Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforum Mittlerer Osten
  4. Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
  5. Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai
  6. Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai

Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
1.6k Beiträge 206 Kommentatoren 320.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mirage 710M Offline
    mirage 710M Offline
    mirage 710
    schrieb am zuletzt editiert von
    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
    mirage 710M 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • beppo81B beppo81

@mumof2 super vielen Dank. Eine Frage noch, eure Kids unter 12 hatten keinen PCR Test für die Einreise benötigt, korrekt?

MumOf2M Offline
      MumOf2M Offline
      MumOf2

@beppo81 sagte:

@mumof2 super vielen Dank. Eine Frage noch, eure Kids unter 12 hatten keinen PCR Test für die Einreise benötigt, korrekt?

ne haben sie nicht 😀

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mirage 710M mirage 710

mirage 710M Offline
        mirage 710M Offline
        mirage 710
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ahotep2A Offline
          Ahotep2A Offline
          Ahotep2
          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Könnte man bitte aufhören, unter Klarnamen auf Filmchen bei YouTube aufmerksam zu machen.

mirage 710M 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ahotep2A Ahotep2

Könnte man bitte aufhören, unter Klarnamen auf Filmchen bei YouTube aufmerksam zu machen.

mirage 710M Offline
            mirage 710M Offline
            mirage 710

@ahotep sagte:

Ok, wußte ich noch nicht, daß ich meinen eigenen Namen nicht veröffentlichen darf.
            Ich habs nur gut gemeint, für solche Urlauber, die dort Urlaub machen.
            Klarstellen möchte ich, daß ich bei YouTube kein Geld mit den Videos verdiene, schon gar nicht mit 350 Abonnenten.
            Ich mache das nur als Hobby. ...und nur nebenbei, so ein "Filmchen" macht sich nicht von alleine, man sitzt tagelang darüber.
            Kannst meinen Kommentar ja wieder löschen oder mich verwarnen, ist mir egal.
            Über die fast 2100 Fotos, die ich bei Holidaycheck reingesetzt habe, regt sich auch keiner von euch auf.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ahotep2A Offline
              Ahotep2A Offline
              Ahotep2
              Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Wir sehen das hier nicht gerne, da dort ständig Werbung oder Abos oder jemand auf der Suche nach Klicks dabei ist. Wir müssten jeden Film/Link auf Inhalte und Urheberrechte kontrollieren. Fotos sind natürlich erwünscht, wenn sie hier bei HC hochgeladen werden. Videos von Hotels kann man übrigens auch in entsprechender Rubrik bei den Hotelbewertungen hochladen. Die werden vor einstellen vom Content kontrolliert.
              Grundsätzlich sind Verlinkungen zu YouTube oder anderen solchen Plattformen hier nicht erwünscht, sorry.

Das soll natürlich nicht deine Arbeit oder Talent schmälern

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • keymasterK Offline
                keymasterK Offline
                keymaster

Coronabedingt dürfen im Moment in normalen Taxis in Dubai nur 2 Fahrgäste einsteigen. Für größere Personengruppen muss man auf Großraumtaxis umsteigen oder die Metro nutzen. Auch der Monorail auf der Palme kann problemlos genutzt werden.
                Aktuell ist es laut unserer Rezeption auch für Dubaiverhältnisse sehr heiß. Letzte Woche muss es noch schlimmer gewesen sein. Hier hofft man, dass der Hitzehöhepunkt langsam erreicht ist und es allmählich wieder angenehmer wird.
                Ein Spaziergang auch nach 21 Uhr reicht aus, um schweißgebadet zum Hotel zurück zu kommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • beppo81B beppo81

Wird eigentlich die DXB App kontrolliert bzw. hattet ihr diese installiert und aktiviert?

RojeraR Offline
                  RojeraR Offline
                  Rojera

@beppo81 sagte:

Wird eigentlich die DXB App kontrolliert bzw. hattet ihr diese installiert und aktiviert?

Ja, hatte sie installiert und alle Familienmitglieder mit angelegt. Wurde nicht einmal verlangt!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • beppo81B Offline
                    beppo81B Offline
                    beppo81

@keymaster die Taxibeschränkung gilt auch für Familien?

keymasterK 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • beppo81B beppo81

keymasterK Offline
                      keymasterK Offline
                      keymaster
                      schrieb am zuletzt editiert von keymaster

@beppo81 sagte:

Ich gehe davon aus. Bei unserer 1. Taxifahrt wurden wir (3 Personen als eine Familie) nicht mitgenommen. Der Fahrer zeigte mir dann einen Aufkleber außen am Fahrzeug, der auf die max. Fahrgastanzahl (2) hingewiesen hat. Dies wurde mir dann an der Rezeption auch so bestätigt, dass dies Coronabedingt so ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • heikoulliH Offline
                        heikoulliH Offline
                        heikoulli

Corona-PCR-Test ist ja bei Einreise Dubai zwingend notwendig. Wir fliegen ab München, ist es egal, welcher Anbieter den Test macht?
                        Ich habe bei Emirates einen Link gefunden, der dort angegebene Anbieter ist aber nicht am Flughafen.

Antworten Zitieren
                        • keymasterK Offline
                          keymasterK Offline
                          keymaster

Das sind im Moment die Hinweisbilder an normalen Taxis in Dubai.
                          Die Rezeption machte uns auch auf die Möglichkeit von privaten Anbietern mit Limousinenservice aufmerksam, wo man vorher einen Fixpreis aushandeln kann. Wir bezahlten z.B. mit so einen Service vom Amwaj Rotana Beach am "The Walk" bis zum Burj Khalifa 70 AED. Return mit einem Großraumtaxi 60 AED. Bei den weiten Strecken sind das für mich beides akzeptable Preise.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • heikoulliH heikoulli

Corona-PCR-Test ist ja bei Einreise Dubai zwingend notwendig. Wir fliegen ab München, ist es egal, welcher Anbieter den Test macht?
                            Ich habe bei Emirates einen Link gefunden, der dort angegebene Anbieter ist aber nicht am Flughafen.

keymasterK Offline
                            keymasterK Offline
                            keymaster

@heikoulli sagte:

Wir hatten an einem Samstag (11 Uhr) am Flughafen Berlin bei Centogene unseren Test (PCR-24h) gemacht und sind dann Montags von Frankfurt geflogen. Am Samstag Abend 23 Uhr war der Test schon fertig und zum Downloaden bereit. Für den Test hatten wir uns vorher registriert und diesen auch bezahlt. Durch die Onlinregistrierung hat man auch die Möglichkeit seine Reisepassnummer mit auf den Test zu versehen.
                            Am Flughafen in Frankfurt wurde der Test beim Check-in in Verbindung mit dem Reisepass als erstes kontrolliert.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • beppo81B Offline
                              beppo81B Offline
                              beppo81
                              schrieb am zuletzt editiert von beppo81

@keymaster es gibt wohl über die Careem App die Möglichkeit Hala Taxi Vans für bis zu 4 Personen zu bestellen. Diese sollen den selben Preis wie normale Taxis haben.

Wir ist denn sonst die "Lage" vor Ort, macht Dubai auch in Pandemiezeiten Spaß?

@heikoulli es wird nur auf einen benötigten PCR Test in Englisch hingewiesen, einen Link von Emirates kann ich nicht finden. Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass hierfür die Abwicklung über spezielle Test Anbieter laufen muss!

Antworten Zitieren
                              • beppo81B beppo81

@keymaster es gibt wohl über die Careem App die Möglichkeit Hala Taxi Vans für bis zu 4 Personen zu bestellen. Diese sollen den selben Preis wie normale Taxis haben.

@heikoulli es wird nur auf einen benötigten PCR Test in Englisch hingewiesen, einen Link von Emirates kann ich nicht finden. Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass hierfür die Abwicklung über spezielle Test Anbieter laufen muss!

keymasterK Offline
                                keymasterK Offline
                                keymaster

@beppo81 sagte:

Die meisten Vans fallen auch unter die Großraumtaxis. Es gibt auf den größeren Taxis die entsprechenden Hinweisbilder mit mehr Personen.
                                Ansonsten wird sehr auf die Maskenpflicht geachtet. Wir empfinden Dubai als leer, was die Touristenzahl betrifft. Nirgends irgendwelche Massen. Auch Abends am "The Walk" oder an der "Marina" wenig los. Auch heute am Burj Khalifa fast keine Touristen. Gestern der Monorail an der Palme auch fast leer. Ist aber alles nur eine Momentaufnahme.
                                Wie ich in einem anderen Beitrag schon geschrieben hatte, hat Dubai jetzt auch eine ungewöhnliche Hitzewelle (laut der Rezeption). Läßt sich aber als Urlauber aushalten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • beppo81B Offline
                                  beppo81B Offline
                                  beppo81

@keymaster also sollte es kein Problem sein, zu 4 ein Taxi zu bekommen auch ohne App?

Wir sind am 23. dran und freue mich auf ein leeres Dubai 😃

Antworten Zitieren
                                  • SarahliebtUrlaubS Offline
                                    SarahliebtUrlaubS Offline
                                    SarahliebtUrlaub

Wie sieht es denn mit Kindersitzen aus?
                                    Hat da jemand was in den normalen Taxis gesehen? Bräuchten einen Sitz für eine 1-jährige.

Hab auch schon von der Careem App gelesen, wo man wohl angeblich ein Sitz mitbestellen kann.

LG

MumOf2M 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • beppo81B beppo81

@keymaster also sollte es kein Problem sein, zu 4 ein Taxi zu bekommen auch ohne App?

Wir sind am 23. dran und freue mich auf ein leeres Dubai 😃

keymasterK Offline
                                      keymasterK Offline
                                      keymaster
                                      schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@beppo81 sagte:

Aktuell, mit den für Dubai wenigen Touristen, ist es kein Problem ein größeres Taxi oder einen Limousinen Service zu einem vernünftigen Preis zu bekommen. Erst recht nicht vor unserem Hotel. Die Mitarbeiter am Eingang zaubern im Nu ein Fahrzeug hervor. Auch bei den Rückfahrten z.B. vom Khalifa und vom Atlantishotel hatten wir zügig ein größeres Fahrzeug gefunden. Einen Kindersitz hat ich nur in einer Limousine gesehen. Ich weiß auch nicht, ob die sowas standardmäßig mit an Bord haben. Generel muss aber, egal ob kleines oder großes Taxi oder Limousinen Service, der Beifahrerplatz Coronabedingt frei bleiben.
                                      Sollten die Touristenzahlen aber wieder ansteigen und gleichzeitig die Begrenzung der Plätze in den Taxis weiter Bestand haben, könnte es dann durchaus anders aussehen.
                                      Der Limousinen Service, der uns zum Khalifa gebracht hat, hatte mir seine Durchwahl gegebenXXXXEditiert, siehe auch DatenschutzXXXund mir angebeoten, mit 20min Vorlaufzeit, mich für den selben Preis wieder abzuholen. Er war nur 10 AED teurer als ein Taxi mit Taxometer. Wir haben es nicht genutzt, weil wir gleich ein anderes Taxi gefunden hatten. Hatte mir die Nummer mal eingespeichert und zumindestens gesehen, dass es ein Whatsapp Konto gibt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ForeverFloridaF Offline
                                        ForeverFloridaF Offline
                                        ForeverFlorida

Gruss von der Palme 🙂

Wir hatten einen Hoteltransfer mit der Pauschalreise mitgebucht und wunderten (aber freuten) uns sehr, als man uns abholte am Airport und in eine Mercedes Limo setzte, also Privattransfer. War uns natürlich auch lieber als mir anderen Urlauber zusammen noch X andere Hotels anzufahren. Wollten halt auch mal ankommen.

Ja, für die, die jetzt bald hier her kommen... es ist kuschelig warm. Nachdem wir unsere Koffer ausgepackt hatten sind wir gegen 2 Uhr nachts nochmal in den Pool gehüpft ( die Lagunenpools sind im Anantara 24 Stunden geöffnet, nur der Hauptpool hat feste Zeiten) um uns etwas abzukühlen. Den Pool empfinden wir beide als super angenehm, ganz klasse ist jedoch für tagsüber der überdachte Teil am Hauptpool, dort ist das Wasser nochmal ein bisschen frischer drin und man verbrutzelt sich nicht die Nase 🙂

Ja, und das erste "negative" wäre, dass mir hier zuviel Maske, Maske, Maske ist. Klar will man auch in Dubai nichts mehr von Corona hören und sehen, aber in Deutschland sind die Regeln wohl aktuell weniger streng als hier. So muss man ausser im eigenen Zimmer, im Pool, auf der Liege, im Meer oder auf der Liege am Strand, sowie beim essen im Restaurant seine Maske tragen.

Wer also morgens vom Zimmer aus die Anlage durchqueren muss um zum Frühstücksrestaurant zu kommen, schwitzt seine erste Maske des Tages allein auf den paar Metern schonmal durch. Und aktuell sind es kuschelige 40plus Grad. Lächerlich sind die "Stehflächen" im Aufzug zb. Dort ist markiert, wo man stehen soll, 4 Personen maximal, in jeder Ecke ein Person, was (meiner Meinung nach) voll für den A.... ist. Es gibt eine Swim up Bar mit Happy Hour von 15-17 Uhr aber man darf dort wegen Corona nicht seinen Cocktail an der Bar trinken während dem planschen, sondern nur auf seinem Platz zb. Also sitzen und schwitzen statt Chillen. Aber ich werde das alles nach Rückkehr in meine Bewertung mit einfliessen lassen. Ansonsten ist es hier ja ganz schick bis auf Kleinigkeiten.

FF

Aktuell in Khao Lak. April und Mai 2026

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MumOf2M Offline
                                          MumOf2M Offline
                                          MumOf2

Hi vom Jumeirah Beach,

vom Anantara hatte ich ja bereits berichtet. Unsere letzte Woche im Jumeirah Beach Hotel hatte am Donnerstag begonnen. Gestern waren wir im Al Qasr essen und am JBR spazieren. Viele hatten dort keine Maske an und selbst die Security lies ihre unter der Nase baumeln. Es ist auch wirklich krass bei den Temperaturen!
                                          Wir waren noch im Motiongate Park, weil wir vor 5 Jahren da waren und es war toll einen Freizeitpark für sich alleine zuhaben 😀 die Karten waren über unseren reiseanbieter gratis. Aber an dem Park merkte ich corona am meisten. Alles war wirklich heruntergekommen und zu 80% geschlossen. Es ist ja aber auch klar, dass solche Mega Parks sich einfach nicht lohnen - gerade zu Corona.

Wir können Dubai auch zu dieser Zeit sehr empfehlen. Ja es ist warm & es gibt Einschränkungen aber für uns hat es sich so gelohnt mal raus aus dem Alltag zukommen und ich finde das haben wir uns alle mehr als verdient!

Hotel aus diesem Beitrag
                                          90%
                                          Jumeirah Beach Hotel
                                          Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 51
                                          • 52
                                          • 53
                                          • 78
                                          • 79
                                          • 51 von 79
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Al Hamra Residence
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          JAZ Miramar Al Aqah
                                          Fujairah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Traders Hotel Qaryat Al Beri Abu Dhabi
                                          Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Jumeira Rotana Hotel
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          InterContinental Ras Al Khaimah Mina Al Arab Resort & Spa
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Taj Exotica Resort & Spa, The Palm, Dubai
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Dubai
                                          Abu Dhabi
                                          Schardscha
                                          Ras al-Khaimah
                                          Ajman
                                          Al Ain
                                          Fujairah
                                          Al Aqah
                                          Hatta
                                          Khor Fakkan
                                          Madinat Zayed
                                          Dibba
                                          Umm Al Quwain
                                          Al Ḩamrānīyah
                                          Hotels in der Nähe
                                          Rixos Premium Dubai JBR
                                          Rixos The Palm Hotel & Suites
                                          Rixos Marina Abu Dhabi
                                          Al Bandar Rotana - Creek
                                          Conrad Dubai
                                          Rixos Premium Saadiyat Island
                                          Conrad Abu Dhabi Etihad Towers
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag