Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln
-
Übrigens kann man das Online Formular für die Rückreise in die Schweiz auch schon vor dem Urlaub ausfüllen.
Das war eine Auskunft des schweizerischen BAG
Der QR Code kommt nach wenigen Minuten via Mail-
Ich bin vorgestern auch in ZRH eingereist-- interessiert hat der QR-Code keinen-- was aber dennoch bei möglichen Kontrollen/ fehlendem Nachweis mit einer Busse von 100,- sfrs. quittiert würde.
Das alles geht geht auch über ein herunterladbares "Kontaktformular", das man ebenfalls vorher Zuhause ausfüllen kann.Bei fehlendem oder Internet-Zugang im Urlaub , z.B.
Also ganz ähnlich wie bei Einreiseanmeldung.de
Die Formulare wurden bei Edelweiss aber auch nochmal während des Rückflug angeboten-- und ausgefüllt wieder eingesammelt. -
Hallo, weiß zufällig jemand, bis wann man das Einreiseformular ausfüllen muss? Also, ist es da z.B. auch so wie in Griechenland, dass das Formluar spätestens 24 Stunden vorher beantragt werden muss? Oder kann man das auch erst 4 bis 10 Stunden vor Einreise machen?
-
Maximal 48 Stunden vor Einreise.
-
Gran Canaria geht runter in Stufe 2, das bedeutet u.a. die Gastronomie darf bis 2 Uhr nachts öffnen, Nachtlokale sind wieder erlaubt, tanzen bleibt aber weiterhin verboten:
-
Hallo elke3...
da wir in ein paar Wochen nach GC reisen, erstmal von mir Danke für die Info welche Corona-Regeln nun für Gran Canaria gelten.
Auf deiner verlinkten Seite ist in dem Kasten "Corona-Regeln auf den Kanaren allgemein" unter dem Punkt "Einreisebestimmungen nach Spanien allgemein" zu lesen, dass aus Deutschland kommend weder ein Test noch eine Impfung notwendig sei. Dies widerspricht aber den Angaben bspw. vom Auswärtigen Amt (Klick) oder auch von TrafelSafe Spanien (klick).
Ich denke mal, dass diese Angabe auf infos-grancanaria fehlerhaft ist. Oder gibt es seitens der spanischen Behörden / Regierung neue Einreisebestimmungen die auf der Seite des Auswärtigen Amts noch nicht aktualisiert sind?Grüße und ein schönes Wochenende...
Taurus64 -
So ist es. Beides wird beim Check in Deutschland kontrolliert. Bei der Ankunft dann nur die SpTH. Sind heute auf Lanzarote angekommen (unserer quasi Zweit-Heimat)

-
Ich habe soeben eine Antwort bekommen. Es wurde umformuliert:
https://infos-grancanaria.com/2021/corona-ampel-kanaren-gran-canaria-geht-eine-warnstufe-runter-auf-gelb-hier-alle-regeln/Außerdem wurde mir mitgeteilt, dass auch immer auf die aktuellen Bestimmungen von travelsafe.spain hingewiesen würde.
-
Ich habe soeben eine Antwort bekommen. Es wurde umformuliert:
https://infos-grancanaria.com/2021/corona-ampel-kanaren-gran-canaria-geht-eine-warnstufe-runter-auf-gelb-hier-alle-regeln/Außerdem wurde mir mitgeteilt, dass auch immer auf die aktuellen Bestimmungen von travelsafe.spain hingewiesen würde.
@elke3
Dein Hinweis an den Betreiber der Seite hat gewirkt. Der entsprechende Absatz im Text wurde korrigiert. Danke...edit: Fragt sich nur, ob die Besucher der infocanarias-Seite auch den darauf befindlichen weiterführenden Links zu TravelSpain usw. mit weiteren detaillierten Informationen folgen

-
hey fliege morgen nach gran canaria von frankfurt! reicht ein antigen test?? oder muss es pcr sein??
@slone18
Genaue Einreisebestimmungen findest du (nach wie vor ) auf der Seite vom Auswärtigen Amt klickst du hier
Und natürlich nicht die SpTH-Anmeldung nicht vergessen...siehe hierGuten Flug und einen schönen Aufenthalt auf GC
Gruß Taurus64 -
Hallo.
Leider werde ich aus den offiziellen Seiten nicht ganz schlau. Wie ist es, wenn man nach einer überstandenen Infektion nur eine Impfung erhalten hat. Bei uns (in Österreich) gilt das ja als vollständig geimpft und ist auch so im grünen Pass hinterlegt. Kann man damit auch nach Teneriffa einreisen oder braucht es noch eine zweite Impfung? -
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob es auf den Kanaren so etwas 3G/2G gibt? Muss man, z. B. im Restaurant oder bei Ausflügen nachweisen, dass man geimpft, genesen oder getestet ist?
-
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob es auf den Kanaren so etwas 3G/2G gibt? Muss man, z. B. im Restaurant oder bei Ausflügen nachweisen, dass man geimpft, genesen oder getestet ist?
Beim Betreten des Restaurants muss man Maske tragen, am Tisch dann nicht mehr. Auch in Geschäften, Apotheken etc ist Maske Vorschrift.
Den Impfnachweis braucht man nicht.
Wie es bei Ausflügen oder Konzerten, Fußballspielen o. ä. ist, weiß ich nicht. -
Prima, dankeschön! Vielleicht sollte ich auswandern?!
-
Wir wurden bisher nirgendwo nach Impfung oder ähnlichem gefragt und beim betreten von Restaurants haben vielleicht 50% der Leute eine Maske an. Ich habe das Gefühl, dass es niemanden interessiert und die Touris machen was sie wollen. Die Angestellten halten sich allerdings an das Maskentragen.
-
Es sieht gut aus auf den Kanaren, alle Inseln sind in Stufe grün: