Zimmerausstattung
-
Beate,
natürlich hat man keinen Anspruch auf eine feste Duschtür - ich wollte nur der nächsten eventuellen Frage vorgreifen ...
, weil ich die Diskussion um dieses Thema nicht verstehen kann.Man könnte es endlos fortführen: besteht Anspruch auf eine Leselampe am Bett, einen Ganzkörperspiegel oder einen Hocker im Badezimmer?
-
als ich hier die letzten Postings gelesen habe, dachte ich mir:
"Häh, Badewannendiskussion?"
Nun habe ich aber die Posts des Threadverfassers gelesen und möchte kurz was dazu sagen.
Wir sind seit Jahren RIU Stammgäste und ich finde, dass es gerade bei den besseren Palace Hotels eine feste Duschabgrenzung geben muss.RIu hat das glaube ich auch mittlerweile erkannt, da warsch. mehr Urlauber sich beschwert haben.
Also so ne Badewanne ist mir pers. wurscht, da ich mich im Urlaub nie in eine Badewanne legen möchte, es sei denn in die große endlose. Aber das ist pers.Einstellung.
Aber dass ein Palace nicht so einen billigen Vorhang haben sollte, da bin ich für. Eine Glasduschwand (Sicherheitsglas) sollte da schon drin sein, um sich von den anderen Hotels abzuheben.
Meist sind in den Hotels ja Badewannen mit diesem Vorhang.Mir persönlich reicht eine Dusche. Am günstigsten, wegen der Wartung, das habe ich schon dem Management vorgeschlagen, sind begehbare Duschen, wie man sie auch in einem Schwimmbad finden kann. Wäre m. E. völlig ausreichend. Bei besseren Hotels dann eine feste Abtrennung und in noch besseren Hotels oder Suiten dann einen Jakuzzi.
Habe mir kürzl. das Iberostar Varadero im HC angeschaut und finde, dass die Badausstattung sehr gut und sauber gelöst ist. Nur ein Beispiel, wie es m.E. aussehen könnte.
Schwerpunkt bei der Hotelbuchung liegt bei uns aber beim Essen, da wir uns im Zimmer die wenigste Zeit aufhalten.
D.h. abhängig würde ich eine Hotelbuchung nicht machen, ob Badewanne oder Duschwanne. Wenn nat. die erstere Vorraussetzung mit dem guten Essen erfüllt ist und ich die Entscheidung zw.2 hotels habe, dann würde eine Dusche mit Glasabtrennung den Vorzug erhalten, da dies sehr hygienisch ist. Allemal besser als dieser versiffte Duschvorhang

-
Ich finde zwar Duschvorhänge auch nicht so toll und auch nicht unbedingt hygienisch aber ich würde meine Hotelbewertung nicht davon abhängig machen. Da kann ich Meinungsfreiheit nur beipflichten das es da wichtigere Dinge gibt wie z.B. das Essen. Wir hatten dieses Jahr im RIU Tequila auch "nur" eine Dusche mit Duschvorhang und das Badezimmer war nicht durch eine Tür vom Zimmer abgetrennt sondern nur durch einen Vorhang. Die Dusche war allerdings so groß das mit nicht mit diesem Vorhang in kontakt kommen mußte. Hat mich alles nicht gestört. Das Bad wurde jeden Tag super sauber gemacht. Das finde ich viel wichtiger. Eine versiffte Duschwand ist nämlich auch nicht sooo toll. LG
-
Hallo Zusammen.
Ich verstehe die ganze Diskussion auch nicht.Man kann doch nicht in jedem Hotel einen Badewanne erwarten wo man Urlaub macht,und wenn doch dann sollte man das nächste mal von Zuhause eine mitnehmen.Für mich sind doch andere dinge wichtiger im Urlaub wie z.B. sauberes Zimmer gutes Essen und eine schöne Hotelanlage und doch nicht eine Badewanne,die wo dann im Zimmer fehlt.Baden kann ich Zuhause.
LG Matze
-
@viviane
die duschen im riu tequila sind schon riesig groß.
und was ich dort gut gelöst finde ist, dass die toilette getrennt von der dusche ist. so wird das klo und das toilettenpapier nicht immer nass beim duschen.(hab ich auch schon oft erlebt) -
"Bubilein" wrote:
Hallo Zusammen.Ich verstehe die ganze Diskussion auch nicht.Man kann doch nicht in jedem Hotel einen Badewanne erwarten wo man Urlaub macht,und wenn doch dann sollte man das nächste mal von Zuhause eine mitnehmen.Für mich sind doch andere dinge wichtiger im Urlaub wie z.B. sauberes Zimmer gutes Essen und eine schöne Hotelanlage und doch nicht eine Badewanne,die wo dann im Zimmer fehlt.Baden kann ich Zuhause.
LG Matze
Richtig!!
Ausserdem---ich möchte doch meinen Urlaub nicht in einer Badewanne verbringen, da enter ich lieber das Buffett.
LG Tina
-
@curiosus
... ach sind diese bidets nicht zum duschen gedacht? und diese lange papierrolle, die man so schön portionieren kann, zum abtrocknen?
da muss ich wohl was falsch verstanden haben. 
nö mal im ernst: 3* griechenland. da stand das klo direkt neben der dusche und wirklich nur durch einen duschvorhang getrennt. da stand danach immer alles unter wasser. das hatte den vorteil, dass das klo jeden tag richtig gewaschen wurde, aber doof war es trotzdem. -
Halle,
Also mir ist es total egal, ob ich eine D oder Badewanne habe, bin ja sowieso den ganzen Tag im Meer, da steige ich abends nicht mehr in die Badewanne. Viel wichtiger ist für mich, dass ein schöner großer Waschtisch mit vielen Ablagemöglichkeiten da ist und dazu ein großer Spiegel.Petra
-
"Petrajetset1" wrote:
Viel wichtiger ist für mich, dass ein schöner großer Waschtisch mit vielen Ablagemöglichkeiten da ist und dazu ein großer Spiegel.Petra
Finde ich auch. Hat man nur ein Waschbecken mit winziger Ablagemöglichkeit, rennt man ständig zwischen Zimmer und Bad hin und her, da man die Sachen dort abstellen muss.
-
Ich bin die letzten Jahre nur griechische Badezimmer gewöhnt. Die sind in der Regel 2-3 qm groß und nach dem Duschen garantiert immer überflutet. Ich kann gut damit leben, den Anspruch auf ein deutsches Badezimmer habe ich nicht. Wenn jeder Urlauber dort ein tägliches Bad nehmen würde, müssten die noch das Wasser importieren.