Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. European Air Charter
  6. European Air Charter

European Air Charter

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
282 Beiträge 66 Kommentatoren 237.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheck
    Admin Experte Fuerteventura
    schrieb am zuletzt editiert von

Danke für den Hinweis an mops22- Kourion😊....konnte man so nicht stehen lassen. Das Zitat wurde entfernt

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mops22M mops22

@vonschmeling

XXXXXXXEllenlanges Zitat entfernt,, ist doch völlig unnötigXXBitte beachte die ForenregelnXX

Abgesehen von meiner Nervenstärke verzichte ich dann nun doch auf die "Oldtimer" und habe auf eine Gesellschaft umgebucht, die ein Flottenalter von 10,1 Jahren aufweist. So ein A320neo ist doch auch ein schöner Urlaubsauftakt.😄

nate1N Offline
      nate1N Offline
      nate1

@mops22 sagte:

Abgesehen von meiner Nervenstärke verzichte ich dann nun doch auf die "Oldtimer" und habe auf eine Gesellschaft umgebucht, die ein Flottenalter von 10,1 Jahren aufweist. So ein A320neo ist doch auch ein schöner Urlaubsauftakt.😄

Dann les Dir mal deren AGB, die Du bei Buchung akzeptiert hast, bzgl. Beförderung durch. Da könnte durchaus stehen, dass sie eine andere Airline zur Ausführung des Fluges beauftragen können. Und dann landest Du u.U. doch bei einer mit alten Maschinen. Bei Condor z.B. findest Du den Hinweis unter Punkt 14.3 klick mich.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HABERLINGH 1
        HABERLINGH 1
        HABERLING

Ein gutes Beispiel ist Lufthansa mit einem durchschnittlichen Flottenalter von 12 Jahren, wobei das älteste noch eingesetzte Flugzeug 30 Jahre alt ist. Von wegen verzicht auf die "Oldtimer".😆

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mops22M mops22

@vonschmeling

XXXXXXXEllenlanges Zitat entfernt,, ist doch völlig unnötigXXBitte beachte die ForenregelnXX

REJBodenheimR Offline
          REJBodenheimR Offline
          REJBodenheim

@mops22 sagte:

[...] und habe auf eine Gesellschaft umgebucht, die ein Flottenalter von 10,1 Jahren aufweist.

Dieses Merkmal ist leider kein Bestandteil deines Vertrags mit dieser Airline. Wenn es dazu kommt, dass eine andere Maschine eingesetzt wird hast du keinerlei Reklammationshandhabe. Das ist dir hoffentlich klar?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MasterB1M Offline
            MasterB1M Offline
            MasterB1

Ich bin kürzlich mit denen geflogen, als Condor Flug. Die Maschine war alt, aber gefühlt OK, eher mechanisch der Geräusche nach. Der Sitzabstand war aber mega eng, ich fliege viel, auch gerade Economy in Europa, aber das war für 3 Stunden schon an der Grenze. Crew kann so lala Deutsch, was die untereinandersprechen versteht man aber nicht.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • REJBodenheimR Offline
              REJBodenheimR Offline
              REJBodenheim

Was meinst du mit "eher mechanisch der Geräusche nach"? und was für eine Maschine war es?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MasterB1M MasterB1

Ich bin kürzlich mit denen geflogen, als Condor Flug. Die Maschine war alt, aber gefühlt OK, eher mechanisch der Geräusche nach. Der Sitzabstand war aber mega eng, ich fliege viel, auch gerade Economy in Europa, aber das war für 3 Stunden schon an der Grenze. Crew kann so lala Deutsch, was die untereinandersprechen versteht man aber nicht.

KourionK Offline
                KourionK Offline
                Kourion
                schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Master B1
                Was die Crew MItglieder untereinander sprechen, versteht man nicht ? Naja, deren Unterhaltungen gehen einen auch nicht wirklich was an. Crews anderer Airlines verschwinden nach vorn, ziehen den Vorhang vor und unterhalten sich dort. Kriegste auch nichts von mit.
                Und wenn sie "so lala" Deutsch sprechen, reicht das doch. Viele Deutsche sperchen so lala Englisch. So kommt man auch zusammen. 😏

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

Futter für die Stilblüten ... ja, ja - die Fielvlieger! 😂

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Sandra24315S Sandra24315

Guten Abend,

wir fliegen am 30.7. mit European Air Charter ab Düsseldorf nach Marsa Alam.
                    Sitzplätze könnte zum Glück unser Reisebüro schon reservieren.
                    Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit der Airline? Man hört ja im Moment von so viel Chaos, wobei ich nicht weiß, ob man immer alles glauben kann.
                    Hatte jemand in letzter Zeit Probleme? Verspätungen, Flugausfälle, Gepäck weg? 🙂

Danke

Jenny Fi85J Offline
                    Jenny Fi85J Offline
                    Jenny Fi85

Hey ... der Service im Flugzeug ist gut.

Aber pass auf dein Gepäck auf ... auf Koffer und vorallem auf deine Sachen im Flugzeug.
                    Unser Koffer ist verschwunden von Marsa Alam nach Frankfurt und das Handy meines Sohnes.
                    Er hat es wohl im Flieger vergessen. Habe ich gestern bei der Airline angerufen. Die Dame war sehr frech . Ich solle bei Lost and Found nachfragen im Flughafen alles würde dahin gehen.
                    Ich habe da angerufen und mir gesagt das die überhaupt nicht mit der Airline zusammen arbeiten.
                    Dann wieder die Airline angerufen dann wieder im Flughafen und das alles bestimmt 4 mal hin und her .
                    Die Dame hatte überhaupt keine Ahnung und keine Lust irgendwie zu versuchen zu helfen und hat zur Krönung einfach aufgelegt.

Fazit das Handy ist wohl weg und vom Koffer haben wir noch nichts gehört.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator
                      schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Meines Wissens kann sich der Lost+Found am Airport nicht aussuchen, mit welchen LFU er "zusammenarbeitet"?!
                      Vielleicht ist es einfach grundsätzlich nicht empfehlenswert sein Handy liegen zu lassen - ganz gleich wo?
                      Ich kann das Geschilderte als "Kritik" an der Airline offen gestanden nicht ernst nehmen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • REJBodenheimR Offline
                        REJBodenheimR Offline
                        REJBodenheim

Ich lerne gerne dazu: ich wußte nicht, dass im Flugzeug vergessene Gegenstände bein L&F des Flughafens abgegeben werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Möglicherweise ging es da eher um den verschwundenen Koffer?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheim

Möglicherweise...
                            Ich frage mich jetzt aber nach nochmaligen Durchlesen, wie ich besser auf meinen Koffer aufpassen könnte.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HABERLINGH 1
                              HABERLINGH 1
                              HABERLING

Jenny Fi85
                              Wie jetzt, man fährt nach der Landung nach Hause und merkt sogleich das irgendwas fehlt und ruft umgehend diverse involvierte an. Nur soviel, man macht die Verlustmeldung unverzüglich am Flughafen, telefonisch geht da nichts. Darum sollte man auf den Gepäckabschnitt (Baggage Check) gut aufpassen.😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • REJBodenheimR Offline
                                REJBodenheimR Offline
                                REJBodenheim

Du meinst in der Art "Uppps, wir hatten doch noch einen Koffer?!?!? Wo ist denn der hin?"
                                Ich binmir sicher, Sohn hat ziemlich schnell gemerkt, dass sein Gerät fehlt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator
                                  schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Bisweilen fällt einem eine "Kritik" halt auf die eigenen Füße.
                                  Merke: Gepäckabschnitte aufbewahren - Kofferverlust sofort melden - Handy nicht im Flieger lassen.
                                  Gilt übrigens für alle Airlines dieses Planeten! 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Hi87H Offline
                                    Hi87H Offline
                                    Hi87

Bin von Linz nach Burgas mit dieser Airline geflogen. Nun das war sicher das einzige Mal das ich mit dieser Fluggesellschaft unterwegs war. Die Flugzeuge sind schon sehr in die Jahre gekommen. Überall ist etwas abgebrochen an den Sitzen, Platzangebot ist miserabel ich bin aber nur 1,86 m groß. Flugzeug sehr laut überall klappert etwas Vibrationen sind ständig vorhanden. Es gibt keine Zeitschriften auf eine Vorstellung des Piloten und der Flugroute wartet man vergeblich. Flugbegleitung eher von der unfreundlichen Art.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK Offline
                                      KourionK Offline
                                      Kourion

@Hi 87
                                      Hallo.
                                      Du bist aber gut und heil angekommen, ja ? 😏
                                      Wenn du nicht mehr mit dieser Airline fliegen möchtest, solltest du von Buchung einer Pauschalreise absehen, da du in diesem Fall null Einfluss auf die ausführende Airline hast. Du buchst eine Beförderung von A nach B und die bei Buchung angegebene Airline kann durch eine andere ersetzt werden.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HABERLINGH 1
                                        HABERLINGH 1
                                        HABERLING

...und darfst aber auch nicht Condor buchen, für die fliegen nämlich 3 Flugzeuge von EAC. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • stefan_1911S Offline
                                          stefan_1911S Offline
                                          stefan_1911

Meine Frau und ich flogen vor wenigen Tagen mit dieser Fluglinie nach Marsa Alam und anschließend nach einer Woche wieder retour.

Ich kann nichts schlechtes berichten. Weder unfreundliches Personal noch abgeschlagene Kanten/Ecken bei Klapptischen wie von manchen schon berichtet.

Vom Platz her ist es für einen vierstündigen Flug gerade noch ok. Habe einiges schlechtes vorab gelesen und hatte dann auch leichte Bedenken aber ich würde nun jederzeit wieder mit EAC fliegen.

Die Piloten waren super. Die Landungen waren sanft, die Flüge selbst sehr sehr ruhig!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 13 von 15
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag