Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai
-
@Kourion: Bis dahin sind wir geimpft und mit etwas Glück sind dann auch keine Tests mehr notwendig.
@Goldeneye007: Es nervt einfach nur, als Reisender an den Pranger gestellt zu werden, aber alles wird gut.... -
Guten Morgen ,
mich wundert das alle PCR Tests in Dubai für die Rückreise machen ?
Sind keine Antigen Tests verfügbar?Wir fliegen im September- sind bei vollständig geimpft und unsere Tochter ist unter 6. Heißt aus aktuellem Stand benötigen wir für die Rückreise ja nur den Impfnachweis.
Oder verstehe ich da was falsch -
@SarahliebtUrlaub
Nein, ist aktuell so hier nachzulesen - hier klicken = für die Rückreise für euch Impfnachweis und die digitale Einreiseanmeldung.
Wie's dann im September ausschaut... einfach immer mal wieder auf der o. e. Seite vorbeischaun. -
@keymaster
Dass man sich trotz Impfung anstecken kann, ist seit spätestens Februar 21 bekannt. Dennoch erfüllt die Impfung ihren Sinn, weil der Krankheitsverlauf - auch bei älteren Personen - erheblich leichter ist (klick ) wenn überhaupt bemerkt. -
Neue Coronavarianten wird es mit Sicherheit, ähnlich wie bei der Grippe, immer wieder geben. Wenn man sich aber trotz Impfung anstecken kann, treibt dies bei der jetzigen "Testwut" trotz Durchimpfung die Inzidenz immer wieder nach oben. Dann wird es bei der derzeitigen Regelung, mit Beschränkungen bei bestimmten Inzidenzen, ein Lockdown auf Ewigkeit, wenn das derzeitige System nicht geändert wird.
-
Hallo, lies dir mal die Corona-Zahlen durch, vielleicht kommst du selber darauf...klick hier
Hallo Kourion, @keymaster redet von Durchimpfung bei gut 1/3 der vollständig geimpften, finde den Fehler und warum die Inzidenz nicht so schnell zurück geht wie bei uns, könnte auch am verhalten der Leute liegen. -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Ach @keymaster du willst in Dubai Urlaub machen, so gesehen muss natürlich, wie du sagst, das derzeitige System geändert werden.
-
Also ich habe den Ball von heute morgen mal aufgenommen und jemanden hier im Hotel gefragt, der den Eindruck machte, dass er weiß, wovon er redet.
Lt, seiner Aussage sind hier78% der Residents durchgeimpft.
Das führt dazu, dass die Leute "leichtsinniger" werden. Und es gilt als abgemacht, dass man sich auch MIT Impfung wieder anstecken kann, eben nur mit keinem oder nur leichtem Verlauf.
Für die wo trotz Impfung wieder positiv sind, gilt auch wieder Quarantäne und nach 14 Tagen wieder frei testen.
Auch er hat Sinopharm bekommen, wie auch auch ein Taxifahrer deren Bescheinigung im Taxi aushing. Offenbar ist dies hier der Wald und Wiesenimpfstoff.
Grundsätzlich hat er mir geraten, auch wenn ich geimpft sei, weiterhin Abstand zu halten, Maske tragen und regelmäßig die Hände zu waschen.
Dummerweise hätte ich Ärztin, die gestern den Abstrich genommen hat, auch fragen können. Habe aber ehrlich nicht so weit gedacht.
Wenn dem aber alles so ist, dann würde das ja bedeuten, die es eine angestrebte Herdenimmunität NIE geben wird. Bedeutet das, dass wir spätestens im Herbst wieder in den nächsten Lock Down rennen?
Ehrlich, es gibt sicherlich bessere Aussichten.
-
@Joe_43
Ja, dass man sich trotz Impfung wieder anstecken kann, ist seit Februar 2021 bekannt - hier klicken . Derartige Fälle gab es schon damals auch anderorts.
Herdenimmunität ? Dahinter steht schon seit längerem ein Fragezeichen. Wurde viel drüber geschrieben, einfach mal googeln.
Die nächste Welle ? Der nächste Lockdown ? Kann kommen, muss aber nicht. Hängt u. a. auch vom Verhalten der Bevölkerung(en) ab.
Bereits ebenfalls schon seit längerem in Überlegung - die Auffrischungsspritze im Herbst. -
-
-
@keymaster sagte:
Und genau wie Joe hätte ich gerne die alte Normalität zurück,...
Mit diesem Wunsch steht ihr ganz gewiss nicht allein da...

-