Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
Guten Morgen zusammen,
hoffentlich gab es bei Dylan´s Sitzung nicht zuviel Obst 🤪
Des Rätsels Lösung kommen wir bereits näher, auch wenn es nicht die Lederjacke von Udo für Honecker ist, die ich suche, aber es ist schon ein Kleidungsstück für Männer (wirklich häßlich und ich schwöre, so ein Teil hatte ich nie an). Damit scheidet schon mal die beliebte Dederon(DDR-Nylon)-Kittelschürze aus....

Hier nochmal meine Frage:
...ich suche ein berühmt, berüchtigtes Kleidungsstück mit Kultcharakter aus der ehemaligen DDR
LG Peter

-
Hallo Dylan, du hast ja bald Urlaub! Bis dahin darfst du hier gerne ein wenig meschugge sein.
Und ab und zu etwas flüssiges Obst verkürzt die Wartezeit.

Peter, wenn es nicht die Lederjacke ist, ist es dann etwa eine Art Leder- oder gar eine Gummihose?
🤪 
Ich verabschiede mich erst mal wieder - die Arbeit ruft und leider bin ich nicht taub!

-
Reiselady wrote:
Peter, wenn es nicht die Lederjacke ist, ist es dann etwa eine Art Leder- oder gar eine Gummihose?Die Lösung ist zum Greifen nah, JA ich suche eine Hose, aber sie ist nicht aus Leder oder Gummi

LG Peter

-
Meine lieber Dylan,
Du kennst das gesuchte Objekt zu 100%, denke einfach mal an den Sommer...
LG Peter

-
Ja, im Sommer an der Ostsee und vielen Badeseen zwischen Elbe und Oder, der Name des gesuchten Objekts hat etwas mit Geometrie zu tun.....
mehr verrate ich jetzt aber nicht, sonst kann ich die Lösung ja gleich hinschreiben

LG Peter

-
Da haben wir es doch:
Es ist die Dreiecksbadehose.Der Kult aus den 60-zigern, DDR Dreiecksbadehosen aus Segeltuch, einem robusten Baumwollgewebe, dass heißt: nicht elastisch; seitlich mit einem Knopf verschließbar und mit Baumwollband zu sichern, das ultimative Teil unter die kurze Lederhose, wer kennt sie nicht? Geliebt und gehasst hat die Idee die Jahre überstanden.
-
B I N G O 
...wer sich heute noch so ein Teil über die Lenden ziehen möchte, dem schicke ich gerne eine Bezugsquelleninfo, ab 29,90 Euro (!) sind die Dinger im www zu bestellen (oder einfach googeln). Hätte ich das bloß vorher gewußt, zu kaufen gab es diese häßlichen Dinger für nur ein paar Ostmark, bei der möglichen und verpassten Gewinnspanne kommt keine Aktie mit

LG Peter

PS: Dylan, Du bist dran.....
-
Hallo Dylan,
die Bezeichnung für diese Schuhe war wohl regional unterschiedlich, ich hatte die guten Stücke damals mit viel Beziehungen und Glück erstanden, bei uns hießen sie einfach "Tramper"
suchst Du dann vielleicht >Jesuslatschen<, gerne auch mal "Römer" genannt?
LG Peter

-
Guten Morgen zusammen,
ein Rätsel aus dem Bereich Kleidung habe ich noch und wie versprochen ist es eine gesamtdeutsche Aufgabe...
Welches Kleidungsstück wird vorzugsweise in einer bestimmten Region getragen, hat einen sehr hochwertigen Namen und sogar PeTA findet es sicherlich in Ordnung?
LG Peter

-
...Feder-Hund.
'ne Kulthose im DDR-Sommer... 🤪