Visum Ägypten Teil III.
-
Geht mir wie UralteKatze.
Ich finde es einen unnötigen Mehraufwand und letztes Jahr waren meine 50$ futsch wegen Storno.
Ich finde das Prozedere zum Ausfüllen sehr aufwändig, hin und wieder werden auch Visa nicht genehmigt, warum auch immer.
Vor Ort den Aufkleber holen geht schneller.Klar, beim ersten Mal konnte ich durch die Immigration, während alle anderen zum Bankschalter gingen. Aber am Kofferband war der Vorsprung dann wieder weg.
Ich mache es deshalb nicht mehr online.
@Michi, beim Onlinevisum muss auch alles so drauf stehen wie im Personalausweis oder Reisepass.
Wenn du einen zweiten Vornamen hast, zahlst du auch gerne mal doppelt dein Visum. Ist echt Kurios wie die das handhaben.
Wir zahlen auch lieber vor Ort am Bankschalter. Ist der einfachste Weg zumal viele ja nach wie vor direkt zu den Reiseveranstaltern gehen, steht ja auch brav in den Reiseunterlagen, Visum kostet 25 - 50 Euro bei Ihrem Reiseleiter hahahaha
-
Mehr wie 30 Euro für ein Visa ist mir nicht bekannt. Und da kriegt man ne Simkarte dazu
Muss ja auch jeder selber wissen, ob er 5 Euro sparen möchte oder direkt zur Agentur des Veranstalters geht. Gerade ältere Menschen oder Neulinge sind da oft unsicher. -
Mehr wie 30 Euro für ein Visa ist mir nicht bekannt. Und da kriegt man ne Simkarte dazu
Muss ja auch jeder selber wissen, ob er 5 Euro sparen möchte oder direkt zur Agentur des Veranstalters geht. Gerade ältere Menschen oder Neulinge sind da oft unsicher.Wir haben am 16.02. am Bankschalter für zwei Visa €47, 00 bezahlt.
LG
Sokrates
-
@Sokrates wurden 2€ in Münzen angenommen? Oder gabs Ägyptische Pfund zurück?
Ich hab im September 45€ bezahlt, würde nächstes Mal 50€ gestückelt mit zwei Fünfern bereit halten, falls 45 eben nicht mehr reichen.
Bei mir wurden die zwei Münzeuronen akzeptiert.
LG
Sokrates
-
Bei welchem Anbieter gibt es denn eine Sim. Bei allen?
Wird Zeit dass wir wieder fahren -
Im Flughafen gibt es nach dem Verlassen der Koffer -Bänder mehrere Anbieter, die alle Sim-Karten anbieten.
LG
Sokrates
-
-
Hallo zusammen,
hab das Visum am Samstag auf Visa2Egypt online beantragt, wie lange dauert es normalerweiße bis es zu einer Rückmeldung kommt?
Haben das Visum natürlich gleich bezahlt und seitdem steht "in Bearbeitung".
Vielen Dank jetzt schon!es dauert ca. 1 Woche
-
Guten Morgen!
Habe eine Frage zum e-Visa. 3 mal habe ich e-visa beantragt und auch bekommen, aber dieses mal (wir fliegen am 24.03.) wurde
es abgelehnt. Habe aber auf allen Anträgen die gleichen Angaben gemacht. Jetzt suche ich eigentlich, wie ich da einmal
nachfragen kann. Finde auf der Seite vom e-visa aber nichts nichts entsprechendes -
Gab es Fehler beim Namen? Besitzt der Reisepass nicht mehr die nötige Gültigkeit? Gab es eine Begründung?
-
@Litread
Vergiß das e-visa. Hol' dir dein Geld über die Kreditkarte zurück (Begründung: nicht erbrachte Leistung) und dann das Visa bei Einkunft am Bankschalter. Geht Problemloser und schneller. -
Gab es Fehler beim Namen? Besitzt der Reisepass nicht mehr die nötige Gültigkeit? Gab es eine Begründung?
-
Der Vorgang ist jetzt erledigt. Müsstest Du neu beantragen und nochmals bezahlen

Besser nach Landung kaufen, wie REJBodenheim schon schrieb. -
Deutsch bei Yoda Du gelernt hast?

-
Hallo liebe Foren-Mitglieder,
braucht man für das Visum bei Ankunft spezielle, zusätzliche Fotos oder ist der Reisepass ausreichend?
Sorry, wenn es irgendwo beschrieben ist, habe leider nichts genaues dazu gefunden.
Danke vorab.
LG
Reisetante Susi