Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Flugerlebnisse
  6. Flugerlebnisse

Flugerlebnisse

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
47 Beiträge 14 Kommentatoren 16.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • charlettoC Offline
    charlettoC Offline
    charletto
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi Sandy,
    finde ich ja Klasse, das auch meine Airline einmal erwähnt wird. Ist nicht negativ gemeint, aber ich bin immer darauf aus, meine Flüge mit der LTU zu kriegen und der nächste geht im April nach Bangkok. War mit LTU schon in Orlando und war einfach klasse. Legere und ungezwungene Atmosphäre mit einem hohen Sicherheitsgefühl. Hoffe nicht, das sich das einmal ändert. Viele kritisieren immer wieder das Service dran, die Sitzabstände usw. Muß aber ehrlich sagen, bin mit Lauda Air, Air France, Lufthansa und Austrian Airlines geflogen, aber LTU steht an oberster Stelle. Der Slogan `Nur Fliegen ist schöner stimmt, nur sicher ankommen steht doch an erster Stelle. Bin zwar Asien Fan und die Asiaten führen zwar auch in den Bewertungen der Airlines, aber irgendwie steht ja doch die Tatsache, das LTU seit 57 existent, weder einen Crash noch einen schweren Unfall hatten ( mit Ausnahme der abgefackelten Maschine am D´dorfer Flughafen bei Wartungsarbeiten) kein einziges Todesopfer in 47 ! Jahren. Denke, mehr an Sicherheoit und Erfahrung kann man nicht haben, oder?
    Weiterhin guten Flug mit LTU
    Charly

Man lebt nur einmal...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Sandy_PS Offline
      Sandy_PS Offline
      Sandy_P

@ Charly
      Der Service bei LTU hat schon in den Jahren etwas nachgelassen, jedoch meine ich, er ist in letzter Zeit wieder etwas besser geworden.
      Service ist für mich auch nicht so wichtig wie Sicherheit - und verhungert bin ich noch nie!
      Da ich in der Nähe von Düsseldorf wohne, ist LTU für mich immer optimal und ich werde LTU auch weiterhin die Treue halten, weil ich (seit 16 Jahren) immer zufrieden war.
      Leider hatte ich in letzter Zeit einige Pauschalreisen mit anderen Gesellschaften, z.B. war ich zweimal in Jerez, das fliegt die LTU gar nicht an. Dorthin bin ich mit Condor bzw. Hapag Lloyd geflogen. Das war auch nicht schlecht, auf keinen Fall war dort der Service besser!
      Umso mehr freue ich mich auf meinen bevorstehenden LTU-Flug von La Romana nach Düsseldorf (hin geht´s leider mit Condor nach Mallorca, ich fahre von dort aus mit der AIDA).
      Ich wünsche dir auch noch viele gute Flüge mit LTU!

Gruß Sandy

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Sandy_PS Offline
        Sandy_PS Offline
        Sandy_P

@ Charly
        Der Service bei LTU hat schon in den Jahren etwas nachgelassen, jedoch meine ich, er ist in letzter Zeit wieder etwas besser geworden.
        Service ist für mich auch nicht so wichtig wie Sicherheit - und verhungert bin ich noch nie!
        Da ich in der Nähe von Düsseldorf wohne, ist LTU für mich immer optimal und ich werde LTU auch weiterhin die Treue halten, weil ich (seit 16 Jahren) immer zufrieden war.
        Leider hatte ich in letzter Zeit einige Pauschalreisen mit anderen Gesellschaften, z.B. war ich zweimal in Jerez, das fliegt die LTU gar nicht an. Dorthin bin ich mit Condor bzw. Hapag Lloyd geflogen. Das war auch nicht schlecht, auf keinen Fall war dort der Service besser!
        Umso mehr freue ich mich auf meinen bevorstehenden LTU-Flug von La Romana nach Düsseldorf (hin geht´s leider mit Condor nach Mallorca, ich fahre von dort aus mit der AIDA).
        Ich wünsche dir auch noch viele gute Flüge mit LTU!

Gruß Sandy

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HolzmichelH Offline
          HolzmichelH Offline
          Holzmichel

Sag, mal
          liebe Sandy,
          wie oft warst Du eigentlich schon in dem, von mir und meiner Frau, so heiss geliebten Espania ?
          Also, wir haben es bisher 7x geschafft!
          Viele Grüsse
          Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HolzmichelH Offline
            HolzmichelH Offline
            Holzmichel

Sag, mal
            liebe Sandy,
            wie oft warst Du eigentlich schon in dem, von mir und meiner Frau, so heiss geliebten Espania ?
            Also, wir haben es bisher 7x geschafft!
            Viele Grüsse
            Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Sabine68S Offline
              Sabine68S Offline
              Sabine68

Mein "interessantester" Flug ist schon Jahre her und war ein Inlandsflug in Nigerien. Beim Abflug standen alle Passagiere dicht gedrängt vor der Glastür zum Ausgang. Dann ging die Tür auf und alle rannten schnellstens (diese Flüge sind immer überbucht) zum Flugzeug nur um sich dort wieder ordentlich in einer Reihe anzustellen. (Ein Überbleibsel der britischen Kolonialzeit) Der Flieger wurde gerade aufgetankt, es stank nach Kerosin und ich sah verdächtige Lacken am Boden. Dies hielt jedoch niemanden davon ab zu rauchen. Nach längerer Wartezeit - endlich einsteigen. Alles was man sich an lebenden Kleintieren so wünscht, wurde im Passagierraum mitgeführt (Hühner, Hasen). Nehme an, die Ziegen, Schweine und Schafe mußten als Gepäck aufgegeben werden, sonst wären die wohl auch dabeigewesen. Nach 1,5 Stunden Warten im Flieger wurde durchgesagt, dass der Pilot noch nicht da sei und man versuche jemand anderen zu finden, der das Flugzeug fliegen kann HILFE!!!!
              Irgendwann tauchte dann ein Mann in Pilotenuniform auf und es ging los. Allerdings regte sich niemand auf - das ist dort so ganz normal. Was ich mir davon mitgenommen habe? Mehr Gelassenheit beim Fliegen und das Vertrauen, dass man auch im grössten Chaos irgendwie ans Ziel gelangt.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Sabine68S Offline
                Sabine68S Offline
                Sabine68

Mein "interessantester" Flug ist schon Jahre her und war ein Inlandsflug in Nigerien. Beim Abflug standen alle Passagiere dicht gedrängt vor der Glastür zum Ausgang. Dann ging die Tür auf und alle rannten schnellstens (diese Flüge sind immer überbucht) zum Flugzeug nur um sich dort wieder ordentlich in einer Reihe anzustellen. (Ein Überbleibsel der britischen Kolonialzeit) Der Flieger wurde gerade aufgetankt, es stank nach Kerosin und ich sah verdächtige Lacken am Boden. Dies hielt jedoch niemanden davon ab zu rauchen. Nach längerer Wartezeit - endlich einsteigen. Alles was man sich an lebenden Kleintieren so wünscht, wurde im Passagierraum mitgeführt (Hühner, Hasen). Nehme an, die Ziegen, Schweine und Schafe mußten als Gepäck aufgegeben werden, sonst wären die wohl auch dabeigewesen. Nach 1,5 Stunden Warten im Flieger wurde durchgesagt, dass der Pilot noch nicht da sei und man versuche jemand anderen zu finden, der das Flugzeug fliegen kann HILFE!!!!
                Irgendwann tauchte dann ein Mann in Pilotenuniform auf und es ging los. Allerdings regte sich niemand auf - das ist dort so ganz normal. Was ich mir davon mitgenommen habe? Mehr Gelassenheit beim Fliegen und das Vertrauen, dass man auch im grössten Chaos irgendwie ans Ziel gelangt.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Sabine68S Offline
                  Sabine68S Offline
                  Sabine68

Da fällt mir noch was aus der Afrikazeit ein:
                  Zwecks Urlaub flog ich mit meiner Familie von Nigerien (wieder einmal Lagos) nach Togo / Elfenbeinküste. Der Hinflug mit KLM war äußerst komfortabel. Bei der Ankunft in Togo mussten wir allerdings feststellen, dass wir entgegen vorhergehender Auskunft Visa zur Einreise benötigten. Die Bestimmungen waren am Vortag angeblich geändert worden. Es half kein Betteln und kein noch so hohes Trinkgeld. Selbst simulierte Krankheitsanfälle nützten nicht und es gab keine Möglichkeit vor Ort ein Visum zu bekommen. Ich habe von Togo nur den Flughafen gesehen und schlussendlich stiegen wir wieder in den KLM-Flieger der uns zurück nach Lagos mitnahm. Dieser Flug hatte etwas sehr Exklusives, da wir die einzigen Passagiere an Bord waren und uns die Besatzung aus Mitleid und wahrscheinlich entgegen allen Bestimmungen mitnahm. Sonst wären wir dort auf dem Flughafen wohl einige Zeit festgesessen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Sabine68S Offline
                    Sabine68S Offline
                    Sabine68

Da fällt mir noch was aus der Afrikazeit ein:
                    Zwecks Urlaub flog ich mit meiner Familie von Nigerien (wieder einmal Lagos) nach Togo / Elfenbeinküste. Der Hinflug mit KLM war äußerst komfortabel. Bei der Ankunft in Togo mussten wir allerdings feststellen, dass wir entgegen vorhergehender Auskunft Visa zur Einreise benötigten. Die Bestimmungen waren am Vortag angeblich geändert worden. Es half kein Betteln und kein noch so hohes Trinkgeld. Selbst simulierte Krankheitsanfälle nützten nicht und es gab keine Möglichkeit vor Ort ein Visum zu bekommen. Ich habe von Togo nur den Flughafen gesehen und schlussendlich stiegen wir wieder in den KLM-Flieger der uns zurück nach Lagos mitnahm. Dieser Flug hatte etwas sehr Exklusives, da wir die einzigen Passagiere an Bord waren und uns die Besatzung aus Mitleid und wahrscheinlich entgegen allen Bestimmungen mitnahm. Sonst wären wir dort auf dem Flughafen wohl einige Zeit festgesessen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • salvamor41S Offline
                      salvamor41S Offline
                      salvamor41

Wir fliegen ja nun inzwischen schon fast 40 Jahre durch die Weltgeschichte, aber etwas wirklich außergewöhnliches und berichtenswertes haben wir eigentlich nie erlebt.
                      Nun ist es ja so, daß das berichtenswerte meist etwas negatives ist. Insoweit können wir uns geradezu glücklich schätzen, hier nichts wesentliches beitragen zu können.
                      Eine kleine Bemerkung: Wir hatten Ende der 90er Jahre mal das Glück, bei einem Flug von Schiphol nach JFK wegen Überbuchung ein upgrade in die First Class zu bekommen. Als wir die Kunde davon schon beim Einchecken in Köln erhielten, dachten wir: "Wir leben zwar weit über unsere Verhältnisse, aber noch lange nicht standesgemäß", und freuten uns auf ein Erlebnis der besonderen Art.  Als wir in Amsterdam in die Kuppel der KLM-747 hochstiegen, war alles noch so, wie wir es erwartet hatten: Breite, zu Liegen verstellbare Sitze, 12 "Erstklässler" hatten 3 Stewardessen, es gab Schampus bottomless, 4 Menues zur Auswahl, alles serviert auf erlesenem Porzellan, gegessen wurde natürlich mit Silberbesteck, es gab 7! frische Tageszeitungen zur Auswahl etcetc.
                      Als wir in JFK ausstiegen, bot die Kabine ein Bild des "Grauens", man dachte, die Vandalen hätten dort gehaust. Ganz einfach die Folge dessen, daß die überwiegend aus US-Amerikanern bestehende Pax einfach alles auf den Boden geschmissen hatte, Teller, Tassen, Zeitungen, Servietten, gebrauchte Papiertaschentücher. Wir dachten damals:"Jetzt haben wir uns so gefreut, einmal die höhere Lebensart genießen zu können, und müssen nun feststellen, daß Lebensart offenbar doch nicht unbedingt etwas mit dem Portemonnaie zu tuen hat."

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • salvamor41S Offline
                        salvamor41S Offline
                        salvamor41

Wir fliegen ja nun inzwischen schon fast 40 Jahre durch die Weltgeschichte, aber etwas wirklich außergewöhnliches und berichtenswertes haben wir eigentlich nie erlebt.
                        Nun ist es ja so, daß das berichtenswerte meist etwas negatives ist. Insoweit können wir uns geradezu glücklich schätzen, hier nichts wesentliches beitragen zu können.
                        Eine kleine Bemerkung: Wir hatten Ende der 90er Jahre mal das Glück, bei einem Flug von Schiphol nach JFK wegen Überbuchung ein upgrade in die First Class zu bekommen. Als wir die Kunde davon schon beim Einchecken in Köln erhielten, dachten wir: "Wir leben zwar weit über unsere Verhältnisse, aber noch lange nicht standesgemäß", und freuten uns auf ein Erlebnis der besonderen Art.  Als wir in Amsterdam in die Kuppel der KLM-747 hochstiegen, war alles noch so, wie wir es erwartet hatten: Breite, zu Liegen verstellbare Sitze, 12 "Erstklässler" hatten 3 Stewardessen, es gab Schampus bottomless, 4 Menues zur Auswahl, alles serviert auf erlesenem Porzellan, gegessen wurde natürlich mit Silberbesteck, es gab 7! frische Tageszeitungen zur Auswahl etcetc.
                        Als wir in JFK ausstiegen, bot die Kabine ein Bild des "Grauens", man dachte, die Vandalen hätten dort gehaust. Ganz einfach die Folge dessen, daß die überwiegend aus US-Amerikanern bestehende Pax einfach alles auf den Boden geschmissen hatte, Teller, Tassen, Zeitungen, Servietten, gebrauchte Papiertaschentücher. Wir dachten damals:"Jetzt haben wir uns so gefreut, einmal die höhere Lebensart genießen zu können, und müssen nun feststellen, daß Lebensart offenbar doch nicht unbedingt etwas mit dem Portemonnaie zu tuen hat."

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • LudwigL Offline
                          LudwigL Offline
                          Ludwig

Hallo Salvamor ,
                          also genau das ist mir auch schon oft aufgefallen, das es in der Firstclass oft aussah wie *** , wenn man das Flugzeug verlassen hat  . 
                          LG Bea

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • LudwigL Offline
                            LudwigL Offline
                            Ludwig

Hallo Salvamor ,
                            also genau das ist mir auch schon oft aufgefallen, das es in der Firstclass oft aussah wie *** , wenn man das Flugzeug verlassen hat  . 
                            LG Bea

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HolzmichelH Offline
                              HolzmichelH Offline
                              Holzmichel

Hallo, Sabine
                              da kann ich mir meine eigene Geschichte eigentlich sparen, denn so ähnlich - sicher nicht ganz so krass - haben wir bei einem russischen Inlandsflug auch erlebt.
                              Irgendwie waren`s aber trotzdem tolle Erlebnisse, die man sicher nie vergisst.
                              Viele Grüsse
                              Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HolzmichelH Offline
                                HolzmichelH Offline
                                Holzmichel

Hallo, Sabine
                                da kann ich mir meine eigene Geschichte eigentlich sparen, denn so ähnlich - sicher nicht ganz so krass - haben wir bei einem russischen Inlandsflug auch erlebt.
                                Irgendwie waren`s aber trotzdem tolle Erlebnisse, die man sicher nie vergisst.
                                Viele Grüsse
                                Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Sandy_PS Offline
                                  Sandy_PS Offline
                                  Sandy_P

@ Erwin Lederhose
                                  Wie oft ich in Spanien war? Wie kommst du jetzt darauf? Komischerweise ist bei den Spanienflügen immer alles gut verlaufen (bis auf den Brandsalben-Flug).
                                  Also, ich war
                                  2 x Mallorca
                                  2 x Gran Canaria
                                  2 x Fuerteventura
                                  1 x Lanzarote
                                  1 x Teneriffa
                                  2 x Costa de la Luz (insgesamt 10 x),
                                  dann noch jeweils einen Tag in Cadiz einen in Mallorca und einen in Teneriffa (mit dem Schiff).

Gruß Sandy

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Sandy_PS Offline
                                    Sandy_PS Offline
                                    Sandy_P

@ Erwin Lederhose
                                    Wie oft ich in Spanien war? Wie kommst du jetzt darauf? Komischerweise ist bei den Spanienflügen immer alles gut verlaufen (bis auf den Brandsalben-Flug).
                                    Also, ich war
                                    2 x Mallorca
                                    2 x Gran Canaria
                                    2 x Fuerteventura
                                    1 x Lanzarote
                                    1 x Teneriffa
                                    2 x Costa de la Luz (insgesamt 10 x),
                                    dann noch jeweils einen Tag in Cadiz einen in Mallorca und einen in Teneriffa (mit dem Schiff).

Gruß Sandy

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • wukovitsW Offline
                                      wukovitsW Offline
                                      wukovits

Hallo Charly
                                      Ich hatte 2 Flugerlebnise die für eine Anekdote gut sind.
                                      Ich hatte einmal beim Start in Wien einen Startabbruch kurz vor V1.
                                      Der Geistesriese in der Reihe vor mir hatte gleich nach dem die Stewardeß auf ihrem Kontrollgang überprüft hatte ob alle richtig angeschnallt sind seinen Gurt gleich wieder gelockert.
                                      Als der Pilot die Schubumkehr aktivierte und voll in die Eisen ging um den Start abzubrechen, ist der gute Mann richtiggehen von seinem Sitz aufgestiegen, und wäre beinahe an das Hangepäcksfach geknallt.
                                      Beim 2. Erlebnis hat uns die Stewardeß gleich nach der
                                      Begrüßung gefragt ob vielleicht 5 von uns auf unser Frühstück verzichten würden, (es waren zuwenig an Bord) weil das die einzige Chance wäre noch unsere "Slott-time" einzuhalten.
                                      Wir haben sofort zugestimmt, es hat aber trotzdem nichts gebracht weil unsere Maschine kurz vor erreichen der Startbahn wegen Überschreitung der Slott-time vom Tower zur Parkposition zurückgerufen wurde.
                                      Ergebnis:3 Stunden Verspätung.
                                                                           Gruß
                                                                            Karl

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • wukovitsW Offline
                                        wukovitsW Offline
                                        wukovits

Hallo Charly
                                        Ich hatte 2 Flugerlebnise die für eine Anekdote gut sind.
                                        Ich hatte einmal beim Start in Wien einen Startabbruch kurz vor V1.
                                        Der Geistesriese in der Reihe vor mir hatte gleich nach dem die Stewardeß auf ihrem Kontrollgang überprüft hatte ob alle richtig angeschnallt sind seinen Gurt gleich wieder gelockert.
                                        Als der Pilot die Schubumkehr aktivierte und voll in die Eisen ging um den Start abzubrechen, ist der gute Mann richtiggehen von seinem Sitz aufgestiegen, und wäre beinahe an das Hangepäcksfach geknallt.
                                        Beim 2. Erlebnis hat uns die Stewardeß gleich nach der
                                        Begrüßung gefragt ob vielleicht 5 von uns auf unser Frühstück verzichten würden, (es waren zuwenig an Bord) weil das die einzige Chance wäre noch unsere "Slott-time" einzuhalten.
                                        Wir haben sofort zugestimmt, es hat aber trotzdem nichts gebracht weil unsere Maschine kurz vor erreichen der Startbahn wegen Überschreitung der Slott-time vom Tower zur Parkposition zurückgerufen wurde.
                                        Ergebnis:3 Stunden Verspätung.
                                                                             Gruß
                                                                              Karl

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HolzmichelH Offline
                                          HolzmichelH Offline
                                          Holzmichel

Wie ich jetzt darauf komme ?
                                          Weil ich merke, dass Spanien für Dich was ganz Besonderes bedeutet.
                                          Sicherlich hast Du dort ein ganz besonderes Erlebnis, Erfahrung oder auch nur ein Glücksgefühl verspürt und Du hast Spanien ins Herz geschlossen - denn uns ging`s ähnlich. Für uns war Spanien der erste wunderbare Urlaub in einer Welt, die für uns leider vorher nicht erlebbar war.
                                          Aber was wir dort konkret erlebt haben, bleibt nur im Gedächtnis von meiner Heike, von mir und unserem, heute 24-jährigem Sohn.
                                          Es war überwältigend und deshalb werden wir dieses Land immer wieder besuchen, ehren, achten und lieben (die Anderen hier im Forum können mich jetzt ruhig auslachen, aber es ist so !).
                                          Naja, und hier in diesem Beitrag hattest Du geantwortet und ich habe eben zurückgefragt.
                                          Ausserdem hattest Du mir vor Wochen mal auf meine Postings geantwortet, da war ich noch sehr neu im Forum und sowas vergisst man eben nicht !!
                                          Anzahlmässig bist Du uns natürlich voraus, aber bald kommen wir auch auf  "8", wenn wir dann im Barrosa Park sind.
                                          Viele Grüsse
                                          Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag