Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
  6. Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
2.2k Beiträge 249 Kommentatoren 637.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Dardano75D Offline
    Dardano75D Offline
    Dardano75
    schrieb am zuletzt editiert von

Leute noch ne letzte Frage. Mit "photo of vaccination card" ist der impfausweis gemeint oder? Dann nur die Seite wo die Impfungen sind hochladen oder auch vorne wo der Name steht? Oder vielleicht was ganz anderes? Danke für eure Hilfe.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • REJBodenheimR Offline
      REJBodenheimR Offline
      REJBodenheim

Das geht davon aus, dass auf deiner Vaccination Card auch dein Name erkennbar ist. Das ist ja bei einer Seite des Gelben Hefts nicht der Fall, es sei denn du machst eine schöne Kollage, dann geht's.
      Ansonsten, nimm einfach dein EU-Zertifikat aus der App aus dem 2/2 oder 3/3, sein Name, und der QR Code steht. Du kannst das als PDF aus der App exportieren.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • AndreasGoeA Offline
        AndreasGoeA Offline
        AndreasGoe
        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Einige deutsche Internetseiten wie z.bXXXX nicht erlaubtXxverkünden bereits die Änderenung für die Einreise auf die Malediven. Ich gehe mal davon aus, dass am Montag direkt die Einreisebestummungen auf wichtigen Seiten wie Auswertiges Amt und Co angepasst werden.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • medi12M Offline
          medi12M Offline
          medi12

Hallo zusammen,
          wir fliegen nächste Woche auch.
          Weiss jemand wie es mit dem Impfstatus auf den Malediven aussieht, wenn man COVID hatte (PCR Nachweis alter 60 Tage) und nur eine Biontech Impfung bekommen hat? Hierzulande gilt man als vollständig geimpft, auch das Zertifikat in der Corona Warnapp stimmt. Aber nirgends sehe ich dies beschrieben auf den Malediven. Auch im Einreiseformular kann man nur tatsächliche Impfstoffe eintragen und nirgends die Kombination. Hat jmd. evtl. Infos dazu. Ich würde gerne auf den PCR Test verzichten, habe aber Bedenken ohne dorthin zu fliegen und deswegen Probleme/Stress zu bekommen.
          Danke,
          Medi.

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vadder.meierV vadder.meier

Moinsen,

ich denke die Airlines und alle die damit zu tun haben wurden gestern eiskalt erwischt mit dieser Entscheidung.
            Mal sehen wer am Montag seine Infos aktualisiert hat.
            ich nehme am Dienstag 2 Dinge mit:

das Cirkular 😉 und den 🔨 für das Checkin Personal in Frankfurt wenn sie wieder rumzicken. Die haben vom letzten Jahr noch einen gut bei mir.

lg
            vadder

Andi-1970A Offline
            Andi-1970A Offline
            Andi-1970

@vaddermeier sagte:

Moinsen,

ich denke die Airlines und alle die damit zu tun haben wurden gestern eiskalt erwischt mit dieser Entscheidung.

das Cirkular 😉 und den 🔨 für das Checkin Personal in Frankfurt wenn sie wieder rumzicken. Die haben vom letzten Jahr noch einen gut bei mir.

lg
            vadder

Bitte am Dienstag mal ne Info geben ob es beim Checkin Probleme gab. Dann wissen wir was am Mittwoch auf uns zukommt.

Reisender07R 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Andi-1970A Andi-1970

@vaddermeier sagte:

Moinsen,

lg
              vadder

Bitte am Dienstag mal ne Info geben ob es beim Checkin Probleme gab. Dann wissen wir was am Mittwoch auf uns zukommt.

Reisender07R Offline
              Reisender07R Offline
              Reisender07
              schrieb am zuletzt editiert von Reisender07

Wenn sich die Airlines an ihre Empfehlungen halten, dürfte es eigentlich keine Probleme geben.
              LH z.B. empfiehlt auf ihrer Seite sich auf der Seite vom Tourismusverband der Malediven nach dem neuesten Stand zu erkundigen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Dardano75D Offline
                Dardano75D Offline
                Dardano75

So liebe Leute. Grad den checkin bei Condor am Fraport absolviert. Die wollten neben dem üblichen Zeug, nur noch den qr Code der health declaration sehen. Der wurde nicht gescannt (ausser die können das schon mit dem Auge). Nach mehr wurde nicht gefragt.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • REJBodenheimR Offline
                  REJBodenheimR Offline
                  REJBodenheim

Was meinst du mit "dem üblichen Zeug"?
                  Eigentlich hätten sie immer noch nach einem Impfnachweis und, wenn nicht vorhanden, nach dem negativen PCR Test fragen müssen.

Dardano75D 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • REJBodenheimR REJBodenheim

Was meinst du mit "dem üblichen Zeug"?
                    Eigentlich hätten sie immer noch nach einem Impfnachweis und, wenn nicht vorhanden, nach dem negativen PCR Test fragen müssen.

Dardano75D Offline
                    Dardano75D Offline
                    Dardano75

Mit üblichem zeug meinte ich Pass, Aufenthalt, impfnachweis.

Mit unüblich würde ich den qr Code der health declaration bezeichnen. Den man nur vorzeigen müsste.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • REJBodenheimR Offline
                      REJBodenheimR Offline
                      REJBodenheim

Alles klar... immer diese Begriffsverwirrungen.
                      Ich bin Old School, deshalb gehört der Impfnachweis bei mir (noch) nicht zu dem üblichen Zeug.
                      Gute Reise und viel Spaß!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vadder.meierV Offline
                        vadder.meierV Offline
                        vadder.meier

Tach zusammen,

hab eben meine Dokumente für den Verified to fly check hochgeladen:
                        Hotelreservierung, Anstelle PCR Test das Cirkular mit den Impfnachweis und den QR Code vom Immuga.
                        Mal sehen was die Airline daraus macht.

LG
                        vadder

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • REJBodenheimR Offline
                          REJBodenheimR Offline
                          REJBodenheim

@vadder.meier
                          @Dardano75 hat schon bestätigt, dass Condor die neue Regelung umsetzt. Sollte also alles safe sein....

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • medi12M medi12

Hallo zusammen,
                            wir fliegen nächste Woche auch.
                            Weiss jemand wie es mit dem Impfstatus auf den Malediven aussieht, wenn man COVID hatte (PCR Nachweis alter 60 Tage) und nur eine Biontech Impfung bekommen hat? Hierzulande gilt man als vollständig geimpft, auch das Zertifikat in der Corona Warnapp stimmt. Aber nirgends sehe ich dies beschrieben auf den Malediven. Auch im Einreiseformular kann man nur tatsächliche Impfstoffe eintragen und nirgends die Kombination. Hat jmd. evtl. Infos dazu. Ich würde gerne auf den PCR Test verzichten, habe aber Bedenken ohne dorthin zu fliegen und deswegen Probleme/Stress zu bekommen.
                            Danke,
                            Medi.

REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheim

@medi12 sagte:

Weiss jemand wie es mit dem Impfstatus auf den Malediven aussieht, wenn man COVID hatte (PCR Nachweis alter 60 Tage) und nur eine Biontech Impfung bekommen hat? Hierzulande gilt man als vollständig geimpft, auch das Zertifikat in der Corona Warnapp stimmt. Aber nirgends sehe ich dies beschrieben auf den Malediven.

Knifflige Frage...
                            In der offiziellen Verlautbarung, die auch an die Airlines weitergegeben wird "Precautionary measures against Novel Coronavirus (COVID-19)" vom 04.03.2022 steht:

All Passengers and airline crew travelling to the Maldives are exempted from pre-entry PCR
                            requirement, if they have completed the prescribed dose(s) of a COVID- l9 Vaccine approved by the
                            World Health organization in Emergency Use Listing (EUL) or the Maldives Food and Drug Authority
                            and at least 14 (fourteen) days have passed after the prescribed doses(s), Prior to entry into the
                            Maldives.

Eigentlich hast du mit deiner Genesen+1 Impfung, die Bedingung erfüllt, um als geimpft zu gelten. Das sagt ja auch dein Impfzertifikat. Somit wäre die Schlußfolgerung, dass wenn du das Zertifikat am Checkin zeigst und der Checkin Agent etwas von "vollständiger Impfung" liest, alles in Butter ist.
                            Ich würde trotzdem versuchen die Airline zu kontaktieren und mir eine Aussage deisbezüglich schriftlich geben lassen.
                            Und auf jeden Fall auch den Genesenennachweis ausgedruckt mitnehmen.
                            Je nachdem, wie dein Stress Level gerade ist, kann es natürlich auch eine Option sein einfach einen PCR Test zu machen. Die paar Euro (im Vergleich zum Rest der Reise) sind sicherlich gut angelegtes Geld.

medi12M 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • walhai66W Offline
                              walhai66W Offline
                              walhai66

Hallo... Reicht für die Bestätigung des Resort die Buchungsbestätigung des Reisebüros, oder brauche ich es von Resort direkt?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • REJBodenheimR Offline
                                REJBodenheimR Offline
                                REJBodenheim

Ja, reicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • REJBodenheimR REJBodenheim

@medi12 sagte:

Weiss jemand wie es mit dem Impfstatus auf den Malediven aussieht, wenn man COVID hatte (PCR Nachweis alter 60 Tage) und nur eine Biontech Impfung bekommen hat? Hierzulande gilt man als vollständig geimpft, auch das Zertifikat in der Corona Warnapp stimmt. Aber nirgends sehe ich dies beschrieben auf den Malediven.

Knifflige Frage...
                                  In der offiziellen Verlautbarung, die auch an die Airlines weitergegeben wird "Precautionary measures against Novel Coronavirus (COVID-19)" vom 04.03.2022 steht:

All Passengers and airline crew travelling to the Maldives are exempted from pre-entry PCR
                                  requirement, if they have completed the prescribed dose(s) of a COVID- l9 Vaccine approved by the
                                  World Health organization in Emergency Use Listing (EUL) or the Maldives Food and Drug Authority
                                  and at least 14 (fourteen) days have passed after the prescribed doses(s), Prior to entry into the
                                  Maldives.

Eigentlich hast du mit deiner Genesen+1 Impfung, die Bedingung erfüllt, um als geimpft zu gelten. Das sagt ja auch dein Impfzertifikat. Somit wäre die Schlußfolgerung, dass wenn du das Zertifikat am Checkin zeigst und der Checkin Agent etwas von "vollständiger Impfung" liest, alles in Butter ist.
                                  Ich würde trotzdem versuchen die Airline zu kontaktieren und mir eine Aussage deisbezüglich schriftlich geben lassen.
                                  Und auf jeden Fall auch den Genesenennachweis ausgedruckt mitnehmen.
                                  Je nachdem, wie dein Stress Level gerade ist, kann es natürlich auch eine Option sein einfach einen PCR Test zu machen. Die paar Euro (im Vergleich zum Rest der Reise) sind sicherlich gut angelegtes Geld.

medi12M Offline
                                  medi12M Offline
                                  medi12

Danke dir!

Ich versuche Condor zu kontaktieren und mache evtl. einen PCR? Denke mir der Airline sollte es keine Probleme geben, ohnehin sind wir schon paar Mal mit dem Zertifikat so geflogen.

Weiss du wie genau die "Impfangaben" im Immigrationsformular vor Ort in Malediven bei der Ankunft geprüft werden. Ich habe eher "Angst" dass sie evtl. rumstressen da ich nur 1x geimpft wird.

Danke.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • REJBodenheimR Offline
                                    REJBodenheimR Offline
                                    REJBodenheim

Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass etwas "ungenau" kontrolliert wird oder dass man bei einer Kontrolle durch die Maschen rutscht...
                                    Ob es mit der Airline Probleme gibt, hängt nicht davon ab, wie oft du schon mit ihnen geflogen bist, sondern davon ab, wohin du mit ihnen geflogen bist. Wenn du schon mehrmals mit Condor auf die Malediven ohne PCR Test geflogen bist, könnte man daraus ein Muster ableiten. Vielleicht...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • AndreasGoeA Offline
                                      AndreasGoeA Offline
                                      AndreasGoe

Das Auswärtige Amt lässt sich mal wieder Zeit damit die aktuellen Einreisebestimmungen anzupassen.
                                      Bleibt also spannend wann dies passiert.
                                      Kann man nur hoffen das die tatsächlichen Einreisebestimmungen auch so am Flughafen von Condor umgesetzt werden. Corona führt nur noch zu Verwirrung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • REJBodenheimR Offline
                                        REJBodenheimR Offline
                                        REJBodenheim

@Dardano75 hat gestern schon berichtet, dass Condor keinen PCR Test mehr sehen möchte, wenn man geimpft ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • AndreasGoeA Offline
                                          AndreasGoeA Offline
                                          AndreasGoe

Leider wird sich häufig an den im AA stehenden Einreisebedinungen gehalten. Diskutieren hilft dabei ja häufig auch nichts.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 92
                                          • 93
                                          • 94
                                          • 95
                                          • 96
                                          • 107
                                          • 108
                                          • 94 von 108
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag