Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforum Mittlerer Osten
  4. Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
  5. Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai
  6. Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai

Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
1.6k Beiträge 206 Kommentatoren 320.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MsCrumplebuttomM MsCrumplebuttom

Hallo! Ich habe kein Club Zimmer gebucht, bin aber trotzdem in einem gelandet. Aber eine Club Lounge scheint es nicht zu geben. Ehrlich gesagt, finde ich das Club-Konzept (sofern es denn eins gibt) sehr verwirrend. Der Club Room-Bereich liegt sehr schön mit Blick aufs Meer und die Anlage. Dass ich nun auch Meerblick habe, finde ich natürlich mega. Ich hatte allerdings einen Garden View Room gebucht.

Der auf den Schildern als "Club Pool" betitelte Pool wurde mir an der Rezeption beim Checkin als "Adult Pool" vorgestellt. Tatsächlich wird der Zugang kontrolliert, aber nur im Sinne von "es dürfen nur Erwachsene" rein. Niemand hat gefragt, ob ich einen Club Room habe. Daher habe ich auch den Eindruck, dass es früher mal ein Club -Konzept gab, nun aber nicht mehr.

Der Adult Pool ist jedenfalls schön leer und ruhig tagsüber. Ich denke, durch das Club-Schild lassen die meisten sich abschrecken.

Das Hotel insgesamt kommt mir sehr voll vor. Im Buffet-Restaurant und am Infinity Pool ist schon ordentlich was los. Am Infinity Pool hält man es nicht lange aus, wenn man selbst keine Kinder hat oder ohne reist. Der wird eigentlich nur von Kindern in Beschlag genommen. Aber Ruhesuchende kommen am Adult Pool auf ihre Kosten. Und selbst der Family Pool ist zumindest am Vormittag meist nur sehr spärlich besucht. Am Strand findet man eigentlich immer noch eine freie Liege, da ist auch nicht sooo viel los. Was ich nicht so schön finde: die Liegen stehen recht nah beieinander. Das ist im Waldorf in RAK viel besser und luftiger.

lady13L Offline
    lady13L Offline
    lady13
    schrieb am zuletzt editiert von

Danke die viemals. Im Club soll es Afternoon Tea geben und ein Pre Dinner zudem Frühstück am Wochenende.
    Das Essen in Buffet Restaurant fanden wir bisher nicht so toll. Wir schwanken noch zwischen Intercontinental und Address Beach Fujairah 😁

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BelmaraB Offline
      BelmaraB Offline
      Belmara
      Dieser Beitrag wurde gelöscht!
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BelmaraB Offline
        BelmaraB Offline
        Belmara
        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BelmaraB Offline
          BelmaraB Offline
          Belmara

Hallo zusammen, wir fliegen nächsten Monat nach Dubai. Wir sind nicht geimpft aber genesen.
          Pcr Test in DE und in Dubai habe ich gelesen .

1. Reicht ib Dubai der Genesenschein vom Gesundheitsamt?
            2)muss der auf englisch sein? wenn ja,wer gibt uns den auf Englisch?
          2. kommt man ohne Impfpass in einige Einkaufszentren nicht rein?
          3. kennt ihr eine günstigere Seite für Touren als „getyourtide“? Vielleicht vor Ort irgendwo? Oder ist es in Dubai teurer etwas zu buchen?

Vielen Dank schonmal

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SteveHHS Offline
            SteveHHS Offline
            SteveHH

Wir haben jetzt endlich das Rerouting unserer USA Flüge hinbekommen und am 3.11 geht es nach Dubai für 10 Tage.
            beim Auswärtigen Amt habe ich gelesen das man einen Nachweis einer Auslandskrankenversicherung mit Nachweis das die auch bei Corana bezahlt benötigt ?
            Das habe ich sonst nirgends gefunden nur bei auswärtigen Amt. Selbst auf der Corona Info Seite von Emirates steht es nicht.
            Weiss da einer mehr drüber ? Wenn ja woher ? Wie sind Eurer Erfahrungen jetzt zu diesem Zeitpunkt. Wer war gerade dort und kann berichten ?

Wobei das in meinen Augen sehr schwachsinnig ist, da man ja selber erst einmal in Vorkasse tritt und dann in Deutschland die Kosten einreicht ber der versicherung.

danke

Stephan

Wir lieben die USA, ferne Länder besuchen, gutes Essen.
            Wir waren schon in den USA, China, Auf Jamaika, Dom. Rep., mit der AIDA in der Karibik, England, Wien, Amsterdam etc.etc.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MsCrumplebuttomM Offline
              MsCrumplebuttomM Offline
              MsCrumplebuttom

Ja, das ist tatsächlich vorgeschrieben. Meine Versicherung hat mir eine Bestätigung auf Englisch ausgestellt. Zeigen musst man die wohl aber nur, wenn man nicht mit Emirates fliegt und zwar beim Checkin. Wenn man Emirates fliegt, wird das nicht abgefragt, da die Versicherung bei Emirates-Buchungen sowieso inklusive ist.

SteveHHS 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren

Ja, das ist tatsächlich vorgeschrieben. Meine Versicherung hat mir eine Bestätigung auf Englisch ausgestellt. Zeigen musst man die wohl aber nur, wenn man nicht mit Emirates fliegt und zwar beim Checkin. Wenn man Emirates fliegt, wird das nicht abgefragt, da die Versicherung bei Emirates-Buchungen sowieso inklusive ist.

SteveHHS Offline
                SteveHHS Offline
                SteveHH
                schrieb am zuletzt editiert von SteveHH

Wat für ein Irrsinn.
                OK danke
                Dann muss ich meiner Versicherung mal abfragen.

Sorry noch ne Frage : Muss man dieses gesundheitserklärungsformular noch ausfüllen oder ist das hinfällig.
                Danke

Wir waren schon in den USA, China, Auf Jamaika, Dom. Rep., mit der AIDA in der Karibik, England, Wien, Amsterdam etc.etc.

MrStormM 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SteveHHS SteveHH

Wat für ein Irrsinn.
                  OK danke
                  Dann muss ich meiner Versicherung mal abfragen.

Sorry noch ne Frage : Muss man dieses gesundheitserklärungsformular noch ausfüllen oder ist das hinfällig.
                  Danke

MrStormM Offline
                  MrStormM Offline
                  MrStorm

Hallo,
                  @SteveHH

ihr wollt nach 10 Tagen Dubai weiter in die USA fliegen? Oder habe ich das falsch verstanden ?
                  Hast du den Travel Ban für Einreisen in die USA bedacht?

Gruß
                  MrStorm

Antworten Zitieren
                  • MrStormM MrStorm

Hallo,
                    @SteveHH

ihr wollt nach 10 Tagen Dubai weiter in die USA fliegen? Oder habe ich das falsch verstanden ?
                    Hast du den Travel Ban für Einreisen in die USA bedacht?

Gruß
                    MrStorm

SteveHHS Offline
                    SteveHHS Offline
                    SteveHH

Nein der Flug nach Dubai ist die Umbuchung vom Flug in die USA.
                    Eigentlich wollten wir November 2020 in die USA fliegen, hatte ich meiner Frau geschenkt 2019 zu Weihnachten, alle Flüge First Class.
                    Dann kam Corona also umgebucht auf 2021. LH hat sich nicht berühmt gemacht und besteht darauf das wir dieses Jahr fliegen müssen sonst würde das verfallen (mein Anwalt hat herzlich gelacht) Da keiner weiss wie das jetzt so weiter geht haben wir den Flug rerouted auf Dubai und machen eben 10 Tage Dubai

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MrStormM Offline
                      MrStormM Offline
                      MrStorm

Ok dann habe ich das wohl falsch rausgelesen.
                      Viel Spaß in Dubai !
                      Vielleicht klappt es ja bald wieder mit den USA .

Gruß
                      MrStorm

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MsCrumplebuttomM Offline
                        MsCrumplebuttomM Offline
                        MsCrumplebuttom

Welches Formular? Ich wüsste nicht, dass es da von den VAE mal eins gab. Ich musste jedenfalls bei den Flügen im Mai und jetzt frisch vor 10 Tagen kein Gesundheitsformular ausfüllen.

Antworten Zitieren

Welches Formular? Ich wüsste nicht, dass es da von den VAE mal eins gab. Ich musste jedenfalls bei den Flügen im Mai und jetzt frisch vor 10 Tagen kein Gesundheitsformular ausfüllen.

SteveHHS Offline
                          SteveHHS Offline
                          SteveHH

Das hatte ich gefunden aus 2020. deshalb die Frage ob das überhaupt noch gültig ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • gerhard62G Offline
                            gerhard62G Offline
                            gerhard62

Hallo in die Runde ,
                            bei uns geht´s übernächste Woche nach Dubai .
                            Viel Info und Verwirrung ... wie ist das mit der App COVID-19 DXB-App ist diese (noch) notwendig ??
                            Wenn ja wo / von wem bekommt man diese "Registrierungsnummer " ?

lieben Dank
                            und allen gute und Gesunde Reise
                            Gerd

marilu99M 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ForeverFloridaF Offline
                              ForeverFloridaF Offline
                              ForeverFlorida

Sehr wahrscheinlich wird dich niemand nach dieser App fragen. Ich und andere hier wurden auch nicht danach gefragt.

FF

Aktuell in Khao Lak. April und Mai 2026

gerhard62G 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ForeverFloridaF ForeverFlorida

Sehr wahrscheinlich wird dich niemand nach dieser App fragen. Ich und andere hier wurden auch nicht danach gefragt.

FF

gerhard62G Offline
                                gerhard62G Offline
                                gerhard62

Hi ,
                                danke dir .
                                war ein PCR Test für die Rückreise nah Deutschland notwendig , wir sind beide geimpft ??

alles bisschen wirr ...
                                lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  ForeverFloridaF Offline
                                  ForeverFlorida

Nein, wir haben keinen Test gebraucht für die Rückreise, wir sind auch beide geimpft, aber das mit den Bestimmungen kann sich ja täglich ändern. Beim Check-in in Dubai wurde nur unser Digitaler Impfpass kontrolliert, dass unsere Impfung vollständig ist, also 2 von 2. Ich hatte mir auch vor dem Urlaub Gedanken gemacht wegen den Vorschriften aber im Nachhinein war alles sehr easy. Hin mit PCR, dem am Flughafen vorzeigen in Deutschland und zurück mit Impfnachweis vorzeigen in Dubai. Also für Geimpfte easy, nix Test in Dubai und hoffen, dass das Ergebnis pünktlich da ist.

FF

gerhard62G FrageBärchenF 2 Antworten Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • gerhard62G gerhard62

Hallo in die Runde ,
                                    bei uns geht´s übernächste Woche nach Dubai .
                                    Viel Info und Verwirrung ... wie ist das mit der App COVID-19 DXB-App ist diese (noch) notwendig ??
                                    Wenn ja wo / von wem bekommt man diese "Registrierungsnummer " ?

lieben Dank
                                    und allen gute und Gesunde Reise
                                    Gerd

marilu99M Offline
                                    marilu99M Offline
                                    marilu99
                                    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@gerhard62

xXYXUnnötiges Zitat entferntXX

Diese funktioniert leider nicht - auch auf dem Iphone nicht- aber ich werde das dann- wie üblich- in Dubai ausdiskutieren-
                                    die App zeigt oft Fehlermeldungen schon bei der Registrierung- sehr sinnvoll 😞

Aber einfach am DXB fragen- die sind immer nett und hilfsbereit.

EXPO DUBAI 2021 - ENDLICH WIEDER DUBAI- :-))

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • PaaaxP Offline
                                      PaaaxP Offline
                                      Paaax
                                      schrieb am zuletzt editiert von Paaax

Hallo zusammen,

die Registrierung in der COVID-19 DXB-App funktioniert bei mir leider auch nicht.

Könnt ihr mir eine passende Reisekrankenversicherung empfehlen, die Covid-19 abdeckt? Wie wird diese in Dubai geprüft? Benötigt man einen Versicherungsschein in Englisch?

Vielen Dank 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        ForeverFloridaF Offline
                                        ForeverFlorida

Hallo,

also manchmal frage ich mich ja echt, ob es auch Leute gibt, die vorher mal bisschen selbst lesen bevor sie posten ;0)

Also nochmal.... nach der Dubai App wurden die hier anwesenden Personen, welche kürzlich in Dubai waren meines Wissens nach alle nicht gefragt, ich war auch gerade da und mich hat auch niemand danach gefragt. Ich kann auch nirgendwo ein "MUSS man haben" dazu finden.

Die Bestätigung über die Reisekrankenversicherung benötigt man in Englisch, da die in den VAE ja möglicherweise / verständlicherweise kein Deutsch können. Ich habe meine Bestätigung über die Versicherung von meiner Versicherung (adac) ohne Komplikationen in englisch bekommen. Einfach dort anrufen und so bestellen. Aber auch hier hat mich niemand danach gefragt, ob ich eine habe oder nicht. Den VersicherungsSCHEIN benötigt man NICHT in Englisch. Nur eine VersicherungsBESTÄTIGUNG.

FF

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ForeverFloridaF ForeverFlorida

Nein, wir haben keinen Test gebraucht für die Rückreise, wir sind auch beide geimpft, aber das mit den Bestimmungen kann sich ja täglich ändern. Beim Check-in in Dubai wurde nur unser Digitaler Impfpass kontrolliert, dass unsere Impfung vollständig ist, also 2 von 2. Ich hatte mir auch vor dem Urlaub Gedanken gemacht wegen den Vorschriften aber im Nachhinein war alles sehr easy. Hin mit PCR, dem am Flughafen vorzeigen in Deutschland und zurück mit Impfnachweis vorzeigen in Dubai. Also für Geimpfte easy, nix Test in Dubai und hoffen, dass das Ergebnis pünktlich da ist.

FF

gerhard62G Offline
                                          gerhard62G Offline
                                          gerhard62

@foreverflorida sagte:

FF

danke !!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 53
                                          • 54
                                          • 55
                                          • 56
                                          • 57
                                          • 78
                                          • 79
                                          • 55 von 79
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Al Hamra Residence
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          JAZ Miramar Al Aqah
                                          Fujairah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Traders Hotel Qaryat Al Beri Abu Dhabi
                                          Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Jumeira Rotana Hotel
                                          Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          InterContinental Ras Al Khaimah Mina Al Arab Resort & Spa
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Taj Exotica Resort & Spa, The Palm, Dubai
                                          Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Dubai
                                          Abu Dhabi
                                          Schardscha
                                          Ras al-Khaimah
                                          Ajman
                                          Al Ain
                                          Fujairah
                                          Al Aqah
                                          Hatta
                                          Khor Fakkan
                                          Madinat Zayed
                                          Dibba
                                          Umm Al Quwain
                                          Al Ḩamrānīyah
                                          Hotels in der Nähe
                                          Rixos Premium Dubai JBR
                                          Rixos The Palm Hotel & Suites
                                          Rixos Marina Abu Dhabi
                                          Al Bandar Rotana - Creek
                                          Conrad Dubai
                                          Rixos Premium Saadiyat Island
                                          Conrad Abu Dhabi Etihad Towers
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag