Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
-
Interessant... Das sind nur 2 Oblus zur Auswahl... Hat es vielleicht kürzlich den Namen gewechselt?
Ich würde das Resort per Mail kontaktieren und sie fragen, was man da eintragen soll. Ihr werdet nicht die ersten Gäste sein, die das Problem haben.
Zumal ihr ja echt früh dran seid mit dem Ausfüllen und locker 1-2 Tage, wenn nicht gar 3 auf die Antwort warten könnt. -
Abgesehen davon bin ich mir nicht mal sicher ob die drauf schauen was man gebucht hat, bzw. uns wurden bei der Einreise nie die Buchungsbestätigung oder sonstiges abverlangt, was mit Imuga verglichen werden könnte. Theoretisch hätten wir irgendeine Insel eingeben können.
-
Diese Oblu Resorts tauchen auch nicht im Unterkunftsverzeichnis der Tourismusbehörde auf. Die Suchfunktion dort hat Inseln hinterlegt, aber wohl nur die natürlichen. Diese beiden Inseln mit den Oblus sind ja künstlich erschaffen worden. Ich würde die alternativen Oblus nehmen um überhaut ausfüllen zu können.
LG
Vadder -
Ist logisch: Die Tourismusbehörde wird wohl diese Daten an die Einwanderung geben, die sie an ihre IT gibt.
-
Hallo Leute,
wir fliegen am Montag auf die Malediven, jetzt möchten wir das Imuga beantragen, wir haben nur ein Problem unser Resort
( Oblu Xperience Ailafushi ) ist nicht dabei unter den genanten Unterkünften. Hat jemand schon das Problem gehabt?Liebe Grüße
Marc@marc1975- sagte:
( Oblu Xperience Ailafushi ) ist nicht dabei unter den genanten Unterkünften. Hat jemand schon das Problem gehabt?
Laut OBLU's Guest Relations sollte hier "Aanugandu Island Resort" ausgewählt werden.
Könnte der alte Namen des Nachbarresorts sein OBLU Select Lobigili, der auch nicht in der Liste ist... -
Guten Tag,
ich hab mal eine Frage zu IMUGA.
Muss man da für jede Person einen IMUGAaccount erstellen oder reicht es, wenn man von einem Account die Einreiseerklärung macht? -
Du musst für jede Person das Formular ausfüllen. Einen Account musst du nicht erstellen.
Der richtige Link ist https://imuga.immigration.gov.mv/traveller. -
Tach zusammen,
2 News von den Malediven:
Für Raucher von E-Zigaretten steht ein Verbot im Raum, ab 15.12.2024 soll sowohl der Import als auch die Nutzung verboten werden.
Die Regierung plant eine Erhöung der Tourismus-TAX von 16 > 17 % ab Juni 2025
die Greentax soll von 6 auf 12 $ je Tag/Person in Hotels/Resorts angehoben werden ab januar 2024
die Flughafensteuern für Abflüge je PAX gestaffelt nach Flugklassen ab Dezember 2024: EC 30>50$ BC 60>120$Quelle: "Hotelier Maldives" und "The EDITION"
LG
Ladder -
Dummer Sache für Vaper... Der Eine oder Andere hoffte vielleicht noch. Aber: Touristen sind ausdrücklich auch von dem Verbot ab 15.11.2024 betroffen >>> hier <<<
-
Hallo zusammen,
das Immuga nur noch bei Anreise zu erstellen ist wurde ja schon kommuniziert. Neu ist das jetzt eine umfangreiche Zollerklärung mit eingefügt wurde. Kann das hier leider nicht verlinken. Hab mal einen Sceenshot davon gemacht, die letzten Zeilen fehlen.
LG
Vadder
-
Und E-Zigaretten fallen dann unter die 2. Frage... "prohibited items"
-
Hallo zusammen,
das Immuga nur noch bei Anreise zu erstellen ist wurde ja schon kommuniziert. Neu ist das jetzt eine umfangreiche Zollerklärung mit eingefügt wurde. Kann das hier leider nicht verlinken. Hab mal einen Sceenshot davon gemacht, die letzten Zeilen fehlen.
LG
Vadder
@vaddermeier sagte am 25.10.2024:
[...] Neu ist das jetzt eine umfangreiche Zollerklärung mit eingefügt wurde.
Die IMUGA wurde aktualisiert. Neben anderen Änderungen, ist diese Zollerklärung auf 2 Fragen reduziert worden, nämlich, ob ich verbotene Waren mitführe bei Einreise bzw. Ausreise.
Und: es wird jetzt am Ende, zusammen mit dem QR Code, ein Token ausgegeben mit dem man eine bereits abgeschickte IMUGA korrigieren kann. Das fehlte und war ein wenig stressig...
Ach ja: und die Aufteilung der Auswahl der Unterkunft in Resort, Guest House, ... ist auch weg. Ist jetzt alles in einem Drop Down Menü. -
@REJ....
Du bist ein "Guter" und predigst gebetsmühlenartig bei TA zu dem Thema

Für uns "alde Leut" natürlich wichtigLG
Vadder -
Hallo zusmmen,
ich habe das Problem, dass ich meine Imuga nochmal ändern musste, weil der Nachname vom Ausweis falsch übertragen wurde, was mir erst mit der Bestätigungsemail aufgefallen ist. Jetzt habe ich den Namen geändert und habe ein Screenshot von dem QR Code mit den richtigen Angaben aber wenn ich meine Daten verifizieren will mit Name und Passnummer kommt immer die Meldung
,, Could not verify your information. ,,Wenn ich zur Sicherheit das ganze Prozedere nochmal machen will, sagt mir das System aber es liegt schon ein Imuga vor, für den 09.11.2024.
Sind die Daten denn nun wirklich im System, oder kann das Probleme geben?
Bei meiner Freundin sind alle Daten abrufbar. Bei mir nicht.
Danke für eure Hilfe.
lG
Sascha
-
Ich habe noch nie eine Bestätigungsmail bekommen... Aber gut, vielleicht wurde das auch geändert. Muss ich mal bei Gelegenheit mit einer echten Mail-Adresse probieren...
Wenn du einen QR Code mit den richtigen Angaben hast ist alles gut.
Du kannst auch nochmal über die Editier-Option reingehen und nachschauen. Token uns Passnummer hier eingeben: https://imuga.immigration.gov.mv/traveller/declaration/edit -
Hallo,ich habe im Okt. Imuga ausgefüllt weil ich mal sehen wollte was dort von mir verlangt wird.
Nun fliege ich am Donnerstag und kann kein neues Imuga ausfüllen weil ich schon den QR Code erhalten hatte. Aber der kann doch gar nicht mehr gültig sein vom Okt. wegen der 96Stunden.
Was mache ich nun ??Es lässt sich kein neues Imuga erstellen. -
@vaddermeier sagte am 25.10.2024:
[...] Neu ist das jetzt eine umfangreiche Zollerklärung mit eingefügt wurde.
Die IMUGA wurde aktualisiert. Neben anderen Änderungen, ist diese Zollerklärung auf 2 Fragen reduziert worden, nämlich, ob ich verbotene Waren mitführe bei Einreise bzw. Ausreise.
Und: es wird jetzt am Ende, zusammen mit dem QR Code, ein Token ausgegeben mit dem man eine bereits abgeschickte IMUGA korrigieren kann. Das fehlte und war ein wenig stressig...
Ach ja: und die Aufteilung der Auswahl der Unterkunft in Resort, Guest House, ... ist auch weg. Ist jetzt alles in einem Drop Down Menü.Hallo,die Frage nach den Token stellt sich bei mir.
Ich hatte "mal" im Okt. Imuga ausgefüllt und einen QR erhalten aber dieser kann doch gar nicht mehr gültig sein weil nicht in den 96Std. bin/war.
Aber ich kann kein neues Imuga ausfüllen wegen diesem fehlenden Token.
Was kann ich tun? -
Ich habe noch nie eine Bestätigungsmail bekommen... Aber gut, vielleicht wurde das auch geändert. Muss ich mal bei Gelegenheit mit einer echten Mail-Adresse probieren...
Wenn du einen QR Code mit den richtigen Angaben hast ist alles gut.
Du kannst auch nochmal über die Editier-Option reingehen und nachschauen. Token uns Passnummer hier eingeben: https://imuga.immigration.gov.mv/traveller/declaration/edit -
Elsner Simone / sammy1991
Wenn ihr einen QR Code habt, sind eure Daten im System. Wenn die Airline beim Einchecken fragt, ob ihr die IMUGA ausgefüllt habt, könnt ihr den vorweisen. Eventuelle Fehler in den Angaben lassen sich dann vor Ort in MLE korrigieren.