Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
  6. Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
2.2k Beiträge 249 Kommentatoren 637.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MibakiM Offline
    MibakiM Offline
    Mibaki
    schrieb am zuletzt editiert von

Bei Mittwoch Abflug würde ich auch niemals erst Dienstag testen. Was machst Du denn wenn Dein Test invalid (nicht auswertbar) ist?

Das kommt vor- Bekanntem passiert.

Bei Deiner Vorgehensweise bist vermutlich raus aus Deinem Flug.

Wir fliegen Sonntag´s gegen 17 Uhr. Wir gehen Donnerstag gegen 17 Uhr zum Testen. Das sind dann ziemlich genau 72 Stunden vorher - aktuell gilt ja 96 Stunden vorher.

Sollte bei einem von uns vier der Test invalid sein, habe ich noch genug Chancen einen auswertbaren zu erreichen.

Geplant ist die Ankunft Montag früh auf Male - sprich ich kann Sonntag Vormittag ehe ich nach Frankfurt aufbreche - noch gemütlich das Formular erledigen.

So zumindest mal in der Theorie.

Das wird bei Deiner Vorgehensweise eher schwer.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • michi137M Offline
      michi137M Offline
      michi137

Andi die Zeit ist doch easy machbar, warum sportlich? Ich weiss nicht, wann eure Ankuftszeit in Male ist, aber ihr könnt doch Imuga völlig bequem am Mittwoch morgen vor Abfahrt machen.
      Wenn man sich mit dem Formular vorab schonmal beschäftigt, dauert das keine 5 Minuten.
      Auch ich würde den Test nicht erst am Dienstag machen, wenn man ihn theoretisch schon am Samstag machen könnte.

miniellertM Andi-1970A 2 Antworten Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • michi137M michi137

Andi die Zeit ist doch easy machbar, warum sportlich? Ich weiss nicht, wann eure Ankuftszeit in Male ist, aber ihr könnt doch Imuga völlig bequem am Mittwoch morgen vor Abfahrt machen.
        Wenn man sich mit dem Formular vorab schonmal beschäftigt, dauert das keine 5 Minuten.
        Auch ich würde den Test nicht erst am Dienstag machen, wenn man ihn theoretisch schon am Samstag machen könnte.

miniellertM Offline
        miniellertM Offline
        miniellert

Wir werden auch mit viel Luft testen dass wir die 72 Stunden haben , eben um einen Test ggf noch nachholen zu können, dann eben in Frankfurt, alles andere ist mir zu riskant. Wir reisen einen Tag vorab mit dem Zug in Frankfurt schon an, wenn ich sehe dass die Bahn streikt ist das Hotel am Airport eine gute Investition.
        Wir können Imuga erst in Frankfurt ausfüllen, am Handy etwas doof aber ist halt so. Das muss für jeden extra gemacht werden - kommt der Code dann per mail dass man den auf zwei Handys abspeichern kann, nicht dass das Handy kaputtgeht und man vor Ort dann ein Problem hat.

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • REJBodenheimR REJBodenheim

@Andi
          nochmal ganz langsam...

@rejbodenheim sagte:

@Andi
          Es sind 96 h (auch für Einheimischen Inseln) und da die Berechnung ab Abflug in D stattfindet, spielt die Zeitverschiebung keine Rolle.

Die 96 h sind ab Abflug in D (in deinem Fall BER) zu zählen, nicht Ankunft in Malé.

Andi-1970A Offline
          Andi-1970A Offline
          Andi-1970

@rejbodenheim sagte:

@Andi
          nochmal ganz langsam...

Die 96 h sind ab Abflug in D (in deinem Fall BER) zu zählen, nicht Ankunft in Malé.

Ok, danke für deine Antwort. Also brauch man sich erstmal nicht heiß machen. Vielleicht ändert es sich ja bis nächsten März noch mal und Geimpfte / Genesende brauchen doch keinen Test.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • michi137M michi137

Andi-1970A Offline
            Andi-1970A Offline
            Andi-1970
            schrieb am zuletzt editiert von Andi-1970

@michi137 sagte:

Unsere Ankunft wäre früh 09:25 Uhr in Male und der Abflug 15:50 Uhr in BER. Zwischenstopp in Doha 3:10 Stunden. Vermutlich habt ihr Recht und es reicht der PCR Test am Montag easy aus. Vielleicht brauch man ja nächstes Jahr im März auch gar keinen mehr.

miniellertM 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Andi-1970A Andi-1970

@michi137 sagte:

Unsere Ankunft wäre früh 09:25 Uhr in Male und der Abflug 15:50 Uhr in BER. Zwischenstopp in Doha 3:10 Stunden. Vermutlich habt ihr Recht und es reicht der PCR Test am Montag easy aus. Vielleicht brauch man ja nächstes Jahr im März auch gar keinen mehr.

miniellertM Offline
              miniellertM Offline
              miniellert
              schrieb am zuletzt editiert von miniellert

abwarten, da kann sich noch viel ändern, auch die Flugzeit.... Ich hatte auch gehofft es würde die Impfung reichen aber leider ist dem aktuell noch nicht so - ich bin schon früh dass ich zurück keinen Test brauche bei Qatar, aber auch das kann sich ändern siehe Etihad, sicher in den aktuellen Zeiten ist nichts

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • michi137M Offline
                michi137M Offline
                michi137

Andi der Test am Montag reicht mehr als easy.
                Wir hatten mintags für donnerstags getestet.

@miniellert den QR-Code gibts nicht per Mail. Den kann man am Ende das Vorgangs speichern oder einen Screenshot machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • McMasterM Offline
                  McMasterM Offline
                  McMaster

Lese ich das richtig unter https://www.etihad.com/en-de/travel-updates/all-destinations-travel-guides:

• Auch wenn man geimpft ist, muss man bei Etihad einen PCR-Test auf der Rückreise haben?😥 Hätte ich das gewusst hätte ich wohl mit einer anderen Airline gebucht, ist ja nicht so, dass die Tests nichts kosten.
                  • Nur wenn man geimpft ist, darf man auf Kuredu (Siehe Auflistung der möglichen Inseln unter Quarantine unter "flying to Male")? Aber davon sind Kinder unter 18 ausgenommen, d.h. die dürfen auch ungeimpft aber mit PCR auf Kuredu, richtig? (Wir beide Erwachsene sind geimpft, aber unsere Tochter noch nicht)
                  McMasterM 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • McMasterM McMaster

Lese ich das richtig unter https://www.etihad.com/en-de/travel-updates/all-destinations-travel-guides:

• Auch wenn man geimpft ist, muss man bei Etihad einen PCR-Test auf der Rückreise haben?😥 Hätte ich das gewusst hätte ich wohl mit einer anderen Airline gebucht, ist ja nicht so, dass die Tests nichts kosten.
                    • Nur wenn man geimpft ist, darf man auf Kuredu (Siehe Auflistung der möglichen Inseln unter Quarantine unter "flying to Male")? Aber davon sind Kinder unter 18 ausgenommen, d.h. die dürfen auch ungeimpft aber mit PCR auf Kuredu, richtig? (Wir beide Erwachsene sind geimpft, aber unsere Tochter noch nicht)
                    McMasterM Offline
                    McMasterM Offline
                    McMaster

@mcmaster sagte:

Auch wenn man geimpft ist, muss man bei Etihad einen PCR-Test auf der Rückreise haben?😥 Hätte ich das gewusst hätte ich wohl mit einer anderen Airline gebucht, ist ja nicht so, dass die Tests nichts kosten.

Ok, die erste Frage konnte ich eben selbst als erledigt abhaken: Auf Kuredu bekommt man vor Rückreise einen kostenlosen PCR-Test, wenn das Zielland oder die Fluglinie das erfordern und man mehr als 7 Tage dort ist: https://www.kuredu.com/a-safe-holiday-experience-in-kuredu/

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • REJBodenheimR Offline
                      REJBodenheimR Offline
                      REJBodenheim

@McMaster
                      Ja, Etihad verlangt einen negativen Test, egal wohin es geht. Als einzige Airline. Falls dein Hinflug auch mit Etihad ist, wirst du auch für den Hinflug einen brauchen. Und dieser wird nicht älter als 72 h sein müssen (nicht 96 h, wie es die Malediven vorschreiben).
                      Und das mit Kuredu ist auch richtig.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Andi-1970A Andi-1970

Ok, 96 Stunden bis zur Ankunft in Male geht. Aber die 24 Stunden Imuga vor Abflug sind sportlich, wenn man auf sein PCR Testergebnis länger warten muss, um es mit einzufügen und weg zu schicken. Wir würden an einem Mittwoch 15:50 Uhr vom BER mit Qatar abfliegen, haben 2 Stunden Anfahrtsweg zum BER und sollen ca. 3-4 Stunden vor Abflug da sein. Den PCR Test wollten wir dann erst am Dienstag Mittag, so spät als möglich machen. Das Ergebnis ist dann aber bestimmt erst Dienstag Abend oder Mittwoch früh da, deshalb meine Frage mit dem nachträglichen Einfügen....... was ja nicht geht.

REJBodenheimR Offline
                        REJBodenheimR Offline
                        REJBodenheim

@andi-1970 sagte:

[...] Wir würden an einem Mittwoch 15:50 Uhr vom BER mit Qatar abfliegen[...]

Das bedeutet, du darfst den Test frühestens am vorherigen Samstag um 15:50 machen (96 h = 4 Tage vorher).

Antworten Zitieren

@andi-1970 sagte:

[...] Wir würden an einem Mittwoch 15:50 Uhr vom BER mit Qatar abfliegen[...]

Das bedeutet, du darfst den Test frühestens am vorherigen Samstag um 15:50 machen (96 h = 4 Tage vorher).

McMasterM Offline
                          McMasterM Offline
                          McMaster

@rejbodenheim sagte:

@McMaster
                          Ja, Etihad verlangt einen negativen Test, egal wohin es geht. Als einzige Airline. Falls dein Hinflug auch mit Etihad ist, wirst du auch für den Hinflug einen brauchen. Und dieser wird nicht älter als 72 h sein müssen (nicht 96 h, wie es die Malediven vorschreiben).
                          Und das mit Kuredu ist auch richtig.

Ok, danke für die Bestätigung.

Wäre nur noch die Frage offen, ob unsere noch nicht volljährige Tochter nur mit PCR-Test, aber ohne vollständige Impfung auf Kuredu darf?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheim

Ja, darf sie. Kuredu ist ja keine Einheimischen Insel und somit "einfach" zu besuchen.
                            Hier noch 3 Links zum Thema: 2 Verordnungen, die zusammengehöten und die Liste der Inseln mit ihren Impfstati (es sind mittlereile mehr, als von Kuredu gelistet)
                            https://tourism.gov.mv/en/circulars/update_on_travel_restriction_25_7_2021
                            https://tourism.gov.mv/en/circulars/update_on_negative_pcr_test_for_covid_19_requirement_28_07_2021
                            https://covid19.health.gov.mv/covid-19-vaccination-coverage-criteria-for-permitting-tourist-arrivals/?c=0

Antworten Zitieren

Ja, darf sie. Kuredu ist ja keine Einheimischen Insel und somit "einfach" zu besuchen.
                              Hier noch 3 Links zum Thema: 2 Verordnungen, die zusammengehöten und die Liste der Inseln mit ihren Impfstati (es sind mittlereile mehr, als von Kuredu gelistet)
                              https://tourism.gov.mv/en/circulars/update_on_negative_pcr_test_for_covid_19_requirement_28_07_2021
                              https://covid19.health.gov.mv/covid-19-vaccination-coverage-criteria-for-permitting-tourist-arrivals/?c=0

McMasterM Offline
                              McMasterM Offline
                              McMaster

@rejbodenheim sagte:

👍Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • pzl64P Offline
                                pzl64P Offline
                                pzl64

@Domino27:
                                Ja, du hast Recht, Corona würfelt alles durcheinander...

Aber bevor ich dieses Jahr gar nicht runter komme, probiere ich es im August. Wird schon schief gehen.
                                Allerdings würde ich Leuten, die vielleicht einmal im Leben so eine Reise machen, nie empfehlen, in der Regenzeit zu fliegen.
                                Jetzt spare ich eine Menge Geld ggü. März, da darf auch das Wetter schlecht sein...
                                Übermorgen geht es los...
                                Der nächste Märzurlaub auf die Malediven ist auch schon gebucht...

spiderwilliS 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Domino27D Offline
                                  Domino27D Offline
                                  Domino27

Schönen Urlaub pzl64. Wir müssen noch 4 Wochen warten. Welche Insel habt Ihr gewählt?

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

pzl64P 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Domino27D Domino27

Schönen Urlaub pzl64. Wir müssen noch 4 Wochen warten. Welche Insel habt Ihr gewählt?

pzl64P Offline
                                    pzl64P Offline
                                    pzl64

Dankeschön. 14 Nächte Amari, sind schon sehr gespannt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • michi137M Offline
                                      michi137M Offline
                                      michi137

Amari ist ein Traum. Mein Bruder fliegt in 2 Wochen hin, ich war im November.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • S0nnenanbeterS Offline
                                        S0nnenanbeterS Offline
                                        S0nnenanbeter
                                        schrieb am zuletzt editiert von S0nnenanbeter

Hallo in die Runde,

da ich dieses Jahr auch mal wieder auf die Malediven fliegen will und mich derzeit mit den Gegebenheiten vertraut mache, die sich seit Corona geändert haben, wollte ich mal fragen, ob eine Reiserücktrittsversicherung incl. Coronaversicherung ratsam wäre? Man muss ja zur Einreise einen PCR-Test machen und wenn der positiv ausfällt, dann steht man ja da (Malediven sind nun auch nicht gerade billig). Habe so eine Versicherung bisher noch nicht und auch bei meinen Reisen ins Paradies vor Corona nicht gebraucht. MfG SOnnenanbeter

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • andiholziA Offline
                                          andiholziA Offline
                                          andiholzi

Frage zu Imuga: bin gerade auf Urlaub und es ist herrlich! Bei der Einreise hat alles super funktioniert. Für die Rückreise muss man ebenfalls das Imuga Formular ausfüllen, da kein Pcr Test nötig ist, diesen man aber auf Imuga hochladen muss, funktioniert das Abschicken dann ohne Test?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 68
                                          • 69
                                          • 70
                                          • 71
                                          • 72
                                          • 107
                                          • 108
                                          • 70 von 108
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag