Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln
-
-
,
-
wir möchten ab 14.11.21 für eine Woche Urlaub in Arrecife machen.
-
Wir sind beide geimpft.
-
Benötigt man zum Impfnachweis noch irgendwas zur Einreise (Test)?
-
Kann man sich frei bewegen auf der Insel?
-
Muss man irgendwas beachten.
-
Für eine kurze Info wäre ich sehr dankbar.
-
Schönen Abend noch.
-
Gruß Steffen
-
-
@bundyweb
Was die Einreise angeht:
Zur Einreise bnötigst du noch das Formular zur Gesundheitskontrolle - hier klicken zum Formular
Solltest du Probleme mit dem Formular haben, fragst du bitte hier - Anmeldepflicht in SpanienZu den Regelungen auf den Kanaren - schaust du hier und scrollst runter bis "Besonderheiten auf den Inseln".
Aktuelle Erfahrungsberichte von Usern zu ihrem Kanaren-Urlaub findest du hier -
hallo, weiss evtl. jemand, wo man in Las Palmas einen Covid19 Test machen kann? Am besten noch einen, wo ich mich vorher online mit meinen Daten anmelden kann? Wir haben dort eine Zwischenübernachtung und brauchen ihn für eine Kreuzfahrt von dort. Kommen auch schon mit dem Schiff dort im Hafen an.
Lieben Dank
-
Vielleicht helfen dir diese Adressen weiter:
Anschriften
Lg fio -
Lanzarote und Fuerteventura sind in Stufe 2, alle anderen Inseln in der 1:
-
Soweit ich weiß ist Deutschland als Risikogebiet für Spanien eingestuft. Laut aktueller Meldung vom AA gilt bei der Einreise auf den Kanaren die 3G-Regel.
Allerdings habe ich von einem Bekanntenden der auf Gran Canaria wohnt gerade gehört, dass ab 01.12.21 für die Einreise die 2Gplus Regel gelten soll.
Das würde ja bedeuten, dass ALLE Flugpassagiere Geimpft plus Test oder Genesen plus Test vorweisen müssten.
Ist das tatsächlich so richtig? -
Soweit ich weiß ist Deutschland als Risikogebiet für Spanien eingestuft. Laut aktueller Meldung vom AA gilt bei der Einreise auf den Kanaren die 3G-Regel.
Allerdings habe ich von einem Bekanntenden der auf Gran Canaria wohnt gerade gehört, dass ab 01.12.21 für die Einreise die 2Gplus Regel gelten soll.
Das würde ja bedeuten, dass ALLE Flugpassagiere Geimpft plus Test oder Genesen plus Test vorweisen müssten.
Ist das tatsächlich so richtig?Auf den tagesaktuellen Seiten von AA und ADAC wird das noch verneint.
-
Ist das tatsächlich so richtig?@walter99 sagte:
Ist das tatsächlich so richtig?Puh, danke für den Hinweis, gerne Update, wenn es was gibt. Sollte es so kommen, fällt mein Winterurlaub leider aus.
-
Hallo,
wir fliegen nächsten Samstag (hoffentlich) für eine Woche nach Teneriffa. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, wenn man Genesen ist + Eine Impfung hat. In Deutschland gilt das ja als Vollständig geimpft und in vielen Länden z.B. Ägypten nicht. Zu Spanien finde ich nichts. Ist jemand in der letzten Zeit so eingereist und kann berichten?Liebe Grüße
-
Steht alles hier
-
Bei Spanish Travel Health gilt immer noch 3G,
also kein Test für Geimpfte und Genesene.Was die darunter verstehen, kann man da auch nachlesen:
https://www.spth.gob.es/info-pcr -
Informationen zum Corona-Zertifikat auf den Kanaren:
-
Hier geht es um Corona, Deine Frage passt hier hinein:
https://www.holidaycheck.de/foren/gran-canaria-88/alles-zum-wetter-auf-gran-canaria--39260
-
Hallo!
Wir haben für den 9.12. eine Reise nach Lanzarote gebucht.
Meine Tochter hatte am 1.12. in der Kita einen Erstkontakt (positiver Pooltest der sich bestätigt hat). Ihr PCR vom 2.12. war negativ, jedoch hat sie danach Symptome entwickelt und wurde dann gestern, am 6.12., beim Kinderarzt nochmals PCR getestet, ebenfalls negativ.
Nun muss ich im Gesundheitsformular ja angeben, das sie in den letzten 14 Tagen Kontakt zu einer infizierten Person hatte. Weiß hier vielleicht jemand, ob man uns dadurch vor Ort in Quarantäne schicken würde? Wir finden hier leider keine Informationen im Netz und überlegen, ob wir die Reise evtl. doch besser stornieren sollen.
Evtl. hatte hier ja jemand schon einmal solch eine Situation und kann seine Erfahrungen teilen.
Danke, Xinda -
Gran Canaria und Teneriffa sind ab Montag in Stufe 2:
-
-
Moin Leute
wir haben für Januar 14 Tage GC gebucht in Maspalomas.
Wenn man sich die Corvid Zahlen anschaut gibt es ja zur Zeit nur eine Richtung - leider.
Bloss wie ist es wirklich vor Ort ? Sind Geschäfte geschlossen oder ist es relativ normal ?
Wie ist es am Strand ? Immer noch die tägliche Fußgänger Karawane von Playa del Ingles nach Maspalomas ?
Wer kann mir etwa berichten ? Wer ist gerade dort - wer lebt dort und kann was erzählen ?Danke
Stephan