Meedhupparu
-
Fragen Sie Ihren Arzt, Ärztin oder in der Apotheke.
Aber doch keine medizinischen Laien in einem Reiseforum ...Überflüssiger Kommentar.........
Ich habe doch nicht nach einem medizinischen Rundumwissen gefragt, in Bezug zu den Malediven? Es geht um eventuell auftretende Magen/Darmprobleme.
Nicht mehr und nicht weniger........ mir war nicht klar, daß man ein medizinischer Profi sein muss, um Tipps geben zu dürfen/können?
-
Die Malediven sind diesbezüglich absolut harmlos, verglichen mit Ägypten. Wenn ihr in einem Resort Urlaub macht erst recht. Wir haben auch immer die übliche Reiseapotheke dabei und nie gebraucht: Ausnahme: Mückenschutz.
-
3x Mückenschutz dabei gehabt, 3x nicht gebraucht

-
Die Malediven sind diesbezüglich absolut harmlos, verglichen mit Ägypten. Wenn ihr in einem Resort Urlaub macht erst recht. Wir haben auch immer die übliche Reiseapotheke dabei und nie gebraucht: Ausnahme: Mückenschutz.
vielen lieben Dank........

-
Hallo,also wir waren schon einige mal auf den Malediven und noch nie Probleme gehabt. Kann man nicht mit Ägypten vergleichen. Obwohl wir da auch nie Probleme hatten.
Hallo liebe Püppi,
ich war so oft in Ägypten, habe alles mögliche an Tipps und Hinweisen umgesetzt und dennoch bekam ich jedes mal die Rache des Pharaos, zu spüren. Hatte immer Antinal dabei und es leider auch immer gebraucht. Sogar letztes Jahr im Mai im Mövenpick El Quseir, musste ich es einnehmen............ ich scheine leider zu den Menschen zu gehören, die da immer HIER, schreien...........
.......deshalb auch meine Frage in die Runde.Dankeschön und freundliche Grüße........
-
Guten Morgen,
Unser Urlaub rückt nun immer näher. Braucht mann auf den Malediven noch das Formular Imuga ?Bin auf die Seite von Imuga gegangen , da kommt immer nur ein Bild vom QR Code der gescannt wird.! Ich kann nirgentwo was eingeben.Habe es auf verschiedenen Seiten probiert es funktioniert nicht.
War auch auf der Seite vom Außwärtigen Amt da finde ich das Formilar garnicht mehr-
Ich weiß das es 96 Stunden vor Abflug ausgefüllt werden muss und wir noch etwas Zeit haben .Aber wenn die Anmeldung nicht funktioniert bekomme ich etwas Panik.
Ich hatte hier vor einniger Zeit mal einen Link zur Imuga s
Seite bekommen funktioniert auch nicht
mehr.Es kommt auch nur ein QR Code der gescannt wird.
vieleicht kann mir hier jemand helfen bevor ich hier Panik bekomme.
Vielen lieben Dank
Angela -
Der Link zur IMUGA ist dieser hier.
Aktuell hat die Seite wohl technische Probleme an denen gearbeitet wird. Aus Quellen ist zu hören, dass den Airlines und den maledivischen Behörden dieser Umstand bekannt ist.
Wenn alles funktioniert machst du am Besten einen Screen Shot von der letzten Seite mit dem QR Code und druckst ihn aus oder nimmst ihn auf dem Smartphone mit. Es wird nichts per E-Mail verschickt und die Maledivische Immigration will das meistens auch nicht sehen, da sie es im System haben. ABER: es ist nicht unwahrscheinlich, dass die Airline beim Einchecken sicherstellen möchte, dass es ausgefüllt wurde.
Und auf dem Rückweg genauso. -
Hallo und schönen guten Tag,
ja, die Seite hat seit einigen Tagen technische Probleme. Aber, es ist noch genug Zeit, liebe Angela.......... so oder so, ich mache einen Screen Shot, falls das so bleiben sollte.
Sind ja noch gute 40 Tage, bis zum Abflug.........

-
Versuche jetzt mal einen Probelauf: die Seite scheint wieder zu funktionieren.
Merke: du kannst das so oft machen, wie du lustig bist, es zählt immer nur der letzte Durchgang mit dem dazugehörigen QR Code. -
Stimmt... eben ging's noch... Aber zumindest also ein Hinweis, dass es nicht mehr lange dauert bis es wieder richtig läuft.
-
Hallo,
Habe es mal auf meinen alten Handy und Tablet probiert da funktioniert es. Auf Handy ca.1 ¼ alt funktioniert es nicht.
Seite öffnet sich nicht.
Hatte auf alten Handy mal einen Test gemacht und meine Daten eingegeben. Zum Schluss kam ihre Daten wurden erfolgreich übermittelt,danach kam der QR Code.Wird die Eingabe wieder gelöscht ?Unsere Reise geht es im Mai los.
Vl. Angela -
Die Seite funktioniert jetzt auch am PC wieder.
Die Daten werden vielleicht irgendwann nach der Ausreise gelöscht, keine Ahnung. (Nachtrag: hier steht nichts davon, wie lange die Daten gespeichert werden...)
Wenn du jetzt einen QR Code erzeugst und in einem Monat wieder, wird der letzte erzeugte und mit deiner Passnummer verknüpfte QR Code der sein, denn die Immigration in ihrem System hat und aufruft wenn sie deinen Pass auslesen. -
Hallo
Bald geht's endlich los.
Wir haben das Wasserflugzeug gebucht da sonst der Transfer per Inlandsflug und Boot wäre.
Wir landen früh 8.25 Uhr in Male, das ist perfekt. Ich glaube ab 14.00 Uhr dürfen wir auf Meedhupparu einchecken.
Wie sieht es auf den Rückflug aus?Checkout wäre 12.00 Uhr. Unser Flieger geht 21.05 Uhr von Male.
Ist jemand auch schon um die Zeit geflogen ?
Wann ungefähr müssen wir die Insel verlassen.
Kann mann vielleicht länger auf der Insel bleiben und am späten Nachmittag fliegen,oder legt das Hotel fest wann wir die Insel verlassen müssen.
Das Wasserflugzeug ist ja separat dazu gebucht.
Vg -
Ihr werdet vielleicht Wünsche äußern können, aber ob sie erfüllt werden können kann nicht garantiert werden. Das Resort wird sich um die Logistik des Rückflugs kümmern und dafür sorgen, dass ihr rechtzeitig und unter Berücksichtigung anderer, von euch nicht zu beinflussender Parameter, am Flughafen ankommt.
-
Der Hintransfer Seaplane erfolgt öfters über die Nachbarinsel und dann mit dem Dhoni etwa 15-20 Min.
Wir sind 2021 gegen 9 Uhr mit dem Flieger auf die Nachbarinsel, dann Dhoni 20 Min plus Zeit zum Checkin. In Summe waren wir gegen 12 Uhr in der Villa.
Rücktransfer ab Meedhupparu mit Flieger um 16 Uhr Inselzeit, d.h. Du bist um 16 Uhr Male-Zeit vor Ort, Abflug Male war 21 Uhr. Checkout am Seaplaneterminal und Transfer Airport etwa 1/2 Std. Wir sind dann bis 18 Uhr in den Foodcourt 50 Meter gegenüber vom Domestic Terminal gegangen.
Im Zimmer konnten wir ohne Extrakosten bis 14 Uhr bleiben, das ist aber von der Belegung abhängig. Wir haben noch vollständig am Lunch nach 12 Uhr teilgenommen, zum Trinken wurde die Minibar geplündert
LG
Vadder