Visum Ägypten Teil III.
-
Nur die Einreisekarte im Flugzeug. Diese wird bei der Passkontrolle einbehalten.
-
Moin Zusammen
Ich fliege nächste Woche nach Hurghada mit meinen Zwei Kindern(1xErw. 2xKinder12-16) ich habe letzte Woche E-Visum beantragt und ich fand es nicht ohne(Ohne äöü zuschreiben) war ja noch leicht,aber mit den gescannten Bild zu komprimieren unter 500kb unter das Format jpg. umzuwandeln für mich nicht einfach.Und die Daten vom letzten Urlaub usw.
Habe es nach meiner Meinung hinbekommen. Jetzt habe ich ein bescheid bekommen das es abgelehnt wurde und meine 77€ futsch sind.
Ich habe mir nichts zu Schulden kommen lassen,wollte nur mit den Kids 1 Woche Sonnen Urlaub machen.
Ich Versuche schon eine Mail auf Englisch zu Schreiben aber da ist immer Format fehler oder soll ich am Flughafen Hurghada kaufen.
beim ersten mal in Hurghada wurde ich beschießen weil die Reiseveranstalter mich aufgerufen haben und wir dort Teuer gekauft haben
Kann mir einer einen Tipp geben?Denn ich möchte nicht Hurgharda mit den Kids zurück geschickt werden und weil es nicht Billig war Danke im voraus
Gruß Christian-Jamie-Leni -
@Christion D197
Lies doch mal hier auf den Seiten 43 und 44 die Postings zu dem Visum-Thema. Dort wird immer wieder geraten, am Schalter zu kaufen. Das Geld ist weg, wenn beim E-Visum was falsch läuft.
Und "am Schalter" heißt auch "nicht bei den Veranstaltern", denn dort ist es teurer.
-
Hallo, das ist ja eine Logik, weil dich der RV ( es war nicht der RV sondern der örtliche Vertreter ) angeblich beschissen hat und du vielleicht 5.-€ pro Person für das Visum mehr bezahlt hast, bist du das Risiko eingegangen, so das du jetzt 77.-€ in den Wind geschrieben hast.

Was eigenartig ist, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, findet man sogleich den Weg zu hilfreichen Infos. -
Werde es mal Versuchen vor Ort,ich weiß das man ein bischen betuckt wird,aber von Zuhause schon,da werde ich dann keine Tour machen
Danke -
..dann kaufe es doch am Visaschalter, da schießt keiner

Wenn einem der Vorgang zur Beantragung zu schwer erscheint, abbrechen und vor Ort kaufen. Und wenn es jetzt wegen der 77 Euro im Urlaubsbudget klemmt, sollte man den ganzen Urlaub überdenken.
-
@ vonDistelwitz
Du meinst das multiple entry Visum für 6 Monate Gültigkeit und mehrmalige einreisen oder das normale e-Visum? Du musst beides jeweils nur vorzeigen und bekommst einen Stempel bei der Passkontrolle. Ich weiß ja nicht, ob Du kreuz und quer durch das Land fährst oder in einer FeWo bist. Aber den Reisepass und eine Kopie des Visum besser im parat haben.
-
Hallo in die Runde!
Der letzte Reisepass aus unserer 3er Gruppe ist da. Soweit so gut. Jetzt stellt sich die Frage, ob die 2 Passfotos auch bei Visa on Arrival mit Reisepass notwendig sind? Ich vermute nein, da der Pass ja direkt gestempelt werden kann. Ein klare Aussage dazu habe ich aber leider nirgendwo finden können.
Vielen Dank für die Antwort im Voraus! In einer Woche gehts los, das Wetter scheint super zu werden

Grüße aus Berlin!
-
Hallo in die Runde!
Der letzte Reisepass aus unserer 3er Gruppe ist da. Soweit so gut. Jetzt stellt sich die Frage, ob die 2 Passfotos auch bei Visa on Arrival mit Reisepass notwendig sind? Ich vermute nein, da der Pass ja direkt gestempelt werden kann. Ein klare Aussage dazu habe ich aber leider nirgendwo finden können.
Vielen Dank für die Antwort im Voraus! In einer Woche gehts los, das Wetter scheint super zu werden

Grüße aus Berlin!
@berlin.paddy Die Passbilder benötigst du nur, wenn du mit deinem Perso einreisen möchtest.
-
So ist es. Die Information zu suchen, dass bei Pass keine 2 Bilder erforderlich sind ist zwecklos: die gibt es nicht. Dafür gibt es die Information, dass bei Perso 2 Bilder erforderlich sind.
-
Hallo zusammen, sorry, falls das schon einmal beschrieben wurde, aber: Wir versuchen seit Tagen herauszufinden, wie und an wen wir die Gebühr für das eVisum überweisen können. Kein Hinweis auf der Internetseite, ausser diverse Zahlungsarten, vorzugsweise Kreditkarte. Aber wohin bloss ?

LG
U -
Es wird nichts überwiesen, geht nur mit Karte.
Im Buchungsvorgang wird die Kreditkartenzahlung vorgenommen. Vorausgesetzt du bist auf der richtigen, offiziellen Seite: klickEs gibt diverse andere Seiten, die aber teils nicht unerhebliche Gebühren verlangen.
-
Es wird nichts überwiesen, geht nur mit Karte.
Im Buchungsvorgang wird die Kreditkartenzahlung vorgenommen. Vorausgesetzt du bist auf der richtigen, offiziellen Seite: klickEs gibt diverse andere Seiten, die aber teils nicht unerhebliche Gebühren verlangen.
Vielen Dank erst einmal. Ja, auf der Seite haben wir das Konto eröffnet und die Visum-angaben gemacht, alles ausgefüllt und Referenznummer erhalten. Es liegt sicher an uns, aber wir finden weit und breit keine Möglichkeit, mit Kreditkarte zu zahlen. Lg
-
Die Zahlungsdaten wurden automatisch irgendwann abgefragt, aber ich weiß nicht mehr, an welchem Punkt des Vorgangs.
Ohne kann man das meines Wissens gar nicht abschließen.Also ihr habt ein Konto erstellt und dann alles komplett ausgefüllt? Anreise, Gastgeber pipapo?
In eurem Konto steht die Referenznummer, Antragstellungsdatum, Stand usw.?Vielleicht hilft dir diese Seite, die hat mir auch schon gut durchgeholfen: klick
Alternativ - lasst es ruhen und holt euch das Visum bei Ankunft am Bankschalter, das geht ruckzuck.
-
Die Zahlungsdaten wurden automatisch irgendwann abgefragt, aber ich weiß nicht mehr, an welchem Punkt des Vorgangs.
Ohne kann man das meines Wissens gar nicht abschließen.Also ihr habt ein Konto erstellt und dann alles komplett ausgefüllt? Anreise, Gastgeber pipapo?
In eurem Konto steht die Referenznummer, Antragstellungsdatum, Stand usw.?Vielleicht hilft dir diese Seite, die hat mir auch schon gut durchgeholfen: klick
Alternativ - lasst es ruhen und holt euch das Visum bei Ankunft am Bankschalter, das geht ruckzuck.
@michi137 sagte:
Ich kann diese Alternative auch nur empfehlen!
Sind vor einigen Jahren mit eVisum eingereist - da hat der Kontrollbeamte noch verzweifelt die Marke im Pass gesucht, weil er mit dem Ausdruck vom eVisum nichts anfangen konnte
! Anfang dieses Jahres sind wir ohne dieses Visum angereist, da ich hier im Forum über die Probleme gelesen hatte. Haben dann das Visum am Schalter gekauft - inklusive Wartezeit keine 5 Minuten, Hatten die Euros natürlich abgezählt dabei.
Machen das am 07.12. wieder, wenn es für vier Wochen nach Safaga geht!
LG
Sokrates
-
Ich habe diesmal, entgegen meiner Überzeugung, aber auf Druck meines Mannes, der jegliche Wartezeit hasst, doch nochmal das E-Visum gemacht.
Hat einwandfrei geklappt und innerhalb von zwei Tagen hatte ich die Visa im Postkasten.
Bei unserem bisher einzigen Mal war es auch kein Problem bei der Immigration und wir waren tatsächlich vor allen anderen da durch.Trotztdem finde ich den Zeitaufwand online größer, als wenn man zum Schalter geht.
-
-
@ vonDistelwitz
Du meinst das multiple entry Visum für 6 Monate Gültigkeit und mehrmalige einreisen oder das normale e-Visum? Du musst beides jeweils nur vorzeigen und bekommst einen Stempel bei der Passkontrolle. Ich weiß ja nicht, ob Du kreuz und quer durch das Land fährst oder in einer FeWo bist. Aber den Reisepass und eine Kopie des Visum besser im parat haben.
Hallo Ahotep, vielen Dank für deine Antwort. Ja, wir haben das mulitple e-Visum für 6 Monate für mehrmalige Einreisen. Oki, dann gehen wir direkt zur Passkontrolle
Und das e-Visum drucke ich lieber mehrfach aus 
-
Jeder sagt was anderes
Die einen sagen nach 30 Tagen muss man in Hurgahda wieder ausreisen und mit einem neuen Visa wieder einreisen
Die anderen sagen man muss nur nach Dahar zum immigrations Office gehen und sein Visum verlängern.Was stimmt denn jetzt?
-
Beides....
Bzgl. Aufenthalt für mehr als 30 Tagen siehe hier unter "2. Informationen zur Erteilung eines Visums". Nach der Auswahl erscheint der Text, der dir erklärt was Sache ist.
Du kannst natürlich auch nach 30 Tagen einen Trip nach Zypern, in die Türkei, ... machen und dann wieder einreisen. Geht auch. Aber warum nicht gleich das richtige Visum für einen längeren Aufhenthalt besorgen?