Beach Albatros Resort & Spa
-
Hallo !!!
Die meisten erfahren es wohl erst vor Ort.
Ich denke, die wenigsten Reiseveranstalter würden sowas schon vor Abreise bekannt geben. Vielleicht sind sie ja auch nicht richtig informiert. Keine Ahnung. Wir hatten auch das Beach Albatros für Anfang Mai gebucht.
Da wir die Berichte noch rechtzeitig in HC gelesen haben, konnten wir noch ohne Probleme umbuchen. Unser RV hat von der Überbuchung dort nichts gewußt. Laut RV hätten wir also unseren gebuchten Bungalow bekommen. Das war uns dann aber doch zu unsicher.LG
Tanja -
Hallo Rotti Totti.
Wir hatten das Hotel im Sep 06 gebucht. Als wir im Ostern ankamen
hat man uns im Flughafen beim Bus umgebucht.
Sind auch nach Carols Makadi "Depotiert" worden. Da haben wir so schlechte Service erlebt wie noch nie.
Haben 2 erw und 2 Kin in 2 Betten geschlafen und die wusten nicht ob sie die zwei zustellbetten besorgen konnten.
Waren nur einen Tag dort und wurden am nächsten Tag umgebucht.
Sind dan ins Coral Sea / Conrad umgezogen. Sehr vielen Russen
waren dort. Ich weiss nicht was man gegen Russen hat aber wir
haben KEINEN gesehen die sich schlecht benommen haben oder
besoffen waren.
Fahren im Juli ins Giftun Beach und da haben wir gehört das es dort auch passieren kann mit überbuchung .(Haben das Hotel im Ostern besucht). Ist ja egal was passiert,ein Bett zum schlafen, schönes Wetter und mit der Familie zusammen!!!
-
Hallo Conni,
das sind ja Zustände da! Was kann ich denn jetzt noch machen!!!!???
Also mir das nicht egal, denn ich habe einen Reisepreis geleistet und wenn ich dann in ein Hotel umgebucht werde, was vom PReis her günstiger oder einfach eine beschissene Lage hat ist mir das nicht mehr ganz so schnuppe!
Wir haben ja schon überlegt, dass Primasol Alba... gebucht! Strandlage berücksichtigt, Bewertungen hier bei Holidaycheck, Strand an sich, Tauchstation etc.
Sagt mir was ich tun kann!? -
Umbuchen
-
und was kostet das!?
-
Die Umbuchungskosten an sich kosten 50 € pro Vorgang (oder waren es 25€ ?) dabei hast du aber gute Chancen das der Reiseveranstalter diese übernimmt ... also kostet es euch wahrscheinlich nur den Differenzbetrag der beiden Hotels. Wir haben vom Beach Albatros ins Dana Beach umgebucht und das ganze hat 80€ p.P. mehr gekostet
-
Hallo Rotti Totti !!!!
Wir haben keine Umbuchungsgebühren zahlen müssen, da das neu ausgewählte Hotel etwas teurer ist, als das Beach Albatros.
Ansonsten ist es glaube ich ein bestimmter Prozentsatz des Reisepreises.
Ich denke nicht, dass man pauschal sagen kann, für jede Umbuchung 25 oder 50 Euro.
Außerdem müßt ihr für eine Umbuchung die 30 Tage Frist einhalten, sonst geht´s nicht mehr.
Ich würde euch raten auf jeden Fall umzubuchen.
Denn man weiß vorher nie in welches Hotel man dann vor Ort umgebucht wird. Kann ein tolles Hotel sein und man hat Glück - oder man kommt z.B ins Golden 5 und das wäre dann wohl eher Pech.
Wenn ihr umbucht, seid ihr auf jeden Fall auf der sicheren Seite.LG
Tanja -
Doch kann man

"Werden nach der Buchung Änderungen z.B. hinsichtlich des Reisetermins, des Reiseziels, der Unterkunft, der Beförderungsart oder der Abflughäfen gewünscht, so erheben wir bis 30 Tage, bei Ferienwohnungen/ Hausbooten/Wohnmobilen bis 45 Tage vor Reiseantritt ein Bearbeitungsentgelt in Höhe von EUR 50,- pro Vorgang. Pro Vorgang ist nur eine einmalige Änderung innerhalb der gültigen Kataloge möglich." (Jahn Reisen)
die Stafflungen in % betrifft die kompletten Stornierungen.
-
boah ey das kotzt mich mega an ich hab mich so gefreut aufs beach. wie wahrscheinlich ist es denn das man nicht ins beach kommt sondern umgebucht wird vorort?
-
ich glaube das kann man nicht sagen!
Zum Teil werden ganze Busse in andere Hotels gekarrt und auf der anderen seite gibt es genug Urlauber die hier bei HC eine positive bewertung über das Hotel abgeben und somit dann auch dort einchecken konnten ... wir haben auch umgebucht. Aber das muss auch jeder selber wissen.
Es gibt übrigends ein paar Seiten weiter schon eine Diskussion über dieses Thema ... vielleicht erfährst du da noch etwas mehr
Seite 4 - 2. Thema -
Hallo.
Als wir im Ostern dort waren hat der Reiseleiter gesagt das Beach Albatros bis mitte Juli überbucht ist.
Weiss aber nicht ob es stimt. Bei uns ist es auch nicht völlig egal
ob man uns umbucht aber man kannja NICHTS gegen machen.
Und wie dieIngaxx so richtig schreibt: In jeder Minute die man mit
Ärger verbringt......Wir,( so oft es möglich ist,) probieren das beste aus der situation zu erreichen.

-
Hallo zusammen,
lt. Aussage von dem Hoteldirektor ist das Hotel sogar bis Oktober überbucht.
War selbst über Ostern im Beach Albatros und sollte auch ins Carols Makadi umgebucht werden. Hab mir dann am Flughafen ein Taxi genommen und bin auf eigene Faust ins Hotel gefahren. 10 Minuten nach meiner Ankunft dort hatte ich mein Zimmer.
Wer kann sollte umbuchen oder sich direkt drauf einstellen das die Möglichkeit besteht umgebucht zu werden.LG
-
"Monilein" wrote:
Hallo zusammen,lt. Aussage von dem Hoteldirektor ist das Hotel sogar bis Oktoberüberbucht.
War selbst über Ostern im Beach Albatros und sollte auch ins Carols Makadi umgebucht werden. Hab mir dann am Flughafen ein Taxi genommen und bin auf eigene Faust ins Hotel gefahren. 10 Minuten nach meiner Ankunft dort hatte ich mein Zimmer.
Wer kann sollte umbuchen oder sich direkt drauf einstellen das die Möglichkeit besteht umgebucht zu werden.LG
Das ist ja schrecklich.Das wird ja immer schlimmer.Erst war es 2 Wochen dann bis April dann bis mitte Juni und jetzt Oktober :(.Die wollen woll das Hotel von allen Deutschen säubern und ne russenhochburg oder was
-
Alles Quark. Zumindest betrifft es nicht alle Veranstalter.Bin grade wiedergekommen aber allerdings seit 4.00uhr auf den Beinen. Werde morgen mehr berichten. Also wir konnten problemlos einchecken und sogar wegen nichtgefallen das Zimmer wechseln. Also das es alle betrifft die bis Monat X gebucht haben ist schlichtweg eine Lüge. Gute Nacht erstmal.
-
"ceejaycc" wrote:
Alles Quark. Zumindest betrifft es nicht alle Veranstalter.Bin grade wiedergekommen aber allerdings seit 4.00uhr auf den Beinen. Werde morgen mehr berichten. Also wir konnten problemlos einchecken und sogar wegen nichtgefallen das Zimmer wechseln. Also das es alle betrifft die bis Monat X gebucht haben ist schlichtweg eine Lüge. Gute Nacht erstmal.Hallo !
Finde ich Super ,bin gespannt !
mfg urlaubsdedel
-
Schrecklich des ganze da kann man ja kleich ein Roulette-Hotel buchen,aber irgendwie hätten wir auch gern über Ende August das primasol beach albatros gebucht,aber bin mir auch nicht mehr so sicher ob wir dort hinfahren sollen.
Was gibt es denn noch für Ausweichhotels?
Wissen die des eigentlich schon im Reisebüro über diese Probleme? -
"Taleo" wrote:
Hallo !!!Die meisten erfahren es wohl erst vor Ort.
Ich denke, die wenigsten Reiseveranstalter würden sowas schon vor Abreise bekannt geben. Vielleicht sind sie ja auch nicht richtig informiert. Keine Ahnung. Wir hatten auch das Beach Albatros für Anfang Mai gebucht.
Da wir die Berichte noch rechtzeitig in HC gelesen haben, konnten wir noch ohne Probleme umbuchen. Unser RV hat von der Überbuchung dort nichts gewußt. Laut RV hätten wir also unseren gebuchten Bungalow bekommen. Das war uns dann aber doch zu unsicher.LG
TanjaWir waren im März in Ägypten, wurden auch umgebucht, wie viele andere Touristen. Bei der Rückkehr haben wir uns dann bei ITS beschwert, es kam nur die Reaktion, dass ein Verrechnungsscheck dabei lag. Wegen Überbuchung kein Wort. Ich denke das auch viele andere Urlauber reklamiert haben. Also muss es den RV's bekannt sein. Die wollen halt nur in ihren Vertragshotels die Betten vollkriegen die sonst kein Mensch buchen würde.
Gruß Butterfliege [/quote] -
Mhh . . . wir fliegen am Mo ins Beach Albtros und wenn man das alles so liest, mit den Überbuchungen, bekomme ich schon Angst

Hab es im Reisebüro auch schon mitgeteilt, aber ich glaube, die können nicht wirklich viel dagegen tun.
Fliegt jemand noch demnächst dort hin? -
hi jule, fliegst du zum 1. mal in dieses hotel?