Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai
-
Hallo zusammen, wir fliegen nächsten Monat nach Dubai. Wir sind nicht geimpft aber genesen.
Pcr Test in DE und in Dubai habe ich gelesen .- Reicht ib Dubai der Genesenschein vom Gesundheitsamt?
2)muss der auf englisch sein? wenn ja,wer gibt uns den auf Englisch? - kommt man ohne Impfpass in einige Einkaufszentren nicht rein?
- kennt ihr eine günstigere Seite für Touren als „getyourtide“? Vielleicht vor Ort irgendwo? Oder ist es in Dubai teurer etwas zu buchen?
Vielen Dank schonmal
- Reicht ib Dubai der Genesenschein vom Gesundheitsamt?
-
Ja, das ist tatsächlich vorgeschrieben. Meine Versicherung hat mir eine Bestätigung auf Englisch ausgestellt. Zeigen musst man die wohl aber nur, wenn man nicht mit Emirates fliegt und zwar beim Checkin. Wenn man Emirates fliegt, wird das nicht abgefragt, da die Versicherung bei Emirates-Buchungen sowieso inklusive ist.
-
Welches Formular? Ich wüsste nicht, dass es da von den VAE mal eins gab. Ich musste jedenfalls bei den Flügen im Mai und jetzt frisch vor 10 Tagen kein Gesundheitsformular ausfüllen.
-
Hallo in die Runde ,
bei uns geht´s übernächste Woche nach Dubai .
Viel Info und Verwirrung ... wie ist das mit der App COVID-19 DXB-App ist diese (noch) notwendig ??
Wenn ja wo / von wem bekommt man diese "Registrierungsnummer " ?lieben Dank
und allen gute und Gesunde Reise
Gerd -
Sehr wahrscheinlich wird dich niemand nach dieser App fragen. Ich und andere hier wurden auch nicht danach gefragt.
FF
-
Sehr wahrscheinlich wird dich niemand nach dieser App fragen. Ich und andere hier wurden auch nicht danach gefragt.
FF
Hi ,
danke dir .
war ein PCR Test für die Rückreise nah Deutschland notwendig , wir sind beide geimpft ??alles bisschen wirr ...
lg -
Nein, wir haben keinen Test gebraucht für die Rückreise, wir sind auch beide geimpft, aber das mit den Bestimmungen kann sich ja täglich ändern. Beim Check-in in Dubai wurde nur unser Digitaler Impfpass kontrolliert, dass unsere Impfung vollständig ist, also 2 von 2. Ich hatte mir auch vor dem Urlaub Gedanken gemacht wegen den Vorschriften aber im Nachhinein war alles sehr easy. Hin mit PCR, dem am Flughafen vorzeigen in Deutschland und zurück mit Impfnachweis vorzeigen in Dubai. Also für Geimpfte easy, nix Test in Dubai und hoffen, dass das Ergebnis pünktlich da ist.
FF
-
Hallo in die Runde ,
bei uns geht´s übernächste Woche nach Dubai .
Viel Info und Verwirrung ... wie ist das mit der App COVID-19 DXB-App ist diese (noch) notwendig ??
Wenn ja wo / von wem bekommt man diese "Registrierungsnummer " ?lieben Dank
und allen gute und Gesunde Reise
GerdxXYXUnnötiges Zitat entferntXX
Diese funktioniert leider nicht - auch auf dem Iphone nicht- aber ich werde das dann- wie üblich- in Dubai ausdiskutieren-
die App zeigt oft Fehlermeldungen schon bei der Registrierung- sehr sinnvoll
Aber einfach am DXB fragen- die sind immer nett und hilfsbereit.
EXPO DUBAI 2021 - ENDLICH WIEDER DUBAI- :-))
-
Hallo zusammen,
die Registrierung in der COVID-19 DXB-App funktioniert bei mir leider auch nicht.
Könnt ihr mir eine passende Reisekrankenversicherung empfehlen, die Covid-19 abdeckt? Wie wird diese in Dubai geprüft? Benötigt man einen Versicherungsschein in Englisch?
Vielen Dank

-
Hallo,
also manchmal frage ich mich ja echt, ob es auch Leute gibt, die vorher mal bisschen selbst lesen bevor sie posten ;0)
Also nochmal.... nach der Dubai App wurden die hier anwesenden Personen, welche kürzlich in Dubai waren meines Wissens nach alle nicht gefragt, ich war auch gerade da und mich hat auch niemand danach gefragt. Ich kann auch nirgendwo ein "MUSS man haben" dazu finden.
Die Bestätigung über die Reisekrankenversicherung benötigt man in Englisch, da die in den VAE ja möglicherweise / verständlicherweise kein Deutsch können. Ich habe meine Bestätigung über die Versicherung von meiner Versicherung (adac) ohne Komplikationen in englisch bekommen. Einfach dort anrufen und so bestellen. Aber auch hier hat mich niemand danach gefragt, ob ich eine habe oder nicht. Den VersicherungsSCHEIN benötigt man NICHT in Englisch. Nur eine VersicherungsBESTÄTIGUNG.
FF
-
Nein, wir haben keinen Test gebraucht für die Rückreise, wir sind auch beide geimpft, aber das mit den Bestimmungen kann sich ja täglich ändern. Beim Check-in in Dubai wurde nur unser Digitaler Impfpass kontrolliert, dass unsere Impfung vollständig ist, also 2 von 2. Ich hatte mir auch vor dem Urlaub Gedanken gemacht wegen den Vorschriften aber im Nachhinein war alles sehr easy. Hin mit PCR, dem am Flughafen vorzeigen in Deutschland und zurück mit Impfnachweis vorzeigen in Dubai. Also für Geimpfte easy, nix Test in Dubai und hoffen, dass das Ergebnis pünktlich da ist.
FF
@foreverflorida sagte:
FF
danke !!
-
-
Schönen guten Morgen,
in unserer Stadt geht das mit dem Eintragen der Reisepassnummer leider nicht, man müsste 60km zu einer anderen Teststelle fahren. Emirates sagt, man braucht nur den Namen, Geburtsdatum und Testart.. naja, wir überlegen noch.
Dankeschön und euch ganz viel Spaß!
-
FF
Hallo
braucht man unbedingt den digitalen Impfass ?
Und kann mir jemand sagen wie das mit dem pass hochladen auf der ica Smart Services Seite funktioniert, geht das auch nur mit dem
digitalen pass (QR Code) ?vielleicht kennt jemand die Antworten, Dankeschön im Voraus

-
Zwischenfrage.... Machst Du Urlaub in Abu Dhabi oder landest du in Abu Dhabi oder fliegst du nach Dubai? Denn beim ICA Service musst du dich ja nur registrieren, wenn du in Abu Dhabi ankommst. Nicht in Dubai.....
FF
-
Zwischenfrage.... Machst Du Urlaub in Abu Dhabi oder landest du in Abu Dhabi oder fliegst du nach Dubai? Denn beim ICA Service musst du dich ja nur registrieren, wenn du in Abu Dhabi ankommst. Nicht in Dubai.....
FF
Wir landen und Dubai (DXB) und halten uns auch nur dort auf
heißt ich benötige dann auch nur meinen Impfpass (gelbes Heft) oder wie kommt der Impfstatus in die al hosn App das habe ich noch nicht ganz verstanden danke schonmal für die Hilfe