Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln
-
Das ist der aktuelle Stand nach den neuesten Lockerungen?
-
Das wird auch so sein wenn keine Lockerungen stattfinden !!
-
-
Das ist alles verwirrend und nicht aktuell. Ich vertraue da den Infos von elke, die lebt vor Ort und kennt sich bestens aus. Auch die Seite des AA ist hilfreich.
Fakt ist, es gibt Lockerungen. Wie das jetzt genau für die Raucher aussieht, wird sich noch zeigen. -
Man muss nur die einzelnen hinweise anklicken.

Kanarische Regierung beschließt Lockerung der Corona-Maßnahmen im Ampelsystem, klick hier -
Die Fuerte Zeitung ist ja nun gerade der heimliche Star der Online-Medien..
Das ist ein nett gemachtes Online Seitchen,keine Frage- und sie weisen zwar auf Xxx Aufrufe pro Tag hin, aber das sagt nichts über die verbindliche Aktualität der Infos aus. Der Hinweis muss schon sein, das ist kein Amtsblatt!
Die gedruckte Variante war cool für Urlauber, wurde auch gratis verteilt, finanzierte sich über Werbung --aber das Blatt mussten sie komplett einstellen.Leider muss man sagen.
Ich würde ich mich bei allen Bemühungen die sie da an Tag legen-- nicht final darauf verlassen, dass die Infos stets aktuell sind.
Als keiner Tippgeber für andere touristische Belange passt das natürlich.Keine Frage.
Mein Hinweis wäre daher auch, die wirklich offiziellen Seiten zu nutzen- und die Hoffnung bleibt, dass unsere Elke uns immer mit aktuellen Infos aus den einschlägigen Kanälen versorgt. -
Hallo Günter, das Auswärtige Amt verweist zb. auf diese Seite: Sicherheitsmaßnahmen Kanarische Inseln, klick hier und die schreiben, wenn auch nicht so ausführlich, das selbe.

-
Ich verlinke auch mal solch eine Seite wie die Fuerteventura Zeitung o.ä., wenn es nur um eine tagesaktuelle Nachricht geht. Aber "ständig aktualisierte Informationen“? Ich habe mal den Link zur Maskenpflicht angeklickt und der ist Stand 25.12.2021. Die Maskenpflicht im Freien wurde aber ab vorigen Donnerstag in ganz Spanien abgeschafft.
https://www.fuerteventurazeitung.de/maskenpflicht-auf-fuerteventura-wann-und-wo-muss-ich-die-maske-tragen/ -
Genau das meinte ich, elke3.. Danke für die Klarstellung--- wie gesagt- für die eine oder andere passende touristische Info ist das Seitchen ganz gut--- aber als sichere und aktuelle Quelle? ---da nehmen sie sich zu viel vor.
Sieht man ja ja jetzt überdeutlich. -
Lese mal den Link in dem Beitrag von elke3, Einreisebedingungen....
-
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage, vielleicht wurde sie ja bereits beantwortet, habe aber nichts gefunden.
Wenn man dreifach geimpft ist, benötigt man dann für den Check-in im Hotel auf Teneriffa einen negativen PCR oder Schnelltest?
Mfg
Flo -
@FloEDQM
Hallo Flo,
beim Auswärtigen Amt ist aktuell (und auch schon seit längerer Zeit) kein HInweis mehr auf "Test fürs Einchecken im Hotel" zu finden - hier klicken und runterscrollen bis "Besonderheiten auf den Inseln" . Dort war früher davon zu lesen. Bei Unsicherheit ggf. in deinem Hotel anrufen. -
Hallo zusammen,
Ich habe vor einiger Zeit Urlaub auf den Kanaren gebucht, Ende März geht es los. Wir sind beide geboostert, sie hatte im Februar trotzdem Corona, ich hatte mich nicht dabei angesteckt. Meine Hoffnung war, dass dieser Urlaub stattfinden wird. Nun steigen die Zahlen wie verrückt und ich habe gehört, dass Gäste mit Wärmebildkameras an beiden Flughäfen getestet werden. Da ich eh immer bei 37 liege, sehe ich mich schon fast wieder rausgezogen zum Antigentest.
Zum Hintergrund - zwei Nordseeurlaube wurden wegen falsch positiver Antigentests einmal vor Antritt und einmal nach 4 Tagen abgebrochen in Quarantäne verbracht. Beim ersten war ich nur 1x geimpft, beim zweiten Mal 2x und es galt 2G+. Nun bin ich geboostert und dachte, ich kann mich nun auf den Urlaub entspannt freuen.
Wie sieht es denn im Falle einer Quarantäne in Spanien aus? Werden wir dann trotz Boosterung direkt isoliert? Oder nur ich? Wir sind nur 5 Tage dort, würde ich dann überhaupt meinen Rückflug bekommen? Wenn nicht, gäb es Stress mit dem Arbeitgeber, wenn ich dann auf einmal im Urlaub in Quarantäne festhänge.
Reagieren die Kameras auch darauf, wenn wir vorher noch am Strand sind?
Wirkt vielleicht paranoid, aber auf eine 6te Woche Quarantäne hätte ich keine Lust -
Hallo, ich dachte auf den Kanaren gehen die Corona-Zahlen nach unten und nicht nach oben?!
Gerade wurden doch sogar die Ampeln nach „unten“ angepasst?!
@strandnoxe woher hast du die Information dass auf den Kanaren die „Zahlen steigen wie verrückt“?