Corona: Rechte und Pflichten- auch bei Rückreise nach Deutschland
-
@Marion07
Das (so denke ich und hoffe mich nicht zu irren) beantwortet deine Frage bzgl. Gültigkeit/Ablauf des Impfstatus, so wie es in D gesehen wird.
Das beantwortet nicht deine Frage, was Malaysia oder Tansania bei der Einreise in ihr Land sehen möchten.
@Haberling: bitte korrigier' mich, wenn ich gerade wieder auf dem Schlauch stehe... -
Die meisten Länder geben unten stehendes vor.
"Der Impfnachweis muss den Regeln des Ausstellungslandes entsprechen und einen QR-Code enthalten".
Dabei gibt es ausnahmen wie zb. "erkennen die Impfung einer genesenen Person mit nur einer Impfdosis nicht an".Find Out Whether Your Destination Country Accepts Your Covid Vaccine as Valid for Travel ,klick hier
-
-
Hallo, bin nur einmal geimpft und genesen, weis zufällig jemand wie in Oktober die Einreiseregeln aussehen werden?
Braucht man wieder ein Test?
Hab bisher noch nichts gefunden. -
@Kai@Erfurt
In diesem Artikel (klick) lautet der letzte Satz: "Ob die Einreiseregeln ab dem 1. Oktober wieder verschärft werden sollen, geht aus dem neuen Gesetzespaket nicht hervor." Und mit Paket ist m. E. dies gemeint - klick Und dort gibt's in der Tat nichts zur Einreise.
Und die TK informiert hier unter "Deutschland" (runterscrollen): "Ab dem 1.Oktober sollen wieder..." und verweist über den Link Bundesrepublik auf die Seite des Gesetzespakets, wo aber derzeit nichts dazu zu finden ist.
-
Also werden, Stand heute, die Einreiseregeln nach D nicht verschärft.
Wie der Stand morgen oder bei Zunahme der berüchtigten Inzidenz sein wird kann dir aktuell keiner sagen. -
Corona in China: Länder und Airlines reagieren (TA)
(Tagesschau / Corona-Welle in China) Testpflicht auch für Einreise nach Deutschland