ist auf der 27. Etage. Im Hotel ist der Test deutlich teurer, 295 Dirham nach 18 Stunden, 250 Dirham nach 24 Stunden. Am Flughafen wird der PCR Test mehrmals kontrolliert, ebenso die digitale Einreiseanmeldung. Es waren sehr viele Leute am Schalter, weil nur ein Terminal geöffnet ist. Für noch mehr Informationen bitte gerne mal nachfragen. Hier vom Flughafen aus fällt uns auf die Schnelle nichts mehr ein.

EinmalUmDieWelt86E Offline
    EinmalUmDieWelt86
    schrieb am zuletzt editiert von

@mirage710:

ich bin erstaunt, dass der PCR Test für den Rückflug mehrmals kontrolliert wird. Ich bin bereits 2x beimpft und habe nicht vor den Test für die Rückreise zu machen. Für die Wiedereinreise nach Deutschland gelten ja die deutschen Gesetze, oder wie ist das?

❤️ VAE

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK 1
      KourionK 1
      Kourion
      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@EinmalUmDieWelt86
      Kein Test vor der Rückreise für 2x Geimpfte... so sagt es das Bundesgesundheitsministerium - hier klicken und etwas runterscrollen bis "Was gilt für Geimpfte und Genensene". Ausser man kommt aus einem Virusvariantengebiet.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • zx5raketeZ Offline
        zx5raketeZ Offline
        zx5rakete

Reicht nun für die Rückreise nach Deutschland ein Schnelltest aus oder muss es zwingend ein PCR Test sein? Da Dubai momentan ein Risikogebiet ist.
        Unter dem bundegesundheitsministerium heißt es:

Welche Tests werden anerkannt?

Es werden grundsätzlich Verfahren der Nukleinsäureamplifikationstechnik (PCR, LAMP, TMA) und Antigentests zum direkten Nachweis des Coronavirus SARS-CoV-2 anerkannt.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK 1
          KourionK 1
          Kourion

@zx5rakete
          Ja, wie du von der Seite zitierst, ein Antigen-Schnelltest reicht, wenn... hier klicken und weit runterscrollen bis "Welche Tests werden anerkannt".
          Weitere Angaben dazu vom RKI - hier zu finden
          Ansonsten... die Testnachweispflicht gilt generell für Einreisende im Luftverkehr - "unabhängig davon, ob sie sich in einem Risikogebiet aufgehalten haben....." ( klick )

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • nummelin2N Offline
            nummelin2N Offline
            nummelin2

@Lady13 Wie du sicher gesehen hast, ist VAE auch ab 03.06.2021 nicht auf Risikoliste. Normalerweise wird Die in der Schweiz alle 2 Wochen erneuert, ausser bei rascher Verbreitung von Varianten. Zumal ja auch andere Faktoren nebst Inzidenz, Welche ja wieder sinkt, berücksichtigt werde, sehe ich eher ein kleines RIsiko, dass VAE auf Liste kommt. Passieren kann es natürlich.
            Wenn's Morgen klappt, viel Spass.

mirage 710M lady13L 2 Antworten Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • nummelin2N nummelin2

@Lady13 Wie du sicher gesehen hast, ist VAE auch ab 03.06.2021 nicht auf Risikoliste. Normalerweise wird Die in der Schweiz alle 2 Wochen erneuert, ausser bei rascher Verbreitung von Varianten. Zumal ja auch andere Faktoren nebst Inzidenz, Welche ja wieder sinkt, berücksichtigt werde, sehe ich eher ein kleines RIsiko, dass VAE auf Liste kommt. Passieren kann es natürlich.

mirage 710M Offline
              mirage 710M Offline
              mirage 710

@EinmalUmDieWelt86

Wir sind zu Hause angekommen und möchten nur ein bißchen ergänzen wie es heute auf dem Flughafen in Dubai abgelaufen ist.
              Wir sind mit dem hoteleigenem Transfer von Grosvenorhouse (7er BMW) zum Flughafen gebracht worden. Dieser Transfer ist bei der Buchung eines Premier Rooms inclusive. Der Fahrer, der uns zum Flugplatz gebracht hat, hat uns gesagt, daß momentan nur 1 Terminal geöffnet ist, über das alle Flüge abgewickelt werden. Die erste Kontrolle war bereits vor dem Eingang zum Terminal. Es wurden die Tickets angeschaut. Dann beim Einchecken war das erste Wort "Einreiseanmeldung". Wir hatten einen Screenshot gemacht davon und das hat ausgereicht, da steht ja der eigene Name drauf und die ID-Nummer. Dann wurde der PCR-Test Nachweis verlangt. Diesen hatten wir in Papierform im Hotel vorab ausgedruckt. Die nächste und letzte Kontrolle des PCR-Tests in Papierform und der "Einreiseanmeldung" (Handy) erfolgte beim Einchecken am Fluggate. Es geht alles locker zu.
              So wie wir das heute mitbekommen haben, ist der PCR-Test und die Einreiseanmeldung unbedingt erforderlich. Du wirst in Dubai den PCR-Test machen müssen, was anderes interessiert dort niemand.
              Der Flug nach München war heute ziemlich voll, schätzungsweise 75-80 %. Die Leute haben sich alle an die Maskenpflicht gehalten.
              Aber von Abstand keine Rede, das geht einfach nicht bei diesen vielen Leuten.
              In München bei der Passkontrolle wurde wieder der PCR-Test verlangt und die "Einreiseanmeldung" (Handy). Wurde bei jedem kontrolliert.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Kourion

@keymaster
                Die rote Kurve der Neuinfektionen / 7-Tage Inzidenz geht seit dem 22. Mai nach oben, auch über den 30. / 31. bis zum 1.6. hinaus = weiterhin steigende Inzidenz.
                Ok, sie steigt langsamer... 31.5. / 132,7 und 1.6. / 135,3

keymasterK Offline
                keymasterK Offline
                keymaster

@kourion sagte:

@keymaster
                Die rote Kurve der Neuinfektionen / 7-Tage Inzidenz geht seit dem 22. Mai nach oben, auch über den 30. / 31. bis zum 1.6. hinaus = weiterhin steigende Inzidenz.
                Ok, sie steigt langsamer... 31.5. / 132,7 und 1.6. / 135,3

Wenn Du auf der Seite Coronafälle VAE das Häkchen bei "7-Tage-Durchschnitt" entfernst, werden nur die "Täglichen Fälle" angezeigt, auf die ich mich bezogen habe. Die angesprochene kurze Erholung ist aber auch schon wieder vorbei. Es geht wieder nach oben, 😩

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • nummelin2N nummelin2

lady13L Offline
                  lady13L Offline
                  lady13

Danke dir vielmals.
                  Ja hoffe klappt alles sind nun auf dem Weg zum Flughafen.
                  Kann es noch immer kaum glauben

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • RolandEhR Offline
                    RolandEhR Offline
                    RolandEh

@kourion
                    Auf der Seite des Bundesgesundheitsministeriums steht nichts von 2 x geimpft. Kann auch nicht da es auch Menschen gibt die mit einer Impfung vollständig geimpft sind. Eine Freundin von uns hat als Genesen eine Astra bekommen, fertig.
                    Ich selbst bekomme nur eine Johnson & Johnson. Nun hoffe ich natürlich dass dies auch international als vollständig geimpft gilt.

Roland, Weltenbummler,
                    asian food is like having a party in my mouth.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK 1
                      KourionK 1
                      Kourion

@RolandEh

Du hast recht, das steht so dort nicht. Es ist anders oder besser - genauer formuliert. Dafür muss man ein wenig weiter runterscrollen bis "Was gilt als Impfnachweis?", wo u. a. zu lesen ist: "...Anzahl von Impfstoffdosen, die für eine vollständige Schutzimpfung erforderlich ist..."

In diesem Zusammenhang erfolgte meine Antwort an EinmalUmDieWelt86, die als "2x Geimpfte" ( = ganz gewiss vollständig Geimpfte) eine Frage gestellt hatte.
                      Dass für Genesene andere Nachweise erforderllich sind, ist bekannt, war aber nicht Thema.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Goldeneye007G Offline
                        Goldeneye007G Offline
                        Goldeneye007
                        Verwarnt
                        schrieb am zuletzt editiert von Goldeneye007

Geimpft hin oder her.

ich würde kontrollieren, ob ich

a) für den Beförderer einen Test machen muss, weil es Deutschland noch so verlangt (zusätzlich zur vollständigen Impfung?)
                        b ) ob es für Emirates oder wen auch immer eine gesonderte Testanforderung gibt.

Danach würde ich mich erkundigen, wenn ich bald vollständig geimpft sein würde. Auf keinen Fall würde ich es drauf ankommen lassen, nu weil ich vollständig geimpft bin. Interessiert hinterher Emirates leider nicht, oder irgendwo beim AA steht vielleicht, dass eine vollständige Impfung nicht den Test für den Beförderer ersetzt.
                        Da hab ich noch Wissenslücken aktuell, die ja hier anscheinend auch noch existieren. Aber mit nicht mal 30min googeln ist das sicherlich herauszufinden.

Nur weil wir gerade im Mai erst da waren, kann ich jetzt nicht glauben, dass die deren Frage nach dem PCR Test jetzt einfach an die Frage koppeln/kombinieren, ob man vollständig geimpft sein könnte. Wenn sie überhaupt die deutsche Impfung anerkennen, was ich auch nicht zwingend voraussetzen würde, bzw. das gelbe Impfheft.

Und andersherum würde ich mich auch noch informieren, ob Deutschland für die VAE ein Risikogebiet sein könnte, sodass die VAE von allen Deutschen so oder so einen PCR Test einfordern würden.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK 1
                          KourionK 1
                          Kourion

@Goldeneye007
                          Auf der Website von Emirates ist zum Punkt "Touristen, die aus Dubai abreisen" dieser erste Satz zu lesen (letzte Aktualisierung 6. Juni / direkte Übersetzung):
                          "Passagiere müssen COVID-19-PCR-Tests nur dann durchführen, wenn dies von dem Land, in das sie reisen, vorgeschrieben ist. Bitte überprüfen Sie... " usw..... hier geht's zur Emirates Seite

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Goldeneye007G Offline
                            Goldeneye007G Offline
                            Goldeneye007
                            Verwarnt

ja, das sollte man nach HIN- und Rückflug und nach den drei Typen (Risiko, Hochrisiko und Variantengebiet) nochmal getrennt beurteilen

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • EinmalUmDieWelt86E Offline
                              EinmalUmDieWelt86
                              schrieb am zuletzt editiert von EinmalUmDieWelt86

Zum Thema PCR Test für die Rückreise - ja oder nein - für vollständig Geimpfte:

Ich habe mit Emirates telefoniert und mir das nochmal bestätigen lassen - ja, als vollständig Geimpfter ist kein PCR Test für den Rückflug nach Deutschland nötig.
                              Hier steht es auch nochmal schwarz auf weiß:
                              https://www.emirates.com/english/help/covid-19/travel-requirements-by-destination/https://www.emirates.com/english/help/covid-19/travel-requirements-by-destination/

Zur Sicherheit habe ich mir die betreffenden Seiten ausgedruckt und werde es mitnehmen. Man kann ja immer mal auf einen Mitarbeiter treffen, der von den Regeln der eigenen Airline keinen Schimmer hat.

Ein Bekannter, der in Dubai lebt und ebenfalls 2x geimpft wurde, ist letzte Woche ohne PCR Test nach Deutschland geflogen und hat auch positive Rückmeldung gegeben. Also scheint man am DXB gut informiert zu sein und es sollte keine Probleme geben.

Ich wurde 2x mit Biontech geimpft, das war mir auch sehr wichtig - hauptsächlich fürs reisen. Biontech wird fast weltweit eingesetzt, hiermit gibt es keine Einschränkungen. Wie man sieht fangen die ersten Länder bereits an, den ein oder anderen Impfstoff bei der Einreise nicht zu akzeptieren.

❤️ VAE

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Joe_43J Offline
                                Joe_43J Offline
                                Joe_43

So, morgen sind wir mit dem Nachmittagsflug ab München dran. PCR Tests sind da, eingecheckt haben wir, Chauffeurdienst ist gebucht und die allgemeine Anspannung gepaart mit Freude steigt auch.

Respekt haben wir lediglich vor den Temperaturen. Dummerweise liegt der Geburtstag nun mal so wie er liegt ... 😆

zx5raketeZ mirage 710M 2 Antworten Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Joe_43J Joe_43

So, morgen sind wir mit dem Nachmittagsflug ab München dran. PCR Tests sind da, eingecheckt haben wir, Chauffeurdienst ist gebucht und die allgemeine Anspannung gepaart mit Freude steigt auch.

Respekt haben wir lediglich vor den Temperaturen. Dummerweise liegt der Geburtstag nun mal so wie er liegt ... 😆

zx5raketeZ Offline
                                  zx5raketeZ Offline
                                  zx5rakete

@joe-43 sagte:

es wird kein Zuckerschlecken dort. Leider

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Goldeneye007G Offline
                                    Goldeneye007G Offline
                                    Goldeneye007
                                    Verwarnt

Viel Freude und Passt auf Euch auf, die andern tun es nicht.
                                    Frohes Schwitzen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Joe_43J Joe_43

mirage 710M Offline
                                      mirage 710M Offline
                                      mirage 710

@joe_43
                                      Da wünschen wir dir (euch) einen wunderschönen Urlaub und keine Angst vor der Hitze. Wir waren schon öfter im Monat Juni in den VAE und es lässt sich aushalten. Es gibt sicherlich auch Tage, an denen die Temperaturen sehr hoch sind, aber das ist ja nicht jeden Tag so. Wir hatten die 1. Impfung mit AstraZeneca, die 2. jetzt am Sonntag und so aufgepasst haben wir nicht unbedingt. Mehrmals mit Taxi gefahren, waren 2 mal in den Malls und auch auf dem Burj Khalifa, wo es im Lift ziemlich eng zuging. Abstand halten geht manchmal nicht. Zum Glück alles gut gegangen. In Dubai ist das gesamte Hotelpersonal durchgeimpft. Die etwas größere Gefahr stellen die russischen Gäste dar in den Hotels. Die halten sich nicht sehr an die Regeln.
                                      Nur so nebenbei, vielleicht hab ich es ja auch verpasst, in welche Hotels geht es denn, wenn man fragen darf ?
                                      Kommt gesund wieder !
                                      VG E.&T.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Joe_43J Offline
                                        Joe_43J Offline
                                        Joe_43
                                        schrieb am zuletzt editiert von Joe_43

Hinsichtlich möglicher Infektion bin ich rel. entspannt. Zum einen waren wir ja schon im November dort und zum anderen habe ich auch schon die erste Impfung hinter mir und meine Freundin war letztes Jahr im Oktober bereits positiv.

Im schlimmsten Fall würden wir wieder positiv sein und müßten zwangsweise verlängern ... 😉

Ich war bereits mal im September dort und vermute, dass man Juni und September recht gut vergleichen kann. Damals war es Tag und Nacht wie im Backofen.

Nachdem es nächste Woche mein Geburtstag ist, musste es etwas besonders sein. Dieses Mal geht es in DAS Wahrzeichen von Dubai. Wir waren schon mal zur Tea Time in der Sky Bar vor ein paar Jahren dort und vor vielen Jahren hatte ich ein tolle Doku über die Entstehung des Hotels gesehen und jetzt musste es einfach sein, dass wir uns unseren "Kindheitstraum" erfüllen.
                                        P.S.
                                        Dass mit der Tea Time muss ich noch präzisieren. Eigentlich hatten wir nur Tea Time quasi als Eintrittskarte gebucht. Geworden war es dann für die Dame - Coctail of the Week - und für mich der einfache Cuba Libre ... aber den kann man ja auch auch Black Ice Tea durch gehen lassen ...😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mirage 710M Offline
                                          mirage 710M Offline
                                          mirage 710
                                          schrieb am zuletzt editiert von mirage 710

@joe_43
                                          Da freuen wir uns für euch. Da bleibt der Geburtstag bestimmt unvergesslich. Wir waren 2003 auch schon mal dort zum Anschauen. Im Eintrittspreis war damals auch ein Essen includiert im Restaurant gegenüber von den Fontänen oberhalb der Rolltreppe. Anschließend sind wir nach oben gefahren in die Sky Bar. Das war schon ein Erlebnis.
                                          VG E.&T.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 43
                                          • 78
                                          • 79
                                          • 41 von 79
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Al Hamra Residence
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          JAZ Miramar Al Aqah
                                          Fujairah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Traders Hotel Qaryat Al Beri Abu Dhabi
                                          Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Jumeira Rotana Hotel
                                          Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          InterContinental Ras Al Khaimah Mina Al Arab Resort & Spa
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Taj Exotica Resort & Spa, The Palm, Dubai
                                          Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Dubai
                                          Abu Dhabi
                                          Schardscha
                                          Ras al-Khaimah
                                          Ajman
                                          Al Ain
                                          Fujairah
                                          Al Aqah
                                          Hatta
                                          Khor Fakkan
                                          Madinat Zayed
                                          Dibba
                                          Umm Al Quwain
                                          Al Ḩamrānīyah
                                          Hotels in der Nähe
                                          Rixos Premium Dubai JBR
                                          Rixos The Palm Hotel & Suites
                                          Rixos Marina Abu Dhabi
                                          Al Bandar Rotana - Creek
                                          Conrad Dubai
                                          Rixos Premium Saadiyat Island
                                          Conrad Abu Dhabi Etihad Towers
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag