Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforum Mittlerer Osten
  4. Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
  5. Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai
  6. Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai

Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
1.6k Beiträge 206 Kommentatoren 320.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • beppo81B Offline
    beppo81B Offline
    beppo81
    schrieb am zuletzt editiert von

Die Seite ist sehr gut, auf dieser rückwirkend betrachtet schaut das ganze ja gar nicht so schlimm aus. Die Zahlen sind zwar verhältnismäßig hoch aber konstant. Mich würde mal interessieren nach welchen Kriterien ihr eine bereist gebuchte Reise Ende August vorzeitig stornieren würdet?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ForeverFloridaF Offline
      ForeverFloridaF Offline
      ForeverFlorida

Hallo, ich verfolge diesen Thread mit Interesse, da wir selbst von 5-15.08. in Dubai sein werden. Juhuu. Wir sind doppelt geimpft und werden unseren Urlaub daher nicht stornieren. Ich gehe davon aus, dass es nicht soviel Bekloppte wie uns gibt, welche im August nach Dubai fliegen und hoffen ( ich bin ein sehr positiver Mensch), dass aufgrund des Wetters ein großer Hygieneabstand dauerhaft gegeben ist 🙂 Loool. Da wir nicht zum ersten Mal in Dubai sind, werden wir eh fast ausschließlich im klimatisierten Hotel abhängen oder im Pool. Seit Beginn der Pandemie haben wir uns von Leuten ausreichend ferngehalten und werden das natürlich auch im Urlaub tun. Bisher erfolgreich. Ich wüsste nicht, warum sich Menschen, welche sich wie wir seit Beginn Corona überall fernhalten, dies im Urlaub plötzlich ablegen sollten?

Aktuell in Khao Lak. April und Mai 2026

beppo81B 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ForeverFloridaF ForeverFlorida

Hallo, ich verfolge diesen Thread mit Interesse, da wir selbst von 5-15.08. in Dubai sein werden. Juhuu. Wir sind doppelt geimpft und werden unseren Urlaub daher nicht stornieren. Ich gehe davon aus, dass es nicht soviel Bekloppte wie uns gibt, welche im August nach Dubai fliegen und hoffen ( ich bin ein sehr positiver Mensch), dass aufgrund des Wetters ein großer Hygieneabstand dauerhaft gegeben ist 🙂 Loool. Da wir nicht zum ersten Mal in Dubai sind, werden wir eh fast ausschließlich im klimatisierten Hotel abhängen oder im Pool. Seit Beginn der Pandemie haben wir uns von Leuten ausreichend ferngehalten und werden das natürlich auch im Urlaub tun. Bisher erfolgreich. Ich wüsste nicht, warum sich Menschen, welche sich wie wir seit Beginn Corona überall fernhalten, dies im Urlaub plötzlich ablegen sollten?

beppo81B Offline
        beppo81B Offline
        beppo81

@foreverflorida ihr fliegt auch wenn UAE zum Virusvariantengebiet erklärt werden würde?

Bezuglich Ansteckung etc. mache ich mir eher weniger Sorgen auch wenn wir noch 2 ungeimpfte Jungs dabei haben. Ich habe eher Bedenken, dass während dem Aufenthalt sich der Status ändert und man dann Hals über Kopf abreisen muss um evtl. Quarantäne in der Heimat zu vermeiden...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV 1
          vonschmelingV 1
          vonschmeling
          Moderator

@beppo81
          Wenn die Entscheidung während deines Aufenthaltes fällt nützt dir auch eine noch so überstürzte Abreise nix ... 😏

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

keymasterK 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • keymasterK Offline
            keymasterK Offline
            keymaster

Auch wir haben vor, im besagten Augustzeitraum, nach Dubai zu fliegen. Bei einer momentanen 7-Tage-Inzidenz von unter 6 in Deutschland mache ich mir auch keine Gedanke, dass wir nicht nach Dubai kommen, sondern, dass uns durch deutsche Coronaverordnungen die Rückreise erschwert wird. Momentan bewegt sich die 7-Tage-Inzidenz in den VAE auf hohem Niveau leicht nach oben (148). Wir haben jetzt keine Garantie, ob es im nächster Zeit nach oben oder unten geht. Ein möglicher Ausbruch nach oben über 200, würde die Einstufung von den VAE schon verschlechtern. Die 2., und eigentlich wahrscheinlichere, negative Möglichkeit, wäre das unsere Politik die VAE zum Virusvariantengebiet erklärt. So wie es jetzt Portugal ergangen ist, die eine wesentlich niedrigere Inzidenz wie die VAE haben. Laut der von mir schon erwähnten regionalen Zeitung, wurde jetzt in den VAE festgestellt, dass:
            Zitat "der am häufigsten vorkommende Stamm, Beta, 39,2 Prozent der Gesamtinfektionen verursacht, gefolgt von Delta mit 33,9 Prozent der Infektionen und schließlich Alpha mit 11,3 Prozent Prozent“, erklärte Dr. Hosani während des wöchentlichen Covid-19-Briefings."
            Ich habe die Befürchtung, dass diese Zahlen ausreichen werden, dass unsere Politik ähnlich wie bei Portugal handeln wird. Auch wenn ich das nicht hoffe. Dann hätte sich der Reisesommer in den VAE erledigt.

https://www.khaleejtimes.com/coronavirus-pandemic/covid-in-uae-variants-are-causing-rise-in-infections

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV vonschmeling

@beppo81
              Wenn die Entscheidung während deines Aufenthaltes fällt nützt dir auch eine noch so überstürzte Abreise nix ... 😏

keymasterK Offline
              keymasterK Offline
              keymaster

@vonschmeling sagte:

@beppo81

Im Falle von Portugal hatte man von der Entscheidung bis zur Umsetzung des Virusvariantengebietes ein paar Tage Zeit. Anbieter wie Olimar haben das genutzt, um Touristen heimzufliegen, damit sie die Quarantäne umgehen. In jeden Fall wäre aber der Urlaub im Eimer.

MumOf2M 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • keymasterK keymaster

@vonschmeling sagte:

@beppo81

Im Falle von Portugal hatte man von der Entscheidung bis zur Umsetzung des Virusvariantengebietes ein paar Tage Zeit. Anbieter wie Olimar haben das genutzt, um Touristen heimzufliegen, damit sie die Quarantäne umgehen. In jeden Fall wäre aber der Urlaub im Eimer.

MumOf2M Offline
                MumOf2M Offline
                MumOf2

Wie ist das eigentlich, wenn die VAE kurz vor Abreise ein Virusvariantengebiet werden würde? „Muss“ man dann fliegen oder wird die Reise dann höchstwahrscheinlich vom Veranstalter storniert?

33% Delta in den VAE ist schon echt viel. Dann wird es wahrscheinlich eine Frage von Tagen sein, bis die VAE Virusvariantengebiet ist 😢

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV 1
                  vonschmelingV 1
                  vonschmeling
                  Moderator

Siehe Portugal.
                  Vielleicht kommt mal einer auf die Idee, dass es nicht "die Regierung" sondern das Virus ist, das uns zwiebelt?
                  Sorry, aber bei aller nachvollziehbarer Enttäuschung - bleibt reflektiert!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • keymasterK Offline
                    keymasterK Offline
                    keymaster

Das 1. kann ich nicht beantworten.

Beim 2. könnte der Faktor Zeit eine Rolle spielen, hoffentlich für uns als Urlauber. 33% klingt erstmal viel. Logisch wäre es, diesen Wert in Bezug zum deutschen Wert zu nehmen. Das RKI hat in der Woche vom 7.-13. Juni für Deutschland festgestellt, dass der Anteil von der Deltavariante schon 15,1% beträgt.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/124992/Delta-Variante-auf-Verdopplungskurs

Seit dem sind 2 Wochen vergangen und der Wert sicherlich gestiegen. Eigentlich macht es überhaupt keinen Sinn mehr, irgend ein Land als Virusvariantengebiet abzustrafen, da Delta auch in Deutschland schon Fuß gefasst hat. Aber logisch ist so vieles nicht, in unserer Coronapolitik.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK 1
                      KourionK 1
                      Kourion
                      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@keymaster
                      Dann strafen sich die Länder gegenseitig ab, ja ?
                      Unsere 4 Länderkategorien sind bekannt, haben "Namen" (kein Risikogebiet, Risikogebiet, Hoch....usw.)
                      Anderorts werden die einzuordnenden Ländern nach Farben kategorisiert: z. B. "grüne, orange, rote Länder" = 3 Länderkategorien. Auch 4 Farbkategorien sind möglich.
                      Ob Dubai bei der Länderkategorisierung Namen oder Farben vergibt, weiß ich nicht. Ich kenne nur diese Seite, wo nachzulesen ist, welche Urlauber aus welchen Länder wie einreisen können = mit welchen Vorgaben oder - welche nicht einreisen dürfen - hier nachzulesen unter "Touristen, die nach Dubai reisen"
                      Und egal ob "Namen", Farben oder einfach nur Benennung der Länder - es ist Jacke wie Hose.
                      Lass doch einfach mal "unsere Coronapolitik" außen vor. Gehört nicht hierhin.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • keymasterK Offline
                        keymasterK Offline
                        keymaster

Abu Dhabi setzt in Zukunft neben PCR-Tests auf neuartige EDE Covid-19 Scanner die Covid-Infektionen erkennen können. Eigesetzt werden sie u.a. an Grenzübertrittstellen, Shopping Malls und am Flughafen. Wenn der Scanner eine Person als potenziell mit Covid-19 infiziert identifiziert, darf sie nach Angaben der Behörden die angegebenen Orte nicht betreten. Die Person muss dem genehmigten Protokoll folgen und innerhalb von 24 Stunden einen PCR-Test durchführen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV 1
                          vonschmelingV 1
                          vonschmeling
                          Moderator

Quelle???
                          (kann doch nicht so schwer sein?!)

"Im Herzen barfuß!"

keymasterK 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV vonschmeling

Quelle???
                            (kann doch nicht so schwer sein?!)

keymasterK Offline
                            keymasterK Offline
                            keymaster

Den Link habe ich doch reingesetzt. Siehe oben: Covid-19: EDE Scanner

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Günter/HolidayCheckG Offline
                              Günter/HolidayCheckG Offline
                              Günter/HolidayCheck
                              Admin Experte Fuerteventura
                              schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Dann teasere kurz an, verlinke bitte einfach und erkläre es nicht noch zusätzlich mit eigenen Worten--- ist doch ein altes und bekanntes Thema
                              Bitte an die Regeln halten, Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ForeverFloridaF Offline
                                ForeverFloridaF Offline
                                ForeverFlorida

Hallo,
                                zu der Frage, ob ich / wir stornieren würden, wenn es ein Virusvariantengebiet werden würde: NEIN. Wie schon erwähnt, haben wir uns seit Anfang überall ferngehalten und würden es auch weiterhin tun. Klar käme die Quarantäne hinzu, was aber von dieser Seite her aber aus persönlich / beruflichen Gründen ein kleineres Übel wäre. Ich bin nicht Chefin von VW oder ähnliches. Es freut mich zu lesen, dass es doch noch andere gibt, welche im August nach Dubai fliegen möchten / werden. Wir sind vom 5-15.8. im Anantara The Palm 🙂

Mel

Aktuell in Khao Lak. April und Mai 2026

SarahliebtUrlaubS 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • keymasterK Offline
                                  keymasterK Offline
                                  keymaster

Glückwunsch zu der schönen Hotelanlage.

Na dann drücke ich Dir und allen anderen, die demnächst nach Dubai wollen, mal kräftig die Daumen, dass der Urlaub auch stattfinden kann. Wir wollten ein Hotel, wo der Strand und eine Flaniermeile zu Fuß erreichbar sind. Mit unserem etwas kleinerem Geldbeutel haben wir uns dann für das Amwaj Rotana Jumeirah Beach Residence entschieden.
                                  Quarantäne wäre für uns aber schon ein größeres Problem. Muss ich nicht haben.

Inzidenz geht heute rauf auf 150,7 👎

Hotel aus diesem Beitrag
                                  95%
                                  Amwaj Rotana Jumeirah Beach Residence
                                  Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ForeverFloridaF ForeverFlorida

Hallo,
                                    zu der Frage, ob ich / wir stornieren würden, wenn es ein Virusvariantengebiet werden würde: NEIN. Wie schon erwähnt, haben wir uns seit Anfang überall ferngehalten und würden es auch weiterhin tun. Klar käme die Quarantäne hinzu, was aber von dieser Seite her aber aus persönlich / beruflichen Gründen ein kleineres Übel wäre. Ich bin nicht Chefin von VW oder ähnliches. Es freut mich zu lesen, dass es doch noch andere gibt, welche im August nach Dubai fliegen möchten / werden. Wir sind vom 5-15.8. im Anantara The Palm 🙂

Mel

SarahliebtUrlaubS Offline
                                    SarahliebtUrlaubS Offline
                                    SarahliebtUrlaub

@Foreverflorida

Dann schon mal viel Freude im Anantara. Wir waren Mai 19 dort- absolut tolles Resort.
                                    Für September haben wir ebenfalls gebucht, auch wieder Anantara, bin aber aktuell skeptisch ob das klappen wird. Virusvariante ist no Go für uns.

Findet noch jemand die ständig relativ gleichbleibenden Zahlen nicht auch komisch?!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • keymasterK Offline
                                      keymasterK Offline
                                      keymaster

Ab Freitag, den 20. August 2021 sind in Abu Dhabi weitere Einschränkungen geplant. Das Abu Dhabi Emergency, Crisis and Disasters Committee hat genehmigt, dass dann nur noch Geimpfte einige bestimmte öffentliche Plätze betreten dürfen. Das umfaßt u.a. Einkaufszentren, Restaurants, Cafés und alle anderen Einzelhandelsgeschäfte, Fitnessstudios, Freizeiteinrichtungen und Sportaktivitäten, Gesundheitsclubs, Resorts, Museen, etc.

>> Link <<

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • beppo81B Offline
                                        beppo81B Offline
                                        beppo81

Heute Morgen Inzidenz auf 151,5 gestiegen, wenn dass so weitergeht dürfen wir alle zuHause bleiben 😭

Wir sind schon auf der Suche nach Plan B aber wir finden keinen. Dubai hat uns einfach "versaut", einen adäquaten Ersatz gibt es in Europa einfach nicht.

Wie schaut denn euer Plan B aus?

keymasterK MumOf2M 2 Antworten Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Vive la FranceV Offline
                                          Vive la FranceV Offline
                                          Vive la France

Abu Dhabi, Oman?

beppo81B 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 78
                                          • 79
                                          • 45 von 79
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Al Hamra Residence
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          JAZ Miramar Al Aqah
                                          Fujairah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Traders Hotel Qaryat Al Beri Abu Dhabi
                                          Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Jumeira Rotana Hotel
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          InterContinental Ras Al Khaimah Mina Al Arab Resort & Spa
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Taj Exotica Resort & Spa, The Palm, Dubai
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Dubai
                                          Abu Dhabi
                                          Schardscha
                                          Ras al-Khaimah
                                          Ajman
                                          Al Ain
                                          Fujairah
                                          Al Aqah
                                          Hatta
                                          Khor Fakkan
                                          Madinat Zayed
                                          Dibba
                                          Umm Al Quwain
                                          Al Ḩamrānīyah
                                          Hotels in der Nähe
                                          Rixos Premium Dubai JBR
                                          Rixos The Palm Hotel & Suites
                                          Rixos Marina Abu Dhabi
                                          Al Bandar Rotana - Creek
                                          Conrad Dubai
                                          Rixos Premium Saadiyat Island
                                          Conrad Abu Dhabi Etihad Towers
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag