Visum Ägypten Teil III.
-
Dann werde ich wohl zum Bankschalter gehen. So wie ich das verstanden habe, füllt man im Flugzeug schon so ein Dokument aus, welches man dann einfach dort abgibt?
Ich selbst habe ja den Reisepass, aber für meine Mitreisenden werde ich das dann wohl machen müssen, da die Ü60 sind und kein Englisch sprechen ^.^
@sweetdeal sagte:
Dann werde ich wohl zum Bankschalter gehen. So wie ich das verstanden habe, füllt man im Flugzeug schon so ein Dokument aus, welches man dann einfach dort abgibt?
Ich selbst habe ja den Reisepass, aber für meine Mitreisenden werde ich das dann wohl machen müssen, da die Ü60 sind und kein Englisch sprechen ^.^
Seit wann spricht man kein Englisch, wenn man Ü 60 ist? Da steht man noch mitten im Leben

-
Dass mal bei Ü60 kein Englisch spricht mag vorkommen... aber dass man als Ü60 nicht mehr in der Lage ist en Formular auszufüllen...

-
Dass mal bei Ü60 kein Englisch spricht mag vorkommen... aber dass man als Ü60 nicht mehr in der Lage ist en Formular auszufüllen...

@rejbodenheim sagte:

Das natürlich nicht, aber die sind doch meistens auf Englisch, oder nicht? (War zumindest, auf meinem Korea Flug so)
Aber dafür fliege ich ja mit ^.^ Ich mache den Reiseleiter light, hehe. -
Und du traust einem Ü60 nicht zu selbstständig jemanden anderen zu fragen, dass du mitfliegen muss?
-
Und du traust einem Ü60 nicht zu selbstständig jemanden anderen zu fragen, dass du mitfliegen muss?
@rejbodenheim
xxüberflüssiges Zitat entfernt, bitte nutze den Button antwortenxxEs gibt genug Ü60, die das können. Aber in diesem Fall, eher nicht. Vorher schreiben die da lieber was rein, als zu fragen. Aber das soll halt nichts negatives sein, sorry, falls das so rüberkam.
-
Die Einreisekarte ist bestimmt kein Hexenwerk
-
Übrigens, passend zum Thema "alles wird teurer": wenn man jetzt 25 EUR hinlegt, wird es wohl kein Wechselgeld mehr geben, denn 1 EUR = 1 USD. Bravo!
-
Hallo,
kurze Frage: habe 3 Visas beantragt und 2 auch schon zugestellt bekommen. Bei meiner LG haben sie moniert, dass der "given name" nicht passt. Ich hatte den 2. Vornamen, der im Pass aufscheint reingenommen, das hat ihnen aber anscheinend nicht gepasst. Meine Anfrage, was ich denn jetzt genau ändern soll wurde mit einem generischen Mail beantwortet. Habe jetzt mal auf Verdacht den 2. Vornamen wieder rausgenommen.
Zur eigentlichen Frage
: da heute ja Feiertag in Ägypten ist und wir morgen fliegen: sollte das Visum während unerer Anreise im Flugzeug bestätigt werden, kommt man auch nur mit der Anzeige am Handy durch oder müsste es zwingend ein Ausdruck sein?Danke!
-
Hallo,
kurze Frage: habe 3 Visas beantragt und 2 auch schon zugestellt bekommen. Bei meiner LG haben sie moniert, dass der "given name" nicht passt. Ich hatte den 2. Vornamen, der im Pass aufscheint reingenommen, das hat ihnen aber anscheinend nicht gepasst. Meine Anfrage, was ich denn jetzt genau ändern soll wurde mit einem generischen Mail beantwortet. Habe jetzt mal auf Verdacht den 2. Vornamen wieder rausgenommen.
Zur eigentlichen Frage
: da heute ja Feiertag in Ägypten ist und wir morgen fliegen: sollte das Visum während unerer Anreise im Flugzeug bestätigt werden, kommt man auch nur mit der Anzeige am Handy durch oder müsste es zwingend ein Ausdruck sein?Danke!
-
Das klappt nicht so schnell. Hole es nach Ankunft am Schalter. Diese Variante ist schneller und kostet keine Nerven und zusätzliches Geld

Die möchten auch gerne die Papierform. -
Vielen Dank. Die anderen beiden haben tatsächlich nur 2 Tage gedauert aber mit dem Freitag dazwischen ists blöd.
Dann gehen wir zum Schalter, soweit ich gelesen habe halten sich die Wartezeiten eh halbwegs in Grenzen... -
Warum ist das mit dem Freitag blöd? Die arbeiten auch Sonntags in den Visastellen. 2 Tage waren überraschend schnell. Normal sollte man weit vorher das Online Visa beantragen. Das Geld ist jetzt futsch und Du bekommst es nicht zurück.
-
Warum ist das mit dem Freitag blöd? Die arbeiten auch Sonntags in den Visastellen. 2 Tage waren überraschend schnell. Normal sollte man weit vorher das Online Visa beantragen. Das Geld ist jetzt futsch und Du bekommst es nicht zurück.
@ahotep sagte:
Warum ist das mit dem Freitag blöd? Die arbeiten auch Sonntags in den Visastellen.
Ist das so? wusste ich nicht.
Die 25,- kann ich verschmerzen, bei uns anderen beiden hats ja problemlos geklappt. -
Ja brauchst Du. Das normale Visa gilt 30 Tage. Beantrag beim Konsulat vorab ein Langzeitvisa (90 Tage)
-
Bei der Ägyptischen Vertretung in Österreich, Ägyptisches Konsulat, Botschaft. klick Ich würde dort einmal anrufen.
-
Hallo zusammen,
kurze Frage. Ich habe zu spät gesehen, dass diese Online Visa bei visa2egypt.gov.eu bis zu einer Woche dauern können.
Unseres ist weiterhin in Bearbeitung. Wir fliegen morgen früh. Ich vermute das wird nichts mehr.Kann ich vor Ort am Bankschalter diesen Antrag irgendwie wiederaufnehmen um nicht nochmal 100€ für uns vier zahlen zu müssen?
Danke im Voraus.
LG
Marc