Corendon Airlines
-
Es gilt das, was du bei deinem Reiseveranstalter gebucht hast. Die Angaben bei der Airline beziehen sich auf Buchungen direkt bei der Airline.
-
Es gilt das, was du bei deinem Reiseveranstalter gebucht hast. Die Angaben bei der Airline beziehen sich auf Buchungen direkt bei der Airline.
@ REJBodenheim
danke herzlichst für die schnelle Antwort .....aber .... verwirrt bin ich immer noch ....
hatte bei Corendon angefragt, meine Buchung incl. Buchungsnummer über den Reiseveranstalter Schauinsland angegeben -
jetzt gerade kam die Antwort von Corendon:
Handgepäck 10 kg plus kleine Tasche von 3 kg ????So verunsichert man Urlauber,
werde mich bemühen mit 8 kg Gepäck auszukommen,
nehme aber zur Vorsicht auch die email von Corendon mit ... -
@ REJBodenheim
danke herzlichst für die schnelle Antwort .....aber .... verwirrt bin ich immer noch ....
hatte bei Corendon angefragt, meine Buchung incl. Buchungsnummer über den Reiseveranstalter Schauinsland angegeben -
jetzt gerade kam die Antwort von Corendon:
Handgepäck 10 kg plus kleine Tasche von 3 kg ????So verunsichert man Urlauber,
werde mich bemühen mit 8 kg Gepäck auszukommen,
nehme aber zur Vorsicht auch die email von Corendon mit ...@hahebr
Wenn du deine Reise hier bei HC und mit Schauinsland als Veranstalter wählst, findest du bei den Schauinsland Angeboten unter "Flug und Gepäckdetails" was SIL für seine Kunden bei der Airline "eingekauft hat".
Das müsste dann das sein, was in deinen Reisepapieren vermerkt ist. Ansonsten schließe ich mich REJBodenheim an. -
Die 10 kg Handgepäck gelten nur bei direkter Flugbuchung bei Corendon, für dich gilt aber der Veranstalter Tarif mit 8 kg Handgepäck, das man aber nicht aufstocken kann, dass geht nur mit dem Aufgabegepäck und die kosten richten sich nach der Flugroute.

-
Kann mir jemand seine Erfahrungen bezüglich Flug mit Corendon Airline mitteilen?
saugünstig - aber unpünktlich, und, wie uns im Dezember 25 passiert, untragbar.
Ein Freund von mir, für den ich gebucht hatte, wurde zwar am 24.11. nach Hurghada runtergeflogen, der Rückflug (am 01.12.) fiel aber aus - ohne irgendeine Benachrichtigung an uns. Er musste eine Tag länger bleiben und ist dann mit Condor nach MUC gekommen (Abflug war NUE).Keine Anerkenntnis einer Schuld, bzw. finanzieller Ausgleich, Kommunikation unter 0. Scheint da eine Masche zu sein.
Also: lieber 50€ je Flug mehr bezahlen und dafür sicher hin und wieder heim zu kommen!
-
-
Uiii, da ist sie wieder, die Masche der Airlines um armen Urlauber:innen die letzten Euro aus der Tasche zu ziehen und überhaupt aufs übelste hinter`s Licht zu führen. So ticken die wenigsten Fluggesellschaften oder Reiseveranstalter - auch Corendon nicht.
Keine Frage, die Kommunikation, so denn tatsächlich in der Art und Weise geschehen, geht nicht. Ein ausgefallener bzw. abgesagter Flug kann dir bei jeder Airline passieren. Und da hast du dann, trotz womöglich 50 € mehr je Flug, das gleiche Ergebnis. -
Corendon 20% mehr Kapazitäten ab Deutschland klick
-
-
Und eine weitere Erweiterung:
Corendon: Ägypten auch im Sommer
"...Angesteuert werden die Ziele Hurghada, Sharm el Sheikh und Marsa Alam..."
-
Eine durchgehende Verbindung nach Sharm el Sheikh wäre toll.
Laut Homepage der Corendon gibt es, entgegen der Ankündigung im Artikel, aber im Sommer (ab Düsseldorf) keine Flüge dorthin... -
Eine durchgehende Verbindung nach Sharm el Sheikh wäre toll.
Laut Homepage der Corendon gibt es, entgegen der Ankündigung im Artikel, aber im Sommer (ab Düsseldorf) keine Flüge dorthin... -
@Kourion
Ich habe lediglich festgestellt dass keine Verbindung nach Sharm angezeigt wird. Selbst wenn es nicht nonstop wäre müsste ja ein Ergebnis da sein bei der Suche.@Haberling
Danke für den Hinweis. In die Gegenrichtung habe ich nicht gesucht 🫣 -
@deepdiver78
Sorry, habe "durchgehende Verbindung" als gewünschte nonstopp Verbindung verstanden. -
Corendon Airlines führt „Lite“-Tarif ein
- Transparentere und differenziertere Produkte
- Streckenspezifische Gepäckregelung bleibt