Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai
-
Hallo! Ich habe kein Club Zimmer gebucht, bin aber trotzdem in einem gelandet. Aber eine Club Lounge scheint es nicht zu geben. Ehrlich gesagt, finde ich das Club-Konzept (sofern es denn eins gibt) sehr verwirrend. Der Club Room-Bereich liegt sehr schön mit Blick aufs Meer und die Anlage. Dass ich nun auch Meerblick habe, finde ich natürlich mega. Ich hatte allerdings einen Garden View Room gebucht.
Der auf den Schildern als "Club Pool" betitelte Pool wurde mir an der Rezeption beim Checkin als "Adult Pool" vorgestellt. Tatsächlich wird der Zugang kontrolliert, aber nur im Sinne von "es dürfen nur Erwachsene" rein. Niemand hat gefragt, ob ich einen Club Room habe. Daher habe ich auch den Eindruck, dass es früher mal ein Club -Konzept gab, nun aber nicht mehr.
Der Adult Pool ist jedenfalls schön leer und ruhig tagsüber. Ich denke, durch das Club-Schild lassen die meisten sich abschrecken.
Das Hotel insgesamt kommt mir sehr voll vor. Im Buffet-Restaurant und am Infinity Pool ist schon ordentlich was los. Am Infinity Pool hält man es nicht lange aus, wenn man selbst keine Kinder hat oder ohne reist. Der wird eigentlich nur von Kindern in Beschlag genommen. Aber Ruhesuchende kommen am Adult Pool auf ihre Kosten. Und selbst der Family Pool ist zumindest am Vormittag meist nur sehr spärlich besucht. Am Strand findet man eigentlich immer noch eine freie Liege, da ist auch nicht sooo viel los. Was ich nicht so schön finde: die Liegen stehen recht nah beieinander. Das ist im Waldorf in RAK viel besser und luftiger.
-
Hallo zusammen, wir fliegen nächsten Monat nach Dubai. Wir sind nicht geimpft aber genesen.
Pcr Test in DE und in Dubai habe ich gelesen .- Reicht ib Dubai der Genesenschein vom Gesundheitsamt?
2)muss der auf englisch sein? wenn ja,wer gibt uns den auf Englisch? - kommt man ohne Impfpass in einige Einkaufszentren nicht rein?
- kennt ihr eine günstigere Seite für Touren als „getyourtide“? Vielleicht vor Ort irgendwo? Oder ist es in Dubai teurer etwas zu buchen?
Vielen Dank schonmal
- Reicht ib Dubai der Genesenschein vom Gesundheitsamt?
-
Wir haben jetzt endlich das Rerouting unserer USA Flüge hinbekommen und am 3.11 geht es nach Dubai für 10 Tage.
beim Auswärtigen Amt habe ich gelesen das man einen Nachweis einer Auslandskrankenversicherung mit Nachweis das die auch bei Corana bezahlt benötigt ?
Das habe ich sonst nirgends gefunden nur bei auswärtigen Amt. Selbst auf der Corona Info Seite von Emirates steht es nicht.
Weiss da einer mehr drüber ? Wenn ja woher ? Wie sind Eurer Erfahrungen jetzt zu diesem Zeitpunkt. Wer war gerade dort und kann berichten ?Wobei das in meinen Augen sehr schwachsinnig ist, da man ja selber erst einmal in Vorkasse tritt und dann in Deutschland die Kosten einreicht ber der versicherung.
danke
Stephan
-
Ja, das ist tatsächlich vorgeschrieben. Meine Versicherung hat mir eine Bestätigung auf Englisch ausgestellt. Zeigen musst man die wohl aber nur, wenn man nicht mit Emirates fliegt und zwar beim Checkin. Wenn man Emirates fliegt, wird das nicht abgefragt, da die Versicherung bei Emirates-Buchungen sowieso inklusive ist.
-
Ja, das ist tatsächlich vorgeschrieben. Meine Versicherung hat mir eine Bestätigung auf Englisch ausgestellt. Zeigen musst man die wohl aber nur, wenn man nicht mit Emirates fliegt und zwar beim Checkin. Wenn man Emirates fliegt, wird das nicht abgefragt, da die Versicherung bei Emirates-Buchungen sowieso inklusive ist.
-
Wat für ein Irrsinn.
OK danke
Dann muss ich meiner Versicherung mal abfragen.Sorry noch ne Frage : Muss man dieses gesundheitserklärungsformular noch ausfüllen oder ist das hinfällig.
Danke -
Hallo,
@SteveHHihr wollt nach 10 Tagen Dubai weiter in die USA fliegen? Oder habe ich das falsch verstanden ?
Hast du den Travel Ban für Einreisen in die USA bedacht?Gruß
MrStormNein der Flug nach Dubai ist die Umbuchung vom Flug in die USA.
Eigentlich wollten wir November 2020 in die USA fliegen, hatte ich meiner Frau geschenkt 2019 zu Weihnachten, alle Flüge First Class.
Dann kam Corona also umgebucht auf 2021. LH hat sich nicht berühmt gemacht und besteht darauf das wir dieses Jahr fliegen müssen sonst würde das verfallen (mein Anwalt hat herzlich gelacht) Da keiner weiss wie das jetzt so weiter geht haben wir den Flug rerouted auf Dubai und machen eben 10 Tage Dubai -
Welches Formular? Ich wüsste nicht, dass es da von den VAE mal eins gab. Ich musste jedenfalls bei den Flügen im Mai und jetzt frisch vor 10 Tagen kein Gesundheitsformular ausfüllen.
-
Welches Formular? Ich wüsste nicht, dass es da von den VAE mal eins gab. Ich musste jedenfalls bei den Flügen im Mai und jetzt frisch vor 10 Tagen kein Gesundheitsformular ausfüllen.
-
Hallo in die Runde ,
bei uns geht´s übernächste Woche nach Dubai .
Viel Info und Verwirrung ... wie ist das mit der App COVID-19 DXB-App ist diese (noch) notwendig ??
Wenn ja wo / von wem bekommt man diese "Registrierungsnummer " ?lieben Dank
und allen gute und Gesunde Reise
Gerd -
Sehr wahrscheinlich wird dich niemand nach dieser App fragen. Ich und andere hier wurden auch nicht danach gefragt.
FF
-
Sehr wahrscheinlich wird dich niemand nach dieser App fragen. Ich und andere hier wurden auch nicht danach gefragt.
FF
-
Nein, wir haben keinen Test gebraucht für die Rückreise, wir sind auch beide geimpft, aber das mit den Bestimmungen kann sich ja täglich ändern. Beim Check-in in Dubai wurde nur unser Digitaler Impfpass kontrolliert, dass unsere Impfung vollständig ist, also 2 von 2. Ich hatte mir auch vor dem Urlaub Gedanken gemacht wegen den Vorschriften aber im Nachhinein war alles sehr easy. Hin mit PCR, dem am Flughafen vorzeigen in Deutschland und zurück mit Impfnachweis vorzeigen in Dubai. Also für Geimpfte easy, nix Test in Dubai und hoffen, dass das Ergebnis pünktlich da ist.
FF
-
Hallo in die Runde ,
bei uns geht´s übernächste Woche nach Dubai .
Viel Info und Verwirrung ... wie ist das mit der App COVID-19 DXB-App ist diese (noch) notwendig ??
Wenn ja wo / von wem bekommt man diese "Registrierungsnummer " ?lieben Dank
und allen gute und Gesunde Reise
GerdxXYXUnnötiges Zitat entferntXX
Diese funktioniert leider nicht - auch auf dem Iphone nicht- aber ich werde das dann- wie üblich- in Dubai ausdiskutieren-
die App zeigt oft Fehlermeldungen schon bei der Registrierung- sehr sinnvoll
Aber einfach am DXB fragen- die sind immer nett und hilfsbereit.
EXPO DUBAI 2021 - ENDLICH WIEDER DUBAI- :-))
-
Hallo zusammen,
die Registrierung in der COVID-19 DXB-App funktioniert bei mir leider auch nicht.
Könnt ihr mir eine passende Reisekrankenversicherung empfehlen, die Covid-19 abdeckt? Wie wird diese in Dubai geprüft? Benötigt man einen Versicherungsschein in Englisch?
Vielen Dank

-
Hallo,
also manchmal frage ich mich ja echt, ob es auch Leute gibt, die vorher mal bisschen selbst lesen bevor sie posten ;0)
Also nochmal.... nach der Dubai App wurden die hier anwesenden Personen, welche kürzlich in Dubai waren meines Wissens nach alle nicht gefragt, ich war auch gerade da und mich hat auch niemand danach gefragt. Ich kann auch nirgendwo ein "MUSS man haben" dazu finden.
Die Bestätigung über die Reisekrankenversicherung benötigt man in Englisch, da die in den VAE ja möglicherweise / verständlicherweise kein Deutsch können. Ich habe meine Bestätigung über die Versicherung von meiner Versicherung (adac) ohne Komplikationen in englisch bekommen. Einfach dort anrufen und so bestellen. Aber auch hier hat mich niemand danach gefragt, ob ich eine habe oder nicht. Den VersicherungsSCHEIN benötigt man NICHT in Englisch. Nur eine VersicherungsBESTÄTIGUNG.
FF
-
Nein, wir haben keinen Test gebraucht für die Rückreise, wir sind auch beide geimpft, aber das mit den Bestimmungen kann sich ja täglich ändern. Beim Check-in in Dubai wurde nur unser Digitaler Impfpass kontrolliert, dass unsere Impfung vollständig ist, also 2 von 2. Ich hatte mir auch vor dem Urlaub Gedanken gemacht wegen den Vorschriften aber im Nachhinein war alles sehr easy. Hin mit PCR, dem am Flughafen vorzeigen in Deutschland und zurück mit Impfnachweis vorzeigen in Dubai. Also für Geimpfte easy, nix Test in Dubai und hoffen, dass das Ergebnis pünktlich da ist.
FF
@foreverflorida sagte:
FF
danke !!