Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforum Mittlerer Osten
  4. Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
  5. Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai
  6. Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai

Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
1.6k Beiträge 206 Kommentatoren 320.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • _Sven_ Offline
    _Sven_ Offline
    _Sven
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich habe den deutschen PCR Test ausgedruckt + mein impfzertifikat aus der Corona App auch gedruckt, der Test ist dort 14 Tage gültig, nicht nur 48 Stunden, bzw. bei mir wurde er überall akzeptiert in der Zeit in der ich dort war

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • silvak2004S Offline
      silvak2004S Offline
      silvak2004

Hallo zusammen.
      Mein Mann und ich fliegen am 05.09. in die VAE. Zielflughafen Dubai, Bustransfer nach Abu Dhabi. Müssen wir eine Einreiseanmeldung machen. Auf der Seite des AA steht nur für direkte Einreise Abu Dhabi, bei HC für alle. Vielleicht hat jemand in letzter Zeit Erfahrungen diesbezüglich gemacht.
      Wir sind 3 mal geimpft, wird trotzdem ein PCR-TEST bei Einreise nach Abu Dhabi auf dem Landweg benötigt. Freue mich über Rückmeldungen. Vielen Dank.
      Silva

Manu_ChrisM 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • silvak2004S silvak2004

Hallo zusammen.
        Mein Mann und ich fliegen am 05.09. in die VAE. Zielflughafen Dubai, Bustransfer nach Abu Dhabi. Müssen wir eine Einreiseanmeldung machen. Auf der Seite des AA steht nur für direkte Einreise Abu Dhabi, bei HC für alle. Vielleicht hat jemand in letzter Zeit Erfahrungen diesbezüglich gemacht.
        Wir sind 3 mal geimpft, wird trotzdem ein PCR-TEST bei Einreise nach Abu Dhabi auf dem Landweg benötigt. Freue mich über Rückmeldungen. Vielen Dank.
        Silva

Manu_ChrisM Offline
        Manu_ChrisM Offline
        Manu_Chris

@vilvak2004
        Kannst du was zur aktuellen Lage sagen?
        Wir haben auch eine Pauschal - Kombireise in die VAE gebucht. Am 10.10. geht es von Frankfurt nach Dubai, nach einigen Tagen weiter nach Abu Dhabi (vermutlich per Bustransfer) und danach nach Fujairah.
        Bezüglich des PCR Tests für Abu Dhabi bin ich auch nicht sicher. Es klingt so, als sei der neben dem Impfnachweis bei direkter Einreise aus Deutschland notwendig. Wie war es sonst bei Ausflügen, Restaurantbesuchen etc, benötigt man da einen PCR Test?
        Freu mich auf Rückmeldung 😀
        Viele Grüße
        Manu

silvak2004S 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Manu_ChrisM Manu_Chris

@vilvak2004
          Kannst du was zur aktuellen Lage sagen?
          Wir haben auch eine Pauschal - Kombireise in die VAE gebucht. Am 10.10. geht es von Frankfurt nach Dubai, nach einigen Tagen weiter nach Abu Dhabi (vermutlich per Bustransfer) und danach nach Fujairah.
          Bezüglich des PCR Tests für Abu Dhabi bin ich auch nicht sicher. Es klingt so, als sei der neben dem Impfnachweis bei direkter Einreise aus Deutschland notwendig. Wie war es sonst bei Ausflügen, Restaurantbesuchen etc, benötigt man da einen PCR Test?
          Freu mich auf Rückmeldung 😀
          Viele Grüße
          Manu

silvak2004S Offline
          silvak2004S Offline
          silvak2004

Hallo Manu_Chris,
          wir sind mit TK geflogen. Impfnachweis wurde am Check-in kontrolliert. Im Flugzeug hatte fast keiner eine Maske auf, leider. In Dubai lief alles problemlos, niemand hat nach Impfnachweis oder einer App gefragt. Privattrasfer nach Abu Dhabi genauso problemlos.
          Zu Sehenswürdigkeiten und Restaurants kann ich nichts sagen. Da wir schon 3 mal in Abu Dhabi waren, ist das jetzt ein richtiger Faulenzerurlaub. Wir verbringen unseren Urlaub im Saadiyat Rotana. Wunderschön.
          Grüße

Manu_ChrisM 2 Antworten Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • silvak2004S silvak2004

Hallo Manu_Chris,
            wir sind mit TK geflogen. Impfnachweis wurde am Check-in kontrolliert. Im Flugzeug hatte fast keiner eine Maske auf, leider. In Dubai lief alles problemlos, niemand hat nach Impfnachweis oder einer App gefragt. Privattrasfer nach Abu Dhabi genauso problemlos.
            Zu Sehenswürdigkeiten und Restaurants kann ich nichts sagen. Da wir schon 3 mal in Abu Dhabi waren, ist das jetzt ein richtiger Faulenzerurlaub. Wir verbringen unseren Urlaub im Saadiyat Rotana. Wunderschön.
            Grüße

Manu_ChrisM Offline
            Manu_ChrisM Offline
            Manu_Chris

Hallo @silvak2004,
            danke für die Antwort.
            Hattet ihr jetzt außer dem Impfnachweis noch was gemacht/dabei?
            Das Hotel und der Strand sehen mega aus! 😍
            Kannst du was empfehlen für einen Kurztrip nach Abu Dhabi? Scheich Zayid Moschee und Etihad Towers sind ja quasi "standard" 😉 Ansonsten evtl den Wildlife Park? Oder was anderes?
            Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • silvak2004S silvak2004

Hallo Manu_Chris,
              Grüße

Manu_ChrisM Offline
              Manu_ChrisM Offline
              Manu_Chris

Hallo @silvak2004,
              danke für die Antwort.
              Kannst du was empfehlen für einen Kurztrip nach Abu Dhabi? Scheich Zayid Moschee und Etihad Towers sind ja quasi "standard" 😉 Ansonsten evtl den Wildlife Park? Oder was anderes?
              Liebe Grüße

silvak2004S 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Manu_ChrisM Manu_Chris

Hallo @silvak2004,
                danke für die Antwort.
                Liebe Grüße

silvak2004S Offline
                silvak2004S Offline
                silvak2004

Guten Abend,
                wir haben die digitale Anmeldung gemacht und das Dokument ausgedruckt mitgenommen. Hat aber auch niemand danach gefragt.
                Die Sehenswürdigkeiten, die du genannt hast, sollte man sich schon ansehen. Den Wild Life Park haben wir nicht besucht. Vielleicht noch Ferrari World, wenn es interessiert. Ist alles Geschmackssache.
                LG Silva

Manu_ChrisM 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • silvak2004S silvak2004

Guten Abend,
                  wir haben die digitale Anmeldung gemacht und das Dokument ausgedruckt mitgenommen. Hat aber auch niemand danach gefragt.
                  Die Sehenswürdigkeiten, die du genannt hast, sollte man sich schon ansehen. Den Wild Life Park haben wir nicht besucht. Vielleicht noch Ferrari World, wenn es interessiert. Ist alles Geschmackssache.
                  LG Silva

Manu_ChrisM Offline
                  Manu_ChrisM Offline
                  Manu_Chris

@silvak2004
                  Hallo Silva,
                  ich hoffe, ihr erholt euch gut in Abu Dhabi.

Seid ihr komplett ohne PCR Test eingereist bzw vor Ort?

Ich hab jetzt meine Reiseunterlagen erhalten und gesehen, dass es bei uns erst ein paar Tage Abu Dhabi sind und es danach nach Dubai geht. Geflogen wird aber von Frankfurt nach Dubai mit Emirates.
                  Das heißt man müsste den PCR Test schon in DE machen oder direkt bei Ankunft um Mitternacht in Dubai (wahrscheinlich günstiger als in DE) um in den ersten Tagen was in Abu Dhabi zu unternehmen.

Evtl können ja auch andere hier berichten..

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • CT8C Offline
                    CT8C Offline
                    CT8

Überall steht immer das sowohl in Dubai also auch in Abu Dhabi "vollständige Impfung" akzeptiert wird. Wieviele Dosen beinhaltet dort die "vollständige Impfung"?

Ich nehme mal stark an 2 Impfungen,...ob dann jemand die 3. oder 4. hat ist für die Anforderung der vollständigen Impfung egal. Richtig?

PlejadiP KourionK 2 Antworten Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • CT8C CT8

Überall steht immer das sowohl in Dubai also auch in Abu Dhabi "vollständige Impfung" akzeptiert wird. Wieviele Dosen beinhaltet dort die "vollständige Impfung"?

Ich nehme mal stark an 2 Impfungen,...ob dann jemand die 3. oder 4. hat ist für die Anforderung der vollständigen Impfung egal. Richtig?

PlejadiP Offline
                      PlejadiP Offline
                      Plejadi

Bis 30.9.2022 gilt man mit 2 Impfungen als vollständig geimpft.
                      Ab 1.10.2022 ist man nur vollständig geimpft, wenn man 3 Impfungen hat.
                      Mit nur 2 Impfungen hat man dann sogar den Status: "Ungeimpft" ......

CT8C 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • PlejadiP Plejadi

Bis 30.9.2022 gilt man mit 2 Impfungen als vollständig geimpft.
                        Ab 1.10.2022 ist man nur vollständig geimpft, wenn man 3 Impfungen hat.
                        Mit nur 2 Impfungen hat man dann sogar den Status: "Ungeimpft" ......

CT8C Offline
                        CT8C Offline
                        CT8

Steht das wo auf einer offiziellen Webseite?

Ich weiß nur das zb. in USA 2 Impfungen ausreichen, selbst wenn die letzte 2 Jahre her ist...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • CT8C Offline
                          CT8C Offline
                          CT8

Also auch hier -> https://covid19.ncema.gov.ae/en/page/about-the-vaccine sind nur 2 Dosen für eine vollständige Impfung angeführt und die ganzen Booster sind nur Empfehlungen. Zur Info für alle die es eventuell interessieren könnte.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • CT8C CT8

KourionK 1
                            KourionK 1
                            Kourion
                            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Eine offfizielle Seite zu Plejadis Aussage ( "Ab 1.10.2022 ist man nur vollständig geimpft, wenn man 3 Impfungen hat." ) ist z. B. diese - hier klicken

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

CT8C 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK Kourion

Eine offfizielle Seite zu Plejadis Aussage ( "Ab 1.10.2022 ist man nur vollständig geimpft, wenn man 3 Impfungen hat." ) ist z. B. diese - hier klicken

CT8C Offline
                              CT8C Offline
                              CT8

Es geht aber hier um Dubai/Emirate und nicht um Deutschland! Nur weil man in Deutschland schon bei der 4.ten Impfung ist gilt das nicht automatisch für andere Länder. Ganz im Gegenteil, ich hab nicht viele Länder gefunden wo eine 3. Impfung verpflichtend sei. Deshalb auch meine Frage über Dubai/Emirate. Von Emirates habe ich auch schon die Antwort erhalten das 2 Dosen für eine vollständige Impfung ausreichen 👍

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK 1
                                KourionK 1
                                Kourion

@CT8
                                Na dann ist ja für dich bezügl. Reise nach Dubai (oder ist es Abu Dhabi ?) alles in Ordnung.
                                Ich habe dir eine "offizielle Seite" verlinkt, da du nach Plejadis Antwort danach fragtest.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • CT8C Offline
                                  CT8C Offline
                                  CT8

Es geht gar nicht um mich sondern um 2 Freunde von mir. Und wie die Vorgaben bei uns in DE/AT sind weiß ich schon bzw. würde ich sicher nicht hier im Thema Covid in Dubai nachfragen 😂

PlejadiP 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • CT8C CT8

Es geht gar nicht um mich sondern um 2 Freunde von mir. Und wie die Vorgaben bei uns in DE/AT sind weiß ich schon bzw. würde ich sicher nicht hier im Thema Covid in Dubai nachfragen 😂

PlejadiP Offline
                                    PlejadiP Offline
                                    Plejadi

Das gilt sehr wohl für Dubai/Abu Dhabi
                                    Zitat auf der Emirates Seite: https://www.emirates.com/de/german/help/covid-19/dubai-travel-requirements/tourists/
                                    "Um den Flug antreten zu können, müssen Sie die Anforderungen für jedes Land erfüllen, in das Sie reisen und durch das Sie reisen werden. Dazu gehören Ihr Abreiseland, Ihr Transitland und Ihr endgültiges Ziel. Möglicherweise gibt es auch Vorschriften, die sich auf Ihre jüngste Reisegeschichte beziehen."

Wenn man im Abreiseland nicht als vollständig geimpft oder dann sogar wieder als ungeimpft gilt - dann kann man nach Dubai mit PCR Test einreisen und nach Abu Dhabi nicht (bzw. dort kann man dann nur im Hotelzimmer sitzen, wenn überhaupt)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • CT8C Offline
                                      CT8C Offline
                                      CT8
                                      schrieb am zuletzt editiert von CT8

Das kann aber nicht richtig sein, oder nicht richtig übersetzt worden, oder wie auch immer 🙂 weil ich selber schon in Dubai war wo hier bei uns in Österreich zu dem Zeitpunkt andere Vorgaben als in Dubai waren, ich dort aber normal einreisen konnte und bei der Rückkehr trotzdem ebenfalls nur mit einer Quarantäne, da ich meinen Hauptwohnsitz in Ö habe. Wenns nach dem Absatz ginge hätte ich somit gar nicht fliegen können.

Auch der Absatz "auch das Land durch das Sie reisen" kann nicht stimmen, weil dann befindet man sich im Transit und da gelten sowieso nur die Anforderungen vom Zielland.

Ich erwähne das deswegen weil die beiden Freunde in einigen anderen Ländern mit 2 Impfungen waren (beide schon über 1 Jahr her, also bei uns in Ö eigentlich nicht mehr gültig) zb. in USA und dort war das auch kein Thema was im Abreiseland los ist.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • CT8C CT8

Das kann aber nicht richtig sein, oder nicht richtig übersetzt worden, oder wie auch immer 🙂 weil ich selber schon in Dubai war wo hier bei uns in Österreich zu dem Zeitpunkt andere Vorgaben als in Dubai waren, ich dort aber normal einreisen konnte und bei der Rückkehr trotzdem ebenfalls nur mit einer Quarantäne, da ich meinen Hauptwohnsitz in Ö habe. Wenns nach dem Absatz ginge hätte ich somit gar nicht fliegen können.

Auch der Absatz "auch das Land durch das Sie reisen" kann nicht stimmen, weil dann befindet man sich im Transit und da gelten sowieso nur die Anforderungen vom Zielland.

Ich erwähne das deswegen weil die beiden Freunde in einigen anderen Ländern mit 2 Impfungen waren (beide schon über 1 Jahr her, also bei uns in Ö eigentlich nicht mehr gültig) zb. in USA und dort war das auch kein Thema was im Abreiseland los ist.

KourionK 1
                                        KourionK 1
                                        Kourion

@ct8 sagte:

Das kann aber nicht richtig sein, oder nicht richtig übersetzt worden, oder wie auch immer 🙂

You prefer the English translation ? click here 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • REJBodenheimR Offline
                                          REJBodenheimR Offline
                                          REJBodenheim
                                          schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Naja.. es gab oder gibt auch Länder, die auch für den Transit Corona-Regeln aufgestellt hatten. Pauschal kann man hie rnichts sagen.
                                          Was man sagen kann ist, dass der geneigte Reisende die Corona-Regeln seines Heimatlandes für Ausreise und Rückreise, der Länder durch die er transittet und seines Ziellandes einhalten muss - sofern es Regeln gibt.
                                          Das ist das was uns diese Seite sagen will. Man kann es natürlich nicht verstehen, wenn man möchte.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 75
                                          • 76
                                          • 77
                                          • 78
                                          • 79
                                          • 77 von 79
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Al Hamra Residence
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          JAZ Miramar Al Aqah
                                          Fujairah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Traders Hotel Qaryat Al Beri Abu Dhabi
                                          Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Jumeira Rotana Hotel
                                          Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          InterContinental Ras Al Khaimah Mina Al Arab Resort & Spa
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Taj Exotica Resort & Spa, The Palm, Dubai
                                          Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Dubai
                                          Abu Dhabi
                                          Schardscha
                                          Ras al-Khaimah
                                          Ajman
                                          Al Ain
                                          Fujairah
                                          Al Aqah
                                          Hatta
                                          Khor Fakkan
                                          Madinat Zayed
                                          Dibba
                                          Umm Al Quwain
                                          Al Ḩamrānīyah
                                          Hotels in der Nähe
                                          Rixos Premium Dubai JBR
                                          Rixos The Palm Hotel & Suites
                                          Rixos Marina Abu Dhabi
                                          Al Bandar Rotana - Creek
                                          Conrad Dubai
                                          Rixos Premium Saadiyat Island
                                          Conrad Abu Dhabi Etihad Towers
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag