Corona: Rechte und Pflichten- auch bei Rückreise nach Deutschland
-
@RolandEh
Die Einreiseanmeldung brauchst du nur bei der Rückkehr aus einem Hochrisikogebiet, also nicht aus Kreta.
Allerdings verstehe ich die Probleme mit dem Ausfüllen auch nicht, bei mir funktioniert das tadellos und ich kann dir leider nicht sagen, woran es bei dir hakt.
Tatsächlich akzeptieren einige Airlines nur die digitale Version. Sollte man vor dem Rückflug klären. -
Erlebt am 9.9.2021: Beim Check in in Antalya wurden Reisende zurück gewiesen, weil die Einreiseanmeldung für Deutschland nur in Papierform vorlag. Sie wurden an Helfer verwiesen, die sich um die digitale Version aufs Handy kümmerten. Das ließen sie diese natürlich bezahlen. Man sollte sich diese Hilfe bei anderen Urlaubern suchen oder an der Hotelrezeption nachfragen.
-
Erlebt am 9.9.2021: Beim Check in in Antalya wurden Reisende zurück gewiesen, weil die Einreiseanmeldung für Deutschland nur in Papierform vorlag. Sie wurden an Helfer verwiesen, die sich um die digitale Version aufs Handy kümmerten. Das ließen sie diese natürlich bezahlen. Man sollte sich diese Hilfe bei anderen Urlaubern suchen oder an der Hotelrezeption nachfragen.
-
Das frage ich mich gerade .
-
Die Daten beim Check-In ins System einpflegen lassen. Macht unheimlich beliebt bei den Mitreisenden ...
... -
Ich habe da mal was gemacht...
Für all diejenigen, sie sich fragen, wie das Ergebnis der digitalen Einreiseanmeldung aussieht, kommen hier die 3 Seiten des PDF, das man erhält, wenn alles ausgefüllt ist und ein Screen Shot der Seite auf die man kommt, wenn man dem Link auf Seite 2 folgt. Dort kann man dann seine Nachweise hochladen.
[@Admin: wenn zu viel, einfach löschen. Mein Ego wird es verkraften
]

-
Für all diejenigen, sie sich fragen, wie das Ergebnis der digitalen Einreiseanmeldung aussieht, kommen hier die 3 Seiten des PDF, das man erhält, wenn alles ausgefüllt ist und ein Screen Shot der Seite auf die man kommt, wenn man dem Link auf Seite 2 folgt. Dort kann man dann seine Nachweise hochladen.
]

-
reicht digital aus. einfach die pdf offnen und dem Beamten das Smartphone geben
-
PDF auf Smartphone/Tablet/Laptop/... vorzeigen reicht vollkommen.
Unzählige Beiträge zum Thema hier - Suchbegriff "PDF" -
@ REJBodenheim
Ich glaube das misslungen der digitalen Anmeldung lag daran dass man eben keine Mail mit PIN bekam. Und schon steht man doof da.
Ich finde es nur doof dass man das nicht vorher mal bis zum Ende durchspielen kann. Nach Eingabe des Flugdatums ist Ende. -
@RolandEh
Man kann es bis zum Ende durchspielen - siehe Beitrag 16.09.2021 18:53. Oder glaubst du wirklich mein richtiger Name ist Hansi Urpils?
Es gibt zwei Möglichkeiten diese PINs anzufordern: auf eine E-Mail Adresse oder auf eine Handy-Nummer. -
@RolandEh
Man kann es bis zum Ende durchspielen - siehe Beitrag 16.09.2021 18:53. Oder glaubst du wirklich mein richtiger Name ist Hansi Urpils?
Es gibt zwei Möglichkeiten diese PINs anzufordern: auf eine E-Mail Adresse oder auf eine Handy-Nummer. -
]

@REJBodenheim
vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Ich habe mir das gespeichert.
Wir fliegen am 25.9.21 nach Marsa Alam und am 16.10.21 zurück. Jetzt bin ich gut vorbereitet, hoffe ich. Vielen Dank!!!! -
Nur bitte den Namen abändern ...
! -
Ohne deine Hardware, Software und Fähigkeiten zu kennen, wage ich mich trotzdem vor und sage: ja, sollte gehen.
-
@REJBodenheim
Oder gibt es noch eine andere Variante?
Die von mir genannte erscheint mir am einfachsten.
Für Tips bin ich offen.
Danke -
@REJBodenheim
Oder gibt es noch eine andere Variante?
Die von mir genannte erscheint mir am einfachsten.
Für Tips bin ich offen.
Danke -
Hallo,
habe eine Frage möchte mit meiner Partnerin nach Gran Canaria verreisen. Gebucht haben wir unsere Reise für den 25.09 für 1 Woche.
Habe mich bereits im Internet recherchiert und wollte es einfach nochmal sicher gehen. Wir sind beide ungeimpft und müssen bei Einreise sowie Rückreise eine Schnelltest (48h) oder PCR-Test (72h) nachweisen, nach Rückreise nach Deutschland müssen wir nicht in Quarantäne und müssen nur bei Einreise in Spanien uns bei einer Seite registierien ?
werde ich den Namen ändern. Danke für den Top