Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Nilkreuzfahrten
  5. Nilkreuzfahrt gewonnen
  6. Nilkreuzfahrt gewonnen

Nilkreuzfahrt gewonnen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Nilkreuzfahrten
1.9k Beiträge 265 Kommentatoren 307.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ddoumbiaD Offline
    ddoumbiaD Offline
    ddoumbia
    schrieb am zuletzt editiert von

[quote="MrCool"]Hi,

nachdem wir von BigXtra unsere "Reiseunterlagen" bekamen, machte ich mich auf die Suche nach der Agentur und den Schiffen.

Die BigXtra-Unterlage für die Reise war 1 einziges Blatt ohne Schiffsangabe (5*). Nur ein Wort "CHEOPS" ohne M/S oben links ohne Erläuterung. Kein Hinweis wo, wie, wann man an Bord gehen kann :?

Ist das den anderen Reisenden auch so gegangen?

Sind wir für die letzte Schiffsklasse gebucht, da wir nicht das Gesamtpaket von BigXtra/Payback angenommen haben?

Wäre interessant zu wissen ;)[Keine Angst, ich hab auch erst vor Ort die Ausflüge dazugebucht. Auf meinem Schiff gabgs keine Unterschiede in der ausstattung oder Größe der Kabinen. Sicher in der Lage. Da alles außenkabinen sind, kann man das Glück haben, im Hafen an der Außenseite zu liegen (entweder Nil oder Kai) oder neben einem anderen Schiff. Wir hatten Glück, hatten nie die Nachbarn vom Nebenschiff. aber das ist vorher nicht abzusehen und auch über Presi nicht zu regeln. Ich habe die Cheops gesehen.... glaub, die ist ziemlich groß. Lass doch mal Herrn Google danach suchen. BigXtra ist okay, Reiseleitung auch, Ausflüge toll. Verpasst nicht abu simbel, auch wenn das 80€ zusätzlich kostet und man um 3:00 aufstehen muss, um 280 km mit dem Bus durch die Wüste zu fahren. Es lohnt sich. Und die Busfahrt ist nicht schlimm. Kopfkissen mitnehmen, dann kann man im Bus gut schlafen! Und nen Pulli einstecken, es ist kalt dort am frühen Morgen. Wünsch Euch viel Spaß! Berliner Pflanze!]

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ddoumbiaD Offline
      ddoumbiaD Offline
      ddoumbia

"chepri" wrote:
      Hallo ddoumbia,

wenn ich deinen Beitrag richtig verstehe, mußtest Du selbst ja auch noch was zahlen (z.B. Flug, Visum oder Ausflüge etc.) Interessant wäre, was dich dieser ganze, sicher wunderbare Urlaub, unterm Strich gekostet hat. Ich persönlich halte z.B. den Preis für das Wasser exorbitant hoch (sind ja über 10LE), aber mittlerweile wird das wohl nicht nur auf der "Rève du Nil" so sein.

gruss chepri

Nee nee, ne große Flasche Wasser kostet überall (Deutschland wie ausland) viel mehr. Auf dem Schiff 9 LE, der Wein 90 LE. Fand ich beides okay, ist ja immerhin ein Hotel. Flug und Transfer (Hin und Rück) kostete 256 €, Ausflugspaket 160 €. Finde das in Summe nicht zu teuer für solch einen Urlaub. Abu Simbel hab ich mir dann zusätzlich geleistet und nicht bereut. Ach -Visagebühr kam noch dazu 30€ - das fand ich jedoch sehr viel.
      Mallorca ist nicht preiswerter, jedenfalls nicht um diese Zeit, oder? Für Ägypten ist Ende März die beste Reisezeit, damit auch teuerer als November bis Februar.
      Mael Salam - Berliner Pflanze

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ddoumbiaD Offline
        ddoumbiaD Offline
        ddoumbia

"MrCool" wrote:
        Hi,

nachdem wir von BigXtra unsere "Reiseunterlagen" bekamen, machte ich mich auf die Suche nach der Agentur und den Schiffen.

Die BigXtra-Unterlage für die Reise war 1 einziges Blatt ohne Schiffsangabe (5*). Nur ein Wort "CHEOPS" ohne M/S oben links ohne Erläuterung. Kein Hinweis wo, wie, wann man an Bord gehen kann :?

Ist das den anderen Reisenden auch so gegangen?

Sind wir für die letzte Schiffsklasse gebucht, da wir nicht das Gesamtpaket von BigXtra/Payback angenommen haben?

Wäre interessant zu wissen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ddoumbiaD Offline
          ddoumbiaD Offline
          ddoumbia

[quote="ddoumbia"]

"carstenstelzer" wrote:
          folgendes habe ich gefunden: MS Reve du Nile
          Kategorie:

Beschreibung:
          Kategorie:
          MS Reve du Nile (4,5 Sterne):

Einschiffung:Montag/Dienstag

Ausstattung: Dieses schöne Nilkreuzfahrtschiff der gehobenen Klasse verfügt über 48 Kabinen. Es bietet eine ansprechende Lobby mit Rezeption und Schließfächern, Loungebar, Klimaanlage, Wäscherei, 24-Stunden-Zimmerservice. Alle gängigen Kreditkarten werden akzeptiert.

Unterbringung: Die Kabinen sind komplett mit Bad/Dusche, WC, Telefon, Fernseher (zentrale Videoanlage), individuell regulierbarer Klimaanlage, Minibar und Panoramafenster mit faszinierendem Blick auf den Nil ausgestattet.

Verpflegung: All Inclusive Light Ein Buffet mit internationalen Speisen erwartet Sie zum Frühstück. Mittags und abends werden Ihnen entweder Menüs serviert oder vielfältige Buffets angeboten. Um 16.00 Uhr werden Tee und Kaffee gereicht. Täglich ab 18.00 Uhr beginnt das All Inclusive-Programm, bei dem alle lokalen nichtalkoholischen und alkoholischen Getränke inbegriffen sind.

Zusätzliche Bordinformationen:
          Bordwährung: Euro oder US-Dollar
          Bordsprache: Englisch
          Küche: international
          Stromstärke: 220V
          Technische Schiffsdaten: 5 Decks; 48 Kabinen Kabinengröße: 18 qm
          Ausflugsprogramm
          [Hallo Carsten,
          danke für Deine Recherchen, sind seit einer woche wieder da, die Reise war ein Volltreffer. Hab hier im Forum heute auch schon berichtet. Würd ich immer wieder machen!
          Grüße von der Berliner Pflanze]

Hallo Carsten,
          danke für Deine Recherchen, sind seit einer woche wieder da, die Reise war ein Volltreffer. Hab hier im Forum heute auch schon berichtet. Würd ich immer wieder machen!
          Grüße von der Berliner Pflanze

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bendelaB Offline
            bendelaB Offline
            bendela

:? :?Hallo, komme gerade aus Ägypten wieder. Wir haben auch ein 5 -Schiff gewählt und sind auf die Reve du Nil gekommen. Hilfe, was für ein Seelenverkäufer. Alles klapperig, alt und teilweise konnten wir die Einrichtungen nicht genutzen. Im Pool wurde erst am dritten Tag Wasser eingelassen, einkaltes. Und die Pooltreppe war lebensgefährlich, wenn man überhaupt aus dem Pool herauskam. Viele schafften dies ohne Hilfe nicht. Die Zimmer waren unter aller Würde. Nicht mal einen Stuhl zum Kleidungablegen gab es. Unser Kleiderschrank ging nicht zu schließen und Dusche bzw. Toilette waren wegen Wasserschwierigkeiten zwei Tage nicht zu gebrauchen. Obwohl wir im vorderen Teil des Schiffes ein Zimmer hatten, war an Schlaf nicht zu denken. Viel zu laut nachts, da wir ja fuhren. Also, ich habe schon mehrere 5-Schiffe auf dem Nil gehabt, aber dieses hatte höchstens 3*. Nie wieder BigXtra oder Sonnenklar. Diese Veranstalter sind für mich gestorben.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • chepriC Offline
              chepriC Offline
              chepri
              Gesperrt

Hallo zusammen,

da sieht man es wieder mal! Während ddoumbia das Schiff in Ordnung fand, schreibt bendela das Gegenteil. Allerdings frage ich mich, wieso die Reve du Nil nachts fährt, oder ist das mittlerweile auch neu?
              Nun hat ddoumbia für ihre Reise 446EURO gezahlt, wobei sicher noch die Trinkgeldpauschale fehlt. Interessant wäre natürlich, was sie am Ende für die Nebenkosten an Bord gezahlt hat und ich vermute mal, dann wird nicht mehr allzuviel fehlen bis zu einem vergleichbaren AI-Angebot. Schließlich ist das Ganze kein Luxusurlaub der gehobenen Klasse gewesen. Und wie der Veranstalter auf seine Kosten kommt sieht man auch an der Visum-*******: statt 13EURO werden 30EURO kassiert!
              Ich bleib dabei: Viel gewonnen wurde hier nichts.

gruss chepri

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MrCoolM Offline
                MrCoolM Offline
                MrCool

Hallo,
                wir waren so mutig und haben eine von Payback "geschenkte" Fahrt auf der CHEOPS III mit BigXtra gemacht. Als 5-Sterne-Schiff mit sattem Aufpreis unter KEINEN Umständen zu empfehlen.
                Die anderen Schiffe(4*) von Flash-Tour sehen wesentlich besser aus und das Essen kann nicht schlechter (geschmackloser) sein. Der Kahn ist eigentlich nur noch zum Abwracken zu gebrauchen.

BigXtra weiß schon warum es keine ausführlicheren Infos gibt 😞

Wenn jemand solche Sachen mitmachen will, dann Vorsicht vor vermeintlicher 5*-Mehrleistung. Das halte ich für miese ******* und ist das Geld nicht wert. Dann lieber ohne Aufpreis die Reve de Nil und nicht das komplette Reisepaket nehmen!

Ausführlicher Reise-Abzock-Bericht zu BigXtra kommt noch über Holdaycheck.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Monika19M Offline
                  Monika19M Offline
                  Monika19

Hallo,
                  gibt es im Forum "Leidensgenossen", die wie wir am 18.04.07 mit Flug AMV 3583 von Düsseldorf nach Luxor reisen, um dort eine "Gratis-Nilkreuzfahrt" bzw. eine "gewonnene" Nilkreuzfahrt anzutreten, die von BigXtra bzw. Sonnenklar organisiert ist?
                  Nachdem ich seit 2 Wochen vergeblich versuche, vom Veranstalter Informationen über auf den Vouchers festgestellte Änderungen gegenüber Buchung und Bestätigung, zu erhalten, bin ich zwar jetzt sehr spät hier im Forum, aber evtl. finden sich ja noch einige Betroffene.
                  Wir haben für 5-Sterne-Schiff Ober-/Mitteldeck einen Aufpreis gezahlt, auf unserem Voucher steht nun zusätzlich "Unterdeck". Bestätigt ist uns die "Queen Nefer", von der ich zwar nicht viel, aber auch nichts gutes in diversen Foren gefunden habe.
                  Gibt es jemanden, der kürzlich auf diesem Schiff gereist ist? Würde mich über Last-Minute-Informationen sehr freuen. Danke im voraus.
                  Monika :?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • nickimotorradN Offline
                    nickimotorradN Offline
                    nickimotorrad

Hallo
                    wir habe auch eine Nilkreuzfahrt gewonnen über Payback.
                    Der Reiseveranstalter ist BigXtra.
                    Wir haben den Aufpreis für ein 5 Sterne Schiff bezahlt.
                    Auf dem Voucher seht nur QUEEN OF NILE O.C.
                    Kann mir jemand über das Schiff was sagen.
                    Grüßle

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MrCoolM Offline
                      MrCoolM Offline
                      MrCool

"nickimotorrad" wrote:
                      Hallo
                      wir habe auch eine Nilkreuzfahrt gewonnen über Payback.
                      Der Reiseveranstalter ist BigXtra.
                      Wir haben den Aufpreis für ein 5 Sterne Schiff bezahlt.
                      Auf dem Voucher seht nur QUEEN OF NILE O.C.
                      Kann mir jemand über das Schiff was sagen.
                      Grüßle

Infos bekommst Du am besten über Specialforen wie Aegyptenreiseforum.de. Zu dem Schiff habe ich dort nichts gesehen. Dort findest Du aber einen Beitrag zur BigXtra-*******, die wir erleben mußten:
                      http://www.isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?t=17973

Eine kleiner Minderheit der Bucher kommt aber auch auf Top-Schiffe!
                      Aber Buchung bei BigXtra ist wie russisch-Roulette.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • manahawaM Offline
                        manahawaM Offline
                        manahawa

Hallo, ihr Mutigen, ihr Besserwisser und Angsthasen!
                        Ich habe eine geschenkte Nilkreuzfahrt hinter mir.
                        Schenker: BSW, Veranstalter: BiXtra.
                        Eigentlich habe ich die Reise aus Neugierde gemacht, um zu erfahren, was hinter dieser "Kaffeefahrtmasche" steckt, und weil der "Selbstbehalt"

• Hin- und Rückflug 358 €, *****Schiff-Oberdeckkabinenzuschlag 60 €,
                          Ausflugspaket 160 € -
                          noch im "Lehrgeld"-Risikobereich lag.
                          Weitere Kosten: Visum in der ägyptischen Botschaft in Frankfurt, bei
                          preussisch-korrekt unfreundlicher Behandlung, 22 €. Das wars!
                          Flug pünktlich 6.10 Uhr an Ffm mit einer Boeing 737 der "Futura" - ok.
                          Trotz aller Unkenrufe nicht abgestürzt. Spanischer Bordservice sehr aufmerksam, Snacks und Getränke von preisangemessener Qualität.
                          Luxor 12.30 Uhr. Freundlicher Empfang und flotter Transfer zur Cheops III. Älteres Schiff im "Kara-Ben-Nemsi-Nil-Barock-Stil". Kabine geräumig, Ausstattung und besonders die Matratzen ok., sehr sauber.
                          Oberdeck mit geräumigem Schwimmbad und 2 Jacuzzis, ausreichend Liegen, Badelaken jederzeit frisch! Der Masseur mehr an "Damenstreichler".
                          Verpflegung - Frühstück, Mittag- und Abendessen - war vielfältig, abwechslungsreich und schmackhaft. Das Buffet attraktiv arrangiert, eben so, wie Ägyter sich vorstellen, dass sich Deutsche vorstellen, wie ein orientalisches Buffet aussieht.
                          Die Verpflegung auf der "Leonid Krasnin" von St. Petersburg nach Moskau z. B. war wesentlich frugaler!
                          Die Stewards - Sezo am Tisch, Achmed in der Kabine - sehr aufmerksam und fröhlich. Bemerkenswert: Eine wohltuend entspannt heitere Atmosphäre auf dem ganzen Schiff.
                          Die Reiseleitung - Mohamad Hamza - sprach fehler- und akzentfrei Deutsch, vor allem aber hatte er - auch auf Nachfrage von "Experten" - profunde Kenntnisse der altägyptischen Geschichte und viel, viel Geduld!!
                          Abu Simbel - musste gesondert gebucht werden, 90 € -
                          ist auf jeden Fall empfehlenswert, trotz Abfahrt 4 Uhr früh und 2 x 4 Stunden Busfahrt durch die Wüste bei ca. 2 Stunden Aufenthalt; Flug ist etwa doppelt so teuer, Aufenthalt angeblich kürzer -
                          Ebenso die Felukenfahrt, Kamelritt und nubisches Dorf - 20 € - am Nachmittag.
                          Obwohl Trinkgelder im Ausflugspaket enthalten sind, wird ein Bakschisch z. B. nach der Kutschfahrt oder dem Kamelritt erwartet; für den Tisch- und Kabinensteward sind - 5 € - und den Reiseführer - 10 € - angebracht.
                          Für die "bettelnden" Kinder, die mich an unsere "Schewinggum-Zeit" erinnerten, sind einfache Kugelschreiber eine heiss begehrte Beute!
                          Rückflug 0.30 Uhr, Ankunft Ffm 5.30 Uhr, ebenfalls ohne Probleme.
                          Wen auch der pekuniäre Vorteil des Geschenks m Vergleich zu einem "Extrem-last-minute-super-Schnäppchen" vielleicht nicht so enorm war, wie manche sich das vorstellen. es hat sich gelohnt!
                          Allerdings für Leute, die stets in der "White-collar-criminal-business-class" fliegen, steuerabsetzungsfähig in den "VierJahreszeiten" abzusteigen pflegen und für deren Gaumen die Creationen von Lafer und Konsorten gaumenbeleidigender ***** ist, dürfte die Reise nicht ganz das Richtige sein.
                          Aber mir hat es gefallen.
                          Ich würde sofort wieder fahren - trotz aller Unkerei - indessen, weiter so ! Denn Dummschwätzerei hält Termine frei !!
                          Ich würde mir sofort wieder so eine Reise schenken lassen.
                          Lobbo
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Thorben-HendrikT Offline
                          Thorben-HendrikT Offline
                          Thorben-Hendrik
                          Gesperrt

Naja der Punkt ist geschenkt wurde Dir garnix, für diesen Preis kannst Du die Reise jeden Tag im Reisebüro buchen und nur darum geht es doch...

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MrCoolM Offline
                            MrCoolM Offline
                            MrCool

Zugegeben - Reisen sind Geschmackssache. Aber der Beitrag von manahawa kommt mir seltsam positiv vor. Einige ernüchternde Fotos gibt es u.a. hier:
                            http://www.isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?p=75847#75847

Seltsam das nur unsere Kabine ein völlig durchgelegenes Bett hatte, nur unser WC noch von den Vorgängern durchfallverschmutzt war und das nur in unserer Kabine verschmutzte statt sauberer Handtücher im Bad hingen.

Also die Fotos dürften objektiver sein als viele verbale Äußerungen.
                            Als kostenlose 4*-Reise hätte ich auch keine Kritik geäußert. Wenn aber für ein 3* Schiff (aber angebliche 5*) ein Aufpreis gegenüber dem Kostenlos-Paket verlangt wird, dann ist das miese *******. Auf mehr wollte ich nicht hinweisen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • chepriC Offline
                              chepriC Offline
                              chepri
                              Gesperrt

Hi,

T-H hat´s auf den Punkt gebracht: Geschenkt wurde hier wirklich nichts. Zudem ist der Verkauf der Abu Simbel Fahrt für 90€ in meinen Augen Wucher! Und warum man sich den Stress antut, sich für 22€ bei der Botschaft ein Visum zu besorgen, anstatt sich in Luxor für 12,50€ die Marke am Bankschalter zu holen, ist mir auch ein Rätsel.

Fakt ist und bleibt: Wer eine "geschenkte Reise" teuer bezahlt, begibt sich auf Gedeih und Verderb in die Hände des Veranstalters. Was will er denn auch reklamieren, welchen Mangel geltend machen?

Diese Meinung lass ich mir nicht nehmen, und nehm´s auch gelassen hin, dafür als Dummschwätzer tituliert zu werden. Frei nach dem guten altem Sprichwort: "Was juckt es eine Eiche, wenn sich eine Wilds**" an ihr kratzt.

chepri

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • manahawaM Offline
                                manahawaM Offline
                                manahawa

Junge, Junge, Mr.Cool, wenn ich diese Bilder vorher gesehen hätte, wäre ich bestimmt nicht gefahren - und hätte etwas versäumt !
                                Bei uns wars wirklich gut, aber nachdem ich DIE Bilder gesehen habe, kann ich verstehen, dass Dir meine Schilderung "seltsam positiv" vorkommt.
                                Vielleicht haben gerade diese Bilder oder Deine Beschwerden dazu beigetragen , dass unsere Kabine - 304 - in einwandfreiem Zustand war. Wenn dem so wäre: Herzlichen Dank, denn was Du da abgelichtet hast, ist schlicht und einfach unzumutbar greislich !!!

Mein lieber Chepri,
                                Du solltest vielleicht mal selbst fahren - vielleicht sogar als cleverer Selbstzahler für 339 € - denn aus Erfahrung wird man im allgemeinen klug. Die Beträge, die Du nennst - z.B. am 21.10.06 - entsprechen nämlich bei Weitem nicht den Tatsachen. Und wenn Dir 90 € für 2 x 4 Stunden Busfahrt incl Eintritt und Führung für Abu Simbel als ******* erscheint, dann bedenke, dass dies Preise "vor Ort" sind und Du günstiger nicht hinkommst. Das ist nun mal das Prinzip der demokratisch legitimierten freien Marktwirtschaft: Jeder darf jedem all das abnehmen, was er ohne Anwendung von Waffengewalt bekommen kann.
                                Aber, auch dies ist der freien Marktwirtschaft immanent: Man muss ja nicht hin!
                                Nun ist im Rhein-Main-Gebiet für 339 € einschliesslich Ausflugspaket eine Nilkreuzfahrt auf einen ***** Schiff nicht zu haben.
                                Wenn Du eine solche ausfindig machen solltest, lass mich - und uns alle - wissen bei welchem Veranstalter.
                                Für das Visum mussten unsere Mitreisenden in Luxor 25 € zahlen, vielleicht wechselt das aber von Flug zu Flug, und das "Rätsel", weshalb ich mir das Visum in Ffm geholt habe kann ich lösen: das Konsulat in Frankfurt liegt für mich quasi "um die Ecke". Stress hatte ich, und auch das kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dabei eigentlich keinen - ob Du es glaubst oder nicht.
                                manahawa,
                                die ägytenbereiste "Wildsau", die sich an der ortsfesten Eiche gerieben hat. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • chepriC Offline
                                  chepriC Offline
                                  chepri
                                  Gesperrt

Hallo manahawa,

meine erste Nilkreuzfahrt habe ich 1998 unternommen. Seitdem war ich ca. 10 mal im Niltal (Luxor - Assuan), 2x auf dem Lake Nasser (Assuan - Abu Simbel - Assuan), habe 2 Kairo- und 2 Luxoraufenthalte hinter mir, war bei den ersten dabei, als die Strecke von Cairo nach Luxor durch Mittelägypten für Touristenbusse wieder freigegeben wurde und habe auch die Oasen schon besucht. Ich war auf den verschiedensten Schiffen, anfangs als Pauschaltourist, später als Individuali. Du darfst mir also glauben, dass ich die Verhältnisse vor Ort schon kenne und festgestellt habe, dass gerade in den letzten Jahren ein dramatischer Kulturverfall eingetreten ist.
                                  Das Visum kostet derzeit 12,50€ und man kann es sich problemlos an jedem ägypt. Flughafen sofort nach der Ankunft am Bankschalter kaufen. Wer 25€ beim Veranstalter hinlegt zahlt den ersten Aufpreis für die Schnäppchenreise, den "früher" war bei renommierten Veranstaltern sowohl Visum als auch Trinkgeldpauschale includiert. Erst seit die Preise immer mehr marktschreierisch mit "Superschnäppchen ab..." in Riesenlettern angeboten werden, hat sich diese Unsitte der "*******" eingebürgert.
                                  Dies betrifft auch den von dir verteidigten Preis für den Ausflug nach Abu Simbel von 90€, den du "vor Ort" (damit ist wohl der Reiseleiter gemeint) bezahlt hast. Schlendere in Assuan an der Corniche entlang und frag einen Taxifahrer, was er dafür verlangt. Und der Eintrittspreis in Abu Simbel mit 60LE geht da locker mit rein. Der Reiseleiter wird dich auch nicht in die beiden Tempel dort begleitet haben (dort würde eine Führung richtig Sinn machen), und was er dir draussen erzählt hat, kannst du in jedem Reiseführer nachlesen.
                                  Ich bleib dabei, deine Reise war kein Geschenk, schon garnicht, wenn man bedenkt dass du auf einem alten Schiff gefahren bist (die Cheops ist nun mal kein Luxuskreuzer) denn auch ein Flug nach Luxor ist manchmal bei Condor für 29€ zuzügl. Gebühren zu haben.

Das soll´s von mir zu diesem Thema gewesen sein, vielleicht machst du dich ja noch öfter an den Nil auf und sammelst weitere Erfahrungen.

chepri

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Thorben-HendrikT Offline
                                    Thorben-HendrikT Offline
                                    Thorben-Hendrik
                                    Gesperrt

Du hast für die nackte Reise mehr als €600.- bezahlt auf einem altersschwachen Kahn und willst das als "Gewinn" verkaufen......da lach ich nur!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • manahawaM Offline
                                      manahawaM Offline
                                      manahawa

Hallo, hier bin ich wieder!
                                      Da mir bis jetzt keiner eine Nilkreuzfahrt geschenkt hat,
                                      ich aber noch einmal gerne fahren würde, sagt mir bitte
                                      mal, wo ich eine solche zu dem von mir gezahltem Preis
                                      buchen kann. Reisezeit: Februar-März 2008
                                      Zur Erinnerung: Flug Frankfurt/Main - Luxor und zurück
                                      338,00 €
                                      Zuschlag ***** Oberdeck
                                      60,00 €
                                      Herzlichen Dank
                                      manahawa

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ADEgiA Offline
                                        ADEgiA Offline
                                        ADEgi

Hallo,

bitte laßt Euch, die es nicht glauben eines von einem alten Gewinnspielhasen sagen. Ein Gewinn, bei dem man aufzahlen muß, ist kein Gewinn, sondern nur *******.

Derzeit finde ich ohne weiteres Suchen auf meiner Homepage Nilkreuzfahrten für den genannten Zeitpunkt ab 460,- €. Eventuell mit etwas Suchen ncoh billiger. Das ganze ist also nichts weiter, als ein getarntes, wenn alles funktioniert preiswertes, Angebot. Da es aber als "Gewinn" verkauft wird, bleibt es für mich *******!

Ganz gleich was behauptet wird. Eine Kundin von mir hat so etwas für die Türkei mitgemacht, wohlwissend, daß es ein Fake ist. Das Angebot hat einfach gepasst. Dennoch waren die Teilnehmer der Reise nicht davon abzubringen in Ihrem Glauben tatsächlich einen Gewinn erhalten zu haben. Soviel zu der Beratungsresistenz der Teilnehmer.

Und auch wenn tausendmal so ein Unsinn behauptet wird. Eine gewonnene Reise, bei der man zuzahlen muß ist kein Gewinn!!!

Im übrigen habe ich auch schon eineige Reisen wirklich gewonnen und mache seit fast 30 Jahren intensiv bei Preisrätseln mit. Daher glaube ich das Ganze sehr gut einschätzen zu können! (Nicht nur als mobiles Reisebüro!)

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • manahawaM Offline
                                          manahawaM Offline
                                          manahawa

Hallo Berthold,
                                          kann ich deine homepage-Adresse haben oder kannst du mir ein
                                          paar Anbieter nennen?
                                          Danke
                                          mamahawa

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 95
                                          • 96
                                          • 3 von 96
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag