Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforum Mittlerer Osten
  4. Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
  5. EXPO 2021 Dubai
  6. EXPO 2021 Dubai

EXPO 2021 Dubai

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
24 Beiträge 9 Kommentatoren 8.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • weitweitweg1W weitweitweg1

Ich bin grade zurück und war in der vergangenen Woche für zwei Tage auf der Expo. Für mich war es sehr spannend und ich habe einige tolle Pavillons gesehen. Natürlich sind nicht alle spektakulär, aber viele haben mich überrascht. Meine Favoriten ganz eindeutig Saudi Arabien, Indien und Israel. Schlange stehen war nur bei Ägypten und dem Pavillon der Emirate. Das Gelände öffnet um 09.00 Uhr, die Pavillons und die ungezählten Restaurants und Cafés um 10.00 Uhr. Fast jedes Land hat irgendeine Art von Bewirtung. Das geht von Frittenbude bis Gourmet. Ich würde empfehlen gleich bei Öffnen des Geländes zu kommen um sich in Ruhe zu orientieren. Voll wird es erst ab Mittags und ausserdem viel Zeit mitbringen, besonders dann am Abend wenn der Al Wasn Platz zum Leben erwacht ist der Besuch etwas einmaliges. Aber bitte immer dran denken, daß ist nur meine Meinung, es gibt auch andere.

principia1P Offline
    principia1P Offline
    principia1
    schrieb am zuletzt editiert von

@weitweitweg1 sagte:

Ich bin grade zurück und war in der vergangenen Woche für zwei Tage auf der Expo. Für mich war es sehr spannend und ich habe einige tolle Pavillons gesehen. Natürlich sind nicht alle spektakulär, aber viele haben mich überrascht. Meine Favoriten ganz eindeutig Saudi Arabien, Indien und Israel. Schlange stehen war nur bei Ägypten und dem Pavillon der Emirate. Das Gelände öffnet um 09.00 Uhr, die Pavillons und die ungezählten Restaurants und Cafés um 10.00 Uhr. Fast jedes Land hat irgendeine Art von Bewirtung. Das geht von Frittenbude bis Gourmet. Ich würde empfehlen gleich bei Öffnen des Geländes zu kommen um sich in Ruhe zu orientieren. Voll wird es erst ab Mittags und ausserdem viel Zeit mitbringen, besonders dann am Abend wenn der Al Wasn Platz zum Leben erwacht ist der Besuch etwas einmaliges. Aber bitte immer dran denken, daß ist nur meine Meinung, es gibt auch andere.

Da wir nur einen Tag dort sein werden frage ich mich ob es dort, nicht lachen, Fahrräder gibt. Ich habe in einem Youtube Film etwas darüber gesehen. Die Entfernungen sind ja wirklich sehr groß, wäre toll wenn es so wäre.

Seid ihr mit der Metro hingefahren ?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • weitweitweg1W Offline
      weitweitweg1W Offline
      weitweitweg1

Fahrräder gibt es und es fahren auch so Golfkarren über das Gelände. Man kann mit der Metro hin fahren. Ich persönlich bin mit dem Bus gefahren. Eine Extralinie heißt Expo Raider und fährt von verschiedenen Haltestellen ab. Meine Linie startete ab Dubai Mall. Kann man aber nur mitfahren wenn man schon eine Eintrittskarte hat.

principia1P 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • weitweitweg1W weitweitweg1

Fahrräder gibt es und es fahren auch so Golfkarren über das Gelände. Man kann mit der Metro hin fahren. Ich persönlich bin mit dem Bus gefahren. Eine Extralinie heißt Expo Raider und fährt von verschiedenen Haltestellen ab. Meine Linie startete ab Dubai Mall. Kann man aber nur mitfahren wenn man schon eine Eintrittskarte hat.

principia1P Offline
        principia1P Offline
        principia1

@weitweitweg1 sagte:

Dank dir. Wir werden mit Emirates fliegen, sollten dann wohl schon Tickets von dort bekommen. Unser Hotel ist 4km von der Dubai Mall entfernt, aber ein Shuttle fährt wohl stündlich oder mehrmals täglich dort hin. Von dort aus kann man glaube ich eh überall hin starten, egal mit welchem Verkehrsmittel.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • roman70R Offline
          roman70R Offline
          roman70
          schrieb am zuletzt editiert von roman70

Sehe ich das wirklich richtig?

Aktuell wird ein Ticket angeboten (Saisonkarte Finale), welches nur 14 US$ / 50 AED kostet und für die restliche Zeit der Expo gültig ist, sprich alle Tage bis zum Ende?

Für bestimmte Tage soll eine Vorreservation nötig sein. Welche Tage sind das? Ich habe diese Angaben nicht gefunden.

https://www.expo2020dubai.com/de/tickets-and-merchandise/tickets

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          Antworten
          • In einem neuen Thema antworten
          Einloggen
          • Sortiert nach
          • Älteste zuerst
          • Neuste zuerst
          • Meiste Stimmen

• 1
          • 2
          • 2 von 2
          Hotel Aufsteiger
          Al Hamra Residence
          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
          Weiterempfehlung: 81%
          ab 278 €
          JAZ Miramar Al Aqah
          Fujairah/Vereinigte Arabische Emirate
          Weiterempfehlung: 89%
          ab 278 €
          Traders Hotel Qaryat Al Beri Abu Dhabi
          Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate
          Weiterempfehlung: 85%
          ab 278 €
          Jumeira Rotana Hotel
          Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
          Weiterempfehlung: 86%
          ab 278 €
          InterContinental Ras Al Khaimah Mina Al Arab Resort & Spa
          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
          Weiterempfehlung: 92%
          ab 278 €
          Taj Exotica Resort & Spa, The Palm, Dubai
          Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
          Weiterempfehlung: 85%
          ab 278 €
          Weitere beliebte Orte
          Dubai
          Abu Dhabi
          Schardscha
          Ras al-Khaimah
          Ajman
          Al Ain
          Fujairah
          Al Aqah
          Hatta
          Khor Fakkan
          Madinat Zayed
          Dibba
          Umm Al Quwain
          Al Ḩamrānīyah
          Hotels in der Nähe
          Rixos Premium Dubai JBR
          Rixos The Palm Hotel & Suites
          Rixos Marina Abu Dhabi
          Al Bandar Rotana - Creek
          Conrad Dubai
          Rixos Premium Saadiyat Island
          Conrad Abu Dhabi Etihad Towers
          Reiseforum Service
          • RSS-Feed abonnieren
          • Verhaltensregeln im Reiseforum
          • Reiseforum Hilfe
          • Forensuche
          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
          • Veranstalter AGB
          • Nutzungsbedingungen
          • Datenschutz
          • Privatsphäre-Einstellungen
          • AGB
          • Impressum
          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
          • Erster Beitrag
            Letzter Beitrag