Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforum Mittlerer Osten
  4. Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
  5. Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai
  6. Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai

Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
1.6k Beiträge 206 Kommentatoren 320.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HABERLINGH HABERLING

Vorlage eines gültigen Impfzertifikats über eine vollständige Impfung (zwei Impfdosen) mit einem von der WHO zugelassenen Impfstoffes mit einem QR-Code, nach max. 9 Monate sollte eine Auffrischungsimpfung (dritte Impfdose) erfolgen.

BergRose2013B Offline
    BergRose2013B Offline
    BergRose2013
    schrieb am zuletzt editiert von

Ja das habe ich auch gelesen. Nur die Frage ist ob sie nur die gleichen Impfstoffe anerkennen oder eben auch die Kreuzimpfungen sind ja alle zu gelassen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HABERLINGH 1
      HABERLINGH 1
      HABERLING

Die WHO hat alle dir verabreichten Impfstoffe zugelassen auch in unterschiedlichen Kombinationen.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Urlauber2022U Urlauber2022

Hallo, ich wollte nochmal nachfragen, ob jemand Erfahrungen hat wie die Einreise als 2-fach geimpften klappt? Ist dies jetzt ausreichend? Reicht dann die Vorlage des QR-Codes über die CoronaWarnApp?

Danke schonmal für eure Antworten.

_Sven_ Offline
        _Sven_ Offline
        _Sven

@urlauber2022 sagte:

Hallo, ich wollte nochmal nachfragen, ob jemand Erfahrungen hat wie die Einreise als 2-fach geimpften klappt? Ist dies jetzt ausreichend? Reicht dann die Vorlage des QR-Codes über die CoronaWarnApp?

Danke schonmal für eure Antworten.

Würde mich auch interessieren und zwar für die Einreise nach Abu Dhabi

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HABERLINGH 1
          HABERLINGH 1
          HABERLING

Warum zitiert man eine Frage und liest die Antwort auf der letzten Seite nicht...😳

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Offline
            KourionK Offline
            Kourion
            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Sven
            Aktuell zu Abu Dhabi / Einreise, usw: klickt du hier

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • gentoriousG Offline
              gentoriousG Offline
              gentorious

Hier ist ja nun einiges geschrieben worden, was tatsächlich meine Frage nicht beantwortet hat.
              Ich plane im Juni nach Abu Dhabi zu reisen und weiß, dass wenn ich geboostert bin, problemlos
              einreisen kann.

Meine Frage ist nun: Muss ich dann vor Ort in Abu Dhabi einen PCR-Test machen, um in das Hotel
              reinkommen zu können oder reicht die Impfung dafür aus?

Wenn jetzt vor Ort ein PCR-Test gemacht werden muss, um in das Hotel reinkommen zu können,
              wie geht das, wenn das Ergebnis nicht sofort vorliegt?

Vielen Dank bereits im Voraus.

wschiroW 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • gentoriousG gentorious

Hier ist ja nun einiges geschrieben worden, was tatsächlich meine Frage nicht beantwortet hat.
                Ich plane im Juni nach Abu Dhabi zu reisen und weiß, dass wenn ich geboostert bin, problemlos
                einreisen kann.

Meine Frage ist nun: Muss ich dann vor Ort in Abu Dhabi einen PCR-Test machen, um in das Hotel
                reinkommen zu können oder reicht die Impfung dafür aus?

Wenn jetzt vor Ort ein PCR-Test gemacht werden muss, um in das Hotel reinkommen zu können,
                wie geht das, wenn das Ergebnis nicht sofort vorliegt?

Vielen Dank bereits im Voraus.

wschiroW Offline
                wschiroW Offline
                wschiro

Was im Juni sein wird, weiß noch keiner. Schau bei Emirates Airline in den COVID Hub, aber auf Englisch, die deutsche Seite ist immer noch nicht aktualisiert.
                ich empfehle Dir, einen gültigen PCR Test hier von D mit Deiner Passnummer mitzunehmen (Papier, engl.). Den kannst Du dann überall vorzeigen. Die AlHosn App (Green pass) funktioniert nicht zuverlässig. Außerdem Brauchs dazu eine SIM mit 971 Vorwahl und ne ID, die Du bei. Der Einreise bekommen kannst. Sehr aufwendig.

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • backiB Offline
                  backiB Offline
                  backi

Guten Abend! In etwa 4 Wochen geht’s nach Abu Dhabi. Landen werden Wir aber in Dubai. Kann ich dort auch einen PCR Test machen, um dann den Status in der Al Hosn App zu bekommen? Oder muss der PCR Test in Abu Dhabi gemacht werden?
                  ich hoffe ja, das ich diese App dann gar nicht mehr brauche, wen es losgeht 😅
                  vielen Dank schon mal vorweg und Allen ein schönes Osterfest 🐰🐣

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Franzi20111991F Offline
                    Franzi20111991F Offline
                    Franzi20111991

Huhu ihr Lieben,
                    sorry wenn ich die Frage ggf stelle,obwohl sie schonmal gestellt worden ist.
                    Ich bitte um Antwort von Personen die bereits Erfahrungen gemacht haben 😊.
                    Bei der Einreise in Dubai aus Deutschland, wird man dort häufig noch zum PCR Test am Flughafen gebeten, obwohl man 3 x geimpft ist?
                    Frage nur,weil es ja nicht so schön ist,wenn man dann erstmal in Quarantäne ist, bis das Ergebnis da ist und der Urlaub ja eigentlich schon beginnen sollte 😅.

Ich freue mich auf Erfahrungen von euch.

Danke
                    Franziska

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BluemliB Offline
                      BluemliB Offline
                      Bluemli

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Einreise nach Abu Dhabi und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Wir fliegen nächste Woche Samstag nach Dubai, landen nachts und fahren direkt mit dem Bus nach Abu Dhabi. Wir sind alle dreifach geimpft. Da wir von 14 Tagen VAE-Kombi nur zwei Tage in Abu Dhabi sein werden, wollen wir bei Möglichkeit auf einen PCR Test verzichten, da uns das Risiko eines evtl. positiven Tests zu groß ist und uns auch die Kosten im Verhältnis der Aufenthaltsdauer zu hoch sind. Wir planen keine Ausflüge z.B. Besichtigung von Sehenswürdigkeiten außerhalb des Hotels wofür ja der Green Pass über die Alhosn App notwendig ist (Impfung + PCR Test). Meine Frage ist nun, können wir uns mit vollständiger Impfung und OHNE PCR Test innerhalb des Hotels (Conrad Etihad Towers) in diesen zwei Tagen frei bewegen und die Einrichtungen wie Restaurants, Pools Strandabschnitt nutzen? Oder ist auch hierfür ein PCR Test notwendig? Ich konnte leider bislang keine verlässliche Info im Internet finden und das Hotel hat auf meine Mail leider noch nicht reagiert. Herzlichen Dank für Eure Antworten und LG Steffi

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • wschiroW Offline
                        wschiroW Offline
                        wschiro

Was willst Du in Abu Dhabi , wenn du nur im Hotel bleiben willst.. da kannst Du doch besser in Dubai bleiben.

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ForeverFloridaF Offline
                          ForeverFloridaF Offline
                          ForeverFlorida

Einreise am 07.05.22 Abflug Frankfurt nach Dubai mit Lufthansa: 3G Kontrolle (bei uns mittels Covpass App) und Kontrolle der Reisekrankenversicherung. Es wurde gefragt ob wir die Dubai App haben, was wir verneint haben, wurde aber auch nicht verlangt!!!! Das war beim Check-in.

Beim Boarding wurden nochmal unsere Unterlagen kontrolliert! Warum? Keine Ahnung. Aber das war es dann auch schon. Flug natürlich mit Maske.

In Dubai selbst wurde gar nichts kontrolliert sondern nur der Stempel im Pass hinterlassen.

Gruss aus dem Address Marina Dubai 😃

Aktuell in Khao Lak. April und Mai 2026

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK Offline
                            KourionK Offline
                            Kourion
                            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Wenn 2x vor dem Abflug korrekt kontrolliert wurde (beim Check-in und beim Boarding) , ist eine Kontrolle nach Landung auf dem Flughafen Dubai wohl auch nicht zwingend notwendig. 😏

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • backiB Offline
                              backiB Offline
                              backi

Ich bin seit dem 16.5 in Dubai. Am Düsseldorf Flughafen nur Impfnachweis vorgezeigt . Emirates Flug nur mit Maske , außer beim Essen. Ankunft in Dubai nur Temperatur Messung. Keine Frage nach Impfstatus. In den Malls keine Maskenpflicht, aber wenn es sehr voll ist, trage ich Maske. Also kurz und knapp…alles easy 😊

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Goldeneye007G Offline
                                Goldeneye007G Offline
                                Goldeneye007
                                Verwarnt

Wir waren vom 13.Mai bis 24.Mai in Dubai und konnten es sehr genießen.

Hinflug mit Emirates war nur 25% ausgelastet (FRA->DXB gegen 15Uhr) und Rückflug Emirates war dann aber 90% ausgelastet.

Für Hinflug und Rückflug hat der Impfnachweis in der APP gereicht.

Maskenpflicht im Flugzeug (wurde aber kaum eingehalten oder angemahnt). In den Malls vor Ort nur noch Empfehlung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Moni_verreistM Offline
                                  Moni_verreistM Offline
                                  Moni_verreist

Hier ein aktueller Erfahrungsbericht zur Lage in Abu Dhabi (Mitte Mai), die sich etwas von Dubai unterscheidet:
                                  Die Einreise erfolgte problemlos mit vollständiger Impfung. Das Zertifikat (bei uns auf Papier) wurde beim Check-In am Flughafen sowie im Hotel kontrolliert.
                                  Im Hotel wurden wir nach einem PCR-Test gefragt, dieser musste aber nicht vorgelegt werden. Unterwegs in Freizeitparks und Malls wurde sowohl das Impfzertifikat als auch der PCR-Test kontrolliert. Unser PCR-Test aus Deutschland wurde akzeptiert, dieser darf höchstens 30 Tage alt sein. Die Al Hosn App wurde nirgends benötigt, wir haben das doch recht komplizierte Prozedere mit dem Aktivieren der App auch gar nicht erst versucht.
                                  In Innenräumen gilt Maskenpflicht, die überall (wo wir waren) recht konsequent eingehalten und kontrolliert wurde.
                                  Unsere Flüge mit Etihad waren voll ausgelastet. Auf die Masken wurde auch hier geachtet.
                                  Alles in allem machbar, wenn auch strenger als anderswo.
                                  Ich wünsche eine schöne und entspannte Reise!

fataenteF Ulrich JankeU 2 Antworten Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Timo2292T Offline
                                    Timo2292T Offline
                                    Timo2292

Hallo,

wir fliegen am 13 Juni über Düsseldorf mit Emirates nach Dubai. Meine Frau hat eine Dosis J&J und dieses Jahr eine Dosis Biontech bekommen. Ich wurde letztes Jahr zwei mal mit Biontech geimpft. Letze Impfung war am 04.08.2021. in der App steht auch das wir vollständig geimpft sind, trotzdem bin ich etwas unsicher, ob wir nicht doch einen PCR Test für die Einreise benötigen, da wir nur 2 Impfdosen haben.

Lg Timo

London 2016 / Kreta 2017 / Hurghada 2018 / Paris 2018 / Bayahibe 2019 / Makadi Bay 2020 / Istrien 2020 / Hurghada 2021/22 / Dubai 2022 / Embudu 2022 / Istrien 2023 / Fuerteventura 2023 / Mexiko 2024 / Türkei 2024 /

snoopy1980S 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Timo2292T Offline
                                      Timo2292T Offline
                                      Timo2292

Frage hat sich erledigt, bis zum 30 September 2022 gelten wir als vollständig geimpft, danach müssen wir uns boostern lassen.

Vielen Dank

London 2016 / Kreta 2017 / Hurghada 2018 / Paris 2018 / Bayahibe 2019 / Makadi Bay 2020 / Istrien 2020 / Hurghada 2021/22 / Dubai 2022 / Embudu 2022 / Istrien 2023 / Fuerteventura 2023 / Mexiko 2024 / Türkei 2024 /

Antworten Zitieren
                                      • Timo2292T Timo2292

Frage hat sich erledigt, bis zum 30 September 2022 gelten wir als vollständig geimpft, danach müssen wir uns boostern lassen.

Vielen Dank

snoopy1980S Offline
                                        snoopy1980S Offline
                                        snoopy1980

Hi, auf welcher Grundlage basiert das Datum für die Einreise in die Emirate bzw. dass du bis 30.09. ohne Test einreisen kannst...Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Timo2292T Offline
                                          Timo2292T Offline
                                          Timo2292
                                          schrieb am zuletzt editiert von Timo2292

Aussage vom Reisebüro, vermutlich da man mit zwei Dosen in Deutschland bis zum 30.09.2022 als vollständig geimpft gilt. Was natürlich nicht bedeutet, das dass in Dubai genau so ist

Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 73
                                          • 74
                                          • 75
                                          • 76
                                          • 77
                                          • 78
                                          • 79
                                          • 75 von 79
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Al Hamra Residence
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          JAZ Miramar Al Aqah
                                          Fujairah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Traders Hotel Qaryat Al Beri Abu Dhabi
                                          Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Jumeira Rotana Hotel
                                          Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          InterContinental Ras Al Khaimah Mina Al Arab Resort & Spa
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Taj Exotica Resort & Spa, The Palm, Dubai
                                          Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Dubai
                                          Abu Dhabi
                                          Schardscha
                                          Ras al-Khaimah
                                          Ajman
                                          Al Ain
                                          Fujairah
                                          Al Aqah
                                          Hatta
                                          Khor Fakkan
                                          Madinat Zayed
                                          Dibba
                                          Umm Al Quwain
                                          Al Ḩamrānīyah
                                          Hotels in der Nähe
                                          Rixos Premium Dubai JBR
                                          Rixos The Palm Hotel & Suites
                                          Rixos Marina Abu Dhabi
                                          Al Bandar Rotana - Creek
                                          Conrad Dubai
                                          Rixos Premium Saadiyat Island
                                          Conrad Abu Dhabi Etihad Towers
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag