Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Seniorenreise
  6. Seniorenreise

Seniorenreise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
25 Beiträge 11 Kommentatoren 9.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • wernerkoerversW Offline
    wernerkoerversW Offline
    wernerkoervers
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich glaube, dass es der älteren Dame eher darum geht, einen Ansprechpartner zu haben und Hilfe zu haben , wenn etwas nicht rund läuft. Barrierefreie Zimmer und ähnliches findet man schon selbst, aber wer begleitet einen auf einem fremden Flughafen , bringt mich zum Hotel , kümmert sich um mein Gepäck u.ä.
    In Overath gibt es einen sehr renommierten Busreisedienst, der gerade Älteren den Komfort bietet, der hier gesucht wird. Es gibt vielfältige Ziele, Mallorca, Kanaren u.a. Ich weiß ja nicht, wo petehaus wohnt. Aber es gibt sicherlich überall derartig Unternehmen.
    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass der Weg zum Flug nicht immer einfach zu organisieren ist....Der Taxifahrer lässt einen vor dem Terminal aus dem Auto, stellt das Gepäck hin und ist weg. Wer kümmert sich nun in dem Trubel um mich ?

wernerkörvers

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator
      schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Es gibt Services über Rauswerfen am Terminal hinaus, wernerkoervers - vor Ort und fast überall.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HABERLINGH 1
        HABERLINGH 1
        HABERLING

VdK-Reisedienst, klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Günter/HolidayCheckG Online
          Günter/HolidayCheckG Online
          Günter/HolidayCheck
          Admin Experte Fuerteventura
          schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ganz andere Philosophie und andere Reisearten-- das passt hier m.Meinung nach auch kaum.
          Der Hinweis ist wirklich gut , z.B. einen Adults only Club zu buchen- Beispiel Robinson Jandia Playa. Fuerte. Dort kümmern sich die Mitarbeiter intensiv, es gibt viele Arztpraxen ringsum.Und eine Reiseleitung ist in dem Club natürlich vorhanden.
          Der Flughafen FUE ist wirklich überschaubar, sowohl für die Ankunft wie auch für den Rückflug.
          Wird der Transfer bis zum Checkin durch die Familie komplett ausgeschlossen?
          @VS: Wie ist das eigentlich innerhalb den deutschen Airports-- man kann doch auch spezielle Dienste innerhalb der Flughäfen abfordern?
          ➡Ergänzend fällt mir auf , dass sich peterhaus2 seit dem 2. März hier nicht mehr eingebracht hat. Wäre super, wenn dann hier mal ein kleines Feeedback kommen könnte.

Hotel aus diesem Beitrag
          91%
          ROBINSON JANDIA PLAYA
          Fuerteventura/Spanien
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Alle EU Flughäfen bieten Begleitservices an für Menschen mit Handicap (VO(EG)1107/06). Man kann einfach am geplanten Abflughafen anrufen und sich durchfragen.
            Spezielle Betreuung an Bord findet man auf den Websites der LFU, ferner gibt es Dienstleister für Senioren, die auch von der Haustür bis an den Check-In begleiten und ab da übernimmt ja eh der Ground Service.
            Last not least:
            Es muss auch nicht unbedingt ein adult only Club sein. Nach meiner Erfahrung gibt es viele ganz doll erwachsene Reisende, die ein gemischtes Publikum mit Familien lebendig und wünschenswert schätzen.

Ja, schade, dass peterhaus2 sich seither nicht mehr gemeldet hat ... 😕
            Es gibt jedoch sicherlich stille Mitleser, die mit einem ähnlichen Thema umgehen und vielleicht froh sind über die verschiedenen Anregungen hier.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            Antworten
            • In einem neuen Thema antworten
            Einloggen
            • Sortiert nach
            • Älteste zuerst
            • Neuste zuerst
            • Meiste Stimmen

• 1
            • 2
            • 2 von 2
            Reiseforum Service
            • RSS-Feed abonnieren
            • Verhaltensregeln im Reiseforum
            • Reiseforum Hilfe
            • Forensuche
            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
            • Veranstalter AGB
            • Nutzungsbedingungen
            • Datenschutz
            • Privatsphäre-Einstellungen
            • AGB
            • Impressum
            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
            • Erster Beitrag
              Letzter Beitrag