Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. In welche Hotels dürfen alleinreisende Männer?
  7. In welche Hotels dürfen alleinreisende Männer?

In welche Hotels dürfen alleinreisende Männer?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
43 Beiträge 14 Kommentatoren 19.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@Donko17
    Mit Frauencliquen scheint es weniger negative Erfahrungen mit deren Auftreten zu geben - ich schweige mich dazu allerdings bewusst aus.
    Da das der Grund für die Abweisung in einigen wenigen Hotels ist, liegt auf der Hand sich anderweitig umzusehen nach der Abweisung durch die Delphin Hotels.
    Es dürfte in den meisten Hotels keine Schwierigkeiten geben, eine Liste jener, in denen Männerreisegesellschaften erlaubt sind, würde vermutlich 95% oder mehr des gesamten Angebots an Herbergen umfassen und erscheint mir daher total unsinnig.
    Die Interessenten werden nicht unhin können selbst nachzufragen - wie man sieht gibt es z.B. nicht den generellen Ausschluss sondern nur einen für "neue Bewerber".
    Einzige Hoffnung ist die enorm hilfsbereite edithe, vielleicht erbarmt sie sich und nutzt ihre Kontakte um dann hier ein paar Tipps abzugeben?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV vonschmeling

@Hogit
      Daran hatte ich auch schon gedacht, allerdings könnte die Methode dazu führen, dass die Urlauber vor Ort hinsichtlich ihrer Absichten in Erklärungsnot geraten ... 😉 ...

@buchstabensalat
      Ich hatte dich bereits in einem anderen von dir eröffneten Thread darauf hingewiesen, dass es eben Hotels gibt, die sich die Ablehnung von Buchungen reiner Männergruppen vorbehalten.
      Einen "Filter" für jene ohne Vorbehalte gibt es nicht, zumal sich die Haltung ja auch immer wieder ändern kann.

Wiederholt erwähne ich Kimeros Park, der zumindest in der Vergangenheit offen war auch für reine Männerbelegung ihrer Zimmer und auch solche mit angemessenem Schlafplatz für 3 Erwachsenen bieten.
      Gleiches gilt für Orange County in Kemer, ebenfalls ohne brandneue Updates.

Meines Wissens gibt es die Option auch in Häusern der Stone Group, die haben ebenfalls Herbergen in direkter Strandlage und nicht alle kosten ein Vermögen.

Deine Kommentare zur mangelnden preislichen Äquivalenz empfinde ich als schlichterdings unverschämt. Du kannst nicht erwarten mit viel zu unpräzisen Angaben hier Suchaktivitäten und deren Ergebnis in deinem Sinne selbstverständlich abzugreifen.
      Das ist ein Forum von und für Nutzer und kein Behelfsreisebüro - justiere einfach mal deine Attitüde!!!

HC-Mitglied2736681H Offline
      HC-Mitglied2736681
      schrieb am zuletzt editiert von

@vonschmeling sagte:

@Hogit
      Daran hatte ich auch schon gedacht, allerdings könnte die Methode dazu führen, dass die Urlauber vor Ort hinsichtlich ihrer Absichten in Erklärungsnot geraten ... 😉 ...

@buchstabensalat
      Ich hatte dich bereits in einem anderen von dir eröffneten Thread darauf hingewiesen, dass es eben Hotels gibt, die sich die Ablehnung von Buchungen reiner Männergruppen vorbehalten.
      Einen "Filter" für jene ohne Vorbehalte gibt es nicht, zumal sich die Haltung ja auch immer wieder ändern kann.

Wiederholt erwähne ich Kimeros Park, der zumindest in der Vergangenheit offen war auch für reine Männerbelegung ihrer Zimmer und auch solche mit angemessenem Schlafplatz für 3 Erwachsenen bieten.
      Gleiches gilt für Orange County in Kemer, ebenfalls ohne brandneue Updates.

Meines Wissens gibt es die Option auch in Häusern der Stone Group, die haben ebenfalls Herbergen in direkter Strandlage und nicht alle kosten ein Vermögen.

Deine Kommentare zur mangelnden preislichen Äquivalenz empfinde ich als schlichterdings unverschämt. Du kannst nicht erwarten mit viel zu unpräzisen Angaben hier Suchaktivitäten und deren Ergebnis in deinem Sinne selbstverständlich abzugreifen.
      Das ist ein Forum von und für Nutzer und kein Behelfsreisebüro - justiere einfach mal deine Attitüde!!!

Danke vonschmetterling, für deine Antwort. Bitte welche Angaben willst Du denn noch haben von mir? Die Frage bezieht sich ja auf Hotels, welches 3 Männer in 1 Zimmer akzeptieren. Sonst gar nichts. Eine Preisrange habe ich deswegen extra nicht angegeben, mir geht es gerade um nichts preisliches. Selbst wenn Du eine Preisrange unbedingt willst, dann kannst Du ja auch beim vorherigen Thread schauen, welches ihr ja ständig anspricht.

Die Hotels, die Du genannt hast, gefallen mir persönlich nicht so. Kimeros ist ein Village, deswegen auch so nicht unsers. Sollte ein klassiches Hotel sein am besten. Royal Seginus ist z.B. ein Hotel, welches 3 Männer akzeptiert, habe ich vor kurzem mitbekommen. Vielleicht kennt Ihr ja weitere solcher Hotels, rauspicken können wir's dann selber.

Hotel aus diesem Beitrag
      68%
      Orange County Kemer
      Türkische Riviera/Türkei
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HogitH Hogit

@hmprglts
        Ein unorthodoxer Versuch mit dem Attribut "Gayfriendly" ergab hier bei HC folgendes:
        https://www.holidaycheck.de/dh/hotels-tuerkische-riviera/b2272a4a-632a-3d45-ac37-389c895ecc74?facilitysummary=gayfriendly&p=3

Evtl. kannst du dadurch die Hotels aussieben bei welchen das "Reservieren mit mehreren Männern kein Problem darstellt"

HC-Mitglied2736681

@hogit sagte:

@hmprglts
        Ein unorthodoxer Versuch mit dem Attribut "Gayfriendly" ergab hier bei HC folgendes:
        https://www.holidaycheck.de/dh/hotels-tuerkische-riviera/b2272a4a-632a-3d45-ac37-389c895ecc74?facilitysummary=gayfriendly&p=3

Evtl. kannst du dadurch die Hotels aussieben bei welchen das "Reservieren mit mehreren Männern kein Problem darstellt"

Vielen Dank. Deinem Nachrredner muss ich leider zustimmen bei "Gayfriendly" Hotels. 😃

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Wuehli78!W Wuehli78!

Moin Forum... So ganz verstehe ich die Diskussion hier gar nicht??? Wir (4 Männer, Kumpels aus Kindheitstagen) fahren seit 20 Jahren ein Mal im Jahr in die Türkei um Karten zu spielen ;-), eine Woche Strand, Sonne und die türkische Gastfreundschaft zu genießen. Dabei waren wir meistens in den Delphinen in Lara zu Gast. Hatten da weder bei der Buchung noch bei unseren Aufenthalten irgendwelche Probleme oder Rückfragen.

HC-Mitglied2736681

@wuehli78- sagte:

Moin Forum... So ganz verstehe ich die Diskussion hier gar nicht??? Wir (4 Männer, Kumpels aus Kindheitstagen) fahren seit 20 Jahren ein Mal im Jahr in die Türkei um Karten zu spielen ;-), eine Woche Strand, Sonne und die türkische Gastfreundschaft zu genießen. Dabei waren wir meistens in den Delphinen in Lara zu Gast. Hatten da weder bei der Buchung noch bei unseren Aufenthalten irgendwelche Probleme oder Rückfragen.

Leider würde es bei uns komischerweise ein Problem geben. Uns sagt auch wirklich jeder irgendwas anderes, selbst an der Rezeption sagt man uns mal, dass es klappt und mal, dass wir Probleme kriegen können. So ein Schwachsinn.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • nate1N nate1

Vllt. sollte TO lieber auf die Kanaren umschwenken, da könnte er durchaus mehr Glück haben. Allerdings vom angepeilten Preis her wohl eher dann doch nicht. 😉

HC-Mitglied2736681

@nate1 sagte:

Vllt. sollte TO lieber auf die Kanaren umschwenken, da könnte er durchaus mehr Glück haben. Allerdings vom angepeilten Preis her wohl eher dann doch nicht. 😉

Wir haben uns tatsächlich auch andere Orte angeschaut, jetzt unabhängig von dem Männer-Schwachsinn, preislich kamen wir da einfach nicht mit. Auch die Flugzeit, Umsteigen etc. ist ein Aufwand für uns, da wir nicht alle von der gleichen Stadt fliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Royal Seginus gehört zur von mir bereits erwähnten Stone Group
              Weitere Hotels wären Adam & Eve (16+), Royal Wings Hotel, Royal Holiday Palace, Royal Alhambra Palace, Royal Dragon und Royal Taj Mahal.

Hotel aus diesem Beitrag
              83%
              Adam & Eve - Adults only
              Türkische Riviera/Türkei
              Zum Hotel
              Hotel aus diesem Beitrag
              90%
              Royal Alhambra Palace
              Türkische Riviera/Türkei
              Zum Hotel
              Hotel aus diesem Beitrag
              93%
              Royal Taj Mahal Hotel
              Türkische Riviera/Türkei
              Zum Hotel

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HABERLINGH 1
                HABERLINGH 1
                HABERLING
                schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Oder das Maxx Royal Belek Golf Ressort 🙂

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

Nein.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HABERLINGH 1
                    HABERLINGH 1
                    HABERLING
                    schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Warum ist doch Gay friendly 😉
                    Könntest du vs. bitte ein s streichen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • editheE Offline
                      editheE Offline
                      edithe
                      Admin Türkei Experte Türkische Riviera

Mir selbst sind wenig Hotels bekannt wo es ein Problem gibt ein Zimmer für Herren zu bekommen..
                      Alegria was kaum in Frage kommt , im Miramare Beach ,und selbst im Adam & Eve soll es nicht so einfach sein speziell für männliche Singles.
                      Erlaubt ist es im Seaden Quality Resort lt. Sales Manager und im Concorde De Luxe..
                      Ansonsten hilft wirklich nur die Hotels anschreiben die 3 Betten wie gewünscht anbieten und es sich bestätigen lassen, mehr wüsste ich auch nicht bei der großen Fülle an Hotels..

Hotel aus diesem Beitrag
                      97%
                      Concorde De Luxe Resort
                      Türkische Riviera/Türkei
                      Zum Hotel

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

@HABERLING
                        Es gehört nicht zur Stone Group.

@edithe
                        Vom Adam & Eve erinnere ich auch die Beschränkung, es herrscht wohl ein permanenter Männeroverkill ... 😶
                        Commodore Elite hatte ich ebenfalls schon vorgeschlagen, zwingend werden sich die reisewilligen Jungz akutell informieren müssen da Änderungen insbesondere für Neuanfragen durchaus verbreitet sind.

Hotel aus diesem Beitrag
                        96%
                        Commodore Elite Suites & Spa - Adults only
                        Türkische Riviera/Türkei
                        Zum Hotel

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • editheE Offline
                          editheE Offline
                          edithe
                          schrieb am zuletzt editiert von edithe

@vs ,
                          so sehe ich das auch..
                          Wohl oder übel selbst anfragen und bestätigen lassen..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

@edithe
                            So sieht das aus ... man kann auf Foreneben halt auch nicht alles richten ...
                            @HABERLING
                            Nachtrag:
                            Nee, ich kann kein "s" eliminieren, wobei das überflüssige in deinem Beitrag sicherlich keiner Socke aufgefallen sein dürfte?!
                            edithe könnte, da es aber den Sinn nicht elementar verfälscht würd ich´s dabei belassen.

Unbeachtlich meiner omnipräsenten Rücksichtnahme auf stille Mitleser ist dies mein letzter Beitrag zum Thema.
                            Wenn weitere Interessenten das Thema vertiefen möchten - immer gerne. Die Attitüde des t.o. hingegen ist mir mittlerweile so zuwider, dass ich keine Lust mehr empfinde für ihn "die Auskunftei" zu geben.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Wuehli78!W Offline
                              Wuehli78!W Offline
                              Wuehli78!

Hallo Zusammen... Ich weiß der Thread ist etwas veraltet und da hier nicht mehr viel passiert, ist das Thema eventuell auch uninteressant (geworden). Trotzdem würde ich gerne mal nachfragen ob gerade die Profis hier neue Infos haben ob es hier noch zu Problemen kommt...

Wir sind eine Gruppe von 4 Freunden (alles Männer) die seit 20 Jahren im Oktober in die Türkei fliegt. Karten spielen, Strand, gutes Essen usw.

Wir waren jetzt jahrelang Stammgäste in der Delphin Gruppe. Aufgrund des ordentlichen Preisanstiegs wechseln wir nun aber mal wieder. Haben nun ein Hotel der Sural Gruppe gebucht und bei der Buchung auch keinerlei negative Rückmeldung erhalten. Kann es vor Ort dann noch zu Problemen kommen?

Manu&MaikM 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Nein, vor Ort nicht. Allerdings ist es möglich, dass das Hotel die Buchung noch ablehnt.
                                Ist zwar eine andere Sachlage, aber so erging es zahlreichen Buchenden der Defne Hotels, die aus eigenartigen Gründen (nicht ausschließlich überschwängliches Feedback) abgewiesen wurden.
                                Drücke euch die Daumen! 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Wuehli78!W Offline
                                  Wuehli78!W Offline
                                  Wuehli78!
                                  schrieb am zuletzt editiert von Wuehli78!

Danke VS für deine schnelle Rückmeldung und fürs Daumen drücken. 🙃

Gebucht haben wir bereits im Dezember. Da bisher nichts gekommen ist hoffe ich mal auf einen positiven Ausgang und einen wieder mal richtig schönen Urlaub an der Riviera... Sind nach vielen Jahren Delphin auch gespannt auf die Unterschiede...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HABERLINGH 1
                                    HABERLINGH 1
                                    HABERLING

Ja das gibt es noch, wie zb. das Lujo Hotel in Bodrum, es steht zwar in den Angebotsdetails, aber nicht bei Buchung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • editheE Offline
                                      editheE Offline
                                      edithe

Ein guter Bekannter war bis gestern im Süral Saray und hatte mit seinem Kumpel ein Doppelzimmer ohne jede Probleme bekommen .

Hotel aus diesem Beitrag
                                      93%
                                      Süral Saray Hotel
                                      Türkische Riviera/Türkei
                                      Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Wuehli78!W Offline
                                        Wuehli78!W Offline
                                        Wuehli78!

Liebe edithe, auf dich ist einfach Verlass. Vielen Dank für die positive Rückmeldung. Dann hoffe ich mal deinem Bekannten hat's gefallen und wir freuen uns auf das renovierte Süral Saray.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Silvia LS Offline
                                          Silvia LS Offline
                                          Silvia L

Ich denke mal " Einzelbelegung " bedeutet ja auch nicht, dass sich Männer kein Zimmer teilen dürfen, sondern, dass keiner allein das Zimmer buchen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag