Abu Dhabi - direkte Einreise; Erfahrungen
-
Hallo zusammen,
wir haben uns auf dem Portal ICA Smart Travel Service registriert. Ging ohne Probleme. QR Code kurz darauf erhalten.
Ausländische Impfzertifikate können freiwillig hochgeladen werden, wenn man sie schon hat.
Ist ja ein bisschen schwierig, bei einer Registrierung mindestens 5 Tage vorher.
LG SilvaGuten Tag,
Sie könnten mir gut weiterhelfen.
Auf der Registrierung ICA App für Abu Dhabi habe ich Probleme meine Mobilnummer einzugeben.
Als Vorgabe kommt 00971........
Ich dachte meine Mobilnummer ohne 0 würde problemlos funktionieren.
Geht aber leider nicht.
Für ihre Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Lg
Sandra -
@Denzl
Ich habe dir auf der Vorseite geantwortet und auch die Seite eines anderen Threads verlinkt, wo genau dieses Problem besprochen wird. Lies dort doch mal. -
Also alles detailliert - der Ablauf;
Geltend für;
Flug von Zürich nach Abu Dhabi
Geimpft, mit Etihad- Mind. 5 Tage vor Abflug: Registrierung ICA
- Download Al Hosn App
- Covid PCR Test; 48h vor Abflug
- Etihad verifizierung Flug; bei Erhalt Testergebnis
(Kein muss)- Ankunkft in Abu Dhabi... Immigration erhalt UID
(Achtung, geht nicht bei den Automaten durch die Passkontrolle. Dann fehlt euch der Stempel im Pass & erhält keine UID Nr)- holt das Gepäck
- wenn ihr bei der Immigration durch sind, das Gepäck habt, kommt ihr in einen grossen Raum mit vielen Testmöglichkeiten. Ihr könnt hoffen, landen nicht noch viele andere Maschinen.
- Test bei Ankunft. Handy nr angeben, Mailadresse, Test machen. Euch wird gesagt, wann der nächste Test zu machen ist.
Tag der Ankunft ist Tag 1.- verlassen Flughafen
- ca 3h später Erhalt Testergebnis per SMS.
Ebenfalls alles in der App ersichtlich- Tag 6 Test im Hotel. Resultat ca 10 Stunden später in der Al Hosn App.
- der nächste Test haben wir dann am Mittwoch gemacht für Rückflug Freitag.
Test max 72h vor RückflugHoffe, allen weitergeholfen zu haben.
-
Hallo Sandy,
schau mal auf die Seite von Etihad. Da steht alles gut beschrieben.
Mehr kann dir sagen, wenn wir wieder zu Hause sind. Fliegen am Sonntag.
LG Silva -
Hallo zusammen, ich bitte um Hilfe. Wir fliegen nächste Woche nach Abu Dhabi. Ich bin 1. mit AstraZeneca und 2. mit Biontech geimpft worden. Im Internet gibt es keine Informationen, ob das in Abu Dhabi anerkannt wird. Könnte mir vor Ort eine Quarantäne drohen? Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.
Viele Grüße -
Vier Beiträge von ankita mit denen man nichts anfangen kann-- sowas brauchen wir hier nicht.
-
Vielen vielen lieben Dank für die Auskunft!!

Das ist eine große Hilfe und Erleichterung für uns.Mal sehen ob wir diesen Aufkleber auch bekommen, da wir nach Dubai fliegen, wo wir ja bei Ankunft keinen Test brauchen und dann auf dem Landweg nach Abu Dhabi fahren.
Herzliche Grüße N.
Heeey...
ich möchte Anfang Mai von den Seychellen nach Dubai und von da direkt erstmal mit dem Auto nach Abu Dhabi.. Ich finde überall andere Infos
reicht der PCR Test den ich eh für die Einreise nach Dubai brauche auch gleich für die Einreise nach Abu Dhabi wenn er nicht älter als 48h ist? Kann ich den Test auch für die Al Hosn App benutzen?Viele Grüße
Sophia -
Steht alles beim AA >>> hier <<<
Abschnitt "Beschränkungen im Land [...] Bei der inneremiratischen Einreise vom Emirat Dubai in das Emirat Abu Dhabi auf dem Landweg ..."

-