Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforum Mittlerer Osten
  4. Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
  5. Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai

Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
1.6k Beiträge 205 Kommentatoren 330.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HarryKleinGoH Offline
    HarryKleinGoH Offline
    HarryKleinGo
    schrieb am zuletzt editiert von

Kann jemand eine Info geben, ob ein normaler PCR-Test vor Abflug nach Dubai akzeptiert wird? Es ist manchmal die Rede von einem RT-PCR test.

Harry wer?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • REJBodenheimR Offline
      REJBodenheimR Offline
      REJBodenheim

Das ist ein normaler PCR Test.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • wschiroW Offline
        wschiroW Offline
        wschiro

@Harry
        Vor 2 Tagen mit PCR vom Flughafen HH in Dubai eingereist. Es gibt wohl keine besonderen PCR Tests. Auf unserem Test stand RealTime PCR.
        Impfung wollte bei der Immigration keiner sehen, auch nicht im Hotel.

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania

HarryKleinGoH 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • claudibobby82C claudibobby82

Für den Deutschland reicht ja ein Antigentest und der ist auch deutlich günstiger. Daher suche ich offizielle Teststellen in der Dubai City.

Anni_NeuA Offline
          Anni_NeuA Offline
          Anni_Neu

claudibobby82:
          Laut AA sind doch die VAE seit 09, 01.22 Hochrisiko. Da müsst Ihr Euch auch erkundigen ob das für die Fluggesellschaft reicht. Denn die können trotzdem einen PCR Test verlangen. Spart nicht an der falschen Stelle.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • wschiroW wschiro

@Harry
            Vor 2 Tagen mit PCR vom Flughafen HH in Dubai eingereist. Es gibt wohl keine besonderen PCR Tests. Auf unserem Test stand RealTime PCR.
            Impfung wollte bei der Immigration keiner sehen, auch nicht im Hotel.

HarryKleinGoH Offline
            HarryKleinGoH Offline
            HarryKleinGo

Besten Dank! Dann brauch ich nicht einen PCR Test am Flughafen machen, sondern kann diesen bei uns in der Stadt durchführen lassen.
            Das hilft.

Harry wer?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • wschiroW Offline
              wschiroW Offline
              wschiro

Anni
              Hochrisiko hat nur etwas mit der Einreise in Deutschland zu tun. Die 7 Tage Inzidenz liegt in den Emiraten bei 147, in Deutschland wo?
              Trotzdem muss man hier in der Öffentlichkeit mit Maske rumlaufen, Tun hier auch alle, (anders als in unserer Demokratie)

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania

Anni_NeuA 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • wschiroW wschiro

Anni
                Hochrisiko hat nur etwas mit der Einreise in Deutschland zu tun. Die 7 Tage Inzidenz liegt in den Emiraten bei 147, in Deutschland wo?
                Trotzdem muss man hier in der Öffentlichkeit mit Maske rumlaufen, Tun hier auch alle, (anders als in unserer Demokratie)

Anni_NeuA Offline
                Anni_NeuA Offline
                Anni_Neu

wschiro
                claudibobby82 wollte wissen welchen Test er nach Deutschland braucht. Aber der Beitrag ist weg.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • roman70R Offline
                  roman70R Offline
                  roman70

Gibt es eigentlich irgendwelche Anzeichen, dass auch in Dubai bald die Corona-Vorschriften gelockert werden wie jetzt in den meisten europäischen Ländern?

Ich wäre schon zufrieden, wenn die Maskenpflicht im Freien fallen würde.

Danke im Voraus für euren Input.

HarryKleinGoH 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • roman70R roman70

Gibt es eigentlich irgendwelche Anzeichen, dass auch in Dubai bald die Corona-Vorschriften gelockert werden wie jetzt in den meisten europäischen Ländern?

Ich wäre schon zufrieden, wenn die Maskenpflicht im Freien fallen würde.

Danke im Voraus für euren Input.

HarryKleinGoH Offline
                    HarryKleinGoH Offline
                    HarryKleinGo

Es gibt keine Maskenpflicht im freien.
                    Aktuell gibt es keine Info, ob sich die Regeln ändern.

Beim Auswärtigen Amt und bei den Fluggesellschaften kann man sich auf dem laufenden halten.

Harry wer?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MsCrumplebuttomM Offline
                      MsCrumplebuttomM Offline
                      MsCrumplebuttom

Wann ist denn die Maskenpflicht im Freien abgeschafft worden?

Das AA schreibt nach wie vor: Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes in der Öffentlichkeit ist obligatorisch.
                      Das würde ich schon so verstehen, dass auf der Straße nach wie vor Maskenpficht herrscht.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • roman70R Offline
                        roman70R Offline
                        roman70

Dass JETZT Maskenpflicht im Freien ist, ist mein Wissensstand.

Meine Frage war dahingehend, ob man in Dubai irgendetwas über eine geplante Aufhebung der Maskenpflicht im Freien hört. Bei den europäischen Ländern bahnt sich das ja immer mehr oder weniger weit im Voraus ab.

Da ich zuhause nie eine Maskenpflicht im Freien hatte, will ich da für den Urlaub keinen Rückschritt machen, auch wenn mich die Expo interessiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MsCrumplebuttomM Offline
                          MsCrumplebuttomM Offline
                          MsCrumplebuttom

Sehe ich genauso und hoffe daher auch, da wir im Mai hinwollen (dann aber natürlich nicht mehr für die Expo).

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • simone 94S Offline
                            simone 94S Offline
                            simone 94

ich hätte mal eine Frage ob wer aktuelle Infos hat bezüglich der Einreise nach Abu Dhabi über Dubai? Denn wir würden gerne nach Dubai fliegen hätten das Hotel in Abu Dhabi und würden dann immer Tageweise für Ausflüge nach Dubai zurückfliegen. Jetzt sind wir verunsichert wegen diesen Grenzkontrollen und wie das ist mit den PCR-Tests?
                            Danke

wschiroW 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • simone 94S simone 94

ich hätte mal eine Frage ob wer aktuelle Infos hat bezüglich der Einreise nach Abu Dhabi über Dubai? Denn wir würden gerne nach Dubai fliegen hätten das Hotel in Abu Dhabi und würden dann immer Tageweise für Ausflüge nach Dubai zurückfliegen. Jetzt sind wir verunsichert wegen diesen Grenzkontrollen und wie das ist mit den PCR-Tests?
                              Danke

wschiroW Offline
                              wschiroW Offline
                              wschiro

In Dubai, Sharjah, Fujairah herrscht in der Öffentlichkeit Maskenpflicht, Op Maske ist auch akzeptiert. Am Pool oder am Beach keine Maske, aber auf dem Weg dorthin. Natürlich auch beim Einkaufen. Im Hotel auch auf dem Weg zum Büfett.
                              Aber man gewöhnt sich dran.
                              Abu Dhabi haben wir gecancelt, war uns dann doch zu kompliziert. Wir waren schon 3x da. Sind statt dessen in al Aqua an der Straße von Hormuz und danach fahren wir noch ein paar Tage nach Ajman.
                              Für den. Unified identifier haben bei der Immigration in Dubai noch die 50 AED bezahlt, auch eine Emirate SIM card . Geschenkt.
                              Aber die Alhosn App funktioniert nicht zuverlässig und ohne die geht in Abu Dhabi gar nichts.
                              Ausserdem brauchst Du einen aktuellen PCR.
                              Hier gibt es um die Ecke auch einen liqourstore, Versorgung damit gesichert.
                              Simone nimm einen Mietwagen, dann bist Du unabhängig.

weitweitweg1W 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • wschiroW wschiro

In Dubai, Sharjah, Fujairah herrscht in der Öffentlichkeit Maskenpflicht, Op Maske ist auch akzeptiert. Am Pool oder am Beach keine Maske, aber auf dem Weg dorthin. Natürlich auch beim Einkaufen. Im Hotel auch auf dem Weg zum Büfett.
                                Aber man gewöhnt sich dran.
                                Abu Dhabi haben wir gecancelt, war uns dann doch zu kompliziert. Wir waren schon 3x da. Sind statt dessen in al Aqua an der Straße von Hormuz und danach fahren wir noch ein paar Tage nach Ajman.
                                Für den. Unified identifier haben bei der Immigration in Dubai noch die 50 AED bezahlt, auch eine Emirate SIM card . Geschenkt.
                                Aber die Alhosn App funktioniert nicht zuverlässig und ohne die geht in Abu Dhabi gar nichts.
                                Ausserdem brauchst Du einen aktuellen PCR.
                                Hier gibt es um die Ecke auch einen liqourstore, Versorgung damit gesichert.
                                Simone nimm einen Mietwagen, dann bist Du unabhängig.

weitweitweg1W Offline
                                weitweitweg1W Offline
                                weitweitweg1

Meine Ende Januar gemachten Erfahrungen waren ganz anders. Ich hatte die All Hosn App nicht auf dem Handy weil ich die selben Probleme hatte wie alle anderen auch. Es war allerdings überhaupt nicht nötig. Ich hatte einen aktuellen PCR Test und den habe ich überall in Abu Dhabi vorgezeigt und bin völlig problemlos eingelassen wurden. Egal wo. Es war ein bisschen umständlich immer mit diesem Blatt Papier zu wedeln, aber Schwierigkeiten hatte ich keine.

Das allerdings bei Einreise nach Abu Dhabi auf dem Landweg von Dubai. Bei einem direkt Flug ist das vielleicht anders.

wschiroW 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • simone 94S Offline
                                  simone 94S Offline
                                  simone 94

ah super danke für die Info das heißt du hattest aber nur einen PCR Test bei der Einreise den hast du noch zu hause machen lassen und mit dem bist du dann herumgereist?
                                  Oder bist du in Abu Dhabi nochmals testen gewesen?
                                  Danke schon mal

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • weitweitweg1W weitweitweg1

Meine Ende Januar gemachten Erfahrungen waren ganz anders. Ich hatte die All Hosn App nicht auf dem Handy weil ich die selben Probleme hatte wie alle anderen auch. Es war allerdings überhaupt nicht nötig. Ich hatte einen aktuellen PCR Test und den habe ich überall in Abu Dhabi vorgezeigt und bin völlig problemlos eingelassen wurden. Egal wo. Es war ein bisschen umständlich immer mit diesem Blatt Papier zu wedeln, aber Schwierigkeiten hatte ich keine.

Das allerdings bei Einreise nach Abu Dhabi auf dem Landweg von Dubai. Bei einem direkt Flug ist das vielleicht anders.

wschiroW Offline
                                    wschiroW Offline
                                    wschiro

@weitweg
                                    wie lange hat man den PCR als “aktuell” anerkannt. Es heißt ja 72 h, aber wie ist es wirklich. Meiner ist von Anfang Februar.

Antworten Zitieren
                                    • wschiroW wschiro

@weitweg
                                      wie lange hat man den PCR als “aktuell” anerkannt. Es heißt ja 72 h, aber wie ist es wirklich. Meiner ist von Anfang Februar.

weitweitweg1W Offline
                                      weitweitweg1W Offline
                                      weitweitweg1

Ich habe am 19.01. In Deutschland einen PCR Expresstest nachen lassen und bin mit KLM von Berlin über Amsterdam nach Dubai geflogen. Das Testergebniss (auf Papier) musste ich beim Einchecken in Berlin und zweimal in Amsterdam vorzeigen. In Dubai hat das nicht interessiert. Ich bin am 20.01. um Mitternacht in Dubai gelandet und dann direkt mit einem Leihwagen nach Abu Dhabi gefahren. Es gibt auf der Strecke eine Grenzkontrolle und da habe ich meinen ausgedruckten PCR Test und meinen Reisepass gezeigt und das wars. In Abu Dhabi musste ich in jeder Mall und bei allen Sehenswürdigkeiten den PCR Test vorzeigen und kam überall völlig Problemlos rein.

