Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca
  8. Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
3.1k Beiträge 230 Kommentatoren 716.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • VanagasV Offline
    VanagasV Offline
    Vanagas
    schrieb am zuletzt editiert von

Vielen Dank für die Antworten!

Eben weil ich beruflich so penibel die freiheitsentziehenden Maßnahmen dokumentieren und belegen muß wundert es mich umso mehr das im Falle einer behördlich angeordneten Quarantäne(ich hoffe das Sie es ist) keine gerichtsfesten Dokumente ausgestellt werden. Sollte ich das unstillbare Bedürfnis verspüren jemanden in Spanien deshalb zu verklagen bzw. mein Sohn, es ginge gar nicht. Und das ist der Causus Knacksus. So wie es liegt kann die Behörde immer sagen Sie habe gar keine Quarantäne ausgesprochen. Wie sollen wir es beweisen?? Hart gesagt würde man uns sagen wir haben uns das nur eingebildet und sich einen schlanken Fuß machen.

Schon komisch wie die Dinge liegen im Europa 2021.
    Aber nun gut, wir hoffen morgen, am Tag 3, endlich weiter zu kommen!!!

Vielen Dank,

Vanagas

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator
      schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Sorry, aber du bist schon noch auf erdnaher Umlaufbahn?
      Du kannst die Jungs ja mal zum Aufbruch auffordern, dann hast du im Nu ein gerichtsfestes Dokument.
      Hör bitte auf deine persönlich Betroffenheit über die aktuelle Situation zu stülpen.
      Es kommen die örtlichen Bestimmungen zur Anwendung, diese sind rechtlich tadellos abgesichert.
      Es ist demnach vollkommen unsinnig ein Klage zu erwägen. Dein Sohn war Kontaktperson eines positiv Getesten und wird demnach isoliert. Zu Recht!
      Genau dasselbe würde auch bei euch zuhause stattfinden - halt unter deinem Dach, aber das ist im Blick auf das Ganze eine Marginalie.

Und nochmal: Dein Vergleich mit einem strafrechtlich motivierten Freiheitsentzug hinkt nicht, er ist apallisch!
      In der Causa deines Sohnes ist die Frage nach dem Verschulden restlos irrelevant. Er hatte Kontakt und könnte das Virus verbreiten.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sanne678S Offline
        sanne678S Offline
        sanne678

@vangas

im Jahr 2021 sollte jedem klar sein dass an Europa oder egal wo auf der Welt eine Quarantäne /Isolierung stattfinden kann.

ob du es jetzt anders nennst, spielt keine Rolle, das einzige was zählt ist, dass dieses Virus nicht wie im letzten Jahr wieder bei uns eingeschleppt wird, wobei es dafür wahrscheinlich schon zu spät ist .

da hat jeder seinen Teil beizutragen, wenn in diesen Zeiten gereist wird und bevor man eine Reise antritt, ist die Möglichkeit einer Quarantäne /Isolierung bekannt.

sorry aber das weiß man, wenn man eine Reise antritt , vor der Buchung und für sein Handeln ist man selbst verantwortlich.
        Alles Gute

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sanne678S sanne678

@vangas

im Jahr 2021 sollte jedem klar sein dass an Europa oder egal wo auf der Welt eine Quarantäne /Isolierung stattfinden kann.

ob du es jetzt anders nennst, spielt keine Rolle, das einzige was zählt ist, dass dieses Virus nicht wie im letzten Jahr wieder bei uns eingeschleppt wird, wobei es dafür wahrscheinlich schon zu spät ist .

da hat jeder seinen Teil beizutragen, wenn in diesen Zeiten gereist wird und bevor man eine Reise antritt, ist die Möglichkeit einer Quarantäne /Isolierung bekannt.

sorry aber das weiß man, wenn man eine Reise antritt , vor der Buchung und für sein Handeln ist man selbst verantwortlich.
          Alles Gute

REJBodenheimR Offline
          REJBodenheimR Offline
          REJBodenheim

@sanne678 sagte:

@vangas
          [...]
          ob du es jetzt anders nennst, spielt keine Rolle,
          [...]

Leider doch, glaube ich. So wie ich das sehe, vergleicht Vanagas die Quarantäne eines Infizierten mit dem Freiheitsentzugs eines Kriminellen. Das ist ein recht abenteuerlicher und perfider Vergleich, denn, und da sind wir uns hoffentlich einig, das eine kann mit dem anderen nicht verglichen werden.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Ich habe eben die Befürchtung, dass man mit der falschen Betrachtungsweise nicht die richtigen Maßnahmen zur Unterstützung der Betroffenen einsteuert.
            Eine Unterbringung in der Quarantäne basiert auf den Vorgaben des örtlichen Infektionsschutzgesetzes und ist damit schon mal rechtlich abgesichert. Natürlich kann man bestimmte Maßnahmen auch angreifen (in D habe Gerichte massenweise Verordnungen kassiert!), aber man kann auch mit Pershings auf Spatzen schießen.
            Die Jungs müssen da durch, das Risiko war ihnen vor der Reise bekannt - wie sanne678 bereits vollkommen korrekt feststellte.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • REJBodenheimR Offline
              REJBodenheimR Offline
              REJBodenheim
              schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Aber vs... Wer weiß denn heute noch was eine Pershing ist...😎

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Günter/HolidayCheckG Online
                Günter/HolidayCheckG Online
                Günter/HolidayCheck
                Admin Experte Fuerteventura

Naja, REJ Bodenheim--- das hat sie halt auch drauf, unsere vs... 😏Für die die, die das Thema nicht kennen,
                gibt WIKI die Antwort, klick

OK---Ich bin schon wieder weg 😎

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

In der Familienchronik ist das der traditionelle Ausdruck für überobligatorische Maßnahmen, Herr von Bodenheim ... 😉
                  Es sind hier ja schon reichlich Hinweise zur Besonnenheit in der unstreitig unangenehmen Situation ergangen.
                  Die Anordnung der Maßnahmen basiert auf tadelloser rechtlicher Grundlage, das Risiko war den Reisenden bekannt.
                  Also mit freundlicher Beharrlichkeit um einen weiteren Test bitten und moralischen Beistand leisten.
                  Ich fürchte, wir erfahren hier nicht den Ausgang dieses Schlamassels ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BienekindB Offline
                    BienekindB Offline
                    Bienekind

Und vermutlich nehmen die Jungs das alles viel gelassener als helikopternde Eltern

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • REJBodenheimR Offline
                      REJBodenheimR Offline
                      REJBodenheim

Ja, solange das Smarphone Saft hat... Bingen bis zum abwincken...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BienekindB Offline
                        BienekindB Offline
                        Bienekind

Jepp, und ich als Elter würde mir eher Gedanken machen, ob mein Kind sich evtl. auch infiziert hat anstatt über Unannehmlichkeiten zu lamentieren. 😳 o.T. aus 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • NeckarSchwabeN Offline
                          NeckarSchwabeN Offline
                          NeckarSchwabe
                          schrieb am zuletzt editiert von NeckarSchwabe

Mal halblang. Natürlich reist man auf eigenes Risiko - andererseits wurde ja überall suggeriert - auch von der eigeninteressierten Reisebranche - dass Mallorca Save sei - welcher junge Mensch, in der Gruppe obendrein, würde sich da einen Kopf machen wegen irgendwelcher, zu dem Zeitpunkt, rein hypothetischen Folgen?

Dass sich die Eltern Sorgen machen ist auch klar (auch wenn der Hinweis auf Freiheitsentziehung natürlich fehl geht), ebenso dass die Jungs wohl nicht nur am Daddeln auf dem Smartphone sind. Irgendwie müssen sie ja sehen wie sie nach Hause kommen, Flüge organisieren (und vermutlich auch bezahlen), Test bekommen etc. pp.

Immerhin ist das m.W. nach der erste Bericht hier dass tatsächlich jemand im Urlaubsland in Quarantäne musste. Kann mich da auch in anderen Länderforen nicht dran erinnern, also ein Massenphänomen kann das nicht sein.

Alles wird gut, irgendwie!

P.S.: Ich habe seinerzeit lustvoll gegen Pershings demonstriert, aber immer friedlich!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Es wurde mit solcher Klarheit und Offenheit über die notwendigen Maßnahmen zum Schutz informiert, dass man der "eigeninteressierten Reisebranche" (welche ist das bitte nicht?) wahrlich keine Gaukelei vorwerfen kann.
                            Ich für meinen Teil hätte nach dem Abi noch nicht einmal mitbekommen, dass die Welt untergegangen ist, Vorhaltungen dieser Art habe ich mir aber sehr bewusst gekniffen.
                            Nochmal: Ich habe absolut Verständnis für das Dilemma, ich plädiere nur für eine sachliche Herangehensweise anstelle der hier geschwungenen Verbalkeulen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Vive la FranceV Offline
                              Vive la FranceV Offline
                              Vive la France
                              schrieb am zuletzt editiert von Vive la France

Als Mutter eine 18-jährige, würde ich mich sorgen machen, wäre ich schon längst runter geflogen.
                              Ich habe immer Schwierigkeiten mit würde und wurde also ich will meinen wenn ich mich Sorgen machte es ist scheinbar der Fall bei der Vater dann würde ich runtergehen

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • NeckarSchwabeN Offline
                                NeckarSchwabeN Offline
                                NeckarSchwabe

Na, ich werf ja keine Gaukelei vor, aber eine gewisse "sorglos-Stimmung" ist schon dagewesen. Ist ja auch völlig verständlich. Problem ist aber, dass im Falle des Falles kurzfristige Änderung der Einstufung - s. Portugal - dann erhebliche Auswirkungen haben. Und auf Mallorca sind doch eine ganze Menge mehr Deutsche als in Portugal.

Und Spanien steht da wohl auf der Kippe, was man so lesen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ahotep2A 1
                                  Ahotep2A 1
                                  Ahotep2
                                  Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                                  schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Abschlussklassenfahrt endet in Quarantäne auf Mallorca. Gemeinsam mit einem Freund sitzt er diese jetzt ab. Wir reden hier von Mallorca, in Spuckweite unserer Heimat und über eine volljährige; erwachsene Person. Flug in die Heimat buchen nach erneutem Test und gut. Über Smartphone und EC/Kreditkarte verfügt er wohl doch, um den verlängerten Aufenthalt zu zahlen. Falls eine dementsprechende (in diesen Zeiten immer abzuschliessende) Versicherung greift, Kosten einreichen.

Aber diese Gepolter eines Elternteils in Richtung Gastgeberland, weil der Sohnemann zu Recht isoliert auf Rückreise wartet, damit er andere evtl. nicht anstecken kann mit der Delta Variante, ist übertrieben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Eben, NeckarSchwabe - die Risiken sind sattsam bekannt, man blendet sie eben nur zu gerne aus wenn man von der Reiselust gepackt wird.
                                    Dafür braucht man auch gar nicht im Abi-Taumel und blutjung zu sein, das kann jedem so ergehen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Günter/HolidayCheckG Online
                                      Günter/HolidayCheckG Online
                                      Günter/HolidayCheck
                                      Admin Experte Fuerteventura
                                      schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Die derzeitige Sieben-Tage- inzidenz liegt auf Mallorca übrigens bei 43,7

Interessanter Beitrag/Auszug aus Reisevor9 :

"....175 junge Leute derzeit im Quarantäne-Hotel Bellver am Paseo Marítimo in Palma. 33 seien positiv getestet worden, heißt es. Auch negativ getestete Kontakte müssten nunmehr isoliert werden...... Neun junge Leute seien ins Krankenhaus Son Espases gebracht worden, drei befänden sich auf der Flucht und würden von der Polizei gesucht....."
                                      Mehr davon lesen Klick

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ahotep2A 1
                                        Ahotep2A 1
                                        Ahotep2
                                        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Und schwupp gehen die Zahlen wieder hoch, hoffentlich nicht höher.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • FugimaxiF Offline
                                          FugimaxiF Offline
                                          Fugimaxi

Das wird leider nicht zu vermeiden sein

Männer haben auch Gefühle:
                                          Hunger zum Beispiel.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 116
                                          • 117
                                          • 118
                                          • 119
                                          • 120
                                          • 154
                                          • 155
                                          • 118 von 155
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag