Ich bin jetzt geimpft - Auswirkungen auf Reise/PCR Test befreit?
-
@sanne1234 / @HABERLING
Danke euch beiden.
Die Bayern-Sache muss also sehr aktuell sein. Guck jetzt mal, was in den19-Uhr-Nachrichten gesagt wird. Im ZDF wird's ja wohl auch vermeldet. -
..... Haberling,das habe ich doch auf der vorderen Seite auch verlinkt, habe dann aber eben gerade im Fernsehen in den Nachrichten gesehen, dass dazu auch die Quarantänepflicht nach Einteise gehört.
Genau so, wie in Hessen
wir warten ab, was dann in den Verordnungen steht....
@kourion
Ja, das ist ganz aktuell, habe es online auch noch nicht gefunden -
Kourion..... ich habe die Pressekonferenz gesehen, von Reisen und Wegfall einer Quarantäne, wurde nichts gesagt, lediglich das....
vollständig geimpfte brauchen keine negativen Tests mehr vorlegen , Dort, wo es vorgeschrieben ist, Einzelhandel Friseur etc.
möglich, dass in dem Gesetz, welches ab morgen gilt, auch etwas über Reisen steht....
@sanne678 sagte:
Kourion..... ich habe die Pressekonferenz gesehen, von Reisen und Wegfall einer Quarantäne, wurde nichts gesagt, lediglich das....
Doch, Markus Söder hat sich zu dem Punkt Quarantäne geäußert: "[...] muss ab morgen keine Tests mehr vorlegen [...] Unser klares Ziel ist auch die Einreise, bei der Einreisequarantäne klar zu sagen, wer 2 mal geimpft ist, muss das nicht machen."
-
@isaweberlen..... wie bereits ausgeführt, habe ich es erst um 18:45 Uhr bei RTL aktuell das erste mal gehört, ist aber auch egal, wenn es so ist, dann ist es so..... da wird morgen sicher noch einiges herauskommen, Hauptsache, der Flickenteppich ist wieder mal hergerichtet

-
@sanne678 sagte:
Doch, Markus Söder hat sich zu dem Punkt Quarantäne geäußert: "[...] muss ab morgen keine Tests mehr vorlegen [...] Unser klares Ziel ist auch die Einreise, bei der Einreisequarantäne klar zu sagen, wer 2 mal geimpft ist, muss das nicht machen."
@lisaweberlein sagte:
Doch, Markus Söder hat sich zu dem Punkt Quarantäne geäußert: "Unser klares Ziel ist auch die Einreise, bei der Einreisequarantäne klar zu sagen, wer 2 mal geimpft ist, muss das nicht machen."
Wenn jemand ein Ziel hat ist er noch lange nicht angekommen.
klick hier -
@lisaweberlein sagte:
Doch, Markus Söder hat sich zu dem Punkt Quarantäne geäußert: "Unser klares Ziel ist auch die Einreise, bei der Einreisequarantäne klar zu sagen, wer 2 mal geimpft ist, muss das nicht machen."
Wenn jemand ein Ziel hat ist er noch lange nicht angekommen.
klick hierHaberling.... ich habe es eben so interpretiert, deshalb wäre es auch interessant von Pizza zu erfahren, welche Quelle er hatte, wie von kourion gewünscht.
ich hab es wie gesagt heute Abend in den Nachrichten gehört, zum ersten Mal konkret aber das ist natürlich auch nicht in Stein gemeißelt.
schönen Abend

-
Warum sollte man dort klicken?
-
Ach so, ich dachte, es gibt dort neue Erkenntnisse.
-
Ich konnte gerade - im Gegensatz zu ein paar Stunden zuvor - den fvw Artikel lesen. Hoffe, das gilt auch weiterhin - Hessen, Bayern und Brandenburg erleichtern Regeln für Geimpfte
Runterscrollen bis "Vollständig Geimpfte werden auch in Bayern..."
Danach zu weiteren Bundesländern / zum bundesweiten Umgang. -
Ich konnte gerade - im Gegensatz zu ein paar Stunden zuvor - den fvw Artikel lesen. Hoffe, das gilt auch weiterhin - Hessen, Bayern und Brandenburg erleichtern Regeln für Geimpfte
Runterscrollen bis "Vollständig Geimpfte werden auch in Bayern..."
Danach zu weiteren Bundesländern / zum bundesweiten Umgang.Ich lese meist nur ...vollständig geimpfte + 14 Tage = keine Quarantäne mehr..soweit so gut. Aber was ist mit genesenen Personen? Werden die den Geimpften gleichgestellt? Finde darüber leider nichts.
-
...... Von genesenen und geimpften ist oft die Rede, diese werden gleichgestellt.
oder sollen gleichgestellt sein. -
-
Hallo Susanne ich bin der letzte der dich verwirren will, (o.d.) aber in der bayrischen Kabinettssitzung vom 27. April 2021 wurde für Geimpfte Reisende keine Erleichterung beschlossen.

Bericht aus der Kabinettssitzung vom 27. April 2021, klick hier -
Hallo Susanne ich bin der letzte der dich verwirren will, (o.d.) aber in der bayrischen Kabinettssitzung vom 27. April 2021 wurde für Geimpfte Reisende keine Erleichterung beschlossen.

Bericht aus der Kabinettssitzung vom 27. April 2021, klick hier.... du ärgerst mich doch immer

richtig das hatten wir doch gestern hier schon geklärt, dass lediglich gesagt wurde, das es das Ziel sein muss, dass auch die Einreisequarantäne für vollständig geimpfte wegfällt.warten wir heute ab, irgendwo wird es dann sicher geschrieben stehen....
wobei, in der Presse Mitteilung unter 1.7, könnte das damit gemeint sein aber da sind wir wieder beim Konjunktiv ....Um 8:30 Uhr wird auf n-tv darüber berichtet
-
Schaut doch einfach in die aktuelle Quarantäneverordnung für Bayern. Kann doch so schwer nicht sein.
-
Und Pizza1234, der die ganze Diskussion zur "bayrischen Erleichterung" ohne Quellenangabe ausgelöst hat, hat sich nicht mehr zurückgemeldet ( klick ).
Aber er hat ja auch geschrieben. "Zumindest in Bayern darf man wohl ab Morgen ohne Quarantäne wieder einreisen - solange man nicht in einem Virusvariantengebiet war." Also im Grunde ungelegte Eier....