Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca
-
Meiner Meinung nach ziemlich unwahrscheinlich, noch ist es ja nicht mal einfaches Risikogebiet (wird aber vermutlich kommen).
Und Virusvariante wird nicht kommen, da sich in ganz Europa Delta ausbreitet und es dann keinen Sinn mehr macht solche Gebiete gesondert auszuweisen (deshalb sind ja auch Portugal etc.) runtergestuft worden. -
Meiner Meinung nach ziemlich unwahrscheinlich, noch ist es ja nicht mal einfaches Risikogebiet (wird aber vermutlich kommen).
Und Virusvariante wird nicht kommen, da sich in ganz Europa Delta ausbreitet und es dann keinen Sinn mehr macht solche Gebiete gesondert auszuweisen (deshalb sind ja auch Portugal etc.) runtergestuft worden. -
Ja, das stimmt natürlich! Erst heute gelesen, dass auch in Dtl. Delta vorherrschend ist, d.h. eig. sind wir ja schon Variantengebiet

-
….. stand heute bei einer Inzidenz von knapp über fünf, sind wir in De noch weit weg von einem Variantengebiet.
Es macht mehr als die Hälfte der Neuninfektionen aus, also...
-
Es macht mehr als die Hälfte der Neuninfektionen aus, also...
Delta dominiert überall bei den Neuinfektionen, für ein Variantengebiet muss es jedoch sehr stark verbreitet sein und das ist es bei einer Inzidenz von 5,2 eben stand heute noch nicht.
anders eben auf Mallorca wo die Inzidenz bei weit über 100 liegt……. sehr schade, dass das wieder so aus dem Ruder gelaufen ist…..
ich wünsche allen einen schönen Urlaub

-
Ihr seid geimpft, haltet euch vermutlich an die Regeln und mit einem Kind werdet ihr auch nicht jeden Abend am Ballermann, in Magaluf oder bei irgendwelchen Beachpartys rumhängen. Von daher ist meine Empfehlung, Kopf aus, ab in den Urlaub und genießen.
Die Medien puschen das ganze auch immer ziemlich, das darf man nicht vergessen. Ich denke vor Ort verspürt man keine Panik oder Verunsicherung diesbzgl. -
Die letzten Infos zu den Zahlen findet man heute in der MZ - 7-Tage Inzidenz auf Mallorca - 127.2 ( klick )
Nicht toll, aber nicht soo weit über 100.
Für die Balearen insgesamt - 157,1
Hier gibt es auch noch eine Karte - klick , wo die 14- und 7-Tage Inzidenzen je nach Bezirk vermerkt sind. Im Bezirk Manacor (dort liegt z. B. Cala Millor) hat's eine 7-Tage Inzidenz von 76,4, dito Alcudia. -
Ganz Spanien wird Risikogebiet, Meldung um 17:21 Uhr
-
Korrekt sollte es lauten "soll Risikogebiet werden".
-
Aus könnte wird wohl werden klick
Warten wir ab bis heute das RKI aktualisiert -
Habs schon im Zypern-Thread geschrieben - wenn es "nur" die Stufe 1 wird, also "normales" Risikogebiet, ist das in der Praxis weitgehend folgenlos. Erst darüber hinaus wird es problematisch.
Abwarten, demnächst weiß man es!
-
Richtiger Hinweis, Danke NeckarSchwabe.
Ist noch nicht zu 100 % sicher, aber:
Die Reiseveranstalter gehen davon aus, dass es Stufe 1 für Mallorca wird. Und dann gilt eben die Einreiseanmeldung nach D
auf www.einreiseanmeldung.deUnd die übliche Regelung
(Einreise
Vor dem Abflug dem Beförderer ein negatives Testergebnis (negativen PCR-, oder Antigen-Test (Schnelltest), der nicht älter als 48 Stunden sein darf) oder ein Impf- oder Genesenennachweis vorlegen.) -
Noch eine kleine Vorwarnung zum Thema Forum -bei der möglichen Einstufung als Risikogebiet :
Unser Reisebüro ( OTA) wird - sofern die Neueinstufung so kommt, wie die Branche es erwartet-- eine Mail mit breiten Infos an viele Tausende Spanien-Urlauber die über uns/HC gebucht haben--(und deren Travelstart bald erfolgt) versenden.
Die Mail geht unmittelbar nach der offiziellen Meldung raus--(sofern....) und steht in den Startlöchern.
Das könnte eine Menge von alten und neuen Fragen im Forum bedeuten-- also bitte nicht wundern,wenn die dann hereinkommen.
Viele werden vermutlich auch erst mal nur Reinklicken und" Lesen".
Wir haben hier so viel Kompetenz -und viel sehr aktive User die helfen-- daher haben wir uns zu dieser Verlinkung in's Forum entschlossen. -
Und da es es leider passiert RKI neue Aktualisierung
Spanien inkl. der Balearen und Kanaren gilt nun als einfaches Risikogebiet. -
Auch gerade gesehen - Zypern hat es härter getroffen. Inzwischen gelten ja, anders als an Ostern noch, bundeseinheitliche Einreiseregeln (ich habe diese im Sammelthread verlinkt) und das einzige was neu dazukommt ist das Ausfüllen der Einreiseanmeldung. Also, aktuell kein Grund zur Panik

-
Und das AA dazu gleich obendrauf klick ab 11..7. ganz Spanien Risikogebiet- wie von der Branche erwartet.
Und @ Neckarschwabe ---stimmt natürlich, wirklich kein Grund zur Panik. -
..noch zur Ergänzung die Kurzübersicht Einreiseregeln für Rückflug nach

-
Richtiger Hinweis, Danke NeckarSchwabe.
Ist noch nicht zu 100 % sicher, aber:
Die Reiseveranstalter gehen davon aus, dass es Stufe 1 für Mallorca wird. Und dann gilt eben die Einreiseanmeldung nach D
auf www.einreiseanmeldung.deUnd die übliche Regelung
(Einreise
Vor dem Abflug dem Beförderer ein negatives Testergebnis (negativen PCR-, oder Antigen-Test (Schnelltest), der nicht älter als 48 Stunden sein darf) oder ein Impf- oder Genesenennachweis vorlegen.) -
Hallo Günther , ist damit diese SpTH App gemeint, wo man etwas ausfüllen muss 48 Std vorher oder noch etwas anderes. Lg und vielen Dank für die Hilfe
-
Hallo,
wie kann ich meine Sitznummer in das Travel Spain Healthy Formular eintragen????...die bekomme ich ja erst beim einchecken
Danke für eine Info
@beate8171 / @Doria
Ums Formular Einreiseanmeldung ( klick ) geht in diesen Thread - Anmeldepflicht in Spanien