Ich war 6 Tage in Abu Dhabi unterwegs und habe immer das selbe Blatt Papier vorgezeigt. Manchmal wurde zusätzlich der Reisepass verlangt. Die Al Hosn App war nicht nötig, ebenso die offizielle Anmeldung. Jedendalls nicht bei meiner Einreise auf dem Landweg.

Es war überall Maskenpflicht innen wie außen, auch in Dubai wo niemand während meines Aufenthaltes einen Test sehen wollte. Lediglich beim Eintritt in die Expo wurde gefragt ob man geimpft ist. Da habe ich den gelben Impfpass vorgelegt. Alles in allem habe ich mir im Vorfeld eine Menge Gedanken gemacht, vor Ort war alles Problemlos.

Bei der Rückkehr nach Deutschland hat übrigens keinerlei Kontrolle stattgefunden und niemand wollte den Impfstatus oder einen Test sehen. Schon Merkwürdig.

Schönen Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • wschiroW Offline
                                        wschiroW Offline
                                        wschiro

Danke für Deinen ausführlichen Bericht.
                                        wir sind hier 28 Tage auch mit dem Mietwagen unterwegs. Waren erst in Dubai und sind jetzt an der Ostküste. Mit dem Einreise PCR , der wäre dann 18 Tage alt , haben wir uns nicht getraut. Und hier einen neuen machen lassen ist auch Risiko.
                                        aber nochmals vielen Dank und Grüßen aus dem “Hochrisikogebiet” Inzidenz heute 90,2.

Antworten Zitieren
                                        • wschiroW wschiro

Danke für Deinen ausführlichen Bericht.
                                          wir sind hier 28 Tage auch mit dem Mietwagen unterwegs. Waren erst in Dubai und sind jetzt an der Ostküste. Mit dem Einreise PCR , der wäre dann 18 Tage alt , haben wir uns nicht getraut. Und hier einen neuen machen lassen ist auch Risiko.
                                          aber nochmals vielen Dank und Grüßen aus dem “Hochrisikogebiet” Inzidenz heute 90,2.

weitweitweg1W Offline
                                          weitweitweg1W Offline
                                          weitweitweg1

Du kannst das ja nicht sehen, aber ich bin ganz grün vor Neid.
                                          Wünsche euch tolle Tage!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 66
                                          • 67
                                          • 68
                                          • 69
                                          • 70
                                          • 77
                                          • 78
                                          • 68 von 78
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Al Hamra Residence
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          JAZ Miramar Al Aqah
                                          Fujairah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Traders Hotel Qaryat Al Beri Abu Dhabi
                                          Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Grand Mercure Dubai City
                                          Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Jumeira Rotana Hotel
                                          Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          InterContinental Ras Al Khaimah Mina Al Arab Resort & Spa
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Dubai
                                          Abu Dhabi
                                          Schardscha
                                          Ras al-Khaimah
                                          Ajman
                                          Al Ain
                                          Fujairah
                                          Al Aqah
                                          Hatta
                                          Khor Fakkan
                                          Madinat Zayed
                                          Dibba
                                          Umm Al Quwain
                                          Al Ḩamrānīyah
                                          Hotels in der Nähe
                                          Rixos The Palm Hotel & Suites
                                          Rixos Premium Dubai JBR
                                          Al Bandar Rotana - Creek
                                          Rixos Marina Abu Dhabi
                                          Conrad Dubai
                                          Conrad Abu Dhabi Etihad Towers
                                          Rixos Premium Saadiyat Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag