Für Neulinge: Reisen nach Kuba
-
@ingsimaus
xxxZitat entferntxxxMir war nicht klar ob ein Vorab Test dort akzeptiert wird. Kostet bei uns immerhin 59 Euro pro Person.
Wir machen halt den Gratistest vor Ort. Und im Moment ist es so, dass man auch bei Positiv im Hotel verbleiben kann.
Und wenn einer irgendwohin zur Isolation gebracht wird, gehe ich davon aus dass der Partner mitgeht. Auch bei Negativtest könnte er ja kurz danach och positiv werden.
Im Übrigen haben wir uns genau überlegt welches Risiko wir eingehen. Wir sind aus Berlin. Meine Frau arbeitet im Krankenhaus, entspannter ist es für uns hier auch nicht.Dazu kommt für uns dass wir JETZT den internationalen Tourismus unterstützen wollen, sonst gibt es bald keinen mehr.
Wir melden uns wenn wir angekommen sind und WLAN haben.
@rolandeh sagte am 19.11.2020:
Wir melden uns wenn wir angekommen sind und WLAN haben.
Hat zwsichenzeitlich jemand etwas von unserem Weltenbummler gehört? es ist schon 22 Tage her....
-
Mein Sohn war mit seiner Freundin im Iberostar Selection Varadero von Ende Nov-Anfang Dez. Das Wlan hat am Strand und auch im Zimmer gut funktioniert. Im Zimmer mal Ausfälle, aber nur kurzzeitig je nachdem wie weit man von der Satelittenantenne wohnte. Zu ihrer Zeit hat es nichts gekostet.
-
@Ingsimaus
Danke für die Info.
-
Nö. WLAN-Probleme ? Vielleicht meldet er sich ja in den nächsten Tagen. Rückkehr lt. S. 2 am 12.12.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
-
-
Wenn demnächst wieder mal ein Zugriffsproblem besteht- dann schreib ich einfach--- "...lassen wir mal den Haberling eines seiner Täfelchen hochhalten "
Alles gut--- läuft jetzt wieder. -
Es gibt wohl Änderungen für die Einreise nach Kuba.
Wir haben die folgende Info von einer Incoming Agentur -mit der wir zusammenarbeiten--- bekommen:Ab dem 01.01..2021 muss bei der Einreise /vor Abflug nach Kuba ein PCR Test vorgelegt werden. Nicht älter als 72 Stunden und dieser muss aus einem zertifizierten Labor aus dem "Herkunftsland" stammen.Das gilt für alle Kuba-Reisenden --aus allen Ländern!
O-Ton aus der Message zusätzlich :
"Diese Maßnahme gilt unbeschadet der bereits durchgeführten hygienischen und sanitären Maßnahmen an den Grenzen des Landes."(Alles ohne unser Obligo- nur als Vorabhinweis )
-
Die Info kommt jetzt auch in der -wie bei TA üblich - abgespeckten Variante --TA--klick
-
Es gibt eine Änderung: Der Test vor Abflug wird erst ab dem 10.1.21 benötigt.
Alle internationalen Flughäfen des Landes sind für eine Einreise, auch zu touristischen Zwecken, geöffnet. Ab dem 10. Januar 2021 ist von allen aus dem Ausland Einreisenden zwingend ein negativer PCR-Test aus dem Heimatland vorzuweisen, der nicht älter als 72 Stunden bei Ankunft sein darf und von einem zertifizierten Labor ausgestellt sein muss.
Quelle: Auswärtiges Amt
https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/kuba-node/kubasicherheit/212208
-
Es gibt eine Änderung: Der Test vor Abflug wird erst ab dem 10.1.21 benötigt.
Alle internationalen Flughäfen des Landes sind für eine Einreise, auch zu touristischen Zwecken, geöffnet. Ab dem 10. Januar 2021 ist von allen aus dem Ausland Einreisenden zwingend ein negativer PCR-Test aus dem Heimatland vorzuweisen, der nicht älter als 72 Stunden bei Ankunft sein darf und von einem zertifizierten Labor ausgestellt sein muss.
Quelle: Auswärtiges Amt
https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/kuba-node/kubasicherheit/212208
Genau so ist es! Ab den 10.01.21! Es steht auch auf den offiziellen Seiten der Kubanischen Regierung seit dem 25.12.20
-
Genau so ist es! Ab den 10.01.21! Es steht auch auf den offiziellen Seiten der Kubanischen Regierung seit dem 25.12.20
Ab 1. bis 4. Januar wird sich zeigen, ob beim Einchecken keine Diskussionen erfolgen.
Rückweisung? Keine Beförderung? Wird sich zeigen.Sag nicht, die Fluggesellschaften wissen alles.
Kann man (darf man) ohne TK = Visum in Kuba ankommen?
JA.
Aber die Deutschen Carrier lassen dich nicht ins Flugzeug.
Diskussion fruchtlos. -
Ab 1. bis 4. Januar wird sich zeigen, ob beim Einchecken keine Diskussionen erfolgen.
Rückweisung? Keine Beförderung? Wird sich zeigen.Sag nicht, die Fluggesellschaften wissen alles.
Kann man (darf man) ohne TK = Visum in Kuba ankommen?
JA.
Aber die Deutschen Carrier lassen dich nicht ins Flugzeug.
Diskussion fruchtlos. -
Ja das stimmt... Jetzt fehlt noch die Bestätigung von der Airline. Vom Reiseveranstalter kam die Änderung schon.
-
Überall in den verschiedensten Foren, liest man immer wieder.... Brauche ich einen PCR Test?
Hehe, was geht eigentlich in solchen Leuten vor??? Weltweit bestehen momentan Reisewarnungen und speziell in BRD wird vor touristischen Reisen jeglicher Art abgeraten....
OK.... Wenn man dann schon uneinsichtig ist, und trotzdem verreist, ist es doch das Mindeste, dass ich mich und andere Menschen nicht unnötig in Gefahr begebe und vorher zumindest einen PCR Test machen lasse, auch wenn das noch lange nicht heisst, dass ich negativ bin ( Inkubationszeit usw ))
Leider kann ich über soviel Ignoranz und Egoismus nur den Kopf schütteln...
-
Überall in den verschiedensten Foren, liest man immer wieder.... Brauche ich einen PCR Test?
Hehe, was geht eigentlich in solchen Leuten vor??? Weltweit bestehen momentan Reisewarnungen und speziell in BRD wird vor touristischen Reisen jeglicher Art abgeraten....
OK.... Wenn man dann schon uneinsichtig ist, und trotzdem verreist, ist es doch das Mindeste, dass ich mich und andere Menschen nicht unnötig in Gefahr begebe und vorher zumindest einen PCR Test machen lasse, auch wenn das noch lange nicht heisst, dass ich negativ bin ( Inkubationszeit usw ))
Leider kann ich über soviel Ignoranz und Egoismus nur den Kopf schütteln...
Bekannter Forentroll GesperrtXXXUnnötiges ZitatXXX
Setze bitte ein @User und gehe auf :

Wenn ich das schon lese was dieser Paul hier schreibt!?! Dieser Kommentar ist komplett falsch hier und sollte gelöscht werden. Andere Personen schreiben Fakten und er seine eigene ängstliche Meinung die hier nicht hin passt. Aber soll er sich Zuhause einsperren und hier im Reiseforum von Urlaub Träumen und anderen die gerne Reisen ein schlechtes Gewissen machen
Klappt nur leider nicht. Also Paule werde mal locker und geh Reisen. Das Leben ist zu Kurz!