Visum Ägypten Teil III.
-
Hallo @zerleger77 , du zeigst den „Wisch“ dem Einreisebeamten und bekommst den Einreisestempel in den Reisepass.

-
Hallo @zerleger77 , du zeigst den „Wisch“ dem Einreisebeamten und bekommst den Einreisestempel in den Reisepass.

Vielen Dank!

-
Hallo zusammen,
ich bin etwas verunsichert und hoffe mein Beitrag wird ernst genommen.
Ich fliege bald mit meiner kleinen Tochter alleine nach Ägypten. Sie hat einen Reisepass und ich nur einen Perso. Ich versteh es richtig, dass Ich im Flieger dieses Visum für mich ausfüllen muss und am Bankschalter diesen Zettel mit meinem Perso sowie 2 Passbildern abgeben muss und für die kleine reicht allein der Reisepass? Am Schalter selber muss ich nichts ausfüllen, dass mache ich alles im Flugzeug?Danke Euch.
VG
-
Hallo, nein du bekommst am Bankschalter eine Karte auf dem dein Passbild befestigt wird und auf jenem wird das Visum, was normalerweise in den Reisepass kommt, geklebt wird. Im Flugzeug musst du nur die Einreisekarte und Gesundheitskarte ausfüllen.
-
Hallo, nein du bekommst am Bankschalter eine Karte auf dem dein Passbild befestigt wird und auf jenem wird das Visum, was normalerweise in den Reisepass kommt, geklebt wird. Im Flugzeug musst du nur die Einreisekarte und Gesundheitskarte ausfüllen.
@haberling sagte:
Ah okay, vielen Dank für die Antwort

-
Ich habe gerade keinen Durchblick, vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen
ich habe vor ein paar Tagen des E-Visum ausgefüllt und wollte es heute abschicken/bezahlen. Bloß wie komme ich auf der Seite weiter. Sieht bei mir so aus. Danke schon mal für eure Hilfe

-
Ich habe gerade keinen Durchblick, vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen
ich habe vor ein paar Tagen des E-Visum ausgefüllt und wollte es heute abschicken/bezahlen. Bloß wie komme ich auf der Seite weiter. Sieht bei mir so aus. Danke schon mal für eure Hilfe

@laraly1000: Einfach über den grünen Bestätigung Button deine Eingaben abschicken
-
das mit dem bestätigen hat an meinem PC nicht geklappt, konnte die Seite nicht bis nach unten scrollen. habe es jetzt mit dem Handy gemacht, dort kein Problem. Also lags am PC.
Aber Danke für den Tipp und einen schönen Abend noch -
Hallo zusammen,
ich habe diese Woche über das e-visum für mich und meine Frau das Visum beantragt.
mein Visum habe ich sofort erhalten.
Bei meiner Frau habe ich anstatt der Ziffer 0 einen Buchstaben O Eingeben und nun kam die Mail:
We are sorry to inform you that your e-Visa request is declined, due to Travel document does not match application's data.
Muss ich jetzt tatsächlich ein neues Visum kaufen???
-
Hallo zusammen,
ich habe diese Woche über das e-visum für mich und meine Frau das Visum beantragt.
mein Visum habe ich sofort erhalten.
Bei meiner Frau habe ich anstatt der Ziffer 0 einen Buchstaben O Eingeben und nun kam die Mail:
We are sorry to inform you that your e-Visa request is declined, due to Travel document does not match application's data.
Muss ich jetzt tatsächlich ein neues Visum kaufen???
Nein, du musst nicht nochmal zahlen. Du brauchst es nur ändern und wieder hinschicken. Von meiner Tochter der Freund, dem ist es vergangene Woche auch so gegangen, erst beim 4. Anlauf ist er mit der Null dahinter gestiegen. Er hat nur einmal bezahlt und es wurde nach dem 4. mal abschicken genehmigt.
-
Nein, du musst nicht nochmal zahlen. Du brauchst es nur ändern und wieder hinschicken. Von meiner Tochter der Freund, dem ist es vergangene Woche auch so gegangen, erst beim 4. Anlauf ist er mit der Null dahinter gestiegen. Er hat nur einmal bezahlt und es wurde nach dem 4. mal abschicken genehmigt.
Die Ägypter sagen was anderes:
Dear Xxx ,
Thank you for contacting E-Visa, we hope this e-mail finds you well. Regarding your escalated case, kindly be informed that application was declined as you had received an update email on (September 2, 2021) update (Travel Document Number) to be correct exactly as it is written in the attached passport copy, but he did not update the data correctly, then your application was declined on (September 5, 2021) due to (Travel Document Does not Match Application's Data).Unfortunately, you are not eligible to update, and you are advised to create a new application, with a new process and a new payment.
Kindly note that in the “Application processing” status the application can be refused for two reasons: the first reason is the poor quality of your attached traveling document, in this case an e-mail will be sent to you to re-attach the document and you will complete the visa issuing steps after re-attaching with no need to pay for the application again. The second reason if your information does not match the attached traveling document, in this case a rejection e-mail will be sent to you, then the visa status will turn into “Completed” and you will need to create a totally new application with a new process including a new payment.
Gently note that if you need to apply for an e-visa through E-Visa portal, you are advised to check the following tabs, "FAQ", "How to Apply" and "Disclaimer", also note that you are advised to apply within 3 months from the planned trip and before at least 7 days from the departure date.
-
Warum nicht einfach Visum bei Ankunft besorgen?
Aber jetzt ist das Kind ja schon in den Brunnen gefallen.... -
Warum nicht einfach Visum bei Ankunft besorgen?
Aber jetzt ist das Kind ja schon in den Brunnen gefallen....Steht ja eigentlich auch so in den Anleitungen - vor zwei Jahren war es nicht ganz so tricky, da habe ich es als E-Visum gemacht, dieses Jahr war es mir zu aufwändig und ich bin an den Bankschalter gegangen - kostete keine zwei Minuten.
-
Sind heute um 01:00 Uhr in der Früh mit einem e-Visum in Hurghada eingereist. An allen VISA Schalter-Schlangen vorbei direkt zur Passkontrolle. Man bekommt einen Stempel in den Reisepass und einen händischen e-Visum Vermerk. Tipp: Druckt es euch mindestens 2x aus, nur zur Sicherheit, weil er behält sich den Zettel. Bezahlt haben wir knapp über EUR 21,-- pro Person (EUR 25,-- USD) über die offizielle e-Visum Seite mit unserer freeMastercard ohne Gebühren. Bearbeitung hat bei uns einen Werktag gedauert. Gleich wenn man aus dem Flieger kam war links ein kleiner Stand wo Stand Visa USD 25,--. Sie versuchen einen aber sofort Richtung den einzelnen Veranstalterschaltern direkt vor der Passkontrolle zu lotsen. Dort bezahlt man dann EUR 28,-- ... .
-
Vermutlich will man dann von dir 25 € haben …..
-
Leg' 25 EUR hin (in Scheinen 20 + 5) und du bekommst ggf. ein paar EGP als Wechselgeld. Kann man immer gebrauchen...
-
Läufst Du direkt drauf zu, wenn Du in die Halle kommst. Immer den anderen hinterher. Es sind mehrere Schalter und nicht zu übersehen. Vorher musst Du aber die Agenturmitarbeiter umschiffen, die Dir diesen Service anbieten möchten gegen Zuzahlung.