Reisende berichten aktuell von/aus ihrem Ägyptenurlaub
-
@r0land sagte:
@Lies Land die Arabar Zahlen pro Nacht 320€ die sind zwar nur paar Tage da. Aber diese Tage benehmen die sich so als wäre das Hotel ihnen. Das merkt man allein am Personal die so mies drauf sind wenn ihre Landsleute da sind. Nun ja, es wird auch wieder bessere Zeiten geben.
Da werden die ein gutes Trinkgeld geben
Das mit dem Benehmen ist Mumpitz. Wir hatten jetzt das Glück,dass eine Woche dort die Hotels voll waren mit Einheimischen.
Wir hatten noch nie so viele Kontakte mit Ägyptern. Es war echt interessant und hat viel Spass gemacht.
Das "Benehmen" war durchweg vorbildlich.
Sehr höflich ,offen (insbesonders die Frauen)
Der größte Teil war in der Lage , adäquat in Englisch zu kommunizieren.Wir hatten auch viel interessanten und lustigen "Unterricht in arabischer Sprache."
An dem Benehmen könnten xxx Passage gem Forenregeln entfernt. Keine negativen Äusserungen über andere Urlaubsnationenxxx
-
Alle paar Seiten erinnere ich daran, das hier nur Reiseberichte von Urlaubern stehen sollen. Für Fragen Zur Einreise usw. haben wir den anderen Thread.
-
Hallo zusammen,
kann von den Rückkehrern jemand berichten, ob die Kinder unter 12 Jahren (brauchen ja seit 01.08.2021 keinen Test mehr für die Einreise nach Deutschland), beim Check in in Ägypten tatsächlich keinen Test mehr vorlegen müssen? Oder verlangen die Fluggesellschaften zur Beförderung trotzdem einen negativen Test für unter 12 Jährige?
Vielen Dank. -
Pro Fluggesellschaft ein Bericht, bitte...
-
Du glaubst nicht wirklich,dass das jemanden interessiert?
Es gibt hier regelmäßige Kontrollen und das war es dann. Ist auch gut so, dass die sich hier nicht so einschüchtern lassen ,wie in DE.
Meine Einschätzung hier vor Ort.: ALLES SICHER.
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Das mit dem Benehmen ist Mumpitz. Wir hatten jetzt das Glück,dass eine Woche dort die Hotels voll waren mit Einheimischen.
Wir hatten noch nie so viele Kontakte mit Ägyptern. Es war echt interessant und hat viel Spass gemacht.
Das "Benehmen" war durchweg vorbildlich.
Sehr höflich ,offen (insbesonders die Frauen)
Der größte Teil war in der Lage , adäquat in Englisch zu kommunizieren.Wir hatten auch viel interessanten und lustigen "Unterricht in arabischer Sprache."
An dem Benehmen könnten xxx Passage gem Forenregeln entfernt. Keine negativen Äusserungen über andere Urlaubsnationenxxx
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Alle paar Seiten erinnere ich daran, das hier nur Reiseberichte von Urlaubern stehen sollen. Für Fragen Zur Einreise usw. haben wir den anderen Thread.
@ahotep sagte:
schieb.....
-
@Ahotep
Troll? Löschen? -
Da kannst Du Recht haben. Das ist doch alles kompletter Nonsens

-
Löschen? Machen wir auch, da alle Beiträge sinnfrei sind.
Irgendwann ist auch mal gut- ich bewundere die Geduld von Euch , auch die von Ahotep...
Die berühmte Markierung Bekannter Forentroll passt nicht so ganz, aber das braucht es auch jetzt nicht mehr.
Da winkt schon ein Tribünenplatz. -
Löschen? Machen wir auch, da alle Beiträge sinnfrei sind.
Irgendwann ist auch mal gut- ich bewundere die Geduld von Euch , auch die von Ahotep...
Die berühmte Markierung Bekannter Forentroll passt nicht so ganz, aber das braucht es auch jetzt nicht mehr.
Da winkt schon ein Tribünenplatz. -
Gesundheitserklärung (gibt's im Flieger oder online vorher)
Impfpass /ImpfzertifikatEinreisekarte (Gibt's manchmal schon im Flieger oder aber vor der Passkontrolle)
Wenn ihr mit BPA reist,dann 2 Fotos,(entfällt bei Reisepass)
Visum (vorher bei der Botschaft 25€ für D/A/CH)oder am Flughafen HRG.
ACHTUNG
Da rennen Burschen rum,die Euch mehr abknöpfen wollenAusreise :
Nur Ausreisekarte (gibt's beim Check-In )
Einreiseanmeldung DE.
Vorsicht auch hier laufen "Helfer " rum,die danach Geld fordern.
Auch bei der Handgepäckkontrolle aufpassen.
Es wird oft gesagt...verboten .....und dann gefragt,ob man es nicht als Geschenk bekommt.
(bei uns war es 1x ein Verlängerungskabel. 1x ein kleine Multitool,1x war es Haarspray.)
-
Einreise Deutschland klick
Hier sollen nur Berichte aus dem Urlaub stehen!!! -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Guten Abend,
wir reisen demnächst nach Hurghada und waren noch nie vor Ort. Unser Hotel liegt nicht allzu weit vom Flughafen entfernt und nun ist die Frage, ob wir den Sammeltransport nehmen oder doch einen Privattransfer im Vorfeld buchen.
Daher die Frage, wie lange bei euch so die Busse mit der Abfahrt vom Flughafen gebraucht haben. Natürlich ist es mal so und mal so, aber ggf. lässt sich ja eine Tendenz ableiten. Auf Mallorca haben wir mal gemütlich 1,5 Stunden im Bus an Flughafen gesessen, bis die letzten Touristen zugestiegen waren - das möchte ich hier vermeiden, um noch etwas von dem ersten Urlaubstag zu haben.
Danke und Gruß
-
da lässt sich keine Tendenz ableiten. Wenn einige Mitreisende noch einen PCR Test machen, dauert es länger. Keiner weiß welche Hotels angefahren werden usw. Das ist aber alles nicht Thema dieses Threads. Hier sollen nur Urlaubsberichte stehen. Gebe in die Suchleiste den Hotelnamen ein und frage dort nach dem Airport Shuttle.
-
@Frank_4567
Es war mal so, mal so... je nachdem, wer alles getrödelt hat, noch SIM Karten kaufen musste, den Bus nicht gefunden hat, ...
Wie viele Rückmeldungen brauchst du denn, um dir ein Bild zu machen?
Sichere Seite, wenn du es eilig hast = privater Tranfer.
...
@Ahotep
Ich weiß, ich weiß, ... man hat's nicht leicht

-
@Urlubastrulla: in welchem Hotel wart ihr denn, wenn ich fragen darf?
@eisbaer1982 tut mir leid, dass i h erst jetzt antworte, nachdem ich heute mal wieder hier reingeschaut habe. Ich bin Stammgast im Hotel Premier le Reve & Spa in Sahl Hasheesh.
-
Hallo zusammen,
kann von den Rückkehrern jemand berichten, ob die Kinder unter 12 Jahren (brauchen ja seit 01.08.2021 keinen Test mehr für die Einreise nach Deutschland), beim Check in in Ägypten tatsächlich keinen Test mehr vorlegen müssen? Oder verlangen die Fluggesellschaften zur Beförderung trotzdem einen negativen Test für unter 12 Jährige?
Vielen Dank.@nett82 sagte:
Hallo zusammen,
Vielen Dank.Hallo,
das würde uns auch brennend interessieren, da wir nächste Woche auch mit unseren Kids (beide unter 12) nach Hurghada reisen werden!
Kann mal jemand berichten?!
Lg -
Kannst du mir sagen ob für die Rückreise die Impfung ausreicht oder müssen wir einen Test machen für den Flughafen in