European Air Charter
-
Ich habe auf der homepage auch keine Hinweise zum Web Check-In finden können ...
-
Hallo,
wir fliegen nächste Woche mit European Air nach Marsa Alam, Tauchgepäck und Zusatzgepäck sind bereits gebucht. Da aber das Tauchgepäck nur 20 kg haben darf, mal eine Frage an die Erfahrenen: Darf das Tauchgepäck 25 kg haben und dafür mein normales Gepäckstück 15 kg?
So hat man das Volumen der Koffer besser ausgefüllt und kann sogar einen kleineren Koffer mitnehmen.
Bei der Airline habe ich schon angefragt. Leider können sie mir das nicht bestätigen. Wird es denn in der Regel am Schalter beim Check-in gemacht?
Bei anderen Fluggesellschaften haben wir es in den letzten Jahren immer so gemacht.Vielen Dank für Eure Hilfe.
Sandra -
Hallo, Zitat EAC:
Bitte halten Sie sich strikt an diese Vorgaben für jedes Gepäckstück, welches die vom Reiseveranstalter angegebene Freigepäckmenge übersteigt, wird eine Übergepäckgebühr in Höhe von 8 EUR/kg* online bzw. 10 EUR/kg** am Flughafen erhoben.
- Sportgepäckstücke (max. 20kg) -
Hallo, Zitat EAC:
Bitte halten Sie sich strikt an diese Vorgaben für jedes Gepäckstück, welches die vom Reiseveranstalter angegebene Freigepäckmenge übersteigt, wird eine Übergepäckgebühr in Höhe von 8 EUR/kg* online bzw. 10 EUR/kg** am Flughafen erhoben.
- Sportgepäckstücke (max. 20kg)Hallo,
das war mir soweit bekannt, aber deshalb frage ich hier bei erfahrenen Fluggästen nach, da der Fluggesellschaft durchaus bewusst ist, dass es platzmäßig (im Laderaum) durchaus Sinn macht, 1 gut ausgefülltes größeres Tauchgepäck und 1 kleineren gut ausgefüllten Koffer zu verladen, anstatt 2 große schlecht ausgefüllte Gepäckstücke mit demselben Gewicht, aber eben mehr Volumen.
Die offizielle Antwort war, dass man das nur am Flughafen erfahren kann, aber nicht vorab telefonisch.
Wir vereisen mit 4 Personen und haben 2 extra Gepäckstücke gebucht, also 6 Gepäckstücke zu 20 KG = 120 kg, das reicht für 3 Wochen inkl Tauchen aus! ;-)) Bisher hatte unsere kleine Tochter einen kleinen Koffer mit 14 kg max. dabei und mein Mann einen großen Koffer mit 26kg und hatten eigentlich keine Probleme beim Check-in.
Wir würden uns über Eure Erfahrungsberichte freuen! -
Ich würde mich für euch freuen, allerdings sollten die Erfahrungsberichte dann höchst aktuell sein!
Bekanntlich ändern LFU alle naslang die Vorschriften - da hilft bisweilen auch eine stark ausgeprägte Schwarmintelligenz nix.
Aber ich drück natürlich die Daumen!
-
Den Fluggesellschaften geht es nur um Gewicht, nicht um Dichte. Das Volumen ist irrelevant, da die Ladebuchten groß genug sind.
Eine Betrachtung, wie du sie andenkst würde bedeuten, dass alle Gepäckstücke nach Volumen und Gewicht lange vor dem Verrladen bekannt und sortiert sind, damit die Ladung Tetris-mäßig verstaut werden kann.
Wenn es heißt, das extra gebuchte Tauchgepäck darf max. 20 kg haben, dann sollte das Tauchgepäck max. 20 kg haben.
Ich habe erlebt, dass es sehr genau kontrolliert wird.
Die Verteilung 14 kg (Kind) + 26 Kg (Vater) gilt für normales Gepäck, nicht für Tauchgepäck. -
Hi,
ich bin im April ebenfalls nach Marsa Alam mit Tauchgepäck geflogen. Die Airline achtet strikt auf das Gewicht. Reisende vor mir hatten im Tauchgepäck 1 kg mehr und mussten das in das "normale" aufzugebende Gepäck umräumen.
Bei mir gab es bei Abflug in Hannover folgendes Problem, dass dem Mitarbeiter beim CheckIn keine Zahlungsbestätigung vom Tauchgepäck vorlag. Habe zum Glück die Buchungsbestätigung mit der Rechnung ausgedruckt und konnte ihn damit zeigen das ich bezahlt hatte. Also sicherheitshalber mit ausdrucken.
Viel Spaß beim Tauchen in Ägypten
️
️
️
️ -
Ja, das klappt ... (ausgenommen ihr startet aus DUS!)

-
fliegen auch das 1.mal mit dieser Fluglinie bisher immer 2 Personen und 1 Koffer mit 32 kg.
hoffe das klappt hier auch.
auf anfrage reagiern die wohl nichHi,
das ist ja prima! Genau das war ja meine Frage!
Dann ist das Tauchgepäck halt max 20 kg schwer und bei dem normalen Gepäckstücken können wir variieren und gegenrechnen!
Also so wie immer!
Koffer der Tochter ist 12 kg, mein Mann kann dann jetzt ganz beruhigt an seinen Koffer gehen! -
Wir fliegen von Düsseldorf nach Gran Canaria. Gibt es noch kostenlose Getränke oder Essen?
-
Wir fliegen von Düsseldorf nach Gran Canaria. Gibt es noch kostenlose Getränke oder Essen?
@sonnenblume285
Lt. Website (etwas runterscrollen) unter "Service an Bord - Gültig ab 01.06.2022" gibt es nichts Kostenloses - hier klicken und blättern
Oder hast du eine Pauschalreise gebucht, die Verpflegung / Snacks / Getränk an Bord beinhaltet ? -
@sonnenblume285
Lt. Website (etwas runterscrollen) unter "Service an Bord - Gültig ab 01.06.2022" gibt es nichts Kostenloses - hier klicken und blättern
Oder hast du eine Pauschalreise gebucht, die Verpflegung / Snacks / Getränk an Bord beinhaltet ?@kourion sagte:
@sonnenblume285
Oder hast du eine Pauschalreise gebucht, die Verpflegung / Snacks / Getränk an Bord beinhaltet ?**Du hast die Hälfte unterschlagen, da steht: "**SERVICE AN BORD (FTI) - GÜLTIG AB 01.06.2022"
Daher denke ich, es betrifft nur Passagiere die mit FTI verreisen, auch im Rahmen einer Pauschalreise...
-
@Jjaykayham
Unterschlagen ?
Bitte vielmals um Verzeihung, hab's schlichtweg übersehen. Aber danke für die Richtigstellung.
----------------------------------------------------
@sonnenblume285
Hinweise finden sich auch auf dieser Seite - hier klicken zu European Air Charter .
Dort runterscrollen bis "European Air Charter Fakten / Essen an Bord", wo dann zu lesen ist - "inklusive" (nicht alkoholische Getränke und Snacks wie s. Seite kostenlos, Wein, usw. um die 3 €) Und sorry für die falsche Info von heute früh.

wenn ich euch nicht hätte