Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Kreta
  7. Busverbindungen auf Kreta
  8. Busverbindungen auf Kreta

Busverbindungen auf Kreta

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreta
86 Beiträge 30 Kommentatoren 110.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Alexa78A Offline
    Alexa78A Offline
    Alexa78
    schrieb am zuletzt editiert von Alexa78

@Kourion: Danke - das hatte ich ja für @felixdani bereits verlinkt 😉

Ich selbst bin die Strecke mit dem Bus aber nicht gefahren.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK 1
      KourionK 1
      Kourion
      schrieb am zuletzt editiert von

@Alexa78
      Ja, sorry... Hatte nur dein erstes Posting gesehen, selbst 2 Seiten geöffnet und versuchte, die Eingaben auf der Website fest zu machen, aber die verschwanden natürlich prompt im aufgerufenen Link. 😀
      Die Strecke bin ich schon öfters gefahren, allerdings nur 1x vor Jahren bis zu der Haltestelle hinter Malia, bei der Stätte Palast von Malia. Ansonsten durch bis Agios Nikolaos, wo bei meinem letzten Aufenthalt auf Kreta mein Hotel war.
      Wo nun die Haltestellen (gibt's mehrere?) in Malia sind, weiß ich nicht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Alexa78A 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK Kourion

@Alexa78
        Ja, sorry... Hatte nur dein erstes Posting gesehen, selbst 2 Seiten geöffnet und versuchte, die Eingaben auf der Website fest zu machen, aber die verschwanden natürlich prompt im aufgerufenen Link. 😀
        Die Strecke bin ich schon öfters gefahren, allerdings nur 1x vor Jahren bis zu der Haltestelle hinter Malia, bei der Stätte Palast von Malia. Ansonsten durch bis Agios Nikolaos, wo bei meinem letzten Aufenthalt auf Kreta mein Hotel war.

Alexa78A Offline
        Alexa78A Offline
        Alexa78

@kourion sagte:

Google Maps sagt 4 Haltestellen: Nr. 30, 31, 32, 33. Ich kenne nur die vorm Antiquitäten-Geschäft.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK 1
          KourionK 1
          Kourion

Ja, ich habe leider nie darauf geachtet und habe so auch nicht mitbekommen, wo Malia anfängt bzw. aufhört. Klar, beim Palast von Malia war man durch. 😄

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • nate1N Offline
            nate1N Offline
            nate1

Es gibt keine Direktverbindung mit dem Bus von Malia zum Airport. Man muss am zentralen Busbahnhof in Heraklion in den Bus zum Aiport umsteigen.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK 1
              KourionK 1
              Kourion
              schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Ja, ist klar. Geht ja auch aus der verlinkten Seite hervor.
              Aber gut, dass du daran erinnerst. Hier die Flughafenseite mit Infos zu den Bussen Flughafen-Stadt: Flughafen - Öffentlicher Nahverkehr – Bus (Heraklion)
              Es ist die Busstation nahe dem Arsenal, nicht wahr ? Puh... in Heraklion Stadt war ich schon lange nicht mehr. 😀

felixdanyF 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Kourion

Ja, ist klar. Geht ja auch aus der verlinkten Seite hervor.
                Aber gut, dass du daran erinnerst. Hier die Flughafenseite mit Infos zu den Bussen Flughafen-Stadt: Flughafen - Öffentlicher Nahverkehr – Bus (Heraklion)
                Es ist die Busstation nahe dem Arsenal, nicht wahr ? Puh... in Heraklion Stadt war ich schon lange nicht mehr. 😀

felixdanyF Offline
                felixdanyF Offline
                felixdany

Vielen lieben Dank für alle Antworten, ist sehr hilfreich.

felixdany

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • lucas995L Offline
                  lucas995L Offline
                  lucas995

Hallo ich fliege am 03.07 nach Kreta und möchte mit dem Bus von Heraklion nach Chania fahren. Kann mir das einer weiterhelfen? Vielen dann 😃

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK 1
                    KourionK 1
                    Kourion

Hallo lucas995
                    Vom Flughafen Heraklion zur Busstation in Heraklion mit den heute / jetzt aktuellen Busnummern und Abfahrtzeiten - hier klicken
                    Dann sollte es weitergehen mit - hier klicken , aber dort ist vermerkt "Für dieses Gebiet stehen nicht die neuesten Fahrpläne zur Verfügung."
                    Auf einer KTEL Seite gibt es aber einen Plan, der ab dem 19.6.23 gilt - hier klicken : ganz oben Chania - Heraklion, darunter Heraklion - Chania - stündlich (ohne weitere Umsteigerei). Dauer der Fahrt von Heraklion nach Chania im Bus rund / knapp 3 Std.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK 1
                      KourionK 1
                      Kourion

Hallo Luca, nun bist du ja wohl schon auf Kreta.
                      Bist du denn gut per Bus vom Flughafen Heraklion nach Chania gekommen ? Oder gab's Probleme ?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TrinitieT Offline
                        TrinitieT Offline
                        Trinitie

Hallo zusammen!

Da ich mit einem Hotel in Kavros liebäugle, dies aber etwas abseits liegt, wollte ich mich vorab bzgl. Busverbindungen, Taxi erkunden.

Den Busstop Richtung Rethymno habe ich auf der Karte gefunden, auch die entsprechende Website des Anbieters.
                        Allerdings wirft die Suchfunktion dort keine Ergebnisse aus.
                        Fährt der Bus denn auch von Rethymno wieder zurück nach Kavros? Wo wäre hier die Haltestelle beim Ausstieg Kavros (falls das jemand weiß)
                        Ebenso finde ich nichts, wenn man mit dem Bus nach Georgioupolis und retour möchte.
                        Bin ich nur zu "doof" für die Website des Anbieters oder gäbe es hier tatsächlich keine Verbindungen?

Findet man in Kavros und Georgioupolis denn auch Taxis, falls man mal lieber mit dem Taxi fährt?

Vielen lieben Dank im Voraus für eine evtl. Hilfestellung.

Gruß
                        Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK 1
                          KourionK 1
                          Kourion

Hallo Trinitie.
                          Hier mal ein Beispiel für die Zeiten:
                          From 'RETHIMNO' to 'KAVROS' Duration: 00:28'
                          Departures from RETHIMNO: 07:00, 08:00, 09:00, 10:00, 11:00, 12:00, 13:00, 14:00, 15:00, 16:00, 17:00, 18:00, 19:00, 20:00, 21:00, 22:00, 23:00 Hier zu finden
                          Falls die Seite sich nicht verlinken läasst - Hier die Orte eingeben
                          Ich gehe davon aus, dass es in Rethymnon um die Abfahrt ab Busbahnhof geht. In Kavros kenne ich mich leider nicht mit en Haltestellen aus.
                          -----------------------
                          Ok, lässt sich nicht verlinken. Dann die Orte, usw. auf der erscheinenden Seite oder auf der hier verlinkten Startseite rechts eingeben.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • nate1N Offline
                            nate1N Offline
                            nate1

In Georgioupolis gibt es eine Bushaltestelle an der Küstenstraße klick mich, in den Ort selbst fährt kein Bus.
                            Außerdem gibt es eine Haltestelle beim Hotel Pilot Beach Resort klick mich.
                            Bei/in Kavros gibt es folgende Haltestellen:
                            In der Nähe vom Hotel La Mer Resort klick mich.
                            Vor dem Hotel Ermoni klick mich.
                            Am östlichen Ortsanfang/-ende von Kavros vor der Tankstelle/Supermarkt klick mich und am westlichen Ortsende vor dem Hotel Vantaris Luxury Beach Resort/Supermarkt klick mich.
                            Die Haltestellen befinden sich alle an der Küstenstraße, sie gelten für beide Richtungen und liegen nicht immer direkt gegenüber.

Hotel aus diesem Beitrag
                            96%
                            Pilot Beach Resort
                            Kreta/Griechenland
                            Zum Hotel

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

nate1N 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TrinitieT Offline
                              TrinitieT Offline
                              Trinitie

Oh wow so schnell direkt zwei Antworten 🙂 vielen lieben Dank Kourion und nate1.

Also man kommt definitiv auch wieder zurück und muss keine Rundreise machen, weil die Bushaltestelle nur von einer Seite aus angefahren wird... 🙂 🙂
                              Dann ist ja schon mal gut.

Und vielen Dank für die Mühe, vor allem auch die Bilder mit den Stops waren sehr hilfreich. Dass teilweise nur eine kleine blaue Tafel dasteht, war mir nicht bewusst.

Vielen Dank jedenfalls, da werde ich mich mal überall durchklicken.

Gruß
                              Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK 1
                                KourionK 1
                                Kourion

Eine schöne Gegend hast du dir da ausgesucht. Grüß mir Rethymnon und dort auch den Busbahnhof 😄. Und verpass Chania ist. Hat einen ganz tollen alten Hafen und ebenfalls eine schöne Altstadt. Ab dort fahren die Busse jetzt / heute noch z. B.:
                                From 'CHANIA' to 'KAVROS' Duration: 00:47'
                                Departures from CHANIA: 16:32, 17:30, 17:31, 18:33, 19:33, 20:33, 21:49 usw.
                                -----------------
                                Hier noch eine Seite mit dem Fahrplan für die Strecke Chania - Georgioupolis - Kavros - Rethymnon - Bali - Heraklion und zurück (+ weitere Pläne) - hier klicken

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • nate1N nate1

In Georgioupolis gibt es eine Bushaltestelle an der Küstenstraße klick mich, in den Ort selbst fährt kein Bus.
                                  Außerdem gibt es eine Haltestelle beim Hotel Pilot Beach Resort klick mich.
                                  Bei/in Kavros gibt es folgende Haltestellen:
                                  In der Nähe vom Hotel La Mer Resort klick mich.
                                  Vor dem Hotel Ermoni klick mich.
                                  Am östlichen Ortsanfang/-ende von Kavros vor der Tankstelle/Supermarkt klick mich und am westlichen Ortsende vor dem Hotel Vantaris Luxury Beach Resort/Supermarkt klick mich.
                                  Die Haltestellen befinden sich alle an der Küstenstraße, sie gelten für beide Richtungen und liegen nicht immer direkt gegenüber.

nate1N Offline
                                  nate1N Offline
                                  nate1

@Trinitie - Vllt. habe ich mich etwas unverständlich ausgedrückt. Für jede Fahrtrichtung gibt es natürlich eine eigene Haltestelle. Und ja, machmal steht da auch nur ein blaues Schild mit einem Bus darauf. Auch liegen sie sich nicht immer genau gegenüber.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • TrinitieT Offline
                                    TrinitieT Offline
                                    Trinitie

@Kourion
                                    Vielen Dank nochmals. Ja noch ist nichts fix 🙂 mich schreckt noch etwas die Transferzeit ab und ganz fertig mit Suchen bin ich auch noch nicht, aber nicht ganz so einfach bei unseren Vorstellungen 🙂 🙂

@nate1
                                    Nein, nein hast dich schon verständlich ausgedrückt 🙂 nur die blauen Tafeln für sich allein, werden bei Maps teilweise nicht angezeigt als Busstation. Und dann spuckte auch die Suche der Busfirma nichts aus, dann war ich etwas verunsichert 🙂 aber vielen Dank nochmals, du hast das schon toll erklärt 🙂

Wisst ihr vielleicht zufällig auch noch, ob man in den Orten Kavros, Georgiopoulis auch immer gut ein Taxi finden würde bei Bedarf?

Gruß
                                    Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Günter/HolidayCheckG Offline
                                      Günter/HolidayCheckG Offline
                                      Günter/HolidayCheck
                                      Admin Experte Fuerteventura
                                      schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Also- in Geo stehen immer zwei, drei Taxis auf dem Dorfplatz, also dort wo die Wasserfontänen sprudeln...
                                      Kavros - da hab ich jetzt keinen Tipp.Aber Geo rundum---mit Kavros hat insgesamt um die 20.000 Gästebetten. Da werden Taxis immer gebraucht.Wenn sie nicht gerade mal Transferfahrten machen sind immer welche da.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • nate1N Offline
                                        nate1N Offline
                                        nate1
                                        schrieb am zuletzt editiert von nate1

Hast du keinen Flughafen in der Nähe, bei dem auch Flüge nach Chania gehen? Da würde sich die Transferzeit nach Geo/Kavros erheblich verkürzen. In Kavros gibt es m.W.n. auch Taxis und zwar gegenüber vom Hotel Vantaris Luxury bei der Autovermietung mit dem gelben Schild.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • TrinitieT Offline
                                          TrinitieT Offline
                                          Trinitie

@Günter
                                          Ok vielen lieben Dank 🙂 ja eben so hatte ich gehofft, dass man in Touristengegenden doch immer irgendwie zur Not mal auch ein Taxi findet

@nate1
                                          Nein leider nicht. Das würde sich relativ gleich bleiben. Von Innsbruck aus müssten wir auch erst 2 Std. oder so nach München fahren, damit wir in Chania landen könnten. Das bleibt sich also irgendwie gehupft - wie gehatscht *gg*

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 4 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Adel Paradise
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 23%
                                          ab 278 €
                                          Mare Village Hotel
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 66%
                                          ab 278 €
                                          SENSEANA Sea Side Resort & Aquadventure
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Rethymno Palace
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          St Constantin Hotel
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Zeus Hotels Palm Beach
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Chania
                                          Heraklion
                                          Rethymno
                                          Chersónisos / Hersonissos
                                          Agios Nikolaos
                                          Malia
                                          Elounda
                                          Kissamos
                                          Aghia Marina
                                          Georgioupolis
                                          Platanias
                                          Stalis
                                          Maleme
                                          Paleochora
                                          Hotels in der Nähe
                                          Paralos Irini Mare
                                          ALOE Boutique Hotel powered by Anissa Beach
                                          Ventale Island Breeze Resort
                                          Pilot Amphora Boutique Hotel
                                          Hotel Corissia Princess
                                          Alianthos Estate Resort
                                          Mythos Palace Resort & Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag