Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca
-
Bei der Einreise nach Spanien hat sich nichts geändert - die geänderte Einstufung des RKI betrifft die Rückreise nach Deutschland. Günter hatte den Link oben gesetzt.
-
Bei der Einreise nach Spanien hat sich nichts geändert - die geänderte Einstufung des RKI betrifft die Rückreise nach Deutschland. Günter hatte den Link oben gesetzt.
Genau...
Darum auch bei Fragen zum SpTH / dem Einreiseformular für Spanien bitte hier klicken und posten -
Hallo liebe Forengemeinde,
eine Frage zu dem Schreiben hätte ich dann aber noch, bzw. habe ich nicht ganz verstanden.
Sollte ich am Rückreisetag von Spanien positiv getestet werden...darf ich dann trotzdem nach Deutschland fliegen und muss dort in Quarantäne oder muss ich in Spanien in Quarantäne?
Aus dem Text geht das für mich nicht klar hervor
, oder ich bin zu blöd es zu verstehen.
Vielen Dank für eure Hilfe -
@sascha72
Mit einem positiven Testergebnis wirst du nicht mal in den Flieger kommen.
Wenn's bei dir um Mallorca geht - es gibt Quarantäne-Hotels. -
Bei einem postiven Testergebnis wirst du vor Ort in Quarantäne verbracht, sascha72 - da gibt´s kein Vertun.
-
@beate8171 / @Doria
Ums Formular Einreiseanmeldung ( klick ) geht in diesen Thread - Anmeldepflicht in Spanien -
Wie kann man denn bitte so naiv sein, zu glauben dass man einem positiv getesteten Kandidaten noch die Möglichkeit gibt hundert(e) andere negativ getestete im Flieger zu infizieren…..
-
@jlechtenboehmer
In Anbetracht der zahlreichen Berichte über falsch positive Antigentests und die tatsächlich ergebnisoffene offizielle Formulierung erscheint mir dein Urteil vollkommen unpassend.
Wie bereits zuvor verlautbart wünschen wir zudem hier keine theoretische Evaluierung von Fragen sondern Fakten & Erfahrungen. -
Ich will nicht nerven aber wenn ich nach Mallorca fliege muss ich einen ganz normalen schnell Test aus dem Testzentrum vorweisen ( kein PCR?)und dieses Formular der SPTH App ausfüllen Max. 48 Std vor Reise? Noch etwas? Ich flieg Mittwoch und möchte nichts vergessen. Lg
-
Nee, sonst erstmal nix ... außer vielleicht Koffer packen!?

-
Nee, sonst erstmal nix ... außer vielleicht Koffer packen!?

-
Happy holidays!

-
Happy holidays!

Darf ich Dich nochmal nerven ? Also mir wurde gesagt die App ausfüllen. Aber auf dem Rückflug? Gerade hat jemand gesagt da geht keine App ....das Meldeformular online? Bin völlig verwirrt danke für Deine /Eure Hilfe( und glaubt mir ich lese alle Vorgaben, denke bin zu blöd:-( )
-
Ich fliege am Sonntag und habe auch total Angst irgendwas zu vergessen. Also wie du schon meintest für den Hinflug Test und den QR Code aus der SPTH App und für den Rückflug musst du dich auf dieser Seite anmelden https://www.einreiseanmeldung.de/#/
Hoffe erzähle keinen Quatsch
-
Ich fliege am Sonntag und habe auch total Angst irgendwas zu vergessen. Also wie du schon meintest für den Hinflug Test und den QR Code aus der SPTH App und für den Rückflug musst du dich auf dieser Seite anmelden https://www.einreiseanmeldung.de/#/
-
-
Nun, das wäre etwas zu spät

Es macht Sinn das Ding auszufüllen, sobald der negative Test vor Abflug da ist. Den kann man dann mit hochladen und erspart sich so die Quarantäne vom ersten Tag an und alle sonstigen Scherereien. Die Daten gehen an die örtlichen Gesundheitsämter und die machen zumindest Stichproben. Und wenn kein negativer Test mitgeliefert wird werden die da evtl. mal nachfragen ob die Quarantäne eingehalten wird.
-
Nun, das wäre etwas zu spät

Es macht Sinn das Ding auszufüllen, sobald der negative Test vor Abflug da ist. Den kann man dann mit hochladen und erspart sich so die Quarantäne vom ersten Tag an und alle sonstigen Scherereien. Die Daten gehen an die örtlichen Gesundheitsämter und die machen zumindest Stichproben. Und wenn kein negativer Test mitgeliefert wird werden die da evtl. mal nachfragen ob die Quarantäne eingehalten wird.

da bin ich dabei. Lieben Dank