Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca
  8. Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
3.1k Beiträge 230 Kommentatoren 716.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK Offline
    KourionK Offline
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@rile
    Aktuell müssen alle Reisende ab 12 J. Nachweise mitführen:
    - hier klicken zum Auswärtigen Amt / Einreise (Regeln für Spanien = Regeln für die Balearen).
    Wie es im Mai sein wird... (?)
    Schau einfach immer mal wieder beim Auswärtigen Amt vorbei.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • rileR rile

Hallo
      Mal eine Frage in die Runde. Reise im Mai nach Mallorca. Mein Kind ist 10 Jahre: welche Regeln gibt es für die Einreise fürKinder in Sachen Coran? Vielen Dank

unique2U Offline
      unique2U Offline
      unique2
      schrieb am zuletzt editiert von

rile - wie es im MAI in Sachen Coran sein wird kann dir HEUTE niemand sagen. Du kannst aber laufend auf die Seite des Aussenministeriums schauen,

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

rileR 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • unique2U unique2

rile - wie es im MAI in Sachen Coran sein wird kann dir HEUTE niemand sagen. Du kannst aber laufend auf die Seite des Aussenministeriums schauen,

rileR Offline
        rileR Offline
        rile

OK. Habt Vielen Dank. Ja es ist ja Alles ein Hüh und Hott. Mal sehen wie sich das entwickelt.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • nate1N 1
          nate1N 1
          nate1

Neue Benimmregeln am "Ballermann"

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Offline
            KourionK Offline
            Kourion

Zum obigen t-online Artikel:
            Hier ausführlich in der Mallorca Zeitung einschließlich Benennung der Unterzeichner / Unternehmer, Selbstverpflichtung der o.g. Unternehmen (Regeln), usw.:
            Big Player am Ballermann auf Mallorca legen sich Benimmregeln auf / Null Toleranz gegenüber Exzessen, Kleiderordnung, Tattoo-Check

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DürenD Offline
              DürenD Offline
              Düren

Hallo, wir wollen im Juli nach 2,5 Jahren wieder mal einen Urlaub riskieren. Wir sind geimpft und geboostert.
              Damit dürfen wir einreisen ohne einen negativtest vorweisen zu müssen. Gilt das auch im Flugzeug?

Nun habe ich gehört dass in Spanien alle Coronaregeln aufgehoben werden sollen. Keine Masken mehr und auch kein Abstandszwang.
              Gilt das nur draussen oder auch in den Hotels und Restaurants? Stimmt es überhaupt?

Dan hätte ich noch die Frage ob falls wir uns da Corona einfangen wir auf dem Zimmer bleiben müssen oder ganz normal weiter den Urlaub machen dürfen? In England muss man nicht mehr in Quarantaine. Daher die Frage

Wir sind sehr verunsichert. Vor Corona haben wir keine Angst, wohl aber vor Ort eingeschlossen zu werden oder nicht mehr ins Flugzeug zu kommen.

Bitte um Verständnis für diese Fragen.

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • unique2U Offline
                unique2U Offline
                unique2

Du kannst derzeit ohne Testung einreisen. Impfnachweis reicht. Detto im Flugzeug.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK Offline
                  KourionK Offline
                  Kourion

@Düren
                  Von Quarantäne-Hotels, usw. war bisher nichts zu hören / lesen.
                  Aber lies mal hier, dort ist auch von häuslicher Quarantäne zu lesen - hier klicken

Soweit voraussichtlich ab 28.03. Bis Juli ist es allerdings noch hin.
                  Schau einfach immer mal wieder beim AuswärtigenAmt vorbei - hier klicken

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DürenD Offline
                    DürenD Offline
                    Düren

@Kourion

Vielen Dank für den Link aus Spanien. Corona wie Grippe zu behandeln (a la UK) - man kann immer diskutieren, aber es kommt mir entgegen. Bedeutet letztlich das wenn der Urlaub endet man so oder so ins Flugzeug kann, da man zurück zur Arbeit fliegt. Heisst das man auf jeden Fall wieder nach Hause kommt.

Das man sich ansonsten verantwortlich verhält sollte wohl selbstverständlich sein. Falls wir im Urlaub erkranken sollte, dann halten wir Abstand zu Angestellten und anderen Touristen. Ansonsten verhält man sich wie vorher. Wenn es einem schlecht geht bleibt man auf dem Zimmer und geht es verhältnismäßig gut, dann geht man auch raus.
                    Wir sind seit 2 Jahren komplett zu Hause und haben keinen Kontakt zu anderen Menschen - nur online und Video. Würden wir erkranken dann schonen wir uns und hoffen auf baldige Gesundung. Einen Coronatest würden wir eh nicht machen wenn er nicht erzwungen wird. Weder hier noch im Urlaub. Wir halten auch Abstand zu anderen und sind sehr vorsichtig. Das wird sich im Urlaub auch nicht ändern
                    Wenn ich es nun richtig verstehe muss man sich vor dem Flug nicht testen lassen und damit ist so oder so alles gut.
                    Das ist alles was mich beunruhigt - das ich im Ausland festhänge und nicht zurückkomme. Vielen Dank nochmals!

Ein Wort noch generell. Wie man mit der Krankheit umgeht darüber gibt es viele Meinungen. Von daher hoffe ich das nun niemand etwas in den falschen Hals bekommt oder sich provoziert fühlt. Ich bin jedenfalls froh wenn der Ausnahmezustand beendet wird. Jeder hat die Möglichkeit der impfung und wie man sich verantwortlich verhält wird überall verkündet.

Danke nochmals!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK Offline
                      KourionK Offline
                      Kourion

@Düren
                      Bitte lies des Artikel noch einmal genau und denk daran: Es ist ein Artikel, keine offizielle Verlautbarung
                      Dort ist zu lesen, wie es für die Mallorquiner voraussichtlichin in den nächsten Wochen weitergehen könnte / wird (?). Dort steht nirgends, dass ein kranker Tourist einfach mal so in den Flieger steigen kann, weil er nach Hause zur Arbeit fliegt. Denn es wird - damit musst du rechnen - wohl auch noch weiterhin Regelungen für die Rück-/ Einreise nach Deutschland geben.
                      Schau immer mal wieder beim Auswärtigen Amt und / oder beim Bundesgesundheitsministerium vorbei - sowohl für die Einreise in Spanien als auch für die Einreise in Deutschland:

• AA - Regelungen für Spanien / die Baleraren
                      • BGM - Aktuelles für Reisende oder AA - Rückreise nach Deutschland

Dort wird regelmäßig aktualisiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DürenD Offline
                        DürenD Offline
                        Düren

Hallo Kourion,

danke für Deine Erläuterungen und auch die Links. Ich finde es reichlich kompliziert.
                        So weit ich es verstehe sind aber geboosterte aussen vor wenn sie nicht mit Fieber einreisen.
                        Denke hier kommen auch noch Lockerungen im Sommer.

Heute wurde in den RTL Nachrichten verkündet was der Bericht aussagt. Keine Beschränkungen mehr, mit Corona kann man arbeiten gehen und als Tourist mit Corona (Gott bewahre) muss man auch nicht mehr in Quarantaine.
                        Allerdings soll man in innenräumen Makse tragen. So weit ich das verstehe gilt das auch im Hotel und in Restaurants..
                        Das ist dann wieder viel strenger als in anderen Ländern. Da wir erst im Juli fliegen und wir die Reise bis 2 oder 3 Tage vorher noch kostenlos absagen können (gebucht über Holidaycheck), werden wir die Lage bis kurz vorher beobachten.

Falls im Sommer bei der Hitze die Maskenpflicht (ausser im Flugzeug und Flughafengebäude) noch gilt werde ich aber schweren Herzens stornieren. Ich will mich nicht von allen anderen fernhalten und dafür noch mit der Maske bestraft werden. Damit will ich aber keine Diskussion vom Zaun brechen - es ist nur meine Einstellung.
                        Aber wie gesagt es ist ja noch lang bis zum Sommer und in der Hauptsaison kann man das kaum so handhaben.
                        Asnonsten ist es ja nicht nur Corona was einen auf Sicht fahren lässt, auch der Krieg und die Energiekrise könnten dem Urlaub einen Riegel vorschieben. Aber auch das würden wir überleben - Hauptsache gesund.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • elke3E Offline
                          elke3E Offline
                          elke3

In Spanien sind jetzt fast alle Corona-Regeln aufgehoben:

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-spanien-grippe-100.html

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Günter/HolidayCheckG Online
                            Günter/HolidayCheckG Online
                            Günter/HolidayCheck
                            Admin Experte Fuerteventura

Insider rechnen damit, dass vor den Osterferien die Personal Location Card für Spanien entfallen könnte. Offiziell ist das aber leider noch nicht.

Also immer wieder beim AA vorbeischauen---

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • elke3E Offline
                              elke3E Offline
                              elke3

Und die Maskenpflicht in Innenräumen soll auch wegfallen, wird z.Z. in Madrid besprochen.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • DürenD Offline
                                DürenD Offline
                                Düren

Das hört sich doch klasse und nach einem entspannten Urlaub an, Sehr vernünftig und pragmatisch die Spanier.
                                Hier diskutiert man aktuell über die Verlängerung der Maksenpflicht.
                                Wann begreift die deutsche Politik endlich dass ein Wegfall von Beschränkungen nicht bedeutet dass sich niemand mehr schützt.
                                Ich will mir gar nicht vorstellen wie es wäre wenn wir im Sommer bei 33 Grad dann noch mit der Maske im Urlaub rumlaufen und halb erstickt nach Erholung lechzen.
                                Vielen Dank Euch für die tollen Updates. Es entwickelt sich ja sehr dynamisch.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DürenD Düren

Das hört sich doch klasse und nach einem entspannten Urlaub an, Sehr vernünftig und pragmatisch die Spanier.
                                  Hier diskutiert man aktuell über die Verlängerung der Maksenpflicht.
                                  Wann begreift die deutsche Politik endlich dass ein Wegfall von Beschränkungen nicht bedeutet dass sich niemand mehr schützt.
                                  Ich will mir gar nicht vorstellen wie es wäre wenn wir im Sommer bei 33 Grad dann noch mit der Maske im Urlaub rumlaufen und halb erstickt nach Erholung lechzen.
                                  Vielen Dank Euch für die tollen Updates. Es entwickelt sich ja sehr dynamisch.

KourionK Offline
                                  KourionK Offline
                                  Kourion

@Düren
                                  Ja, das ist sehr schön für Spanien, die Balearen und die Urlauber. Freut mich.
                                  Allerdings hatte Spanien wie Frankreich, usw. die hohen Zahlen (hier zu lesen für Frankreich 25.1.) Wochen vor Deutschland und dann auch u.a. in Spanien Beschränkungen aller Art. Dort hat's geklappt. Diese werden nun immer weiter abgebaut.
                                  Heute sieht es so aus:
                                  Spanien hatte am 29.3. eine 7-Tage Inzidenz von 226,1 ( hier klicken ) / das RKI meldete heute für Dt. eine Inzidenz von 1625,1 (hier klicken ). Mallorca vermeldet eine 7-Tage Inzidenz von 193,4 (u.a. hier zu finden )
                                  Nur mal so zum Vergleich...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • LanzafanL Offline
                                    LanzafanL Offline
                                    Lanzafan

Was ist eigentlich an der Maskenpflicht in Innenräumen so schlecht? Im Sommer gibt es doch genügend Möglichkeiten, sich draußen aufzuhalten. Bei den aktuellen Inzidenzwerten sind bei 100 Deutschen 2 Infiziert, die Wahrscheinlichkeit, sich anzustecken, sehr hoch. Ist das im Urlaub erstrebenswert? Ich fand die Maßnahmen in Mallorca im letzten Jahr gar nicht so schlimm. Alles super organisiert, besser als hier in Deutschland.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK Offline
                                      KourionK Offline
                                      Kourion

Viele Gäste in den Osterferien:
                                      Am Flughafen - Beginn der Osterferien in Deutschland deutlich zu spüren

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK Offline
                                        KourionK Offline
                                        Kourion

Die Maskenpflicht auf Mallorca fällt erst nach Ostern

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Günter/HolidayCheckG Online
                                          Günter/HolidayCheckG Online
                                          Günter/HolidayCheck
                                          Admin Experte Fuerteventura
                                          schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Zu Ostern haben übrigens 85 % der Hotels auf Mallorca an Ostern auf, dies berichtet der mallorquinische Hotelverband Fehm
                                          (In 2021 waren es zu Ostern 17 %)

Zitat:
                                          "...Im Trend liegen Qualitätshäuser: Je höher die Kategorie, desto höher falle die Auslastung aus. Die Belegung liege in diesen Anlagen über der aus 2019 trotz höherer Preise. Vor allem das Luxussegment boomt. .."*

Billiger wird der Urlaub auf Mallorca sicher nicht, denn die Kosten laufen den mallorquinischen Hotels davon.
                                          Gleiches gilt - mehrfach schon geschrieben --für die Flüge-- die Flugpreise steigen weiter.Und damit werden auch Pauschalreisen teuerer
                                          Daher der unveränderte Rat. Bald buchen- nicht warten.

* Quellen: Fehm Hotelverband über FVW-Traveltalk , Brancheninfos

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 141
                                          • 142
                                          • 143
                                          • 144
                                          • 145
                                          • 154
                                          • 155
                                          • 143 von 155
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Las Arenas
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag