Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Aurum Tours
  6. Aurum Tours

Aurum Tours

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
176 Beiträge 65 Kommentatoren 247.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK 1
    KourionK 1
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hallo Thailand.
    Was das Verpassen des Hinfluges betrifft, so ist in den AGB von Aurum Tours Folgendes zu lesen:
    "Insofern Sie durch dieses Ereignis [ Zug verspätet] Ihren Flug verpassen würden, bitten wir Sie sich schnellstmöglich telefonisch mit unserem Kundenservice +49 (0) 89 9982 99 531 in Verbindung zu setzen" - Hier nachzulesen
    Ihr habt einen Ersatzflug gebucht und dann angerufen wegen des Rückfluges ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator
      schrieb am zuletzt editiert von

@Thailand2023
      Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck!
      Das Thema Gewährleistung von Rückflügen bei Änderungen im ersten Abschnitt ist ein etwas heikles für den Veranstalter. Dieser hatte deine Tickets ja eingebucht und ist bei einer Änderung auf das Wohlwollen der Airline angewiesen.
      Das Verpassen des Hinfluges ist ihm nicht zuzurechnen, daher empfinde ich den sicherheitshalber erfolgten Verweis euch auch noch eigenmächtig bei der Airline die Bestätigung erteilen zu lassen nicht gerade als Zumutung.
      Just my 2 cents ...
      Auch Pauschalreisen stellen einen bei Missgeschicken aus der eigenen Sphäre nicht vollkommen frei von Mitwirkungspflichten, und das gilt wahrlich nicht exklusiv für Aurum.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • a.schmielA Offline
        a.schmielA Offline
        a.schmiel

Nicht zu empfehlen!!!
        Wir haben Ende September 2023 eine
        Reise für Sommer 2024 gebucht. Nach
        geleisteter Anzahlung wurde uns per E-
        Mail mitgeteilt,dass das gewünschte
        Hotel überbucht ist und eine Liste mit
        nicht überbuchten Hotels mitgesendet
        Dabei befand sich unter anderem auch
        unser Hotel nur gegen Aufpreis, wie auch
        bei den anderen Hotels. Daraufhin haben
        wir versucht mit Aurum Tours Kontakt
        aufzunehmen. Blieb erfolglos. Als wir
        stornierten wurden 100%
        Stornierungskosten geltend gemacht.
        Also Vorsicht...
        Datum der Erfahrung: 14. November 2023

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK 1
          KourionK 1
          Kourion

Hallo a.schmiel.
          Kontaktaufnahme hat nicht geklappt ? Seltsam... Ich habe gerade dort angerufen, bekam sofort Anschluss und wurde nach der Buchungsnummer gefragt.
          Tel.-Nummer findest du z. B. in den AGB - klick, dort gibt's dann auch eine Mailadresse, weiterhin auf der Aurum-Seite ein Kontaktformular - klick
          Was eure Stornierung angeht... Ja, "einfach so" mal stornieren kann teuer werden. Alles zum Stornieren sollte ebenfalls in den AGB zu finden sein.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Bei solchen Änderungen besteht ein Rücktrittsrecht. Um dieses wahrzunehmen muss man erklären, dass man das neue Angebot ablehnt und entweder die Erfüllung des Vertrages verlangt bzw. die Auflösung mit Erstattung des Erlangten (hier: Anzahlung).
            Ich würde dennoch die Stornierungskosten bestreiten und auf die Vertragsänderung hinweisen. Ggf. gleichzeitig rechtliche Schritte ankündigen, da es sich ja ziemlich unstreitig um eine zum Rücktritt berechtigende Nichterfüllung des Vertrages handelt.
            Ich vermute die gebuchte Kategorie war nicht mehr vorhanden, eine höherpreisige hingegen schon.
            Allein der Formalität halber "Kunde hat storniert" auf einer Kostenpflicht zu bestehen ist imho nicht rechtens.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Günter/HolidayCheckG Online
              Günter/HolidayCheckG Online
              Günter/HolidayCheck
              Admin Experte Fuerteventura
              schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Eher ein Zeitthema in den einzelnen Ablaufschritten würde ich mal sagen. Aurum ist der Hausveranstalter der 24er, die Aurum-Leute produzieren und handhaben das alles mit vollautomatischen Abläufen.
              Da gibts natürlich auch den Button "stornieren", den der Kunde drücken kann, der war aber vermutlich hier nicht gefragt.("Als wir stornierten"...)
              Würde mich bei denen echt wundern, wenn sie die kolo Stornofunktion mit Rückerstattung -im Zuge der Veränderung des Angebots nicht bereits in der Vorbereitung gehabt hätten.
              Ansonsten bin ich bei Kourion-- es gibt mehrere Möglichkeiten mit Aurum in Kontakt zu treten.Was sie auch geschrieben hatte-- telefonisch hat es bei ihr sofort geklappt.
              @vs -das war sicher so- da wurde eine Kategorie nicht mehr in der Bedbank gefunden, dann greift die zweite, nicht mehr so günstige --als Angebot,das natürlich auch eine im gleichen Hotel sein kann.Nie vergessen, da hakt kein Mitarbeiter mehr irgendwas ab, das läuft in exakt geplanten und vorbereiteten Schritten durch.Das ist bei Flügen nicht anders, der günstigste wird genommen, fehlt der, dann kommt der nächste teurere dazu.Überall, insbesondere bei allen dynamisch arbeitenden VA .
              Ansonsten sind Deine weiteren Hinweise natürlich richtig-- anrufen und klären!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator
                schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@Günter
                Ich denke, dass diese irrtümlichen Annahmen bzw. mangelnde Vorstellungskraft betreffend die heutigen Produktionsformen von Pauschalreisen häufig zu so empörten "Warnungen" führt. Daher finde ich deine Erklärungen zu den Szenarien "back stage" auch immer enorm wichtig und aufschlussreich.
                Es ist nicht Gier, die dasselbe Hotel zum höheren Preis auf die Liste setzt, sondern quasi die Technik.
                Meinen Rat an a.schmiel halte ich aufrecht: Kontakt aufnehmen, Sachverhalt darlegen und die Erstattung der Anzahlung erbitten. Der Anspruch besteht unstreitig, und offen gestanden halte ich den Checker Club nicht für so "unseriös", dass sie das nicht einsehen.
                Allerdings habe ich die Vorahnung, es könnte sich wieder einmal über eine Eintagsfliegennummer handeln, die sich in derselben "Warnung" auf diversen Kanälen erschöpft? Womöglich aber checken die Checker ganz von selbst, dass da was nicht richtig abgelaufen ist und wir werden es nie erfahren?
                Vorsicht sollte daher oberstes Gebot sein bei solchen Darstellungen, zumal eben diese wirklich nicht sonderlich schlüssig ist!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Rolf2903msR Offline
                  Rolf2903msR Offline
                  Rolf2903ms

Leider wurde das von Monaten gebuchte 5* Hotel 3 Tage nach Einzug der letzten Rate von Aurum (Check24) storniert. Wir hatten schon vorher von Reisenden ähnliches gelesen und mehrfach von Check24 bestätigt bekommen - Alles OK. Unverschämt die angebotenen Ersatzhotels welche in Portalen fast 1000€ günstiger angeboten wurden. Nie wieder Aurum!
                  Wir haben nun eine andere Reise bei einem anderen Veranstalter gebucht, zum Glück hatten wir kostenlose Stornierung abgeschlossen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Bino71B Offline
                    Bino71B Offline
                    Bino71

Ich bin ja beruigt, seit 2018 sind echt wenig Beschwerde hier zu lesen (nur 15 Seiten an Beiträge). Beruigt mich, hab das erste mal über Aurum gebucht.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • rhinkiekerreesR Offline
                      rhinkiekerreesR Offline
                      rhinkiekerrees

Wir sind Ende September für 14 Tage labranda Ephesus princess gewesen über Aurum Tours.Alles klappte vom einchecken über Privattransfer hin und zurück.Das Zimmer im Hotel war wie gebucht nur es war direkt neben einem riesigen Absaugrohr mit 24 Stunden Lüfter.Wir sind zur Rezeption und dort würden wir gefragt mit welchem Reiseveranstalter.Anscheinend hat Aurum Tours das Zimmer über irgendeinen Hotelzimmervermittler gebucht. Wir haben dann ein anderes Zimmer bekommen nach einer Nacht ohne Schlaf.
                      Wir waren letztendlich zufrieden

Hotel aus diesem Beitrag
                      65%
                      Asteria Ephesus Kusadasi
                      Türkische Ägäis/Türkei
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK 1
                        KourionK 1
                        Kourion

@rhinkiekerrees
                        Hallo. Ich bin mal auf einer Reise im vierten (?) Stock in einem Zimmer neben den Anlagen der Klimaanlage gelandet. Folglich habe ich mich zur Rezeption begeben und um ein anderes Zimmer gebeten, das ich auch umgehend erhielt.
                        Mir ist allerdings nicht der Gedanke gekommen, dass diese Zimmerzuweisung irgendwas mit dem Veranstalter zu tun haben könnte. So weit ich unterrichtet bin, ist die Zimmerverteilung Sache des Hotels, wobei man Wünsche äußern kann. Ob diesen dann entsprochen wird, ist aber eben Sache des Hotels.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Jens Me.J Offline
                          Jens Me.J Offline
                          Jens Me.

Wir haben über Check24 eine Kurzreise in die Türkei gebucht. Der Reiseveranstalter war Aurum Tours, Flug von/bis Bremen nach Antalya. Bei Buchung der Reise war es Direktflug hin und eine Zwischenlandung in Instanbul mit 2Std. Aufenthalt zurück. 3Monate vor Reisebeginn erfolgte eine Flugdatenänderung jetzt 4 Std. Aufenthalt in Instanbul, nicht super aber naja was soll´s. 
                          Dann 1,5 Monate vor Reiseantritt wiederholte Änderung der Flugdaten, jetzt sollten es 9,5 Std. Aufenthalt in Istanbul sein und Abflug 4.25Uhr, bedeutet der letzte von 5 Urlaubstagen mehr oder weniger komplett auf den Flughäfen der Türkei verbringen. 
                          Eine sofortige Nachfrage bezüglich Umbuchung des Rückfluges (auch ein anderer Norddeutscher Flughafen wäre in Ordnung) wurde seitens Aurum Tours gar nicht beantwortet. Diverse Telefonate und Rückfragen über Check24 später, kam dann nach mehr als 4 Wochen Bearbeitungsdauer (Stornofristen waren jetzt natürlich alle abgelaufen) die Aussage von Aurum Tours das der Aufenthalt durchaus zumutbar sei. Alternativangebot von Aurum Tours war ein Flugangebot von Berlin nach Antalya und Antalya-Berlin zurück zum Schnapper von knapp 1100€ (in Worten eintausendeinhundert), das muss man sich mal vorstellen. Reise wäre dann Bremen-Berlin mit Auto/Bahn, dann 5 Tage Türkeiurlaub und wieder zurück Berlin-Bremen mit Bahn oder Auto. 
                          Da muss man als Reiseveranstalter schon sehr abgebrüht sein, um so etwas seinem Kunden ernsthaft anzubieten.
                          Fazit NIE WIEDER AURUM TOURS !!!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Jennifer90_J Offline
                            Jennifer90_J Offline
                            Jennifer90_

Hallo Zusammen,

ich habe bei dem Reiseveranstalter Aurum Tours einen Hin und Rückflug mit Hotel (Pauschalreise) nach Orlando gebucht. Leider gibt es jetzt ein Problem bei der Sitzplatzreservierung. Ich möchte gerne meine Sitzplätze im Vorfeld buchen, da es nur eine begrenzte Anzahl an 2er Sitzplätzen an Board hat.

Der Flug wurde von Aurum Tours lediglich vorgemerkt jedoch nicht richtig gebucht und bezahlt, wenn ich bei der Airline direkt einen Sitzplatz reservieren möchte, kommt eine Fehlermeldung, das der Flug nicht bezahlt ist und es keine Ticketnummer gibt. Die Airline meint das wäre nicht normal da meine Buchung bereits 3 Wochen her ist, laut Aurum Tours ist es wohl normal. Weis jetzt leider nicht was ich jetzt glauben soll.

Von Aurum Tours bekomme ich immer nur die Antwort, das ich spätestens 48h vor Abflug meinen Sitzplatz beim Check In buchen kann. Möchte aber vorher Sitzplätze reservieren nicht erst wenn alles zu spät ist und die meisten Plätze schon ausgebucht sind.

Hatte jemand schon das gleiche Problem?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HABERLINGH 1
                              HABERLINGH 1
                              HABERLING
                              schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, du kannst eigentlich gar nichts machen so lange der RV die Flüge nicht final eingebucht hat, wann wäre den Reisebeginn? 😟

Was du noch versuchen kannst, melde dich bei LH Travel ID an, da kannst du dann deine Buchung hinzufügen, klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                Günter/HolidayCheck
                                Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • diananollD Offline
                                  diananollD Offline
                                  diananoll

Habe jetzt schon zum 3 mal über CHECK24/Aurum Tours gebucht und ich war bisher immer sehr zufrieden.
                                  Hatte auch immer höchstens Anzahlung von 30%
                                  Außer bei einer Hotelzimmer Buchung für 2 Nächte. Da war die Zahlung 100% was ich von anderen Anbietern aber auch so kenne....also ich bin und war bisher immer sehr zufrieden

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    Günter/HolidayCheck

Sehr schön, aber bitte schick Deine Beiträge nicht mehrfach ab😏

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • WischbobW Offline
                                      WischbobW Offline
                                      Wischbob

Hallo, mal eine Frage da ich auch auf Aurum Tours gestoßen bin i.V. mit Urlaub in Ägypten. Hier hab ich ein Angebot mit Aufenthalt auf einem türkischen Flughafen (also Zwischenstopp) von 4 Stunden. Preislich aber sehr interessant.
                                      Meine Frage ist glaub ich nicht direkt mit Aurum Tours in Verbindung, aber hab diese Kombo nur da gesehen:
                                      Also Wenn alle Flüge von Pegasus Airlines durchgeführt werden, wie verhält es sich mit der Weiterreise?
                                      Ich komme mit den Koffern am Flughafen an und dann? Werden die Koffer autonom weitergeroutet ins neue Flugzeug oder nehme ich die dort in Empfang und gebe sie wieder auf zum Weiterflug?
                                      Generell kein großes Problem, aber mit Kindern wäre mir da Gewissheit vorher schon lieber.

Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator
                                        schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Wenn beide legs auf einem Ticket gebucht wurden wird das Gepaeck durchgeroutet.
                                        Hat in der Tat nichts mit Aurum Tours zu tun ... 😌

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • WischbobW Wischbob

Hallo, mal eine Frage da ich auch auf Aurum Tours gestoßen bin i.V. mit Urlaub in Ägypten. Hier hab ich ein Angebot mit Aufenthalt auf einem türkischen Flughafen (also Zwischenstopp) von 4 Stunden. Preislich aber sehr interessant.
                                          Meine Frage ist glaub ich nicht direkt mit Aurum Tours in Verbindung, aber hab diese Kombo nur da gesehen:
                                          Also Wenn alle Flüge von Pegasus Airlines durchgeführt werden, wie verhält es sich mit der Weiterreise?
                                          Ich komme mit den Koffern am Flughafen an und dann? Werden die Koffer autonom weitergeroutet ins neue Flugzeug oder nehme ich die dort in Empfang und gebe sie wieder auf zum Weiterflug?
                                          Generell kein großes Problem, aber mit Kindern wäre mir da Gewissheit vorher schon lieber.

Günter/HolidayCheck

@wischbob sagte:......Meine Frage ist glaub ich nicht direkt mit Aurum Tours in Verbindung, aber hab diese Kombo nur da gesehen....

.

Das hängt damit zusammen, dass Aurum ein XVeranstalter ist, also voll dynamisch produziert, besser: vollmaschinell
                                          Je nach technischer Vorgabe des entsprechenden Veranstalters wird eben dann der günstigste Flug von einem externen Provider/einer Flugdatenbank gezogen.
                                          4 Stunden Aufenthalt sind bei dem Ziel aus meiner Sicht schon ne Menge, gerade mit Kindern--nur weil Du das erwähnst.
                                          Achte auf das angegebene Freigepäck, das kann bei Pegasus,insbesondere bei den Billigtarifen deutlich geringer oder zumindest anders sein, als gewohnt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 8 von 9
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag