Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
  6. Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
2.2k Beiträge 249 Kommentatoren 637.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Mal85M Mal85

48 Stunden ist Korrekt.
    Nach dem Du die IMUGA ausgefüllt hast steht auch drauf bis wann der Code gültig ist

JennyschiJ Offline
    JennyschiJ Offline
    Jennyschi
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo
    Wir haben das Formular nun 48 St. Vorher ausgefüllt, aber der Code läuft ab wenn wir Noch nicht da sind. Nehmen die das so genau.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • REJBodenheimR Offline
      REJBodenheimR Offline
      REJBodenheim

Meinst du mit "Vorher" vor dem Checkin/Abflug oder vor Ankunft auf den Malediven?
      Meinst du mit "Noch nicht da" noch nicht am Checkin-Schalter oder noch nicht in Malé angekommen?
      Wen meinst du mit "die", die es nicht so genau nehmen sollen?
      Das Formular soll 48h vor Abflug (Abflug) ausgefüllt werden. Da ist zu erwarten, dass bei Checkin in D schon kontrolliert wird...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Bettina2902B Offline
        Bettina2902B Offline
        Bettina2902

liebe Community, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe 🙂
        wir sind aus Österreich und fliegen am 27.12. von Deutschland aus nach Male.
        Wir (alle geimpft) benötigen meines Wissens eine Einreiseanmeldung für Deutschland und natürlich für die Malediven. Zusätzlich einen negativen PCR-Test (bei Einreise nicht älter als 96h).
        bis jetzt alles richtig? 😉
        meine Frage: darf der PCR-Test auch auf deutsch sein oder muss der englisch sein?

vielen Dank für eure Hilfe!

CT8C 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Domino27D Offline
          Domino27D Offline
          Domino27

Ja alles richtig Bettina. Ich hatte vor unserer Reise über den offiziellen Instagram-Account der maledivischen Behörde angefragt, und erhielt die Info, dass empfohlen wird das Testergebnis auf englisch hochzuladen. Von daher bist Du mit englisch auf der sicheren Seite. Unser Testergnis war zweisprachig.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Bettina2902B Bettina2902

liebe Community, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe 🙂
            Wir (alle geimpft) benötigen meines Wissens eine Einreiseanmeldung für Deutschland und natürlich für die Malediven. Zusätzlich einen negativen PCR-Test (bei Einreise nicht älter als 96h).
            bis jetzt alles richtig? 😉
            meine Frage: darf der PCR-Test auch auf deutsch sein oder muss der englisch sein?

vielen Dank für eure Hilfe!

CT8C Offline
            CT8C Offline
            CT8

Ja der Test soll auf englisch auch sein. Hast du eine Möglichkeit zum "allesgurgelt"? Wir nutzen immer diesen. Ansonsten ist die Impfung für Malediven egal wenn du in einem Resort deinen Urlaub verbringst. BG aus NÖ

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • REJBodenheimR Offline
              REJBodenheimR Offline
              REJBodenheim
              schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

mmmhhhh.... eher, nicht so ganz, würde ich sagen... Da hat @Domino27 etwas durcheinander gebracht...
              Wie lange bleibt ihr denn in D auf eurem Weg nach Malé? ihr seit doch wohl auf der direkten Durchreise und dann braucht ihr keine Einreiseanmeldung. Ihr werdet auch beim Ausfüllen scheitern, da ihr keine Adresse in D angeben könnt.
              Siehe z.B. >>> hier <<< im Abschnitt "Einzelne Ausnahmen - 1. Durchreise".
              Der PCR Test darf nicht älter als 96 h zum Zeitpunkt der Abreise in D sein, nicht bei Ankunft in Malé. Siehe den Text der IMUGA, im Zweifel ein Übersetzungsprogramm benutzen, wo es heißt "taken at most 96 hours prior to the first port of embarkation".

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Bettina2902B Offline
                Bettina2902B Offline
                Bettina2902

Vielen Dank für eure raschen Antworten!

Wir sind aus Salzburg und wir können zwar auch PCR Tests im Supermarkt abgeben aber die Ergebnisse werden meines Wissens von Novogenia ausgewertet und sind glaube ich nicht auf Englisch 😞
                Wir hätten die Möglichkeit am 25.12. einen PCR Test bei einem Krankenhaus durchzuführen aber das Ergebnis wäre eben auf deutsch… das Timing hinsichtlich der ganzen Feiertage ist auch denkbar schlecht 😞
                ist schon irgendjemand von euch mit einem deutschen PCR-Testzertifikat eingereist?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • CT8C Offline
                  CT8C Offline
                  CT8

Wenn ihr nur über Deutschland fliegt dann seid ihr dort im Transit und müsst nichts in DE machen. Für den PCR Test habt ihr vor dem Abflug sowieso 4 Tage Zeit. Das geht sich locker aus wenn ihr den 3 Tage vorher macht und selbst wenn ihr länger als 1 Tag auf den warten müsst geht sich das alles locker aus.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • REJBodenheimR Offline
                    REJBodenheimR Offline
                    REJBodenheim

Über die Sprache der Bescheinigung wird nicht viel gesagt. Das Genaueste diesbezüglich ist "The test result must have the name of the passenger as in the passport and name and address of the testing laboratory." Und natürlich ein "negativ" oder "negative" irgendwo stehen.
                    Hast du schon bei deiner Airline geschaut, was die sagen?
                    Englisch wäre logisch und auch nicht ungewöhnlich.
                    Mir wäre es zu riskant einen Malediven Urlaub wg. so etwas auf's Spiel zu setzen...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Bettina2902B Offline
                      Bettina2902B Offline
                      Bettina2902

Genau dieser Satz „Mir wäre es zu riskant einen Malediven Urlaub wg. so etwas auf's Spiel zu setzen...“ bereitet mit Kopfzerbrechen 😞

ich habe keine Ahnung wo ich an einem 24.12 bzw. 25.12. ein englisches Testzertifikat herbekomme 😢 und wenn daran der Urlaub scheitert dann… keine Ahnung was ich machen soll…

Antworten Zitieren

Genau dieser Satz „Mir wäre es zu riskant einen Malediven Urlaub wg. so etwas auf's Spiel zu setzen...“ bereitet mit Kopfzerbrechen 😞

ich habe keine Ahnung wo ich an einem 24.12 bzw. 25.12. ein englisches Testzertifikat herbekomme 😢 und wenn daran der Urlaub scheitert dann… keine Ahnung was ich machen soll…

CT8C Offline
                        CT8C Offline
                        CT8

Gibt es in Salzburg kein Labor das am Feiertag offen hat? Natürlich gegen Bezahlung. In Wien gibt es einige solcher Labore. Kosten alle so ca. 90 Euro pro Person. Wundert mich wenn so etwas in Salzburg auch nicht geben würde.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Bettina2902B Offline
                          Bettina2902B Offline
                          Bettina2902

Ich habe noch nicht alle Labore durchtelefoniert - wird sie nächste Aufgabe…
                          dachte es würde auf dem einfachen Weg (Standard PCR-Test auf deutsch) funktionieren

Antworten Zitieren

Ich habe noch nicht alle Labore durchtelefoniert - wird sie nächste Aufgabe…
                            dachte es würde auf dem einfachen Weg (Standard PCR-Test auf deutsch) funktionieren

CT8C Offline
                            CT8C Offline
                            CT8

Rufe hier am Montag ab 8 Uhr an. 01 36966440 Botschaft von Malediven in Wien. Da bekommst sicher eine richtige Auskunft ob es nur auf Deutsch auch geht. Ich denke mir wenn ersichtlich ist das es ein PCR Test ist und dieser NEGATIVE, dann sollte es schon funktionieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • REJBodenheimR Offline
                              REJBodenheimR Offline
                              REJBodenheim

Die Maldivische Botschaft kann viel erzählen, wenn der Mitarbeiter am Checkin Schalter eine andere Ansicht / ein anderes Briefing bekommen hat und du nichts schriftliches in der Hand hast.
                              Ansonsten: wenn ihr am 27.12. fliegt ergibt 96 Stunden (also 4 Tage) vorher den 23.12. Ist denn de 23.12. schon Feiertag is Österreich? ggf. müsst ihr dann die 96h voll ausreizen.
                              Das mit den 96h ist übrigens seit Monaten bekannt, mindestens seit Juli....

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mauseknatschiM Offline
                                mauseknatschiM Offline
                                mauseknatschi

@Bettina2902
                                Falls ihr in Salzburg und Umgebung keinen PCR-Test in englischer Sprache erhalten könnt, gäbe es noch die Möglichkeit, zwei oder drei Tage vorher auf den Flughafen nach Wien zu fahren. Selbst vom 24. bis 26. Dezember kann man dort von 08:00 bis 14:00 Uhr einen PCR-Test machen lassen und erhält das Ergebnis (auch in englischer Sprache) binnen weniger Stunden auf das Smartphone. Eine Anmeldung für den Test ist nicht erforderlich.
                                Okay, dieser Weg ist etwas aufwändig, aber damit seid ihr auf der sicheren Seite, wenn ihr den Test auf englisch habt. Ich würde mich nämlich nicht auf die Auskunft eines einzelnen Mitarbeiters der maledivischen Botschaft verlassen, der eventuell meint, der Test in deutscher Sprache würde ausreichen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Bettina2902B Offline
                                  Bettina2902B Offline
                                  Bettina2902

Vielen Dank für eure Antworten!

ihr habt recht, mit englischen Zertifikat gibts bestimmt weniger Bauchweh 🙂

…nur nochmal für mich zum Verständnis: der Test darf nicht alter als 96h vor ABREISE sein. Heißt das, dass der nur am deutschen Flughafen kontrolliert wird und auf den Malediven nicht?!

Und ja, ich weiß, dass die Regeln schon lange gelten aber richtig intensiv befasst man sich halt erst ein paar Wochen vorher damit…

Antworten Zitieren
                                  • Domino27D Offline
                                    Domino27D Offline
                                    Domino27

Ja 96 Stunden vor Abflug ist korrekt. Bei uns wurde der Test vor Abflug in Deutschland nicht kontrolliert. Für die Malediven füllst Du ja die IMUGA aus, dort lädst Du auch den Test hoch. Explizit überprüft wurde der Test bei Einreise nicht, da hinterlegt in IMUGA.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren

Vielen Dank für eure Antworten!

ihr habt recht, mit englischen Zertifikat gibts bestimmt weniger Bauchweh 🙂

…nur nochmal für mich zum Verständnis: der Test darf nicht alter als 96h vor ABREISE sein. Heißt das, dass der nur am deutschen Flughafen kontrolliert wird und auf den Malediven nicht?!

Und ja, ich weiß, dass die Regeln schon lange gelten aber richtig intensiv befasst man sich halt erst ein paar Wochen vorher damit…

CT8C Offline
                                      CT8C Offline
                                      CT8

In eurem Fall wird dieser Test, wenn überhaupt, beim Abflug in Ö kontrolliert. Ansonsten seid ihr in DE nur in Transit. Ist quasi wie ein Direktflug wenn der Anschlussflug innerhalb von 12 Stunden stattfindet (bin mir aber bei der Stundenzahl nicht mehr so sicher aber ungefähr).

Bei uns wurde damals auch nichts mehr auf den Malediven kontrolliert. Nur in Wien beim Check-In.

Am Flughafen im Health Center wenn du deinen Test in der Früh bis 9 Uhr machst, ist die Wahrscheinlichkeit hoch das du den noch am selben Nachmittag/Abend erhalten wirst. Letztes Mal wo wir uns dort getestet haben (November 2020) für die Malediven, haben wir den gegen 7:30 dort gemacht und um ca. 17 Uhr hatten wir schon den Befund. Du kannst aber genau so in einer Bipa Filiale in Wien (wenn du eh schon nach Wien reinfahren wirst?) den allesgurgelt Testkit abholen (Gratis) und den gibst du nur an einer JET Tankstelle ab und es kostet dich 0 Euro :-).

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • REJBodenheimR Offline
                                        REJBodenheimR Offline
                                        REJBodenheim

@CT8 ich glaube nicht, dass @Bettina2902 zuerst von Salzburg nach München oder Frankfurt fliegt und dann weiter...

Hinweise für Tests in Wien bringen sie auch nicht weiter, genauso wenig wie ein "hohe Wahrscheinlichkeit" den Test reechtzeitig zu bekommen... Wo hast du gelesen, dass sie nach Wien fährt?
                                        ..
                                        @Bettina2902 Der Test muss in D beim Abflug kontrolliert werden. Wenn du ihn nicht hast und die Airline befördert dich, riskiert sie ein sattes Bußgeld und muss dich auf ihre Kosten zurückfliegen (sofort und nicht erst nach deinem Urlaub natürlich).
                                        Und bitte: Beschäftige dich mich den Unterlagen, die du brauchst. Lies die Links, die dir gegeben wurde. Du kannst auch eine IMUGA probeweise ausfüllen, um zu sehen was alles gefragt wird.
                                        Hier noch einmal die IMUGA >>> klick <<<
                                        Dann, auch wenn du aus AT bist, die Infos des AA >>> klick <<<
                                        Die Einreiseinformationen der Lufthansa, auch gültig für andere Airlines >>> klick <<< oder fliegt ihr mit Etihad?

Bettina2902B 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • REJBodenheimR REJBodenheim

@CT8 ich glaube nicht, dass @Bettina2902 zuerst von Salzburg nach München oder Frankfurt fliegt und dann weiter...

Hinweise für Tests in Wien bringen sie auch nicht weiter, genauso wenig wie ein "hohe Wahrscheinlichkeit" den Test reechtzeitig zu bekommen... Wo hast du gelesen, dass sie nach Wien fährt?
                                          ..
                                          @Bettina2902 Der Test muss in D beim Abflug kontrolliert werden. Wenn du ihn nicht hast und die Airline befördert dich, riskiert sie ein sattes Bußgeld und muss dich auf ihre Kosten zurückfliegen (sofort und nicht erst nach deinem Urlaub natürlich).
                                          Und bitte: Beschäftige dich mich den Unterlagen, die du brauchst. Lies die Links, die dir gegeben wurde. Du kannst auch eine IMUGA probeweise ausfüllen, um zu sehen was alles gefragt wird.
                                          Hier noch einmal die IMUGA >>> klick <<<
                                          Dann, auch wenn du aus AT bist, die Infos des AA >>> klick <<<
                                          Die Einreiseinformationen der Lufthansa, auch gültig für andere Airlines >>> klick <<< oder fliegt ihr mit Etihad?

Bettina2902B Offline
                                          Bettina2902B Offline
                                          Bettina2902

@REJBodenheim WOW das ist ja mal ein Service!! Vielen Dank!!!

…und ja genau, wir sind aus Salzburg und fahren mit dem Zug nach München und fliegen von dort aus über Dubai nach Male.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 79
                                          • 80
                                          • 81
                                          • 82
                                          • 83
                                          • 107
                                          • 108
                                          • 81 von 108
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag