Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforum Mittlerer Osten
  4. Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
  5. Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai
  6. Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai

Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
1.6k Beiträge 206 Kommentatoren 320.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Timo2292T Timo2292

Aussage vom Reisebüro, vermutlich da man mit zwei Dosen in Deutschland bis zum 30.09.2022 als vollständig geimpft gilt. Was natürlich nicht bedeutet, das dass in Dubai genau so ist

snoopy1980S Offline
    snoopy1980S Offline
    snoopy1980
    schrieb am zuletzt editiert von

dies macht natürlich erstmal Sinn, dass mit dem 30.09. kannte ich so noch nicht...Danke

Diddldicker1D 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • snoopy1980S snoopy1980

dies macht natürlich erstmal Sinn, dass mit dem 30.09. kannte ich so noch nicht...Danke

Diddldicker1D Offline
      Diddldicker1D Offline
      Diddldicker1

Nachdem ich mich jetzt wirklich rauf und runter gelesen habe, ist man mit 2 Impfungen auch in Dubai vollständig geimpft. Für Residents also Einwohner gilt man ist erst mit 3 Impfungen vollständig geimpft....

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HABERLINGH 1
        HABERLINGH 1
        HABERLING

Hallo, mit der CovPass App – Gültigkeit prüfen – Vereinte Arabische Emirate, Datum der Reise und schon siehst du deinen Status.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Joe_43J Offline
          Joe_43J Offline
          Joe_43
          schrieb am zuletzt editiert von Joe_43

Liege gerade noch am Jumeirah Beach an vorletzten Tag unseres Aufenthaltes hier in Dubai.

Auch wenn es uns nicht betrifft, heute haben wir von der Emirates per Mail die Information bekommen, dass die chinesischen Impfstoffe Sinovac/Sinopharm offenbar ab sofort nicht mehr anerkannt sind und somit nicht mehr zur Einreise nach Deutschland berechtigen.

Wie geschrieben, betrifft uns das nicht, dennoch finde diese nach wie vor kurzfristige Denke bei unseren Behörden und Ministerien in Bezug auf den Umgang mit COVID einfach nur furchtbar.

Und nur so am Rande; mindestens halb Dubai ist mit einem von diesen beiden Impfstoffen geimpft.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MsCrumplebuttomM Offline
            MsCrumplebuttomM Offline
            MsCrumplebuttom
            schrieb am zuletzt editiert von MsCrumplebuttom

Diese Mail haben wir auch von Emirates bekommen und ich fand's schon alleine deswegen sehr verwirrend, weil doch Deutschland für die Einreise 3G abgeschafft hat. Wir sind am Sonntag ohne Kontrolle des Impf- oder Teststatus wieder nach Deutschland eingereist. Wir haben sogar zum ersten Mal seit Beginn der Pandemie wieder eine mobile Boardkarte bekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • nielswilkN Offline
              nielswilkN Offline
              nielswilk

Moin, gebe mal kurz wieder was ich für unseren Urlaub in Dubai und Abu Dhabi mit genommen habe.
              Impfnachweise werden benötig, PCR Test nicht. Die Apps werden nicht zwingend benötigt. Maskenpflicht im Flieger und Masken Empfehlung in Dubai.

wie sieht es bei der weiterreise nach Abu Dhabi aus. Kinder unter 16 benötigen eigentlich nichts weiter, aber Erwachsene immer noch einen PCR Test und die Al Hosn App ist auch nicht zwingend notwendig?

Ulrich JankeU 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Moni_verreistM Moni_verreist

Hier ein aktueller Erfahrungsbericht zur Lage in Abu Dhabi (Mitte Mai), die sich etwas von Dubai unterscheidet:
                Die Einreise erfolgte problemlos mit vollständiger Impfung. Das Zertifikat (bei uns auf Papier) wurde beim Check-In am Flughafen sowie im Hotel kontrolliert.
                Im Hotel wurden wir nach einem PCR-Test gefragt, dieser musste aber nicht vorgelegt werden. Unterwegs in Freizeitparks und Malls wurde sowohl das Impfzertifikat als auch der PCR-Test kontrolliert. Unser PCR-Test aus Deutschland wurde akzeptiert, dieser darf höchstens 30 Tage alt sein. Die Al Hosn App wurde nirgends benötigt, wir haben das doch recht komplizierte Prozedere mit dem Aktivieren der App auch gar nicht erst versucht.
                In Innenräumen gilt Maskenpflicht, die überall (wo wir waren) recht konsequent eingehalten und kontrolliert wurde.
                Unsere Flüge mit Etihad waren voll ausgelastet. Auf die Masken wurde auch hier geachtet.
                Alles in allem machbar, wenn auch strenger als anderswo.
                Ich wünsche eine schöne und entspannte Reise!

fataenteF Offline
                fataenteF Offline
                fataente

Danke für den Bericht .
                Also braucht man einem Covpass sowie einen PCR Test, der dort 30 Tage gültig ist?
                Was noch ?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Timo2292T Timo2292

Hallo,

wir fliegen am 13 Juni über Düsseldorf mit Emirates nach Dubai. Meine Frau hat eine Dosis J&J und dieses Jahr eine Dosis Biontech bekommen. Ich wurde letztes Jahr zwei mal mit Biontech geimpft. Letze Impfung war am 04.08.2021. in der App steht auch das wir vollständig geimpft sind, trotzdem bin ich etwas unsicher, ob wir nicht doch einen PCR Test für die Einreise benötigen, da wir nur 2 Impfdosen haben.

Lg Timo

snoopy1980S Offline
                  snoopy1980S Offline
                  snoopy1980

Hallo Timo, hat alles mit der Einreise in Dubai mit deiner doppelten Impfung funktioniert? Wir reisen auch bald...
                  Danke vorab für dein Feedback...Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • leotauL Offline
                    leotauL Offline
                    leotau

Hallo,

ich reise auch bald nach Dubai. Bin doppelt geimpft aber nicht geboostert. Impfung auch ca. 1 Jahr her. Was benötige ich zur Einreise? Hat wer Erfahrungen. Infos seitens Emirates und Konsulat leider immer anders.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • leotauL leotau

Hallo,

ich reise auch bald nach Dubai. Bin doppelt geimpft aber nicht geboostert. Impfung auch ca. 1 Jahr her. Was benötige ich zur Einreise? Hat wer Erfahrungen. Infos seitens Emirates und Konsulat leider immer anders.

KourionK Offline
                      KourionK Offline
                      Kourion
                      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@leotau
                      Wenn ich dort lese, so unterscheiden sich das Auswärtige Amt und Emirates unverändert seit längerer Zeit - was die Einreise angeht - nicht.
                      Auswärtiges Amt - "In der Regel gilt: Vorlage eines gültigen Impfzertifikats über eine vollständige Impfung mit... usw." - hier klicken
                      Emirates: "Seit dem 22. Februar 2022...: Sie müssen mit einem gültigen Impfzertifikat nachweisen, dass der Fluggast vollständig mit einem Impfstoff geimpft wurde, der... usw. " - hier zu lesen
                      Was die aktuelle Gültigkeitsdauer des Impfzertifikats betrifft, so siehe hier auf der Vorseite Pstings von Timo2292 usw. bzw. hier rechts im Bild unter "Gültig"::

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • pheezzyP pheezzy

Hallo zusammen,

kann hier mal jemand berichten welche Erfahrungen er gemacht hat bei besuchen von Restaurants etc.? Muss man in der Dubai App seinen Impfstatus vorzeigen oder reicht das Impfheft dafür aus? Interessieren die sich überhaupt für deine Impfung?

Wird das Einreiseformular wirklich benötigt oder fragt da auch keiner danach? (Einreise erfolgt über Dubai, nicht Abu Dhabi) Wenn ich dort meine Telefonnummer z.b. eintragen möchte wird mir nur die Länderkennung 0079 vorgeschlagen, zu 0049 kann ich es garnicht ändern.

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen 😀

Monika & Heinz25M Offline
                        Monika & Heinz25M Offline
                        Monika & Heinz25

ich habe das gleiche oroblem mit der nr.
                        wie konnte dies gelöst werden?
                        vielen dank und lg

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK Offline
                          KourionK Offline
                          Kourion

@Monika&Heinz25
                          Welche Nr. ? Wen sprichst du an ? Ein @+Username wäre hilfreich. 😏

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • CrungC Offline
                            CrungC Offline
                            Crung

Wir reisen am 29. August nach Abu Dhabi.
                            Haben uns beide auf der Seite beim ICA Travel Service der VAE registriert.
                            Ich habe daraufhin zwei E-Mails erhalten, eine mit dem QR Code und eine weitere mit der Bestätigung das alles in Ordnung ist und den Link zur Alhosn App.
                            Meine Frau hat allerdings keine E-Mail mit dem QR Code erhalten. Nur die E-Mail mit der Bestätigung und dem Link zur Alhosn app.

Passt das soweit? Benötigen wir den QR-Code zwingend wenn wir die App nutzen wollen?

Und noch eine weitere Fragen:
                            Benötige ich eine aktive Datenverbindung für die Nutzung der App? Oder ist diese auch offline nutzbar? Eigentlich wollten wir auf den Kauf von Simkarten vor Ort verzichten.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • _Sven_ Offline
                              _Sven_ Offline
                              _Sven

Die Alhosn App ist offline nutzbar, diese braucht man aber nicht, ich war letzten Monat in Abu Dhabi, habe mich nicht beim ICA Travel Service registriert, und überall wurde der PCR Test aus Deutschland akzeptiert. Unser Hotel hat nicht mal nach Nachweisen gefragt.

Vio2022V 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • CrungC Offline
                                CrungC Offline
                                Crung

Danke für die Antwort.
                                Das mit Offline Nutzung ist schon mal gut zu wissen.
                                Wenn sich hier sonst niemand zum Thema QR-Code und ICA Travel Service äußert, werde ich wohl mal deren Support anschreiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • _Sven_ _Sven

Die Alhosn App ist offline nutzbar, diese braucht man aber nicht, ich war letzten Monat in Abu Dhabi, habe mich nicht beim ICA Travel Service registriert, und überall wurde der PCR Test aus Deutschland akzeptiert. Unser Hotel hat nicht mal nach Nachweisen gefragt.

Vio2022V Offline
                                  Vio2022V Offline
                                  Vio2022

Hallo! Muss der in DE durchgeführte PCR-Test ausgedruckt sein oder reicht ein digitales Ergebnis? Wäre super, wenn das jemand noch aus aktueller Sicht beantwortet. Reisen Mitte September direkt nach Abu Dhabi.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK Offline
                                    KourionK Offline
                                    Kourion

@Vio 2022
                                    Hallo.
                                    Wenn dich die Sache beunruhigt, du dir unsicher bist... Druck's doch einfach zusätzlich aus. Dann hast du beides zur Hand und beschwerend ist der Zettel auch nicht. 😉
                                    Wie es sich in einem Monat verhalten wird... schau einfach immer mal wieder hier nach - klick

Vio2022V 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK Kourion

@Vio 2022
                                      Hallo.
                                      Wenn dich die Sache beunruhigt, du dir unsicher bist... Druck's doch einfach zusätzlich aus. Dann hast du beides zur Hand und beschwerend ist der Zettel auch nicht. 😉
                                      Wie es sich in einem Monat verhalten wird... schau einfach immer mal wieder hier nach - klick

Vio2022V Offline
                                      Vio2022V Offline
                                      Vio2022

Ich würde ihn ausdrucken, wenn dies so einfach wäre.
                                      Da ich plane, den Test kurz vor Abflug zu machen, weil dieser meines Wissens (da in DE gemacht) nur 48h gültig ist) und das Ergebnis dann erst kommt, wenn ich schon im Flieger sitze, kann ich ihn nicht ausdrucken.
                                      Daher die Frage…je nachdem kann ich mir den Test in DE sonst sparen, wenn er ausgedruckt sein muss.
                                      Unser Hotel erfordert aber für Pool und Restaurants einen Test. Einen ganzen Tag beides nicht nutzen zu können, da das Testergebnis aus VAE ein paar Stunden dauert, ist unsere least favourite Option.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Moni_verreistM Moni_verreist

Hier ein aktueller Erfahrungsbericht zur Lage in Abu Dhabi (Mitte Mai), die sich etwas von Dubai unterscheidet:
                                        Die Einreise erfolgte problemlos mit vollständiger Impfung. Das Zertifikat (bei uns auf Papier) wurde beim Check-In am Flughafen sowie im Hotel kontrolliert.
                                        Im Hotel wurden wir nach einem PCR-Test gefragt, dieser musste aber nicht vorgelegt werden. Unterwegs in Freizeitparks und Malls wurde sowohl das Impfzertifikat als auch der PCR-Test kontrolliert. Unser PCR-Test aus Deutschland wurde akzeptiert, dieser darf höchstens 30 Tage alt sein. Die Al Hosn App wurde nirgends benötigt, wir haben das doch recht komplizierte Prozedere mit dem Aktivieren der App auch gar nicht erst versucht.
                                        In Innenräumen gilt Maskenpflicht, die überall (wo wir waren) recht konsequent eingehalten und kontrolliert wurde.
                                        Unsere Flüge mit Etihad waren voll ausgelastet. Auf die Masken wurde auch hier geachtet.
                                        Alles in allem machbar, wenn auch strenger als anderswo.
                                        Ich wünsche eine schöne und entspannte Reise!

Ulrich JankeU Offline
                                        Ulrich JankeU Offline
                                        Ulrich Janke

Herzlichen Dank für eure Stellungnahme, hat mir sehr geholfen. Wir haben auch vor im September nach Abu Dhabi zu fliegen. Mit dieser App es ist eine Katastrophe. Wenn ich das richtig verstanden habe wenn wir hier kurz vorher einen PCR Test machen und die Impft Nachweise in EU mitnehmen haben wir dort keine Probleme? Wir freuen uns sehr auf Abu DAbi , Aber diese App ist eine Katastrophe.Beste Grüße Ulrich Janke

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • nielswilkN nielswilk

Moin, gebe mal kurz wieder was ich für unseren Urlaub in Dubai und Abu Dhabi mit genommen habe.
                                          Impfnachweise werden benötig, PCR Test nicht. Die Apps werden nicht zwingend benötigt. Maskenpflicht im Flieger und Masken Empfehlung in Dubai.

wie sieht es bei der weiterreise nach Abu Dhabi aus. Kinder unter 16 benötigen eigentlich nichts weiter, aber Erwachsene immer noch einen PCR Test und die Al Hosn App ist auch nicht zwingend notwendig?

Ulrich JankeU Offline
                                          Ulrich JankeU Offline
                                          Ulrich Janke

Herzlichen Dank für euren Bericht vielleicht könnt ihr mir darauf antworten? Wie war’s in Abu Dhabi was habt ihr gebraucht? Reicht PCR und EU impft Karte? Diese App ist eine Katastrophe. Herzlichen Dank für eure Antwort Gruß Ulrich Janke

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 74
                                          • 75
                                          • 76
                                          • 77
                                          • 78
                                          • 79
                                          • 76 von 79
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Al Hamra Residence
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          JAZ Miramar Al Aqah
                                          Fujairah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Traders Hotel Qaryat Al Beri Abu Dhabi
                                          Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Jumeira Rotana Hotel
                                          Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          InterContinental Ras Al Khaimah Mina Al Arab Resort & Spa
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Taj Exotica Resort & Spa, The Palm, Dubai
                                          Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Dubai
                                          Abu Dhabi
                                          Schardscha
                                          Ras al-Khaimah
                                          Ajman
                                          Al Ain
                                          Fujairah
                                          Al Aqah
                                          Hatta
                                          Khor Fakkan
                                          Madinat Zayed
                                          Dibba
                                          Umm Al Quwain
                                          Al Ḩamrānīyah
                                          Hotels in der Nähe
                                          Rixos Premium Dubai JBR
                                          Rixos The Palm Hotel & Suites
                                          Rixos Marina Abu Dhabi
                                          Al Bandar Rotana - Creek
                                          Conrad Dubai
                                          Rixos Premium Saadiyat Island
                                          Conrad Abu Dhabi Etihad Towers
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag